Deathcore

B

Bloodletting

Guest
Wunderbar gelungener Threadtitel, wie ich finde. *Schulter klopf*
Aber genug Selbstbeweihräucherung.
In diesem Thread geht es nicht um Metal-, Grind-, Emo-, Hard-, oder Zuhältercore.
Es geht um Deathcore, dem Musikstil, dem unehelichen Kind von Metalcore und Death Metal.
Der Traube im Wein. Dem Holunder im Flussbett. Dem ... achwas ... egal.

Was sind Eure Lieblingsbands? Lieblingslieder?

Bei mir, unangefochten auf Platz 1: Carnifex.

Auf Platz 2, bzw. dazwischen geschlichen, da es mehr Metalcore als Deathcore ist, aber die Death Metal-Anteile pro Album immer weiter steigen: Neaera.

Dann haben wir noch Viatrophy ....

... As Silence Breaks ...

... As Blood Runs Black ...

... und Salt The Wound.

Folgende Bands nicht genannt (Sucht halt selber!):

Bring Me The Horizon, Suicide Silence und Whitechapel.

Dann lasst mal hören.

ich hasse, eigentlich, deathcore und alles andere was mit "core" endet aber es gibt 1 band die ich doch noch ganz ok finde

EDIT:
das erste the black dahlia murder zeug, das ja noch deathcore war, find ich auch noch ganz ok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Diskussion einleit*

Na erzähl mal, wieso das denn?^^

Sind halt Vorurteile, die entstehen, wenn man einmal irgendwo gelesen hat, dass alles mit Core gleich direkt scheiße ist.

Ich für meinen Teil hab auch ein wenig Metalcore in meiner Sammlung. Ich hab nix gegen Core.

Lachmann, wenn dem nicht so ist bin ich aber auch mal gespannt.

1. die bandmitglieder einer deathcore/metalcore/hardcore(wobei die beim hardcore noch am gräßlichsten aussehen) band sehen meistens so aus
Bring%20Me%20the%20Horizon%20bringmethehorizon.jpg

das geht schonmal garnicht :/
2. die leute die sowas hören sind MEISTENS emo faggots die behaupten keine emo deppen zu sein aber sie sind emo deppen
3. die musik spricht mich persönlich bei keiner -core band an und der gesang ist meistens auch noch bääh...
zusammen gefaßt
- ich mag das aussehen der bands+fans nicht
- die musik spricht mich so gut wie nie an

Für mich is das alles Metal. Diese Verkategorisierung ist doch echt peinlich....

ich finde diese ganzen unterteilungen eigentlich ganz sinnvoll :o
wenn man, z.b, eine neue band findet die thrash metal macht und man mehr bands haben will die sich ähnlich anhören können diese unterteilungen doch sehr nützlich sein :o

EDIT:
ok, HSB, ist auch noch ganz nett
tongue.gif

3. die musik spricht mich persönlich bei keiner -core band an und der gesang ist meistens auch noch bääh...
zusammen gefaßt
- ich mag das aussehen der bands+fans nicht
- die musik spricht mich so gut wie nie an
Öhm und HSB? die sind auch Core, dachte die findeste garnicht mal so schlecht xD

1. die bandmitglieder einer deathcore/metalcore/hardcore(wobei die beim hardcore noch am gräßlichsten aussehen) band sehen meistens so aus
das geht schonmal garnicht :/
2. die leute die sowas hören sind MEISTENS emo faggots die behaupten keine emo deppen zu sein aber sie sind emo deppen

Schön, dass du BMTH dafür nimmst.
Mal abgesehen davon, wie sie aussehen, werden die gerade (vllt. ungewollt, ich weiß es nicht genau) von der Möchtegern-Emoszene poralisiert.
Wobei diese Band dann oft auch das "härteste" ist, was sie hören. Die denken dann anscheinend, dass sie damit cool sind, weil das Album "Suicide Season" heißt.

Das mit dem "Hardcore am gräßlichsten aussehen" muss ich direkt mal aus deinem Kopf pusten. Absoluter Bullshit.
Gerade in der Hardcore-Szene sehen die Bands stellenweise noch vollkommen normal aus.
Man siehe dazu Hatebreed, Nr. 1 Vertreter dieser Szene:

Hatebreed.jpg

Ich denke einfach, dass du diesen typischen Emo-Look im Kopf hast, wenn du an Core-Musik denkst.
Dass das totaler Blödsinn ist, würdest du aber erst bemerken, wenn du dich näher damit befasst.

Heaven Shall Burn:

Heaven%20Shall%20Burn%20Heaven_Shall_Burn425.jpg

Killswitch Engage:

Killswitch%20Engage.jpg

Neaera:

Neaera%202007.jpg

Carnifex:

Carnifex.gif

Hier links zu sehen, das Bild, dass du wahrscheinlich vor Augen hast.
Ich glaube, du betreibst ganz simples Schubladendenken. =)

Selbstverständlich gibt es da noch Bands wie BMTH oder Caliban.
Die laufen dann so rum wie von dir gezeigt und werden sofort von der "Emo-Szene" adoptiert und verunstaltet.
Und schon denken alle Aussenstehenden, dass allgemein jeder so aussieht und rumläuft, sich ritzt und in der Ecke heult.

Zuletzt bearbeitet:
mhh... ok, damit hast du meine meinung etwas geändert
biggrin.gif

ich hab halt nen freund der ziemlich viel deathcore hört und die bandmitglieder sahen halt alle nach emo faggots aus (bmth,suicide silence,as blood runs back,usw...)
aber selbst wenn die noch relativ "normal" aussehen ändert das nichts daran das mich die musik so gut wie nie anspricht ... ist einfach nichts meins
tongue.gif
aber du mochtest ja glaub ich auch kein death metal, oder? ^^

EDIT:
dieses vorurteil mit dem ritzen bei emos finde ich eh dämlich X.x
und ich steck auch nicht sofort jeden in diese schublade ^^ ich hab halt auch genug freunde die deathcore,metalcore,hardcore,usw... hören ^^

mhh... ok, damit hast du meine meinung etwas geändert
biggrin.gif

ich hab halt nen freund der ziemlich viel deathcore hört und die bandmitglieder sahen halt alle nach emo faggots aus (bmth,suicide silence,as blood runs back,usw...)

Du hast aber jetzt ein falsches Bild von Emos, glaube ich.
biggrin.gif

aber selbst wenn die noch relativ "normal" aussehen ändert das nichts daran das mich die musik so gut wie nie anspricht ... ist einfach nichts meins
tongue.gif
aber du mochtest ja glaub ich auch kein death metal, oder? ^^

Dass man einen Musikstil nicht mag, dagegen sagt ja niemand was. Nur alle Fans des selbigen als "Emo-Schwuchteln" zu denunzieren grenzt ausser an Schubladendenken schon ein wenig an Faschismus.^^

Ich mag Death Metal.
smile.gif
Nur nicht Cannibal Corpse. =P

Du hast aber jetzt ein falsches Bild von Emos, glaube ich.
biggrin.gif

naja, ich nenn sie emo faggots obwohl es meistens bestimmt keine emos sind aber trotzdem sehen sie aus wie emos ... oder ähnlich halt
tongue.gif
ich hoffe du versteht was ich meine ^^
Dass man einen Musikstil nicht mag, dagegen sagt ja niemand was. Nur alle Fans des selbigen als "Emo-Schwuchteln" zu denunzieren grenzt ausser an Schubladendenken schon ein wenig an Faschismus.^^

Ich mag Death Metal.
smile.gif
Nur nicht Cannibal Corpse. =P

tzz... CC nicht mögen wo gibts denn sowas?
biggrin.gif

mhh... emo-schwuchteln hört sich so hart an :o und faschismus ist das sicher noch nicht xD ich mag halt nur diesem "style" nicht und die musik...

naja, ich nenn sie emo faggots obwohl es meistens bestimmt keine emos sind aber trotzdem sehen sie aus wie emos ... oder ähnlich halt
tongue.gif
ich hoffe du versteht was ich meine ^^

Kaum ... Emos tragen viel kariert. Bunt ... vor allem pink. Nietengürtel, Armbänder, Sneakers (oder so). o_O
Dagegen ist die Metal-/Deathcore-Szene durchträngt von schwarz, schwarz und schwarz.^^

mhh... emo-schwuchteln hört sich so hart an :o und faschismus ist das sicher noch nicht xD ich mag halt nur diesem "style" nicht und die musik...

Was anderes heißt "Emo-Faggots" aber nicht.^^

Kaum ... Emos tragen viel kariert. Bunt ... vor allem pink. Nietengürtel, Armbänder, Sneakers (oder so). o_O
Dagegen ist die Metal-/Deathcore-Szene durchträngt von schwarz, schwarz und schwarz.^^
Das versuche ich den Leuten an meiner Schule klar zu machen aber da ich am liebsten komplett Schwarz angezogen bin, werde ich sofort als Emo bezeichnet
dunno.gif

Und wenn ich denen dann sage, dass die nicht nur Schwarz tragen lachen die immer
wacko.gif

ich musste mir auch schonmal anhören das ich ein emo sei :<
ich mein wtf? was hat ein disturbed t-shirt + schwarzen pullover mit emo zu tun?

@ blood
mhh... du zerstörst grad mein weltbild q.q

Das versuche ich den Leuten an meiner Schule klar zu machen aber da ich am liebsten komplett Schwarz angezogen bin, werde ich sofort als Emo bezeichnet
dunno.gif

Das habe ich auch, ausser, dass ich als Gothic bezeichnet werde.
Also ... hör mal... ok, wenn ich meinen Mantel trage ... ja ok.
Aber ... also ... erm ... hallo? Gehts noch?? o_O
Ich trage kein Makeup, kein Schmuck ... nichts!

Wie scheiße blöde und vorurteilsbehaftet ist die Gesellschaft??

Zum Thema Hatebreed kann ich nur sagen: Ich mag die Mukke und die Band aber die Fans sind mir einfach zu krank o.O kb auf gebrochene Knochen sorry

Zurück