DC

Kehlas

Rare-Mob
Kommentare
256
Grüße und Guten Morgen....

Ich habe ein Problem und wollte fragen, ob es anderen Aion-Spielern ähnlich oder genauso geht. Und zwar habe ich bei Aion ständig mit Disconnects zu kämpfen. Sprich, ich logge ein, spiele 5 min. und fliege aus dem Spiel. Ich logge wieder ein, dann kann ich mal eine halbe Stunde spielen und fliege wieder raus. Hatte gestern in 3 Stunden bestimmt 6 bis 8 mal DC. ( Firewall hab ich schon deaktiviert, sonst läuft das Spiel gar nicht) Hat wer einen Rat für mich, es nervt ungemein und mindert den Spielspass erheblich.... Betriebssystem übrigens Vista.

Danke schonmal....

Habe genau das gleiche Problem. Hab mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft und Aion drauf installiert. Hab zuerst das internet direkt mit dem Kabel an den PC geschlossen--> nie Disconnects gehabt. Benutze jetzt einen WLAN Stick und Router fürs Internet und von da an sind auch die Disconnects gekommen. Früher wenn ich 2 Stunden in der Warteschlange war hat des nichts gemacht. Jetzt flieg ich permanent nach 10-15 min aus der Warteschlange, was heisst dass ich nur noch einloggen kann wenn sehr kurze bis gar keine Warteschlange ist -.-
Und wenn ich mal drinn bin habe ich auch so alle 15 bis 30 min mal nen disconnect
Vermute mal dass der Router bei mir das Problem ist und der irgendwas blockiert. Kenn mich aber leider net so gut aus mit dem Zeugs.
Hab schon mal versucht ständig nen Server anpingen während der Warteschleife, dass ständig traffic vorhanden ist. Hat aber nichts geholfen. Bin trotzdem rausgeflogen.

Unter den Grafikeinstellung mal nachsehen. Dort mal auf "Vollbild" einstellen. Ich hatte dort Standartmäßig "pseudovollbild" voreingestellt und dieses verursachte bei mir eine Menge Probleme, angefangen vom TS (ohne Sound) bis DC´s. Nun auf Vollbild funktioniert TS und hab keine DC´s mehr....
Kleine Ursache große Wirkung... so zumindest bei mir. Versuch is es wert.

Oder Router mal nachsehen. Internet auf "Dauerverbindung" stellen. Oftmals ist eine 30 Minütige Trennung voreingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, am Anfang lief das Spiel einwandfrei, ich hab auch nichts an den Einstellungen verändert... Aber die DC´s nehmen immer mehr zu habe ich den Eindruck und in Pandämonium ist es fast unmöglich geworden dort normal durchzulaufen....es ruckelt ständig, was bis vor ca. einer Woche auch nicht so war...Ich habe schon die Grafikleistung heruntergeschraubt, obwohl ich vor ca. einer Woche ohne Probleme volle Leistung fahren konnte ...nützt nix.

Schön öfters gelesen, dass bei hohen Populationen einige Rechner Probleme bekommen. Eine Problemlösung ist wohl, die Anzeige der Fremdchars abzustellen (Alt+F11 oder so ähnlich). Soll funktionieren.... ich selbst hab zwar nicht diese Probleme, kann mir aber vorstellen, dass dieses nervt.
Denk aber auch, dass sich so einiges am Ende des 1. Freimonats ändern wird.... wenn einige ABOS auslaufen....

Zurück