da es anscheinend nur mit PvP Spaß machen soll, ist das wohl nichts für mich.
Ich dachte das wären instanzierte Zonen, und man kann es sich aussuchen ob man pvp machen möchte oder nicht, aber open PvP, ne Danke!
Auch wenn ich die Meinung teile das DCUO nur auf nem PvP-Server richtig Sinn macht....
DCUO bietet ne ganze Latte an PvE-Inhalten:
-Vertonte Questreihen noch und nöcher...durch die 6 Mentoren wird das "twinken" deutlich interessanter als in anderen Spielen, da jeder Mentor seine eigenen Interessen verfolgt und einem beständig neue Sprüche ums Hirn kloppt.
-Erfolge/Sammlungen/Besprechungen: Vicki Vale,Lois Lane,Jack Ryder,Booster Gold,Batman,Superman,Der Joker, Lex Luthor,etc. haben ne Menge zu erzählen, bei diversen Erkundungstouren ob solo oder geleitet durch Booster Gold erfährt man ne Menge über das DC-Universum und die aktuellen Entwicklungen.
Die Erfolgsjagd hat direkten Einfluss auf das Ausehen eures Charakters...mit jeder abgeschlossenen Sammlung gibt es ein Style-Item, welches über das Style-Menü über eure aktuelle Rüstung gelegt werden kann --> extreme Individualisierung der Charaktererscheinung
-Dungeons: Die einzelnen Dungeons, ab Lv9 wird regelmäßigspätestens alle 4 Level n neuer Dungeon freigeschaltet, sind actionlastig und haben wie ich finde n gelungenen Wiederspielwert. Besonders die Bosskämpfe haben es in sich, Taktik und Bewegung sind das Mittel zum Sieg. Auf LV 30 werden die Dungeons allerdings etwas wiederverwertet so gibt es alle nochmal im Schweren Modus oder als Duo-Modus.
-Raids: 2 Stück sind bereits offen
-Endgamecontent: Auf Lv 30 warten die berühmten Schauplätze als Questgebiete auf euch, Arkham Island und das bekannte Elizabeth Arkham Asylum, Strykers Island mit zugehörigem Superschurken-Knast, Brainiac-Angriffe auf Gotham und Metropolis, Dailyquests und Kopfgelder.
Also selbst wenn man "nur" auf nem PvE-Server spielt gehts hart zur Sache dank Gruppenquests und Elite-Gegner in der Welt von DCUO
Was mich persönlich aber auf die PvP-Server gebracht hat:
-Ausweichmöglichkeiten: sind Ganker unterwegs, kann man per Port sofort ins HQ wechseln und n anderes Questgebiet aufsuchen.
-Superspeed für alle ab lv 9, wenn man die Augen offen hält kann man fast jedem Angriff entgehen und sich zu befreundeten Spielern flüchten...n lv 30er hat gegen 5 wütende lv12er nix entgegen zu setzen und geht mit Sicherheit zu Boden.
-Reentry: nach dem eigenen Tod ist man innerhalb weniger Sekunden zurück am Ort des Geschehens, mit ein Grund warum Ganker seltener als in anderen Spielen an einem Ort verweilen. Die eben getöteten sind mit Sicherheit innerhalb weniger Augenblicke zurück und haben dann den Vorteil der Überrschung auf ihrer Seite.
ps: im Bezug auf die Wiederverwertung der Dungeons auf lv30...da ich jetzt mal Zeit hatte um etwas länger in die "Hard Alerts" zu schauen, muss ich sagen es ist gut gelöst. Die Bosskämpfe unterscheiden sich teilweise arg von der normalen Version, nicht jeder...manche hauen einfach nur mehr zu, aber einige bieten nen komplett neuen Kampf.