DD vs. Heal Stats

moddok

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
4
Kommentare
23
Buffs erhalten
52
Hi Leute,

mein Priester wird nun langsam aber sicher immer größer und so langsam mache ich mich daran, ein zweites Gear zu sammeln.
Leveln tu ich als Shadow (natürlich angenehmer), aber ab 80, soll mein Priester eigentlich seine Kameraden am leben erhalten!

Meine Frage ist nun: Wo ist der Unterschied zwischen DD-Zeug und Heal-Zeug (die Stats [Wille, Int, ZM, Tempo, etc...])?
Der Priest ist mein erster Stoffie und hat im Moment die ACC-gebundenen Sachen an.

Ich sehe mit meinem Tank in Raids immer wieder, dass sich die Leute darüber streiten, ob das Caster Teil nun Heal oder DD Equip ist.
Für mich sind die alle gleich
jester.gif


Also vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Eigentlich gibt es nur ein Stat, dass aus einem DD-Teil ein Heilteil macht...aber nicht unbedingt andersrum: Hit. Das brauchste in gewissen Maßen als DD, aber nicht als Heiler. Alles andere brauchen beide, und so Sachen wie Int, was ein Heiler mehr braucht als ein DD, ist ja sowieso drauf...
wink.gif


Und da Hit auf sowieso viel zu vielen Sachen drauf ist - ich versuche immo meinen Überschuss loszuwerden - sind die meisten Heilsachen für mich auch DD-Sachen.

MP5 lässte als Priester sowieso die Finger von, Wille ist viel wichtiger.

...und wenn der Krieger im Raid mal wieder meint, das ist voll das Heileritem, dann grins Dir einen. Es ist schier unglaublich, wer alles weiss, welches Item für Heiler imba ist und für Caster nicht. Neulich ist in ICC ein Stab gedroppt, war eben neben Spell und Haste und Crit noch Wille drauf. Krieger: "Boah, voll das Heileritem"...Daraufhin die Mage: "Ne, da ist Wille drauf, ist für die Eule, schade dass die nicht da ist." Ich hab mir nur gedacht: "Das ist DAS Shadow-Item", naja, zumindest auf meinem Equipstand. Gebrauchen können hätte das wohl jeder von den vorgenannten.
 
es gibt nur 2 werte die ein item eindeutig zuordnen.
mp5 ist reiner heal-stat.
hit reiner dd-stat.
da shadows und holy/diszi mit int/wille/crit/haste/spell was anfangen können entscheidet sich, wers bekommt, nunmal nach dkp/roll und nicht wer die dollsten argumente bringt.
was aber nicht heissen so, wenn es kein heal/dd braucht, nicht auch ins aktuelle gear wandern kann. es gibt diverse items die trotz mp5 sehr gute werte mitbringen und ich denk andersrum auch.

nebenbei, auch nen mage oder hexer profitieren von willenskraft. dieser wert macht nun grade ebn nicht ein healitem aus
wink.gif
 
MP5 lässte als Priester sowieso die Finger von, Wille ist viel wichtiger.


MP5 ist für Disziplin generell besser...insofern gilt deine Aussage nur für den Heilig- oder Schattenbaum.
 
ok danke für die infos.
das hat mir sehr viel weitergeholfen
victory.gif

wenn ihr noch weitere infos habt, her damit!
biggrin.gif
 
Zurück