DC Universe Online - F2P

Spielst du einen Helden oder Schurken?

• Held

Stimmen: 24 68,6%
  • Schurke

Stimmen: 15 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    35

Micro_Cuts

Welt-Boss
Kommentare
3.797
Buffs erhalten
2.950
Im laufe des Tages geht ja DCUO F2P online,

vll findet sich hier ein paar Leute zum questen oder so, es gibt ja nur 2 Megaserver für ganz Europa.

Update: Free 2 Play is nun Live

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist das psiel so ? gibts da viel pvp ?

wie ist das psiel so ? gibts da viel pvp ?

is halt n superhelden MMO, meiner meinung nach das beste momentan. pvp kenn ich mich jetz net so gut aus, ich weis aber das es z.b. das legenden pvp gibt wo du einen bekannten superhelden steuern kannst (z.b. batman, superman ...)

die stellen gerade auf free2play um steht auf der website www.dcuniverseonline.com/de/

Update: Die Wartungsarbeiten dauern noch an.

We are continuing the maintenance to transition DCUO Free to Play. Our expectations are this could take a large portion of the day to complete. We thank you for your patience.

es gibt ja nur 2 Megaserver für ganz Europa.

Soweit richtig, aber hier wird nicht zwischen SvU und SvS(PvE, PvP) unterschieden, sondern Pc oder Ps3.
PvE und PvP´ler zocken also alle auf einem Server, Schurken/Helden können in ihrer jeweiligen Komandozentrale zwischen PvE/PvP wechseln.

wie ist das spiel so ? gibts da viel pvp ?

Vor der Umstellung auf die Megaserver waren die PvP-Server stärker besucht, über den aktuellen Status kann ich zz. nicht viel sagen, da ich im Mrz meine zahlung eingestellt hatte, da das Spiel ohne Spieler einfach keinen Sinn machte. Ich hoffe auf den F2P-Aufwind da mir PvP in DCUO immer sehr viel Spass gemacht hat...die Häuserschluchten eignen sich hervorragend für hit´n´run und im Gegensatz zu Champions Online und CoH/CoV gefällt mir die actionlastige Steuerung von DCUO. DCUO bringt meiner Meinung nach viele Elemente aus z.B. Spiderman-Konsolen-Titeln ins DC-Universum, besonders was die Steuerung angeht.

Soweit richtig, aber hier wird nicht zwischen SvU und SvS(PvE, PvP) unterschieden, sondern Pc oder Ps3.
PvE und PvP´ler zocken also alle auf einem Server, Schurken/Helden können in ihrer jeweiligen Komandozentrale zwischen PvE/PvP wechseln.

hm versteh ich nicht ganz.

laut DCUO ist
SgS = Spieler gegen Spieler
SgU = Spieler gegen Umgebung

meinst du damit das ich zwischen den beiden dauernd wechseln kann?

also is ziemlich viel los auf den server seit gestern xD

bei steam gibts das spiel nun auch wieder zum laden.

das einzige was nervt is das chat system xD

cool, hab mir damals überlegt das spiel zu kaufen.. habs dann aber sein lassen.

habs mir nun mal gezogen und es macht ziemlich spass.. ist ja immerhin kostenfrei und man kann damit etwas die zeit bis sw:tor übebrücken

Hab heute leider feststellen müssen, dass alle Charaktere von mir ****_BST (Serverkürzel) heißen.

Das wurde damals bei der Erstellung der Megaserver so gemacht und ich hab nirgends eine Möglichkeit gefunden, die Namen zu ändern. Das stört mich gewaltig und sollte ich die Namen nicht ändern können, werd ich nicht weiterspielen.

Ansonsten war es wieder extrem cool in der Stadt rumzuflitzen.

Hab heute leider feststellen müssen, dass alle Charaktere von mir ****_BST (Serverkürzel) heißen.

Das wurde damals bei der Erstellung der Megaserver so gemacht und ich hab nirgends eine Möglichkeit gefunden, die Namen zu ändern. Das stört mich gewaltig und sollte ich die Namen nicht ändern können, werd ich nicht weiterspielen.

Ansonsten war es wieder extrem cool in der Stadt rumzuflitzen.

angeblich bekommen alle leute die damals einen char auf den alten server hatten ein item (per post) womit man das ändern kann. falls nicht schreib support an.

Von dem Item hab ich auch gelesen und heute war es auch tatsächlich in meinem Emailfach.

Dann ist der Server abgeraucht, aber irgendwas ist ja immer...

ziemlich instabil und laggy das ganze zurzeit... probieren wohl paar leute das spiel aus grad

Ich habe es mir auch runtergeladen, als ich mitbekommen habe, dass es jetzt free2play ist.
Mag das DC Universum schon sehr gern leiden und das Trailer Video ist echt einfach nur der Hammer.

Ich habe das Problem, dass ich öfter einen endlos Ladebildschirm habe, wenn ich versuche mich mit meinem Char einzuloggen. Wenn ich manchmal drin bin sehe ich keine Spieler und auch keine NPCs mehr, was dann bedeutet, dass ich mich neu einloggen muss. Hoffe, dass sie das bald mal besser hinbekommen mit den Servern.

Ansonsten hätte ich sehr viel Spaß an einer deutschsprachigen Liga mitzumachen, sofern sich hier genug Leute finden. Falls ihr im Spiel seid, mein Held heisst "Carvo" und steht auf der guten Seite.

Vielleicht sieht man sich ja mal bald in Metropolis oder Gotham City.

P.S.: Habe das Problem dass ich nicht einfach so mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln kann. Meistens kann ich dann nämlich nicht mehr ins Spiel kommen und muss dieses dann eben schließen. Ist das bei euch auch so? Hat jemand vielleicht ne Lösung parat?

Ich habe es mir auch runtergeladen, als ich mitbekommen habe, dass es jetzt free2play ist.
Mag das DC Universum schon sehr gern leiden und das Trailer Video ist echt einfach nur der Hammer.

Ich habe das Problem, dass ich öfter einen endlos Ladebildschirm habe, wenn ich versuche mich mit meinem Char einzuloggen. Wenn ich manchmal drin bin sehe ich keine Spieler und auch keine NPCs mehr, was dann bedeutet, dass ich mich neu einloggen muss. Hoffe, dass sie das bald mal besser hinbekommen mit den Servern.

Ansonsten hätte ich sehr viel Spaß an einer deutschsprachigen Liga mitzumachen, sofern sich hier genug Leute finden. Falls ihr im Spiel seid, mein Held heisst "Carvo" und steht auf der guten Seite.

Vielleicht sieht man sich ja mal bald in Metropolis oder Gotham City.

P.S.: Habe das Problem dass ich nicht einfach so mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln kann. Meistens kann ich dann nämlich nicht mehr ins Spiel kommen und muss dieses dann eben schließen. Ist das bei euch auch so? Hat jemand vielleicht ne Lösung parat?

ja ich kann beim spielen auch nicht auf den desktop.

Das Problem habe ich bei jedem Spiel das über Steam läuft
Naja habs jetzt auch mal Installiert. Character erstellung ist natürlich sehr genial
Mal schauen wie es so ist wenn ich etwas höher bin, hab jetzt ja nur mal reingeschnuppert.

Habs mir auch geholt macht super viel Spass.Lags hab ich gar keine, lese nur immer im chat wie sich alle beschwerden das es laggt bei mir laggt nix Das chatsystem ist wirklich mehr als mies aber es gibt schlimmeres.Das Kampfsystem macht aber dafür besonders viel Spass.Das einzigste Problem was ich hab das das Spiel gerne mal abschmirt im Ladebildschirm aber ich denké das es daaran liegt das Sony ein paar Probleme mit Ihren Servern haben..die haben wohl nicht mit soviel Zulauf gerechnet Aber alles in allen ein sehr gutes MMO.

Hmmm...grad eine Warteschlange von 3300 Leuten

Wo im HQ oder wie kann man denn von PvE auf PvP umschalten?

Zurück