Deadzone weg?

Domabilis

Quest-Mob
Kommentare
2
Wie immer nur meine meinung
tongue.gif
hier ist sie:
ich spiele ja selber hunter aber finde es nicht so gut das die deadzone abgeschaff wird, weil jede klasse sollte doch einen schwachpunkt haben? ich sehe es aus der sicht eines pvplers und da besteht der skill ja eigentlich nur darin, den gegner auf genügend abstand zu halten um ihn zu töten .... da dies wegfällt frage ich mich ob man dann überhaupt noch skill braucht für einen hunter denn dieser entscheidende faktor fällt weg und jetzt fallt mir gerade nichts ein was sonst dazu käme, okay ... man muss sicherlich noch vieles beachten aber das was den hunter ausgemacht hat war ja schon diese deadzone ... krieger können ja z.b. auchnichts machen wenn man sie slot und wegrennt? das ist ja auch deadzone ... okay, da wäre charge aber ich denke diese möglichkeiten hat der hunter auch die deadzone zu überwinden

MfG Domabilis, bitteeeeeeeee eure meinung, ich will ja eigentlich garnicht das meine richtig ist =)

1. ich finde die deadzone ist zwar wie du sagst der nachteil unserer klasse im pvp und so etwas sollte jeder haben...jedoch ist der nachteil der deadzone zu groß und wir haben meiner meinung nach nur gegen wenige klassen im pvp eine chance!(im 2kampf) wenn ein krieger charge macht und du kniesehne draufhast kannst du kaum noch entkommen! durch insignien ist er gleich wieder aus der falle draußen. deadzone wegmachen ist ziemlich drastisch ich wäre eher für erhöhung der dauer des erschütternden schuss, scatter für alle skillungen und vllt einer kleinen verringerung der deadzone

2. es gibt schon einige threats mit diesem thema

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arg, sry hab andere themen damit garnet gesehn =(
deinen 1. vorschlag finde ich allerdings auch gut

Wir haben immernoch eine Deadzone...
Nur 1-5 gilt als Melee-Reichweite. 5-41 als Range-Reichweite.
Stangenwaffen haben die weiteste Schlagreichweite von 3.6x

Was im Klartext heißt, dass wir immernoch von 3.7 - 4.9yds eine Deadzone haben. Nur wird diese deutlich schwieriger zu finden sein...

Ansonsten siehe andere Threads :>

okay, dake ^^ heißt also alle andern müssen einfach mehr guggen und net wir weniger skill haben
wink.gif

naja @ mahini ich glaube es wird erst überlegt ob sies so machen wies du gesagt hast oder obse ganz wegkommt...

wenns so is wie du sagst kann manns jedoch ned als deadzone bezeichnen^^

Also ich habe es so verstanden, dass die neue deadzone so definiert ist:

<----melee----> <--deadzone--> <----range----><--out of range-->
<----0 - 3m---><---3.01-3.99m--> <---4 - 41m---><--- 41.01+ --->

Das heißt die Melee-range wurde auf 0-3m für alle Klassen reduziert (bin mir in diesem Punkt nicht sicher, ob dies für alle Klassen gilt).
Deadzone ist nun von 3-4m.

So...warum alle Hunter auf einmal keinen Skill mehr haben sollen. Ich hab es so empfunden:
Vor BC war ich auf Treffsicherheit/Überleben geskillt. Das ging soweit sehr gut, da man sich mit Streuschuss/Eisfalle/Zurechtstutzen/Totstellen im richtigen Moment sich die Gegner gut vom Hals halten konnte (speziell jetzt Schurken und Krieger).
Wenn jetzt mal auf alle entkommensfähigkeiten CD war, konnte man gut so lange Melee machen bis z.B. die Eisfalle oder der Streuschuss wieder rdy und die Kniesehne abgelaufen war. Das geht aber heutzutage einfach nicht mehr. Krieger hauen einen schneller um als man Amen sagen kann, Schurken sind mit Mantel der Schatten nicht aufzuhalten...

Das ist aber ein anderes Problem, auf das die Deadzone keinerlei Einfluss hat. An dem "nicht von Schurken/Kriegern wegkommenden Problem" wird sich weiterhin nichts ändern - außer der entwaffnende Schuss kommt wirklich. Die Taktischen Möglichkeiten wären dann enorm.

Die Reduzierung der DZ hilft uns viel in der Arena und auch gegen Eis-Mages. Als nicht MM-Jäger und CD auf Zorn des Wildtiers, hat man keine chance einem ice-mage zu entkommen. Wirklich absolut keine
smile.gif

Also ich bin für eine Abschaffung der Deadzone. Ich habe sowieso noch nicht verstanden, wieso diese überhaupt existiert. Selbst in inis bereitet diese ... Zone einem manchmal Schwierigkeiten.

Im PvP empfinde ich sie aber als echt übel. Ich rede jetzt vom BG-PvP. Wie oft muss man es da erleben, dass die Mages einen Festfrosten, in die Deadzone flitzen und dann volles Rohr feuern. Das hasse ich extrem, denn im BG hat man meistens CD auf seinen Verteidigungsfähigkeiten. Auch andere Casterklassen begeben sich nach meiner Erfahrung in diesen Bereich. Bis auf Hexer, denen ist diese Zone Wurscht.
wink.gif

Die Kniesehne des Kriegers wirkt doch um die 10s. Unser Streuschuss aber leider nur 4s. Also mit Kriegern habe ich echt ein Problem. Wenn die an mir herumschnitzen, bekomm ich sie meist nicht mehr los.

Ich bin also dafür, dass wir ab 5m unseren Bogen einsetzen können.

Hallo zusammen,

dass die sogenannte Deadzone wegfällt finde ich super.

An der Spielweise wird sich auch nicht viel ändern, wenn du einen Gegner in der Eisfalle hast, wirst du doch als Jäger trotzallem erstmal Abstand gewinnen wollen und erst dann Ihn abschießen.

Das wir im Nahkampf im vergleich zu anderen schwach sind, ist ja kein Geheimniss.

Nur werden solche Schlaumeier wie die Magier mehr aufpassen müssen, die stellen sich fast immer in der Deadline auf, frieren dich ein und dann stehst du da...

Der Abstand vom Gegner bleibt erhalten, nur die Gegnerischen Spieler werden vorsichtiger sein müssen...

grüsse leute!

also hier ein kleiner auszug aus dem blizz forum:

Q u o t e:

es ist traurig dieses forum zu lesen. die meisten kommentare zeigen, dass hier sehr wenige leute sich wirklich mit dem jäger und den änderungen die auf den jäger zukommen wirklich intressieren.

ich spiel seit jahren fast nur pvp und schon einige zeit in wow mit meinem hunter.

diese verbesserungen stellen den hunter im pvp einfach mal auf ne gleichwertige stufe mit den anderen klassen.

die geistreichen kommentare von einigen leuten hier zeigen wie wenig sich doch die meisten mit dem hunter wirklich beschäftigen.

ich zumindest hoffe das blizz weiterhin versucht etwas mehr pvp balance ins game zu bringen, da ich finde dass der pvp anteil in wow immer grösser wird.

so long mfg

"dann bist du wohl einer der hunter die halt einfach nich spielen können">>>> das schreibt mir ein mage.

wenn man sich das testrealm forum durchliest findet man zu 95% geistreiche kommentare wie "nerf hunter die sind doch schon so imba jetzt dann noch viel mehr" usw.

das meiste gejammere kommt von mages da wir bald keine freekill klasse mehr sind.

mehr schreib ich hier nicht. is eigentlich doch nur beschämend die ganze whinerei . . .

so long mfg

Mages meinen vor allem die MM Hunter.
Silence + Shatter ist eine verdammt gute Kombi. Und eben die Deadzone war der Part, welcher uns zum Freekill machte ^^
Mages haben nun wirklich keinen Grund zu weinen
tongue.gif

also ich finde im pvp hatt man im zweikampf fast nie ne chance :
-Krieger charge Kniesehene klopp klopp klopp ->TOT
-Hexer (gegen die gewinnt so oder so keiner) Dots drauf fear hexer kommt in die deadzone ->TOT
-Mage hat man ne chance wenn man auf treffsicherheit is mit streuschuss gehts dann eig.
-Schamane Frostshock earthbind totem erdschock... windfury proc ->TOT
priester kann man legen
-Schurke backstap headnut Finsterer Stoß Ausweiden ... ->tot

und so weiter weil wenn man gegen krieger kämpft kann man so viel erschütternder Schuß machen wie man will charge und er is dran an dir ich mein eisfalle wegrennen schießen er is wieder draußen charge wieder platt eisfalle 1min cooldown das is doch ziemlich unfair oder?

hehe
biggrin.gif
da gehts dir ja wie mir

Ich bin Treffsicherheit und etwas im SV-Baum geskilt. Aber in Richtung Inis oder Raids, habe also z.B. nicht das Zurechtstutzen geskilt sondern nur Sachen die Schaden machen.

Bei Kriegern und Hexern läuft das bei mir genauso ab. Zu Frostmages sag ich mal nichts.
cry.gif
Das ist so erniedrigend.
Wenn ich den Schurken rechtzeitig entdecke, gehe ich zum großen Teil als Sieger hervor. Wenn er mich aber im stun hält, ist's vorbei mit lustig.

Bei den anderen Klassen ist's eigentlich meist ein ausgeglichener Kampf. Gegen Schamanen verliere ich eigentlich nur, wenn sie mir ihre Totems vor die Füße stellen und sich dann in die Deadzone begeben.

also ich finde im pvp hatt man im zweikampf fast nie ne chance :
-Krieger charge Kniesehene klopp klopp klopp ->TOT
-Hexer (gegen die gewinnt so oder so keiner) Dots drauf fear hexer kommt in die deadzone ->TOT
-Mage hat man ne chance wenn man auf treffsicherheit is mit streuschuss gehts dann eig.
-Schamane Frostshock earthbind totem erdschock... windfury proc ->TOT
priester kann man legen
-Schurke backstap headnut Finsterer Stoß Ausweiden ... ->tot

und so weiter weil wenn man gegen krieger kämpft kann man so viel erschütternder Schuß machen wie man will charge und er is dran an dir ich mein eisfalle wegrennen schießen er is wieder draußen charge wieder platt eisfalle 1min cooldown das is doch ziemlich unfair oder?

Kommt auf Skillung und CD's an (und natülrich das Equip des gegners). Wenn ich als BM Hunter alle CD's frei hab, dann hab ich eig mit fast keiner Klasse probleme (beim ca. gleichwertigem equip) nur Krieger find ich ziemlich nervig^^

Aber Hexxer und Mages sind mit Zorn des Wildtieres total easy. Bei Mages muss man jedoch auf Eisblock achten, erst wenn er den raus gehauen hat Zorn einsetzen und dann fallen die eig auch ziemlich schnell um...

Naja also ganz wegfallen wird sie ja nun nicht, wie wir mittlerweile alle wissen, aber 5y is wirklich ne faire Sache um den Jäger wieder n bisschen schlagkräftiger zu machen, vor allem Leute, die nicht soviel PvP machen haben bessere Chancen.
Leute die eh viel PvP machen und entsprechend viel Ausdauer und Erfahrung in BGs usw haben, haben generell gegen jede Klasse gute Chancen wenns zum 1on1 kommt... so gesehen tun mir die nicht-hunter, die dann den wirklich crassen Jägern begegner schon fast ein bisschen Leid...
Aber es war wirklich mal an der Zeit uns das Leben mal wieder ein bisschen einfacher zu machen, im Vergleich zu anderen Klassen mussten wir uns wirklich lange genug den Arsch aufreißen um bestehen zu können..
Generell würd ich aber noch hinzufügen, dass sich das wohl fast nur auf Caster auswirken wird, ein ständiges "auf Max-Range kommen" ist gegen Melee Klassen immer noch angesagt und auch gegen Caster kann das schon ab und zu was bringen ;>
Also bitte bitte verlernt jetzt nicht alle euch die Leute vom Leib zu halten, Jäger haben gerne viel Platz ;>

greetz

auf mmo-champions steht das man arcaneshot etc. nun auch aus 1 m entfernung abfeuern kann stimmt das?

PTR - ja es stimmt - wird aber sehr wahrscheinlich ned so bleiben, denn das IST overpowered :>
Aber die Devs wollen sich das mal live angucken!

echt die specialshots aus 1m...wäre nice aber es ist wirklich bissl overpowered. Naja soll diese änderung mit der min range eig. bei 2.3 kommen oder erst später?

Zurück