Deathstrike and Rune Tap Heal Nerv

Issaac91

Quest-Mob
Kommentare
3
Hey Buffies,

daher ich noch keinen Thread drüber gefunden habe werde ich jetzt einen erstellen !
Ich gucke grade bei mmo.champs herum und sehe wieder einmal einen DK Nerv (diesmal wieder unsere eigen Heilung)

Death Strike now heals for 25% (down from 30%) of the Damage sustained during the preceding 5sec, minimum of at least 7% (down from 10%) of your maximum HP

Rune Tap now heals you for 10% of your maximum HP (down from 15%) (Rune Tap wurde vor kurzem erst von 20% runtergeschraubt)

Also k.A was ich dazu sagen soll, ich weiß das wir jetzt pro Stamina 14 HP bekommen (davor waren es ja 10 HP)
Aber keiner kann mir sagen das unsere eigenheilung nur weil wir mehr HP bekommen gleich geblieben ist (stärker geworden ist).
Wenn wir zuvor mit runenheilung 20% hp wiederbekommen haben bei 10 HP pro Stamina und jetzt nurnoch 10% Heal von 14 HP pro Stamina ist das n Nerv.
Todesstoß war zuvor mit den Krankheiten als Bluter bisschen doof gemacht fand ich, und die 4.0.1 änderung war super aber wieso wird der Todesstoß jetzt so genervt? Wäre geil wenn jemand mal die Heilung (vorher/nachher) vergleichen könnte daher mein Monats Abo abgelaufen ist, und ich erst ab Cata wieder spiele.

Spart euch Flames oder sonstigen scheiß !
Vielleicht Irre ich mich und der Heal Nerv ist sogar gerechtfertig, aber dazu brauche ich einen Vergleich von Vorher / Nacher!
Daher ich aber seit DK release Blut mit Leidenschaft gezockt habe (auch Bgs etc) sind für mich diese Änderungen sehr hart.

mfg

Naja als Tank sollen wir Tanken nicht healen, healen soll der healer. Als Dk Tank brauchste teilweise nicht mal nen heal weil du dich so oben hällst. Nur der nerv von Runenheilung is mies. mal wieder ein oh shit butten der kaum was bringt.

nana, man darf aber auch nicht vergessen, dass uns ja der todesstoss das blutschild gibt, welches wiederum von der heilung vom todesstoss abhängig ist. mit dem todesstoss wird also auch das butschild generft. oder seh ich das falsch?

stimmt !

Außerdem finde ich noch immer den BLut Tree im Bg oder duelle nice !
Es gibt keinen grund diese 2 heals zu nerven.

scheiße find ichs, der heal is mit 4.0 schon merklich gesunnken.... aber jetz >_>

Druid, warri und pala haben jetz quasi den selben selfheal wie wir.

Wilkommen Verallgemeinerung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht mal halblang.

Beta Info:

In Cata hast Du als Tank mal eben in T11 160k HP. Ohne was wie 30% Buff.

Bedenke: In Cata läuft das Heilen so ab, daß Du wenig Overheal produzieren wirst, weil alle konstant angeschlagen sind, entgegen dem jetzigen Heilen, wo meine DS zu 90% im Overheal landen.

Das wird das neue Heilkonzept von Blizzard, was ich auch eher sinnvoll finde als zufällig mit nem 23k Heal auf 80k HP mal einen Hit zu heilen, und nicht komplett im Overheal zu landen.

Auch den Rune Tap find ich nicht schlimm, die Glyphe wird ja auch weniger effektiv, aber nur in %, die HP gehn ja weit höher rauf.

Also, immer mit der Ruhe.

Bedenke bitte die PvPler unter uns !!

NEIN ich zocke nicht UH oder Frost gerne! Vorallem wo der Todestoß quasi nurnoch als Bluter sinnvoll ist.
Frost verreckst du zu schnell und UH ist iwie nicht mehr daselbe.
Die Pvpler leiden unter jeden verkackten Nerv -.-

Man muss auch bedenken, dass Blizzard wohl gerade jetzt wo die Arenaseason eh nicht mehr läuft die PVPler sowieso nicht beachtet. Das ganze ist ja sowieso für Cataclysm ausgerichtet und wird dann schon stimmen

Also um die dafür Sprecher erstma einzudemmen.

PVP - Als Blut DK bekommste einfach nix down. da heilt sich eine Eule oder Schadow locker gegen wenn du mit dem bischen heal kommst und keinen Schaden fährst.

160K HP mit T11 ... Ja und. Wenn der Boss mit 100k pro Schlag dir den Arsch versohlt und du mit dem lächerlichen heal von 20k ankommst ist das lächerlich. die 10k Schild is dann auch noch ein Witz. Zudem hast du auf Todesstoß einen viel zu langen CD.

Vergleich zu anderen Tanks. Palas und Warris haben blocken. Das fällt aktuell mindestens genauso hoch aus wie der Schild vom DK. Zudem kommen die aktuell auf Ihre 102,4% avoid und können JEDEN Schhlag blocken. Der Feral bekommt bei jedem zweiten Schlag ein Schild das prozentual aus seiner AP generiert wird. Seine AP skalliert zudem noch mit seiner HP. Der Dudu stylt aller 1,5 sekunden und seine Blutung tickt auch noch. Also ca aller 2 - 2.5 sekunden ein Schild, was so ziemlich die Schlagfrequenz eines Gegners entspricht. Mit Adds erhöht er sogar die Uptime vom Schild, der DK aber nicht.

Overall haben wir nur einen Starken CD. Nicht mehr Debuffs als andere Tanks und mit abstand den kleinsten Absorb. Und die einzige Tank Klasse die Heilen kann sind wir auch nicht. Wird wieder genau wie naxx. Man bekommt seine CD´s und Rota. Wenn die Rota abbricht (debuffs) oder wir mal ne Weile keine CD´s nutzen liegen wir einfach durch einen high hit im Dreck. Danke Blizz das der DK Tank sehr viel Erfahrung braucht um ihn gut zu spielen und trozdem wieder der schwächste ist.

Es geht mir nicht um den DICKEN DMG im PVP als blut !

Bgs bsp bin ich imo so ziemlich Unsterblich und bringe jede Flagge in die eingene Base etc. Aber Wenn Todesstoß genervt wird wird auch unser Schild wieder schwächer.
Lächerlch dass dank Masterys die Schild Tanks über 100% Avoid kommen.

Naja Blizz verkackt doch den DK................

Falsch! Auch du hast keine Ahnung, was Avoid bedeutet und warum Mastery rein gar nix mit Avoid bei den Schildtanks zu tun hat.

Blocken zählt zu den avoid Werten. *to avoid* zu deutsch vermeiden erfüllt bei blocken das besagte Kriterium. Es ist zwar kein 100% avoid wie dodge oder parry, denoch eine vermeidung. Und es ging hier auch um den vergleich zu abschwächung bzw Schildung von anderen Tanks. Und da ist es wie gesagt dreist, das die Schildtanks auf über 100% kommen und wir so ein pobliges Blutschild haben was einen vergleichsweise langen cd hat.

Pala:

Divine Bulwark Increases your chance to block melee attacks by 18%. Each point of Mastery increases block chance by an additional 2.25%.

Warri:

Critical Block Increases your chance to block by 12% and your chance to critically block by 12%. Each point of Mastery increases your block chance by an additional 1.5% and your critical block chance by an additional 1.5%.

Wenn ich da mal ein ebenbürdiges Talent vorstelle könnte das so aussehen:

Blutschild:

Jeder auf Euch gewirkte Schaden gewährt euch ein Schild das 10% Schaden des auf Euch gewirken Schadens absorbiert. Jeder Punkt Mastery erhöht das Schild um 1,25%.

Hierbei wäre es nicht so ein unützes Talent wo man ewig wartet bis man die Runen wieder frei hat.Nebenbei hat der Dudu auch hast im Tankgear. Daher proggen seine auto attaks auch schneller seinen feral block. Zeig mir ma hast im Platten deffgear damit die Runen schneller wieder durch sind. Von daher sind Schildtanks einfach mit jedem Schlag geschützt und der Feral hat ein deutlich höheres Schild was mit agi - ap - hast - crit - ausdauer - hit und waffenkunde skalliert.

Da ich mich auch drüber aufgeregt habe blos im gegensatz zu euch nach gründen gesucht hab, kommt jetz ma ne relativ einleuchtende Erklärung.

*Balance auf 85er conten hin
*ab cata 14 HP pro stamina(heute 10)

im WoW Forum nachzulesen.

Das ist ein Beta-Bericht, dass DS auf 7% Basisheilung, die 5-Sek-Heilung von DS auf 25% (vor dem +45%-Talent) und Runenheilung auf 10% generft wurden.
Das hängt wohl damit zusammen dass man ab Cata 14 anstatt 10 HP pro Ausdauerpunktbekommen wird. Durch die Änderungen bleiben die tatsächlichen Heilwerte etwa gleich bei den Heilungen die %-HP-basierend sind, es wird nur nochschwerer sich auf 100% zu brigen beim Solospiel.

Beispiel: ich hab mit 4671 Bonus-Ausdauer 57.211 HP auf Stufe 80; das sind 5721 Mindestheilung beim DS. Zu Cata werden daraus 75.895 HP, bei 7% sind das nun 5313 Basisheilung; was etwa 7% verlust entspricht an effektiver Heilung. Bei Runenheilung werden aus 8582 (57.211 HP) dann 7590 (75.895 HP) Heilung, was etwa 12% Verlust sind an effektiver Heileistung. Auf 85 sind die Einbußen wohl etwas kleiner, da sich der Anteil der Ausdauer-HP an den gesamt-HP nochmal steigert im Verhältnis zu wotlk (wobei die ca 10k Basis-HP nun auch schon einen recht geringen Anteil ausmachen).

DIe Tank-Selbstheilung ist aber schon ein gutes Stück runter gegangen (von 43,5% auf 36,25% des Schadens der letzten 5 sek mit 3/3 verb. Todesstoß; das sind etwa 17% weniger Heilung, was sich zwangsläufig auch in einem abgeschwächten Schild niederschlägt).

Trotz allem, auch wenn es in der Beta zu "stark" schien (einige bosse waren mit nem DK-Tank wohl ungewollt einfacher)... nen Nerf bleibt nen Nerf!

Du erwähnst zwar die 7 und 12% einbuse der Heilung, aber denoch vergleichst du Äpfel mit Birnen, da es ein neuer Konntent ist. WIrst sicher ein vielfaches des jetzigenSchadens bekommen. Daher fällt der Nerv deutlich höher aus als die 12%. Wenn es so weiter geht werden wir auf lvl 90 mit 4k heilen und jeder tick der Teufelsrüstung vom WL heilt mehr.

Blocken zählt zu den avoid Werten. *to avoid* zu deutsch vermeiden erfüllt bei blocken das besagte Kriterium. Es ist zwar kein 100% avoid wie dodge oder parry, denoch eine vermeidung. Und es ging hier auch um den vergleich zu abschwächung bzw Schildung von anderen Tanks. Und da ist es wie gesagt dreist, das die Schildtanks auf über 100% kommen und wir so ein pobliges Blutschild haben was einen vergleichsweise langen cd hat.
Nein.

Blocken zählt keinesfalls zu den Avoidwert, weil es keine Schadensvermeidung, sondern eine Schadensverringerung ist, sprich Mitigation. Dazu zählt z.b auch Rüstung. Avoid ist klar definiert als Schadensvermeidung - hast du ja richtig gesagt. Zu Avoid zählen: Ausweichen, Parieren und Verfehlen.

Naja als vermeidung sehe ich ansich auch eine Mitigation bzw Schadensminderung. Da Vermeidung für meinen Geschmack nicht in dem Sinne als komplette Abwehr zu verstehen ist, was Avoid, Miss und Parry ist. Aber alles in allem wissen wir beide denke ich was gemeint ist und der Kolege hat sich vielleicht nur unglücklich ausgedrückt. aber das richtige gemeint. Tatsache ist, wir haben mal wieder das nachsehen.

Dazu kann ich nichts sagen und dies auch nicht beurteilen, weil ich den DK Tank zu wenig kenne.

Ich wollte lediglich klar stellen, dass Avoid rein gar nichts mit Blocken zu tun hat. Blocken ist Mitigation. Da kann man auch nicht sagen: Ja aber man könnte ja...?! Nein. Blocken ist kein Avoid. Dafür gibts eine klare Regel und Avoid ist klar definiert. Blocken zählt da nicht dazu.

Und ob er sich unglücklich oder falsch ausgedrückt hat, weiß ich leider auch nicht. So wie die Aussage da stand, ist sie falsch. Und darum gings mir.

Ich finde nur eben es interessant zu sehen oder vielmehr zu lesen, dass es wohl einige Gilden gibt, die keine DK Tanks mehr aufgenommen haben, weil ihnen Pala, Krieger und Bär mehr gebracht haben, als der DK. Offensichtlich kann da ja dann deine Einschätzung nicht ganz falsch sein.

Du erwähnst zwar die 7 und 12% einbuse der Heilung, aber denoch vergleichst du Äpfel mit Birnen, da es ein neuer Konntent ist. WIrst sicher ein vielfaches des jetzigenSchadens bekommen. Daher fällt der Nerv deutlich höher aus als die 12%. Wenn es so weiter geht werden wir auf lvl 90 mit 4k heilen und jeder tick der Teufelsrüstung vom WL heilt mehr.

ich vergleich nix, das is nen auszug aus nem Thread im blizzard wow forum.

und trotzdem versteh ich nicht was du meinst? die Änderungen sind jetzt schon auf 85 getrimmt, im von dir erwähnten endcontent gab es probleme... nicht jetz!

Das einzige Problem ist, das der DK Tank scheinbar immer noch so unbeliebt ist wie seit jeher und das mimimi DK nerf nimmt kein Ende.

Zurück