Deathcore

Deswegen find ich die ganzen Unterteilungen auch blöd :>
Die Definitionen sind halt alle ziemlich oberflächlich beschrieben.

bei vielen Bands ist es von Lied zu Lied anderst
smile.gif

Ich geb euch mal ein Beispiel bei dem ich finde , dass die unterteilung schwachsinn ist.
Hanni Kohl macht im Allgemeinen Dancecore
z.B:

ABER
Folgenedes Lied von ihnen wird als Nintendocore bezeichnet..

kann man das mit üblichem Nintendocore vergleichen?

ich finde das totalen Schwachsinn..

Es gibt Grenzen. Es gibt Grenzen zwischen Musik und absolute kake. Und diese Grenze hat Hanni Kohl Hexe defintiv durchbrochen. Das hat nix mehr mit Musik zu tun. Und Deathcore find ich eig. auch dumm, weil nur noch dunkles Gegrölle da ist. Das ist in meinen Augen keine Musik <.<.

Es gibt Grenzen. Es gibt Grenzen zwischen Musik und absolute kake. Und diese Grenze hat Hanni Kohl Hexe defintiv durchbrochen. Das hat nix mehr mit Musik zu tun. Und Deathcore find ich eig. auch dumm, weil nur noch dunkles Gegrölle da ist. Das ist in meinen Augen keine Musik <.<.

kann man jetzt aber auch nicht sagen. es hört sich zwar teilweise wie ekelhaftes instrumente vergewaltigen an aber da steckt schon mehr hinter
wink.gif
und naja, das du deathcore nicht magst liegt wohl daran das du auch kein death metal magst
tongue.gif

EDIT:
also das war jetzt auf deathcore bezogen ^^
nintendocore und son kram finde ich auch ... unschön
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei vielen Bands ist es von Lied zu Lied anderst
smile.gif

Ich geb euch mal ein Beispiel bei dem ich finde , dass die unterteilung schwachsinn ist.
Hanni Kohl macht im Allgemeinen Dancecore
z.B:

ABER
Folgenedes Lied von ihnen wird als Nintendocore bezeichnet..

kann man das mit üblichem Nintendocore vergleichen?

ich finde das totalen Schwachsinn..

Was wohl einfach daran liegt, dass das zweite Lied kein Nintendocore ist.

Horse The Band z.B. machen Nintendocore

Death Metal und Hardcore/Grindcore mischen Bands eigentlich schon ewig. "Deathcore" ist daher eigentlich kein neues Genre, aber es wird halt seit einiger Zeit massiv als neues, ultra-brutales Genre (was es nicht ist) vermarktet.
Aber da den meisten Leuten heutzutage ja eher das Image einer Musikrichtung wichtig zu sein scheint, spare ichs mir an der Stelle einfach mal, Deathcore-stilprägende Bands aufzuzählen. Hört sich ja doch keiner an..

öh also cih hör mir alles an was hier gepostet wird und ich bin immer froh wenn ich neues bands finde die mir gefallen :O

Death Metal und Hardcore/Grindcore mischen Bands eigentlich schon ewig. "Deathcore" ist daher eigentlich kein neues Genre, aber es wird halt seit einiger Zeit massiv als neues, ultra-brutales Genre (was es nicht ist) vermarktet.
Aber da den meisten Leuten heutzutage ja eher das Image einer Musikrichtung wichtig zu sein scheint, spare ichs mir an der Stelle einfach mal, Deathcore-stilprägende Bands aufzuzählen. Hört sich ja doch keiner an..

3 Antworten in 3 Threads und alles "Mimimi, Heulflenn, aber... aber ....".
Keine Ahnung, wer dir heut morgen auf den Schädel gestrullert hat, aber für uns alle, sogar für dich: Lass bitte einfach das hohle, provozierende Gelaber aus den Genrethreads raus. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
3 Antworten in 3 Threads und alles "Mimimi, Heulflenn, aber... aber ....".
Keine Ahnung, wer dir heut morgen auf den Schädel gestrullert hat, aber für uns alle, sogar für dich: Lass bitte einfach das hohle, provozierende Gelaber aus den Genrethreads raus. Danke.

Ich hab meine Meinung gesagt. Und wenn ich in drei Musikthemen was zu meckern habe, dann mecker ich auch. Es ist halt lustig zu sehen, wie man in diesem Fall hier einfach nen cool-klingenden Namen auf etwas draufpackt, was eigentlich gar nichts neues ist. Das war beim Metalcore eigentlich schon genauso.
Ich diskutier eben gern über Musik und bin fähig Posts zu verfassen, die über "WOAH! Band xy rockt total xD" hinausgehen. Ich dachte das sei in Threads über Musik normal bzw. erwünscht. Das bei Diskussionen halt nicht immer alle der gleichen Meinung sind, liegt in der Natur der Sache. Und ich denke das ist dir auch klar.
Ich hab mit meinem Post niemanden angreifen wollen und versteh auch nicht, wieso du mich daraufhin so angehen musst.

Ich hab meine Meinung gesagt. Und wenn ich in drei Musikthemen was zu meckern habe, dann mecker ich auch. Es ist halt lustig zu sehen, wie man in diesem Fall hier einfach nen cool-klingenden Namen auf etwas draufpackt, was eigentlich gar nichts neues ist. Das war beim Metalcore eigentlich schon genauso.

"Man kann das Rad nicht neu erfinden."

Wieso müssen bei einigen Leuten Dinge immer neu sein? Immer nach was neuem klingen?
Was machen Leute wie du in 10 Jahren, wo wirklich ALLES schonmal zu hören war?
Bleibt ihr dann in Eurer "Steinzeit" hängen und meckert, dass früher ja alles besser war?

Ich diskutier eben gern über Musik und bin fähig Posts zu verfassen, die über "WOAH! Band xy rockt total xD" hinausgehen. Ich dachte das sei in Threads über Musik normal bzw. erwünscht. Das bei Diskussionen halt nicht immer alle der gleichen Meinung sind, liegt in der Natur der Sache. Und ich denke das ist dir auch klar. Ich hab mit meinem Post niemanden angreifen wollen und versteh auch nicht, wieso du mich daraufhin so angehen musst.

Das ich ebenfalls über die Gabe verfüge, mehr als "Boah guck das Lied hier, geile Band!" zu schreiben, sollte dir auf Seite 1-2 und spätestens nach diesem Post aufgefallen sein.
Der Grund, wieso ich dich "angehe", ist der, dass ich es nichtmehr hören kann, wie Leute auf ganzen Musikrichtungen (Eigentlich mal Nu Metal gewesen, dann wars Metalcore und jetzt gehts langsam zum Deathcore) rumreiten müssen, nur weil es ihrer Meinung nach "nichts neues ist", "möchtegernbrutal", oder "untrve".

Mir geht's lediglich um den Begriff "Deathcore". Ich hab nirgends erwähnt dass ich die Musik nicht mag. Despised Icon & Carnifex hab ich z.B. schon live gesehen und fand beide Bands klasse.
Unterstell mir bitte nicht, ich wäre nen Ewig-Gestriger. Das bin ich nicht und ich hab auch nichts dergleichen behauptet.
Ich will hier im Thread auch keinen Ärger machen oder sonst was - nochmal: Sorry, ich wollte niemanden angreifen/beledigen und gegen deine Musik hab ich auch überhaupt nichts (ganz im Gegenteil). Nur find ich's peinlich, allem was sich irgendwie vermarkten lässt einen Genre-Stempel wie "Metalcore", "Deathcore" oder "New Wave of American Metal" zu verpassen - gerade weil viele gute Bands dadurch (leider) im vorraus als Hipster oder Trendbands abgestempelt werden

Es ist halt so dass es cooler (ich hasse dieses Wort..) ist Deathcore zu hören als Metal oder Ähnliches. Es klingt halt viel exotischer und härter oder was weiß ich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück