DD-Krieger - Waffen-Skill o. Furor?

bei 36% crit is str > crit und das locker, aber waffenkundecap > str, weil dir die 4 pkte expertise halt 0.25% mehr dmg bringen, während die 8 stärke dich vllt 0.01% dmg kosten und dass dann fast vom crit wieder reingeholt wird
die temposteigerung bei mungo sind 2% glaub ich, auf jedenfall is des einfach nur lächerlich

dann denk dir halt nen pkt aus precision oder imp. bersi rage raus und in uw rein...^^

dann denk dir halt nen pkt aus precision oder imp. bersi rage raus und in uw rein...^^

überzeugt bin ich davon nicht .-D

imp bersi evtl, obwohl ich mich sehr daran gewöhnt hab, damit zu agieren

aber so sinnlos zuviel hit auch sein mag im vergleich zu anderen attributen wie stärke/crit, ich denke es ist nach wie vor besser als die chance auf 2% mehr dmg, und vor allem NUR wenn man selbst schaden bekommt...

mir fallen da einige encounter ein, wo ich schlicht gar nichts davon hätte, speziell bei patchwork, für den ich zB gestern meine skillung ausgelegt habe - man muss ja gute bewerber in ihre schranken verweisen^^- , da es bei passender positionierung ein guter dps-vergleich zu anderen klassen ist (oder kann es durch die grüne suppe ausgelöst werden, weiß das jmd?)

evtl wäre die skillung eine überlegung wert, um bei bestimmten bossen nochmal max-dps zu machen, zB bei thaddius könnte man sicher sogar beide punkte aus imp bersi rage raus lassen, ob es jedoch insgesamt wirklich sinnvoll ist, bezweifle ich, 1% mehr hit scheint mir hier nach wie vor sinnvoller

würd sogar am ende des topics gern stehen lassen:
1. Raidskillung mit Feralaura und Sdm:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

-> wer raidet und trotzdem seine Skillung für 5er Instanzen etc auslegt, gehört meiner Meinung nach bestraft... dort macht ein guter raidequippter warri eh genug schaden (da geh ich auch mit pvp skillung rein notfalls^^) ;-)

2. Skillung für den angehenden Furor, der gern in 5er Gruppen spielt, evtl 10er Raids macht
->> keine Feralaura und kein Sdm
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

->verbesserte berserkerwut erzeugt mehr wut als aggressionskontrolle, wenn wut verstärken geskillt ist
->entfesselter zorn bringt wenigstens noch ein wenig dmg, donnernde stimme nicht
->eiserner wille und parieren sind nicht wirklich wichtig, zugegeben... aber im gegensatz zu anstürmen, verwunden, haltung wechseln könnte es sein, dass ihr effekt mal auftritt... also ich wurde in instanzen schon gestunnt, und hab auch schon pariert... meine haltung geändert um zu verwunden oder anzustürmen habe ich wirklich noch niemals gemacht

So... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wutanfall löst neuerdings bei jeglichem erhaltenen Schaden aus, nicht erst bei einem erhaltenen krit.
Die grüne Suppe bei Flickwert macht bei mir alle 3 Sekunden ca 500 Schaden, wenn man länger drin stehen bleib, allerdings weiß ich nicht ob es den auch macht, wenn du nur kurz rein läufts oder aber Wutanfall auch einfach schon so auslöst, weil deine HP den Bach runter gehen.
Müsste einer mal Testen bzw. wenn jemand es denn schon weiß, uns hier mitteilen.

Momentan würde ich den Skill so wie "Tot und Verfall" vom Unholy-Raid-DK werten, also ab und zu sicherlich Sinnvoll aber allgemein gesehen nur ein nettes Gimmick.

Edit: Laut Quietsch's zitierter Liste löst die Suppe den Wutanfall wohl nicht aus.

zu 2.: imho is da http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
besser, weil du doch teilweise stark mit wut problemen zu kämpfen hast (vor allem bei lowhit(134 hit als draenei ftw...mit hit sockel!^^)) und da die 2 pkte in imp. bersi rage stärker wirken dürften, als der 1 in intensify rage...vor allem, weil in den 10ern bei low equip die zeit eig. immer für min./max. 2x death wish reicht und in den heros eig. alle bosse liegen, bevor man death wish zum 2. mal nutzen könnte (ausgenommen, wenn man so tolle "ich hab 17k hp und 700 dps, ich bin imba!!!"-dks bei hat...)

das mit dem punkt aus precision raus war jz auch eher auf warris mit viel dropluck bzw. pech (droppen zwar nette off sachen, aber nur des zeug mit hit...) bezogen, die ohne hit sockel/enchants nich unter 8% hit oder so per gear kommen, da macht dann der pkt in precision eher wenig aus

/e1: also ich stüm auch in inis gerne mal an...und für nen kurzen disarm/tc/kA is taktiker auch ganz nett
tongue.gif

/e2: uw is sone sache...wenn man nicht wirklich extreme wut probs hat lohnt es sich eig. nich, weil man 2 pkte in donnernde stimme stecken kann, und dadurch 1-2 cds spart, was durchaus sinnvoll sein kann (lieber 0.75 rage/hit mehr, oder 1 slam! auslassen um battle shout nachzubuffen?^^ da dürfte der slam mehr bringen). außerdem ist mein standpunkt zu diesen ganzen 1 wut pro x s, wobei x >= 3, dass sich das einfach nicht lohnt, weil entweder hat man keine wut, da bräuchte man dann aber auch gleich min. 15 mehr, oder man hat wut, dann bringt das 1 wutpünktchen auch nix mehr...

man wird eig. sowieso in nem raid nen sdk + imp. sdm haben, soll aber auch raids geben, wos kein imp. sdm gibt und dann ist battleshout > sdm...

sag bloß du machst sowas?^^
du musst eindeutig zu viel gold haben!!!11

Hab das jetzt mal bisl verfolgt was so geschrieben wurde und wollt auch ma bisl was dazu beitragen.

das ist atm meine skillung
stats sind unbuffed in bersi

244 tempo > 2 x betrayer von 3.4 speed auf 3.17
4500 ap
232 hit
16 waffenkunde
40,8% crit
11% Rüssi igno

zur meiner Skillung
fast jeder von euch skillt Spalten mit, ich frag mich jedes mal, wofür? trash? trash ist für mich das mit banalste in den inis, denn auf die zosse kommt es an. Da finde ich es zeitverschwendung nur an spalten zu denken.

Des weiteren ob toben und gebieterische stimmen hin oder her. Es kommt immer wieder einmal vor das kein feral im raid ist oder kein pala mit sdm. Dann extra umskillen? jedes mal? halte ich für ziemlich sinnfrei. Vor allem weil toben einer der besten supports ingame ist und für einen skillpunkt wirklich geschenkt. Außerdem geht man auch mal 5er, 10er oder ist solo irgendetwas machen. Es geht zwar um Raid aber naja.

Und gebieterische Stimme ist für mich keine diskussion wert, da es egal ist ob ein pala mit geskilltem sdm drin ist oder nicht. Denn was hier gar nicht angesprochen wurde ist befehlsruf, der genauso davon profitiert. Sprich kein sdm pala > ap shout. Mit sdm pala > hp shout ganz einfach. Und ja, es bringt noch etwas siehe sartharion 3D.

Den einen Punkt in verbessertes hinrichten, weil mir einfach 1 punkt überbleibt. Ich würde gerne noch einen zweiten reinstecken wenn ich ihn irgendwo entbehren könnte, geht aber nüscht. Da jeder kluge raid kampfrausch ab circa 30-35% wirft und ich zb ab 20% hastepot für exe schmeiss, lohnt es sich schon extrem.
Mit Todeswunsch + evtl noch tollkühnheit + t7 4er bonus + 1 skillpunkt >> schön hohe zahlen.

Bersi wut hab ich mal zum testen mitgeskillt, aber ganz ehrlich hab ich kaum die zeit meinen global cd dafür zu verschwenden, denn in nem wutloch bin ich fast nie. Das muss denk ich aber mal jeder für sich entscheiden und von seinem equip abwägen.

Mit dem equip und skillung fahr ich immer spielend 5k+ bei patchwerk, der einzige boss, bei dem alle am ehesten gleichberechtigt sind.

Worüber ich aber gerne mal sprechwen würde, ist das Rüssi igno, was ich finde gar nicht zu verachten ist.
Denn ab 20%, wenn der krieger richtig aufdreht, ist es ziemlich egal ob du 6000 ap hast oder 7000. Da profitiert man nur noch von ein bischen mehr wut durch die whites. aber Umso mehr armor pene umso höher natürlich auch die executes und damit auch die dots. Sprich rüssi igno bringt immer etwas, vor allem ab 20%. Mehr ap aber eigentlich fast nur bis 20%, oder sehe ich da was falsch?

Das ist zumindest meine meinung, aber ich hör mir gerne andre meinungen an >> /discuss
top.gif

ps: die Groß- und Kleinschreibung ist nicht zu beachten
tongue.gif

greetz cap

der ganze exe teil bei dir ist nen epic fail, weil exe einerseits mit ap (besser evtl, gerade zu faul zum rechnen) skaliert, als mit ArP und andererseits mehr wut = höhere exe...
und kein expertisecap haben aber 2mal BoH ist auch irgendwo nen fail...

außerdem: ap/str wirkt 100% der kampfzeit voll, ArP bringt vllt bei exe was, aber sonst bringts wenig

und cleave wird mitgeskillt, wenn man keine pkte in gebieterische stimme braucht, weil man sonst nich innen T4 (oder wars T5?) kommt

Worüber ich aber gerne mal sprechwen würde, ist das Rüssi igno, was ich finde gar nicht zu verachten ist.
Denn ab 20%, wenn der krieger richtig aufdreht, ist es ziemlich egal ob du 6000 ap hast oder 7000. Da profitiert man nur noch von ein bischen mehr wut durch die whites. aber Umso mehr armor pene umso höher natürlich auch die executes und damit auch die dots. Sprich rüssi igno bringt immer etwas, vor allem ab 20%. Mehr ap aber eigentlich fast nur bis 20%, oder sehe ich da was falsch?
Kligt sehr plausibel alles, aber zu dem letzten.

Du scheinst verpasst zu haben, das Hinrichten inzwischen auch mit AP skaliert.

naja, 100 ap bringen mir beim exe circa 20 von dem basis schaden, die 38 pro wutpunkt bleiben. find ich net die welt.
außerdem war das jetz nur ein übertriebenes beispiel mit der ap differenz.

zu dem expert cap... war es net bei 6,5%? wenn man also das parieren aussen vor lässt, da man eh so gut wie bei jedem boss dahinter steht und nimmt nur das ausweichen, sollten 4% +2 % von skillung fast reichen. mir fehlt eh noch ein item mit dem ich dann voll am cap bin

expertise cap = 18 pkte = 148 rating, expertise > all, bevor man am cap is, man aber stylecap hat...

@Capporizor und Quietsch: Jo klar skill ich um... wo ist das Problem?^^ Ich spiele nebenbei PvP ein wenig, dafür skille ich ohnehin um... und ob ich dann vor dem Raid auf Skillung mit oder ohne gebieterische Stimme zurückwechsle, kann ich im Einzelfall entscheiden. Denke nicht, dass es etwas mit "zuviel Gold" zu tun hat, sondern die Frage, wofür man gern ingame sein Gold investieren möchte. Also inzwischen 50g aufzutreiben ist mal mehr als einfach. Selbst in den Raidinstanzen schleppt man inzwischen Gold raus. Wenn ich da an 60er Raidzeiten denke (Feuerresi farmen für Raggi ftw oder naturresi für huhuran) ist der Aufwand, den man momentan für Raids bringen muss, ohnehin schon nicht sehr groß.
Wenn du es wissen willst. Bin eher immer am Gold-Minimum. ;-) Aber das macht ja nichts, ich brauche ja kaum Gold sonst.

Was spalten angeht: Wenn man nur den "virtuellen xxx-Vergleich"-Patchwork betrachtet... sicherlich ist da spalten äußerst sinnfrei. Jedoch hat es für mich mehrere Gründe, spalten zu skillen:
1. Gebieterische Stimme hat keinen Effekt für mich! Es gibt sogar einen 2ten Furor, der ebenfalls nicht gern umskillt, und deshalb dauerhaft dort 5/5 Punkten drin hat. Wenn dann noch Sdm dabei ist, wären meine 5 Punkte einfach verschwendet. Und auch ohne 2ten Furor würd ich die Stimme wahrscheinlich nicht skillen, da ich meine Skillung in dem Fall lieber nach dps ausrichte. Mir fällt auch kein Fight ein, wo man wirklich darauf angewiesen wäre...
2. Toben? Sinnlos! Also ich habe noch nie einen Raid ohne Feral erlebt. Somit ist im 25er Toben einfach nur für die Tonne. Und wenn du bei 5k+ dps deine skillung für 5er oder 10er auslegst... fehlen mir die Worte ;-) ... also da geh ich notfalls auch mit ner pvp-skillung hin :-D
3. Hinrichten? Wenn der Boss auf 20% ist in den meisten Fällen der Kampf mindestens zu 80% schon gelaufen. ;-) (würd ich mal behaupten^^)
4. Die Encounter sind momentan "nicht sehr schwierig" um es mal so zu sagen. Da die Bosse i.d.R. fix und sicher umfallen, finde ich es sinnvoll, bei einem Raid auch beim Trash Dmg zu machen. (wobei ich explizit nicht dafür skille, wenn ich Shout-Supporte leiste, würde ich spalten weglassen, ist nur ein nettes gimmick) Und auch bei Bossen wir Satharion ist es gar nicht uncool, auch nach dem Drachen die Packs zu spalten.

Und ich persönlich Time meinen Hastepot meist anders, und nutze ihn gar nicht in der Hinrichten-Phase... Wäre evtl eine Idee, werd mal ausprobieren, ob mir das Vorteile bringt. Meist nutze ich ihn parallel zum Hero, wenn ich einschätzen kann, wann in einem Kampf Hero gezündet werden wird, nutze ich den Fight so aus, dass ich Hastepot/Trinket/Todeswunsch so zünde, dass beim Hero dann Todeswunsch und Trinket wieder aktiv sind. Vorausgesetzt die Dauer des Kampfes lässt das zu. ;-) Fahre damit auch eigentlich gar nicht schlecht.

Und @Capporizor: Würdest du sagen, dass du beim zweiten boh eine große Steigerung bemerkt hast? Ich bin im Moment wirklich am rätseln, ob ich es bringen kann, auf das Ding ein zweites mal zu needen. ;-) Ist die Steigerung so groß für dich als Warri wie beispielsweise einen DK, der das Ding noch überhaupt nicht hat?
Würd mich über ein Statement freuen, vielleicht hat ja auch jmd anderes Ahnung. Habe bisher sehr widersprüchliche Aussagen gehört, von IMBAA, bis hin zu "eine sehr minimale steigerung"... hmmm... Das es für mich persönlich eine Steigerung ist, ist mir klar, aber spiele auch recht gern raiddienlich. Bringt es demjenigen, der noch mit 200 dps rumrennt als einziger 2h mehr, als dem warri in der offhand?

Furor Skillung..

Die allgemeine und meiner Meinung nach beste DPS raidskillung:

Furor 1
Besonerheiten neben der alg. 0815 skillung allerdings mehr mit entsprechendem Gear:

-Verb berserkerwut durch Wut verstärken hat es nur noch 20sec cd was einem einen schönen Wutschub gibt im gegensatz zu Agressionskontrolle wie es manche mitskillen
-in Waffenbeherschung nur 1/2 punkten...sämtliche t7 und t7.5 teile und andere items haben wie einem vielleicht auffällt mehr als genug waffenkunde so das man ohne probleme auf seine 5% +1% vom skill kommt darum baue ich den punkt lieber noch in meine Wutaufbau siehe Verb berserkerwut

Eine andere wäre diese..wenn man davon ausgehen kann das kein Schlachtruf/Befehlsruf benötigt wird...

Furor 2

Besonderheiten:
-Spalten stat Gebiet. Stimme bringt einem nur bei Trashmobs etwas und einen kleinen dps boost...für Bosse irrelevant aber eine alternative wenn kein Schlacht/befehlsruf benötigt wird

Ms Skillung

Alternative:

MS

-Diese Skillung benötigt das man größtenteils in der Kampfhaltung spielt...um die Blutungen und Verlangen nach Blut voll ausnutzen zu können...Meiner Erfahrung nach bringt mir das mehr als wenn ich in der Berserkerhaltung spiele nur wegen WW...aber da gehen die Meinungen auseinander...

MFG

Hab das jetzt mal bisl verfolgt was so geschrieben wurde und wollt auch ma bisl was dazu beitragen.

das ist atm meine skillung
stats sind unbuffed in bersi

4500 ap
232 hit
16 waffenkunde
40,8% crit
11% Rüssi igno

zur meiner Skillung
fast jeder von euch skillt Spalten mit, ich frag mich jedes mal, wofür? trash? trash ist für mich das mit banalste in den inis, denn auf die zosse kommt es an. Da finde ich es zeitverschwendung nur an spalten zu denken.

Des weiteren ob toben und gebieterische stimmen hin oder her. Es kommt immer wieder einmal vor das kein feral im raid ist oder kein pala mit sdm. Dann extra umskillen? jedes mal? halte ich für ziemlich sinnfrei. Vor allem weil toben einer der besten supports ingame ist und für einen skillpunkt wirklich geschenkt. Außerdem geht man auch mal 5er, 10er oder ist solo irgendetwas machen. Es geht zwar um Raid aber naja.

Und gebieterische Stimme ist für mich keine diskussion wert, da es egal ist ob ein pala mit geskilltem sdm drin ist oder nicht. Denn was hier gar nicht angesprochen wurde ist befehlsruf, der genauso davon profitiert. Sprich kein sdm pala > ap shout. Mit sdm pala > hp shout ganz einfach. Und ja, es bringt noch etwas siehe sartharion 3D.

Den einen Punkt in verbessertes hinrichten, weil mir einfach 1 punkt überbleibt. Ich würde gerne noch einen zweiten reinstecken wenn ich ihn irgendwo entbehren könnte, geht aber nüscht. Da jeder kluge raid kampfrausch ab circa 30-35% wirft und ich zb ab 20% hastepot für exe schmeiss, lohnt es sich schon extrem.
Mit Todeswunsch + evtl noch tollkühnheit + t7 4er bonus + 1 skillpunkt >> schön hohe zahlen.

Bersi wut hab ich mal zum testen mitgeskillt, aber ganz ehrlich hab ich kaum die zeit meinen global cd dafür zu verschwenden, denn in nem wutloch bin ich fast nie. Das muss denk ich aber mal jeder für sich entscheiden und von seinem equip abwägen.

Mit dem equip und skillung fahr ich immer spielend 5k+ bei patchwerk, der einzige boss, bei dem alle am ehesten gleichberechtigt sind.

Das ist zumindest meine meinung, aber ich hör mir gerne andre meinungen an >> /discuss
top.gif

ps: die Groß- und Kleinschreibung ist nicht zu beachten
tongue.gif

greetz cap

Erst habe ich mich gefragt wie man bitte und ich habe selber reines 25er equip auf diese Werte kommt...

4500 ap
232 hit
16 waffenkunde
40,8% crit
11% Rüssi igno

dann sehe ich die 232 hit...und du erzählst ja das du verb berserkerwut zb nicht brauchst da du nie in einem Wutloch steckst...da frage ich mich allerdings wie das funktioniert...das du nie in einem wutloch steckst und dann mit nut 232 hit...wo meiner Erfahrung nach eine beträchtliche Menge an White hits (=Wutaufbau) daneben gehen...da würde mich interessieren...wie baust du Wut auf?

Und ich frage mal gaanz Wage...ob du mir vielleicht mal deinen Charakternamen posten könntest oder ne p-nachricht...würd ich mir gerne mal selbst anschauen denn es ist schon interessant auf 11% rüssi igno 41% crit 244 tempo und dann noch 4500 ap sowieso 16 wk oben zu halten...trotz des hit mangels

ja gut jedem das seine Bier...crits machen azcg mehr wut als non crit whitehits...aber ich persönlich hab da andere Erfahrungen mit gemacht...mit 232 hit gehen bei mir nen haufen schläge daneben...und dann noch auf nen crit hoffen auch raidbuffed wenn er vlt 50-55% hat ises ne chanche und kein muss...klar ist wenn man nicht am whitehitcap ist genauso..aber da gehen schon sehr wenige daneben wenn man zb 350-400 hat...ich persönlich finde das man da sogar nen besseren wutaufbau hat...

Zurück