Hathol1-2-3
Rare-Mob
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http://puppsfreestuff.com/DCUtitle400x150.jpg
Hallo,
da die Beta nun zuende ist und es doch ein paar aufrufe zu Infos über das Spiel gab, hab ich mir gedacht ich erstell mal ein Thema dazu und stell ein paar Infos ein, die ich selber aus der Beta gesammelt habe.
Zum Spiel:
DC Universe ist ein Superhelden/ Schurken MMO das für PC und PS3 erscheint und sich über Monatliche Gebühren finanzieren wird. Release soll der 14. Januar 2011 sein.
Die Welt:
Das Hauptgeschehen spielt sich in zwei Städten ab. Zum einem in " Gotham City " und " Metropolis ", die übrigens sehr riesig und toll Gestaltet sind. Es gibt keine wirkliche " open world " sondern eher " open Citys " heisst soviel wie: Ihr portet euch von eurer Basis in eine der 2 Städte und tummelt euch mit Mitspielern und Gegenspielern. Ihr könnt also nicht von Gotham City einfach nach Metropolis laufen
http://bulk.destructoid.com/ul/120660-preview-dc-universe-online/DC_scr_env_metro_0040-468x.jpg
Charaktere:
Die Charaktererstellung ist sehr umfangreich. Ihr könnt allerhand bearbeiten:
- Geschlecht
- Größe
- Haut ( Lava, Stein, Normal, Echse, Wolf, Untot, Cyborg, Tattoos usw. )
- Kostüm ( Brust, Hände, Helm, Füße, Maske etc. sehr große Auswahl )
- Farben ( Kostüm, Haut, Augen, Haare, leuchten )
- Bewegungsstil ( Fliegen ( Superman like ), Akrobatic ( Spiderman like ) und Rennen ( Flash like )
http://www.computerspiele.com/wp-content/uploads/2010/10/dcu-132-300x164.png
Dann geht es weiter zur Klassenzusammenstellung. Man wählt einen Mentor. Diese sind bekannte Charaktere aus dem DC Universum, wie zb. Batman, Superman, Joker, Lex Luthor.
Je nach Mentor bekommt man bestimmte Bonis die Stärke oder Magie unterstützen.
Ihr könnt festlegen, welche art Fähigkeiten ihr verwenden wollt:
- Eis
- Feuer
- Natur
- Zuschlagen
- Mentalist
- Technik
und noch was, was mir gerade nicht mehr einfällt.
Dann kann man noch Waffen wählen:
- Gewehre
- Zwei Handfeuerwaffen
- Fäuste
- Faustwaffen
- Stab
- 2hd Streitkolben
- Schwert
- 2 Schwerter
Video dazu: Charaktererstellung
Ausführliche Videos: Charaktererstellung part 1 part 2 part 3
Kampfsystem:
Man muss selber zielen ! Zwar nicht ganz genau aber man muss =) Zudem spielt es sich eher wie nen Action oder Third- Person Shooter. Heisst, kein Mauscursor zum Gegner Anklicken. Durch eure Aktionsleiste aktiviert ihr Spezialfähigkeiten.
Im Nahkampf wird es interessant, denn man muss mit Maus- Schlag Kombinationen arbeiten um diverse starke Schläge auszuteilen. Sowas wie Kinnharken, AE schläge und Finishmoves, was super Animiert ist. Es macht riesig Spaß in eine Gegnerhorde zu springen und nach allen Künsten zu vermöbeln.
Seine Umwelt kann man auch mit einbeziehen und etwas Physik zu seinem Vorteil nutzen. Zum Beispiel Autos in Richtung des Gegners werfen/ stoßen oder diverse Dinge aufheben und rumwerfen. Dies verursacht natürlich gut Schaden.
Mit diversen Fähigkeiten kann man sein Gegner auch in ein Geschenk verpacken oder einfrieren, ihn hochheben und sehr weit wegwerfen. Ganz lustig wenn man auf einem Hochhaus kämpft ^^
Insgesamt sind die Kämpfe sehr action geladen und toll animiert. Es spielt sich sehr direkt, also nicht " schwammig ".
PVE:
Je nach Mentor habt ihr unterschiedliche Quest und eine Storyline. Es gibt die typischen Standartquests, sammelt dies, tötet jene, helft den. Questreihen mit Videofrequenzen, guter Belohnungen und abschließenden Bosskämpfen. Also keinesfalls ein Grindspiel.
Instanzen, sowie raids wird es auch geben. In der Beta waren zwei 5ér Instanzen verfügbar welche viel Spaß gemacht haben. Auch hier gibt es einen Endboss, die es in sich haben. Da dauert ein Kampf schonmal etwas länger. Kein stupides rumgestehe und mal ausweichen.... hier ist echt Movement gefragt, CC und Aufmerksamkeit. Es gibt vier Rollen für eine Instanz: Tank, Heiler, DD und CC.
Instanzen beizutreten funktioniert ähnlich wie in WoW mit dem Dungeonbrowser oder wie bei Global Agenda.
Hier ein Video zu einer dieser Instanz ( Endbosskampf bei 24:50 min ): Area 51 Instanz
PvP:
Open PvP auf PVP Servern hat sehr viel Spaß gemacht und ist auch erwünscht. Es ist sehr funny wenn vorbeifliegende Gegner abzufangen und in den Boden zu rammen, jemanden kilometerweit zu verfolgen ( als Acrobatic machts doppelt soviel spaß ) oder einfach sich an spontan an Massenschlachten zu beteiligen, die mal leicht entstehen können. Hochhäuser kämpfe geben nochmal ein besonderes flair.
Als lvl 10 einen 20ér zu vermöbeln ist auch möglich, wenn man sehr gut Kombinieren kann.
Ob es Arenakämpfe gibt oder sowas wie Capture the Flag etc. weiss ich jetzt gar nicht, hab ich nicht nach gesucht. Vllt. kann ja da jemand anderes drüber berichten.
Items:
sind typisch unterteilt in: Weiss, Grün, Blau und Episch
Es gab lvl 50 Sets zu begutachten bei Händlern für PvP und PVE. Questbelohnungen, Bossdrops etc. In Gruppen wird um den Loot gewürfelt ( Gier, Bedarf ).
Was noch sehr nett ist: Es gibt Style Slots ! Von jedem Item was ihr mal angelegt habt, bleibt der Style gespeichert den ihr auf euer Aktuelles Item übertragen könnt( Waffen, Rüstung). Kaum möglich sich selbst über den Weg zu laufen. Es gibt auch Kostümteile die dropen können, die einfach nur für das Aussehen da sind.
http://4.bp.blogspot.com/_youDodHPN...FFg/s1600/DC_universe_online_iconic_armor.jpg
Skiltrees:
Es gibt pro Charakter und die Fähigkeiten die ihr ausgewählt habt bei der Charaktererstellung insgesamt 3 Skillbäume. Zwei für Spezialfähigkeiten und einen für die Waffenart. Durch leveln schaltet ihr punkte dafür frei. Wobei es es zwei unterschiedliche Punkte für die Bäume gibt ( Waffenbaum bekommt gesonderte Punkte ). Verteilt wird MMO typisch... da 2 punkte rein, da einer. Durch die Punktevergabe schlatet ihr auch Maus-Schlag kombinationen frei.
Erfolge:
Es gibt in der Welt und Instanzen versteckte Ausrufezeichen. Diese geben Infos zu hintergründen, Sehenswürdigkeiten etc. Diese sind Set ähnlich. Wenn ihr zb. 5 der selben Kategorie findet bekommt ihr einen Erfolg und eine Belohnung ( meistens Styleequip für den Aussehensslot )
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, bitte ergänzen wer noch Infos hat gerade was raids, PvP angeht
Die Beta hat mir sehr zugesagt, bis auf ein paar kleine unauffällige Bugs, die mittlerweile bestimmt beseitigt wurden ( hab das letzte mal vor 3 Wochen gespielt, seit dem gab es aber Hotfixes und bestimmte sachen wurden noch überarbeitet auf wunsch der Community ).
Ich werds mir auf jedenfall zulegen auch wenn ich nie ein DC fan war *g* hab mir einfach nen täuschend echtaussehenden Spawn zusammengebastelt xD
Hallo,
da die Beta nun zuende ist und es doch ein paar aufrufe zu Infos über das Spiel gab, hab ich mir gedacht ich erstell mal ein Thema dazu und stell ein paar Infos ein, die ich selber aus der Beta gesammelt habe.
Zum Spiel:
DC Universe ist ein Superhelden/ Schurken MMO das für PC und PS3 erscheint und sich über Monatliche Gebühren finanzieren wird. Release soll der 14. Januar 2011 sein.
Die Welt:
Das Hauptgeschehen spielt sich in zwei Städten ab. Zum einem in " Gotham City " und " Metropolis ", die übrigens sehr riesig und toll Gestaltet sind. Es gibt keine wirkliche " open world " sondern eher " open Citys " heisst soviel wie: Ihr portet euch von eurer Basis in eine der 2 Städte und tummelt euch mit Mitspielern und Gegenspielern. Ihr könnt also nicht von Gotham City einfach nach Metropolis laufen
http://bulk.destructoid.com/ul/120660-preview-dc-universe-online/DC_scr_env_metro_0040-468x.jpg
Charaktere:
Die Charaktererstellung ist sehr umfangreich. Ihr könnt allerhand bearbeiten:
- Geschlecht
- Größe
- Haut ( Lava, Stein, Normal, Echse, Wolf, Untot, Cyborg, Tattoos usw. )
- Kostüm ( Brust, Hände, Helm, Füße, Maske etc. sehr große Auswahl )
- Farben ( Kostüm, Haut, Augen, Haare, leuchten )
- Bewegungsstil ( Fliegen ( Superman like ), Akrobatic ( Spiderman like ) und Rennen ( Flash like )
http://www.computerspiele.com/wp-content/uploads/2010/10/dcu-132-300x164.png
Dann geht es weiter zur Klassenzusammenstellung. Man wählt einen Mentor. Diese sind bekannte Charaktere aus dem DC Universum, wie zb. Batman, Superman, Joker, Lex Luthor.
Je nach Mentor bekommt man bestimmte Bonis die Stärke oder Magie unterstützen.
Ihr könnt festlegen, welche art Fähigkeiten ihr verwenden wollt:
- Eis
- Feuer
- Natur
- Zuschlagen
- Mentalist
- Technik
und noch was, was mir gerade nicht mehr einfällt.
Dann kann man noch Waffen wählen:
- Gewehre
- Zwei Handfeuerwaffen
- Fäuste
- Faustwaffen
- Stab
- 2hd Streitkolben
- Schwert
- 2 Schwerter
Video dazu: Charaktererstellung
Ausführliche Videos: Charaktererstellung part 1 part 2 part 3
Kampfsystem:
Man muss selber zielen ! Zwar nicht ganz genau aber man muss =) Zudem spielt es sich eher wie nen Action oder Third- Person Shooter. Heisst, kein Mauscursor zum Gegner Anklicken. Durch eure Aktionsleiste aktiviert ihr Spezialfähigkeiten.
Im Nahkampf wird es interessant, denn man muss mit Maus- Schlag Kombinationen arbeiten um diverse starke Schläge auszuteilen. Sowas wie Kinnharken, AE schläge und Finishmoves, was super Animiert ist. Es macht riesig Spaß in eine Gegnerhorde zu springen und nach allen Künsten zu vermöbeln.
Seine Umwelt kann man auch mit einbeziehen und etwas Physik zu seinem Vorteil nutzen. Zum Beispiel Autos in Richtung des Gegners werfen/ stoßen oder diverse Dinge aufheben und rumwerfen. Dies verursacht natürlich gut Schaden.
Mit diversen Fähigkeiten kann man sein Gegner auch in ein Geschenk verpacken oder einfrieren, ihn hochheben und sehr weit wegwerfen. Ganz lustig wenn man auf einem Hochhaus kämpft ^^
Insgesamt sind die Kämpfe sehr action geladen und toll animiert. Es spielt sich sehr direkt, also nicht " schwammig ".
PVE:
Je nach Mentor habt ihr unterschiedliche Quest und eine Storyline. Es gibt die typischen Standartquests, sammelt dies, tötet jene, helft den. Questreihen mit Videofrequenzen, guter Belohnungen und abschließenden Bosskämpfen. Also keinesfalls ein Grindspiel.
Instanzen, sowie raids wird es auch geben. In der Beta waren zwei 5ér Instanzen verfügbar welche viel Spaß gemacht haben. Auch hier gibt es einen Endboss, die es in sich haben. Da dauert ein Kampf schonmal etwas länger. Kein stupides rumgestehe und mal ausweichen.... hier ist echt Movement gefragt, CC und Aufmerksamkeit. Es gibt vier Rollen für eine Instanz: Tank, Heiler, DD und CC.
Instanzen beizutreten funktioniert ähnlich wie in WoW mit dem Dungeonbrowser oder wie bei Global Agenda.
Hier ein Video zu einer dieser Instanz ( Endbosskampf bei 24:50 min ): Area 51 Instanz
PvP:
Open PvP auf PVP Servern hat sehr viel Spaß gemacht und ist auch erwünscht. Es ist sehr funny wenn vorbeifliegende Gegner abzufangen und in den Boden zu rammen, jemanden kilometerweit zu verfolgen ( als Acrobatic machts doppelt soviel spaß ) oder einfach sich an spontan an Massenschlachten zu beteiligen, die mal leicht entstehen können. Hochhäuser kämpfe geben nochmal ein besonderes flair.
Als lvl 10 einen 20ér zu vermöbeln ist auch möglich, wenn man sehr gut Kombinieren kann.
Ob es Arenakämpfe gibt oder sowas wie Capture the Flag etc. weiss ich jetzt gar nicht, hab ich nicht nach gesucht. Vllt. kann ja da jemand anderes drüber berichten.
Items:
sind typisch unterteilt in: Weiss, Grün, Blau und Episch
Es gab lvl 50 Sets zu begutachten bei Händlern für PvP und PVE. Questbelohnungen, Bossdrops etc. In Gruppen wird um den Loot gewürfelt ( Gier, Bedarf ).
Was noch sehr nett ist: Es gibt Style Slots ! Von jedem Item was ihr mal angelegt habt, bleibt der Style gespeichert den ihr auf euer Aktuelles Item übertragen könnt( Waffen, Rüstung). Kaum möglich sich selbst über den Weg zu laufen. Es gibt auch Kostümteile die dropen können, die einfach nur für das Aussehen da sind.
http://4.bp.blogspot.com/_youDodHPN...FFg/s1600/DC_universe_online_iconic_armor.jpg
Skiltrees:
Es gibt pro Charakter und die Fähigkeiten die ihr ausgewählt habt bei der Charaktererstellung insgesamt 3 Skillbäume. Zwei für Spezialfähigkeiten und einen für die Waffenart. Durch leveln schaltet ihr punkte dafür frei. Wobei es es zwei unterschiedliche Punkte für die Bäume gibt ( Waffenbaum bekommt gesonderte Punkte ). Verteilt wird MMO typisch... da 2 punkte rein, da einer. Durch die Punktevergabe schlatet ihr auch Maus-Schlag kombinationen frei.
Erfolge:
Es gibt in der Welt und Instanzen versteckte Ausrufezeichen. Diese geben Infos zu hintergründen, Sehenswürdigkeiten etc. Diese sind Set ähnlich. Wenn ihr zb. 5 der selben Kategorie findet bekommt ihr einen Erfolg und eine Belohnung ( meistens Styleequip für den Aussehensslot )
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, bitte ergänzen wer noch Infos hat gerade was raids, PvP angeht
Die Beta hat mir sehr zugesagt, bis auf ein paar kleine unauffällige Bugs, die mittlerweile bestimmt beseitigt wurden ( hab das letzte mal vor 3 Wochen gespielt, seit dem gab es aber Hotfixes und bestimmte sachen wurden noch überarbeitet auf wunsch der Community ).
Ich werds mir auf jedenfall zulegen auch wenn ich nie ein DC fan war *g* hab mir einfach nen täuschend echtaussehenden Spawn zusammengebastelt xD
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