Dc Universe Online

Hallo Rodem.
Danke dass du die Posts über dir liest!

Denn dann hättest dir den Beitrag sparen können

ES GIBT KEINE TRIAL CODES, oder dergleichen!
 
hab mich doch schon selbst verbessert, entschuldige bitte...

trotzdem steht noch die frage zu diesem buddy-key aus, wäre nett wenn mir die jmd beantworten könnte

mfg Rodem
 
Ich meine gelesen zu haben, dass diese Buddy-/ Trial-Keys bei den Amis in den Spiele-Boxen drin sind.
 
Ich habe auch vor einigen Tagen mit dem Spiel angefangen.




Ich bin mit Batman groß geworden habe früher immer Teen Titans geschaut auch und Superman Filme verschlungen.

Jetzt muss ich sagen, als Comic Nerd, ich finde das Spiel Klasse:D




Im moment habe ich eine kleine Süße Frostfüchsin welche als Tank sich durch die Bösen haut das man einfach die Talente aber auf Dmg umlegen kann wenn man gerade Lust hat ist ein großer + Punkt für mich. (natürlich nur aßerhalb des Kampfes.)

Auch die Bewegungsarten gefallen mir sehr. Ich selbst bin Akrobatin an Wände hoch klettern und mit Seilen Arbeiten.




Nun ich habe jedoch eine Frage. Als angehender Tank.

Wie schaf ich es das die Gegner ausschleißlich auf mich hauen ?

Bei Ultra- Hummite (Affe von Gorillainsel) habe ich alles versucht aber er hat immer unseren Mentalisten angegriffen welcher dann ein schnelles ende finden musste. Gibt es da irgnedwleche TRicks? Bin im moment auf Kryogenik gegangen. Habe auch aus Akrobatik Den Skill zum Gegner ran ziehen.

Gibt es da noch einen trick?

Anders gefragt brauch man eigentlich Tanks so dringend in dem Spiel? ^^ Hatte auch letztens einen Superman Verschnitt mit Geräte Fähigkeiten welcher muter drauf los jeden Boss und große gegner gehalten hat.




Ich weiß ich bin ein Nerd und stelle dumme Fragen aber kleine Antworten wären trotzdem Nett. Spiele auf Bloodstorm als Held Name Jan
 
@ Uldanem

Ich hab das Spiel jetzt seit drei Tagen und habe bisher auch noch nicht so ganz verstanden wie das läuft (also das was bei wow "Aggro-Management" ist).

Aber ich habe im Eis- und im Zaubereitalentbaum (mehr hab ich noch nicht gespielt) Kräfte gefunden - Namen weiß ich jetzt leider nicht - mit denen man Gegner zu sich ranziehen kann. Dass müsste doch im Notfall funktionieren?

Aber ich glaube prinzipiell ist das Spiel mehr so ausgelegt, dass jeder ein wenig mehr Acht geben muss und entsprechende Block-Fähigkeiten anwenden muss.

Das Damage-Dealen und Kontrollieren a la WoW wo sich einer in die Ecke stellt und ruhig seine Feuerbälle raushaut scheint nicht ganz zu funktionieren. Und auch als Tak kann man sich nicht einfach in die Mitte Stellen und warten dass sich alles auf einen konzentriert. Allein wenn man sieht wie manche Bosse durch die Gegend hüpfen.

Ist aus meiner Sicht ein Kritikpunkt, dass die Spielmechanik nicht so gut erklärt wird, bzw. steigt man so schnell auf, dass kaum Zeit bleibt sich mit den neuen Kräften und wie sie das Spiel beeinflussen zu beschäftigen.

Ich habe aber auch nur WoW zum Vergleich und als ich damit anfing lief das Spiel schon mehrere Jahre und es gab natürlich Tonnen von Guides und FAQs im Internet.
 
@Uldanem:
Ja es ist anders als WoW, ich selbst habe jetzt auch nicht DIE Erfahrung aber unsere Community unter www.dcu-online.de ist da recht rührig und kann Dir sicher weiter helfen. Schau doch da einfach mal im Forum vorbei.
 
@Uldanem:
Ja es ist anders als WoW, ich selbst habe jetzt auch nicht DIE Erfahrung aber unsere Community unter www.dcu-online.de ist da recht rührig und kann Dir sicher weiter helfen. Schau doch da einfach mal im Forum vorbei.


Du alter Gauner... da hast Du ja deinen eigenen Avatar oben auf der Seite verewigt
 
Ich habe auch vor einigen Tagen mit dem Spiel angefangen.




Ich bin mit Batman groß geworden habe früher immer Teen Titans geschaut auch und Superman Filme verschlungen.

Jetzt muss ich sagen, als Comic Nerd, ich finde das Spiel Klasse:D




Im moment habe ich eine kleine Süße Frostfüchsin welche als Tank sich durch die Bösen haut das man einfach die Talente aber auf Dmg umlegen kann wenn man gerade Lust hat ist ein großer + Punkt für mich. (natürlich nur aßerhalb des Kampfes.)

Auch die Bewegungsarten gefallen mir sehr. Ich selbst bin Akrobatin an Wände hoch klettern und mit Seilen Arbeiten.




Nun ich habe jedoch eine Frage. Als angehender Tank.

Wie schaf ich es das die Gegner ausschleißlich auf mich hauen ?

Bei Ultra- Hummite (Affe von Gorillainsel) habe ich alles versucht aber er hat immer unseren Mentalisten angegriffen welcher dann ein schnelles ende finden musste. Gibt es da irgnedwleche TRicks? Bin im moment auf Kryogenik gegangen. Habe auch aus Akrobatik Den Skill zum Gegner ran ziehen.

Gibt es da noch einen trick?

Anders gefragt brauch man eigentlich Tanks so dringend in dem Spiel? ^^ Hatte auch letztens einen Superman Verschnitt mit Geräte Fähigkeiten welcher muter drauf los jeden Boss und große gegner gehalten hat.




Ich weiß ich bin ein Nerd und stelle dumme Fragen aber kleine Antworten wären trotzdem Nett. Spiele auf Bloodstorm als Held Name Jan




Grüße...


Also das Problem was ich bei DCUO an erster Stelle sehe für Spieler die aus dem WoW Bereich kommen ist "ich selbst habe auch 5 Jahre WoW gespielt" ist folgendes: Man spielt völlig frei nach Gefühl, das ist für die meisten WoW Spieler neu... kein Addon das blinkt bei Aggro oder Aggro Reset, keine Ansagen bevor der Boss chargt und so weiter, und so weiter... Das dürfte vielen WoW Spielern neu sein denn wenn wir ehrlich sind hat heute keiner mehr WoW ohne Addons auf dem Computer auch die alten Classic Hasen gehen nicht mehr ohne aus dem Haus und schon gar nicht raiden.
Dazu kommt der Factor das ein Tank hier nicht einfach mal Spott drücken kann und der Boss kommt wie ein Hund an der Leine zurück... hier gilt wer Aggro hat macht im wahrsten Sinne des Wortes die Rolle um den Tank herrum und haut nicht fröhlich weiter. Der Tank kann dann durch seine Fähigkeiten "Frost und Feuer bauen mehr Aggro auf als andere Spells / Fähigkeiten" wieder Aggro aufbauen, was in der Regel fix gehen sollte, ein paar Hits und Spells und er sollte wieder am Tank hängen. Als Controller kann man auch auf DMG verichten und Refresh skillz nutzen, diese bauen ebenfalls nur sehr geringe Aggro auf, bis der Tank wieder up ist.
Das herranziehen ist nett im PvP, sogar sehr nett oder auch bei normalen mobs aber bringt dir leider bei Bossen nicht - diese lassen sich nicht herranziehen. Also das wichtigste ist das Zusammenspiel der 4 oder 8 Spieler, das ist hier ein reines geben und nehmen in DCUO auch wenn es in random Gruppen oft chaotisch wirkt... geb den Leuten Zeit sich mit der Mechanik anzufreunden! Allerdings wird hier früher oder später bestimmt auch noch etwas geschehen das es den Tanks etwas einfacher macht, ein Spell für Eis und Feuer der einem "Spott" in etwa nahe kommt für den Notfall wäre bestimmt hilfreich.

Wünsche viel Spaß!



Ohhhhhhhh nein... was habe ich getan, ich habe einem Helden in Strumpfhosen geantwortet. Jetzt werde ich mal die Gegend nach einem Helden namens Jan absuchen und meinen Hammer schwingen... dont fear, the dead aka Drafter is near!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist auch schwerer zu sehen, wer jetzt welche Rolle hat.
Bei WoW guckste: "Aha, er ist ein Taure, er hat einen Hammer so groß wie ein Haus und ne Plattenrüstung an - ein Jäger wirds nicht sein."

Bei DCUO hat man erstmal nur die Kräfte als Anhaltspunkt, aber da weisste auch noch nich so ganz genau ob jemand nun DD macht oder doch je nach Kräften Healer oder Tank.
 
In DC erkennt man auch an den Symbolen in der Gruppenanzeige wer was ist bzw. in welcher Rolle er gerade ist.

Wenn du DC mal so lange wie WoW spielst hat sich das Thema der Rollenerkennnung auch erledigt.

Schaut euch den Trailer und den Ausblick aufs Februar-Update an:
http://uk.ps3.ign.com/articles/114/1147019p1.html

Klingt gut, Trailer ist genial.



Ansonsten noch ein kleiner Tipp:
http://forums.station.sony.com/dcuopc/posts/list.m?topic_id=7622

Gibt nette inGame-Items, hab aber auch erst 2 freigeschaltet. Fake-Accounts funktionieren natürlich.
 
Hey Community,
ich habe mir die Systemanforderungen für DCU angesehen, aber da diese ja nicht immer 100% aussagekräftig sind wollte ich mal wissen, ob ihr denkt dass das Spiel mit meinem System Spielbar wäre:

Win7 32 bit,
2,3ghz Dualcore Prozessor,
Nvidia Geforce 8600 GT 512MB
3GB Ram

Hab ich noch etwas wichtiges vergessen ?
 
hab das selbe system nur 2,4 ghs klappt super
und nur 2gb ram hab ich
 
Das zu lesen freut mich außerordentlich, vielen Dank !
Ich hab noch eine Frage zum Kampfsystem: Es ist ja ein sehr actionreiches Kampfsystem und bisher hab ich nur Meele-Videos gesehen, also wo Nahkämpfer spielen - Wie sieht das mit Fernkampfwaffen aus ? Also Bogen, Gewehr, Pistolen... visiert man einfach ein Ziel an und rechtsklickt zum schießen ?
 
Linke Maustaste = Nahkampf
Rechte Maustaste = Fernkampf
Bei jeder Waffengattung soweit ich weiss.

Beispiel Dual Pistols:

Am Anfang hast du eine einfaache Nahkampfkombo per Linksklicks, und einen einfachen Schuss per Rechtsklick.
Wenn du ein paar Punkte investierst (Von jedem 2ten lvlup, sowie pro 100 Erfolgspunkte) kannst du zum Beispiel einen aufgeladen Nahkampfangriff (Links gedrückt halten),
Automatikschuss (Rechtsklick gedrückt halten) u.ä. erlernen.
 
Okay das klingt ja sehr intressant, danke !
Dann werde ich mich bald wohl auch zu den Superhelden gesellen
 
Eigentlich warte ich ja auf den Rift Release, aber ich bin in den letzten Jahren ein DC Fan geworden und dachte ich mach mich mal schlau.
Was ich so erfahren habe, hat mich so weit gebracht, das ich kurz davor bin damit anzufangen.
Dennoch hätt ich gerne ein paar Fragen geklärt.

Wie sind die PvP Kämpfe? Gibt es viele Spawncamper die am liebsten mit einer weit aus höheren Klasse Noobs ärgern oder hält sich das in Grenzen?
Gibt es eine gute Balance? Hat man auch mit einem kleineren Level und schlechterem Equip Chancen gegen höherstufige(z.B 5-10 Stufen höher).

Haben die mittlerweile die gröbsten Bugs beseitigt(z.B Chatsystem) ?

Wie komplex ist die Characterentwicklung? Wählt man anfangs eine Klasse aus (Tank, DD, Heiler etc.?) und personalisiert dann mit den Skills seinen Char oder ist das völlig frei wie z.B damals Star Wars Galaxies.
Sprich, man bastelt sich Stück für Stück seine eigene Klasse zusammen?
Kann man Skillentscheidungen auch Rückgängig machen?

Wie Itemlastig ist das Spiel?

Ansonsten würde mich mal interessieren, was ihr sonst so von dem Spiel haltet.
Hatte damals mal ne Trial von City of Heroes gezockt und fand das schon nicht schlecht. Mich nervten damals nur die Ladescreens und Zonen(wenn ich mich richtig erinnere).

Gibt es den Lifetimeaccount auch in Deutschland?
Ist zwar ne menge Holz, aber bei Lotro hat es sich bei mir mittlerweile längst ausgezahlt, auch wenn der Titel jetzt F2P ist(den kostenpflichtigen Content krieg ich weiterhin frei).
 
Ich frag am besten mal hier nach, da ich keinen eigenen Thread eröffnen will. Hat jemand vielleicht einen Trialkey für mich? Ich überlege ernsthaft mir das Spiel zuzulegen, jedoch gibt es keine "Probeversion" und ich will nicht leichtfertig die Kohle ausm Fenster werfen wenns mir am Ende dann doch nicht gefällt.

Würde mich über eine PN freuen.

Gruß Sonne
 
Ich frag am besten mal hier nach, da ich keinen eigenen Thread eröffnen will. Hat jemand vielleicht einen Trialkey für mich? Ich überlege ernsthaft mir das Spiel zuzulegen, jedoch gibt es keine "Probeversion" und ich will nicht leichtfertig die Kohle ausm Fenster werfen wenns mir am Ende dann doch nicht gefällt.

Würde mich über eine PN freuen.

Gruß Sonne


Kein Kommentar mehr zu solchen Anfragen, lesen - informieren - Frage sparen!
 
Eigentlich warte ich ja auf den Rift Release, aber ich bin in den letzten Jahren ein DC Fan geworden und dachte ich mach mich mal schlau.
Was ich so erfahren habe, hat mich so weit gebracht, das ich kurz davor bin damit anzufangen.
Dennoch hätt ich gerne ein paar Fragen geklärt.

Wie sind die PvP Kämpfe? Gibt es viele Spawncamper die am liebsten mit einer weit aus höheren Klasse Noobs ärgern oder hält sich das in Grenzen?
Gibt es eine gute Balance? Hat man auch mit einem kleineren Level und schlechterem Equip Chancen gegen höherstufige(z.B 5-10 Stufen höher).

Haben die mittlerweile die gröbsten Bugs beseitigt(z.B Chatsystem) ?

Wie komplex ist die Characterentwicklung? Wählt man anfangs eine Klasse aus (Tank, DD, Heiler etc.?) und personalisiert dann mit den Skills seinen Char oder ist das völlig frei wie z.B damals Star Wars Galaxies.
Sprich, man bastelt sich Stück für Stück seine eigene Klasse zusammen?
Kann man Skillentscheidungen auch Rückgängig machen?

Wie Itemlastig ist das Spiel?

Ansonsten würde mich mal interessieren, was ihr sonst so von dem Spiel haltet.
Hatte damals mal ne Trial von City of Heroes gezockt und fand das schon nicht schlecht. Mich nervten damals nur die Ladescreens und Zonen(wenn ich mich richtig erinnere).

Gibt es den Lifetimeaccount auch in Deutschland?
Ist zwar ne menge Holz, aber bei Lotro hat es sich bei mir mittlerweile längst ausgezahlt, auch wenn der Titel jetzt F2P ist(den kostenpflichtigen Content krieg ich weiterhin frei).

Zum PvP: Das PvP wird in DCUO groß geschrieben. Du hast zum einen Open World PvP. "Spawnkills" sind nicht möglich, höchstens Spawn gecampe...denn die respawn plätze sind entweder durch ein energieschild oder durch NPCs geschützt. Wenn du dich so wie ich dafür entscheidest auf einem PvP server zu spielen umsst du es in kauf nehmen ein paar mal geganked zu werden, es herrscht halt überall open PvP. Du kannst dich wenn du dich vorher ausführlich über das kampfsystem informierst (im offiziellen forum etc.) aber schon sehr gut gegen andere auch weitaus höher stufige gegner wehren. Denn das Kampfsystem hat eine Tiefe den der Großteil der community auch der high level spieler bis jetzt überhaupt nicht begreift (Blocken-> Blockbrecher, Rollen, Stun uvm.).
Beim leveln wars keine Seltenheit das ich gegner genuked hab die gut 10 level über mir waren, also es ist durchaus möglich sich gg. Ganker zur Wehr zusetzen.
Das Kampfsystem ist nicht alá WoW gestrickt. Du musst ähnlich wie in einem beat em Up aktiv blocken, rollen und Kombos durchführen. stuns , snares, knockdowns, slows, silences...all diese sachen gibts in DCUO auch daher finde ich das PvP sehr actionreich.

Zu den Bugs: Ja es kommen andauernd Bugfixes, allerdings eher weniger UI fixes als content fixes...also das chat system ist immer noch ziemlich mau...aber Kommunikation ist möglich man muss halt nur die tricks und kniffe kennen, das kommt mit der zeit, bzw. ich denk das bald sowieso ein kompletter UI revamp für die PC version erscheinen wird.

ZUr Char Entwicklung: Der Charakter Editor ist relativ einfach und kompakt gehalten...mir reichts grade genau aus, mehr Optionen würden mich überfordern, bzw. würde ich sowieso nicht nutzen. Du legst zu Anfang die Statur, die Körperhaltung, dein Kostüm, die Fortbewegungsart (3 verschiedene zur auswahl), die Waffenart (so ca. 1 - 2 Dutzend verschiedene), und dein kräfte set fest. Dann kriegst du ingame jeweils Talentpunkte für deine Kräfte und Fertigkeitspunkte für deine waffenart. Diese verteilst du dann in unterschiedliche Bäume (alá WoW). Mit den "Kräften" schaltest du Kkills für deine actionbar frei die du wie gewohnt per Tastenkürzel aktivierst, mit den "Waffenfertigkeiten" schaltest du Kombos frei (z.b. M1 M1 hold M2). Du kannst deine Punkte gegen ingame Gold zurück setzen lassen. Über die Itemlastigkeit kann ich nicht sooo viel sagen, also ich hatte noch keinen Gegner der mich so weggehaun hat das ich absolut nichts machen konnte, aber vllt. liegt das daran dass das Spiel halt noch nicht so lange draußen ist und die leute noch nicht full equipt sind.

Was ich von dem Spiel halte? Mir machts riesen Spaß, alleine schon wegen dem erfrischendem gameplay. Es macht einfach so unglaublich bock mit super speed eine häuser wand hoch zu rasen oder mich wie spideran durch die häuserschluchten zu ziehen. Das Kampfsystem sit spitze, vor allem weil (noch) niemand es versteht und wenn man es selbst einmal gerallt hat so gut wie jeden in grund und boden stampft, das kickt ! Das Leveln hat mir mit ein heiden spaß bereitet weil es zwischen durch andauernd pvp scharmützel gibt. Die Quests sind oft so ausgelegt das sich die beiden Fraktionen in einem gebiet wieder finden oder ein und die selben mobs umhauen müssen. Auf PvP servern ist also auch open world immer was los. Wartezeiten für instanzen oder Battlegrounds sind meist immer sehr kurz. Das Einzige was mir momentan negativ aufstößt ist wie gesagt das UI. Man merkt einfach das es für Konsole konzipiert wurde...der chat ist buggy, die menus teilweise auch, meine grafik optionen verstellen sich nach restart des clients und all solch mysteriösen dinge...aber wie gesagt es handelt sich dabei hauptsächlich um UI Bugs mit denen man sich arrangieren kann. ich kann DCUO nur weiter empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück