Deathcore

Durch deinen Schreibstil regst du 95% der Leute einfach nach nur einem Satz schon auf.
Einige können sich dann eben nicht beherrschen, vor allem die, die dich schon länger kennen.
Die springen dann eben wieder an die Decke, du gehst abermals auf arrogante Weise darauf ein und es baut sich eine Pyramide auf, an deren Spitze ein Mod steht, um den scheiß Offtopic zu löschen. =)

Ist es denn keine Kunst der Anerkennung bedarf, Leute zur Weißglut zu bringen, ohne sie zu beleidigen?

Boaaah!
paladin.gif

Wenn ich ne Band von Grund auf lame finde dann interessiert mich deren 'Kompetenz' NULL.
Ich will einfach nur Musik hören die mir gefällt.
Und keine Bücher über Deathmetal, Deathcore, Punk, Hardcore, Rap was weiß ich lesen.
Es interessiert mich auch in keinster Weise, in welchem Gitarrenriff sich diese Art von der Anderen unterscheidet whatever.
Entweder finde ich ne Band sch**** oder eben gut.
Also..

-.-

Gut, dann gibst du wenigstens zu, dass du keine Ahnung hast und behauptest nicht einfach, du hättest welche. Das ist nämlich das, was mich aufregt. Ist mir doch egal, wer was hört.

Lasst doch diesen Taktlos da mal im Regen stehen noch nicht gemerkt das der nur Trollen und provozieren will?

tse tse tse und selbst wenn er es ernst meint mir doch wumpe was son held wie der meint x.X

Keine Ahnung ist auch wieder übertrieben, aber ich bilde mir meistens meine subjektive Meinung und hab auch keine Lust mich länger mit Bands zu beschäftigen die mir nicht zusagen.

Naja, egal.
Jop, das keine Ahnung war wohl übertrieben.
Es gibt aber einen haufen Bands und Künstler, die auf den ersten Eindruck nicht besonders toll sind, gerade was die subjektive Meinung angeht. Taktloss gefiel mir beispielsweise auch erst nach einer Zeit, wenn man seine Musik erst richtig versteht. Es ist natürlich auch fatal, wenn man sich nur ein Lied anhört oder Lieder aus einem Album bzw. ähnliche Lieder. Vielleicht gefällt einem ja ein anderer Stil der Band, wenn sie ihn gewechselt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Der Taktlosse Vernichter

Du hast insofern Recht, wenn du sagst, dass man nicht qualitativ über ein Grenre urteilen kann, wenn man sich nicht ausreichend damit beschäftigt hat. Aber bei einem einzelnen Song bzw. einer Band braucht man eben keine Ahnung über das entsprechende Genre zu haben, um ausreichend qualitativ urteilen zu können. Ich kann dir das entsprechende Stück musiktheoretisch analysieren und sagen was mir daran persönlich gut bzw. nicht gefällt. Brauch ich dann Ahnung vom Genre?
Nur dann, wenn ich sie mit anderen Bands im Genre vergleichen will oder um mich in das komplette Genre besser hineinversetzen zu können, aber nicht um über die Band bzw. den Song zu urteilen.

Bei mir ist es beispielsweise so: Ich hör mir erstmal ein Lied von der noch unbekannten Band an. Höre es dann ein zweites mal an. Dann noch ein zweites und evtl. ein drittes Lied und höre die entsprechend auch noch ein zweites Mal an. Wenn sie mir dann immernoch gefallen, schau ich mir dann noch die Noten an..

@ Der Taktlosse Vernichter

Du hast insofern Recht, wenn du sagst, dass man nicht qualitativ über ein Grenre urteilen kann, wenn man sich nicht ausreichend damit beschäftigt hat. Aber bei einem einzelnen Song bzw. einer Band braucht man eben keine Ahnung über das entsprechende Genre zu haben, um ausreichend qualitativ urteilen zu können. Ich kann dir das entsprechende Stück musiktheoretisch analysieren und sagen was mir daran persönlich gut bzw. nicht gefällt. Brauch ich dann Ahnung vom Genre?
Nur dann, wenn ich sie mit anderen Bands im Genre vergleichen will oder um mich in das komplette Genre besser hineinversetzen zu können, aber nicht um über die Band bzw. den Song zu urteilen.

Bei mir ist es beispielsweise so: Ich hör mir erstmal ein Lied von der noch unbekannten Band an. Höre es dann ein zweites mal an. Dann noch ein zweites und evtl. ein drittes Lied und höre die entsprechend auch noch ein zweites Mal an. Wenn sie mir dann immernoch gefallen, schau ich mir dann noch die Noten an..
Wer aber Ahnung von DM hat wird unweigerlich zu dem Entschluss kommen, dass Carcass ziemlich kompetent sind.

Wer aber Ahnung von DM hat wird unweigerlich zu dem Entschluss kommen, dass Carcass ziemlich kompetent sind.

Kompetenz hat aber nichts mit dem persönlichem Geschmack , worum es Lachmann die ganze Zeit ging, zu tun.

Es bringt nichts, wenn man in die Diskussion einsteigen will, aber nicht verstanden hat, um was es geht.

Ich habe die Diskussion komplett von Anfang an verfolgt. Ich lasse jetzt mal das am Anfang weg, wo ihr euch gegenseitig angiftet und komm jetzt mal zu dem kleinen Punkt, den ich gemeint habe.

ich hab doch grad gesagt dass sie mich nicht ansprechen q_q lern lesen.
es gibt genug leute die carcass nich so knülle finden aber trotzdem ahnung von DM haben... freunde dich mal damit an dass deine musik nicht das tollste ist was es gibt

so überragend finde ich sie nunmal nicht, freunde dich damit an. und wie gesagt, es gibt einen haufen leute die ahnung von death metal haben sie aber nicht sonderlich toll finden

ich habe nie gesagt das ich ihnen keine kompetenz in sachen musik und dem ganzen rest zusprechen würde. !ICH! persönlich mag sie nicht weil sie überhaupt nicht meinen geschmack treffen.

Hier mal aus drei Posts von Lachmann rauseditiert, dass ihm die Band persönlich, außerhalb der Kompetenz, nicht zu sagt. Und wieso soll man nicht in eine Diskussion einsteigen können? Woher willst du wissen, dass ich nicht die ganze Zeit mitgelesen habe und mir meinen Teil gedacht habe?

Ich zitiere dann nochmal blood:

Durch deinen Schreibstil regst du 95% der Leute einfach nach nur einem Satz schon auf.

Ich glaube wenn du nicht immer gleich provozierend würdest könnte man richtig gut mit dir diskutieren, aber du musst immer gleich provozieren habe ich das Gefühl. Korrigiere mich, wenn ich falsch liegen.

Ich habe die Diskussion komplett von Anfang an verfolgt. Ich lasse jetzt mal das am Anfang weg, wo ihr euch gegenseitig angiftet und komm jetzt mal zu dem kleinen Punkt, den ich gemeint habe.

Hier mal aus drei Posts von Lachmann rauseditiert, dass ihm die Band persönlich, außerhalb der Kompetenz, nicht zu sagt. Und wieso soll man nicht in eine Diskussion einsteigen können? Woher willst du wissen, dass ich nicht die ganze Zeit mitgelesen habe und mir meinen Teil gedacht habe?

Ich zitiere dann nochmal blood:

Ich glaube wenn du nicht immer gleich provozierend würdest könnte man richtig gut mit dir diskutieren, aber du musst immer gleich provozieren habe ich das Gefühl. Korrigiere mich, wenn ich falsch liegen.

Du hast insoweit nichts verstanden, weil ich nie behauptet habe, was du mir vorgeworfen hast. Und mit „nicht in eine Diskussion einsteigen" meinte ich, wenn man nicht verstanden hat, um was es geht, sollte man das unterlassen.

Aber nochmal: Ich habe lediglich gesagt, dass wer Carcass Kompetenz abspricht, offensichtlich keine Ahnung von DM haben kann. Ich bin nunmal der Meinung, man kann sagen, dass eine Band bzw. ein Künstler kompetent ist und was von seinem Handwerk versteht, auch wenn er/sie einem persönlich nicht anspricht. Das heißt: Ich höre Carcass, erkenne, dass ihre Musik durchaus anspruchsvoll ist und damit im krassen Gegenteil zu CC steht, wenn ich Ahnung von Death Metal bzw. Musik im Allgemeinen haben. Ob mir Carcass dann geschmacklich gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

Und ja, hast du richtig erkannt: Man kann mit mir gut diskutieren, wenn mein/meine Gegenüber aber absolut keine Ahnung vom Thema hat/haben und nur dummes Zeug von sich gibt/geben, verfalle ich gern in einen überheblichen Ton der wohl von vielen als provozierend wahrgenommen wird.

oh gott ich wusste es ein taktloss im thread und flamerei, provokation und gegenseitigem angiften ist vorprogrammiert

und ihr füttert den troll auch noch mit kraftfutter

ok BTT:

ich find Deathcore sehr geil wobei ich eigendlich nur all shall perish kenne aus der richtung aber mit deathcore auf youtube kriegste genug schöne vorschläge^^

Taktloser Nerd?
Poste mal 3 Lieder, die dir am besten von Carcass gefallen.
Ich kenne diese Band sehr gut und find sie auch minderwertig :>

Ich denke du Nerd gibst einfach irgendwas bei Google oder wahlweise Wikipedia ein "Deathmetal", "BM Variationen" etc um dann hier deine Nerdrage auszupacken, um Leute zu provuzieren.
(was man auch an deinem neuen Thread sieht)
Zu CC..sie hören sich stumpf und brutal an..genau wie DM sein sollte :> Wer aber mal vernünftig hinhört, erkennt ziemlich kompetente Leute, die wissen was sie tun und das auf einem hohem Level.

Im Deathcoregenre mag ich Suicide Silence am meisten
smile.gif

Mein Lieblingslied von ihnen ist Unanswered

Ich find nicht nur die Musik gut sonder die Fanshirts sind der Hammer
http://www.thirddegreemerch.com/own...lence/inventory_imgs/4_SS___Gunhands_Mock.jpg
http://www.thirddegreemerch.com/own...sblack/inventory_imgs/66_ABRB___Jellyfish.jpg
http://www.thirddegreemerch.com/own...ce/inventory_imgs/4_SS___Abomination_Mock.jpg

Pull the trigger, bitch <3

Edit: Zählt Heaven Shall Burn auch zu Deathcore?
oder ist es eher Metalcore?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer Deathcore, kommt mir iwie härter vor als Metalcore.. aber das is wahrscheinlich kein Kriterium, is ja auch wurscht. Hauptsache es rockt
biggrin.gif

Stimmt auch irgendwie.
Ich weiß auch nicht genau, ab welchen technischen Dingen Metalcore zu Deathcore wird.
Ich hör das einfach und entscheide mich dann und bisher bin ich damit ganz gut gefahren.^^

lauf Wikipedia
Deathcore
Der Deathcore ist ein Subgenre des Metalcore und von der Geschwindigkeit und Dissonanz des modernen Death Metal stark beeinflusst. Im Allgemeinen kann die Musik, in der die Stile Grindcore, Metalcore und Hardcore mit jeglichen Spielarten des Death Metal (z.B. Technical Death Metal) miteinander vermischt werden, als Deathcore bezeichnet werden; um den Musikstil als Deathcore bezeichnen zu können, müssen jedoch die Death Metal-Einflüsse klar vorhanden sein. Der Deathcore wird auch als die extreme und brutalere Variante des Metalcore angesehen. Eine weitere (umgangssprachliche) Bezeichnung ist "Death Metal mit Breakdowns"[2], welche sich als inhaltlich nicht ganz korrekt herausstellt. (siehe u.a. Wichtige Elemente)

Die Handlungen in den Songtexten entsprechen nicht immer denen aus dem Death Metal. Viele Deathcore-Songs enthalten Breakdowns und melodische Gitarrenriffs.

Metalcore

Metalcore ist ein Abkömmling des Hardcore Punk, der hier mit dem Genre des extremen Metals fusioniert. Obwohl diverse Crossover-Bands, die ihre Form des Hardcore mit Elementen anderer Musikstile anreicherten, durchaus zu den musikalischen Wurzeln des Metalcore zählen, finden sich keine Hip-Hop-Wurzeln, wie sie zum Beispiel im Nu Metal zu finden sind.

Metalcore-Bands sind häufig musikalisch eher dem Metal-Lager näher, während sie ideologisch und von ihrer Weltanschauung der Hardcore-Szene nahe sind: Inhaltlich befassen sich die Songs z.B. mit dem politischen Geschehen und persönlichen Problemen anstatt der oft fiktiven und blutrünstigen Themen im Death Metal. Kleidungsstil und Image haben nichts mit dem Stereotyp vom langhaarigen Metal-Fan in zerschlissener Leder-Kluft gemein. In der Szene kann oft das Tragen von T-Shirts mit den Schriftzügen anderer Bands beobachtet werden. Auf Konzerten bestimmen Capoeira- oder Kickbox-Bewegungen, auch Violent Dancing genannt, das Bild des modernen Metalcores.

ich interpretiere es so dass Metalcore Punk Elemente hat und "softer" ist
Deathcore hat meistens tiefere Bässe/Doublebass

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch.
Nehmen wir Bullet for my Valentine als Beispiel für Metalcore.
Gitarren sind nicht so tief gestimmt
Der Bass ist nicht so dominant.
Heaven Shall Burn passt meiner Meinung nach garnicht zu Punk, außer vllt die Texte

find ich auch.
Nehmen wir Bullet for my Valentine als Beispiel für Metalcore.
Gitarren sind nicht so tief gestimmt
Der Bass ist nicht so dominant.
Heaven Shall Burn passt meiner Meinung nach garnicht zu Punk, außer vllt die Texte

Ich fand bei HSB aber eigentlich immer die Melodien zu dominant, um Deathcore zu sein ...

Zurück