Deathstrike and Rune Tap Heal Nerv

Hmm, hab ich in Raids seit Ewigkeiten nicht mehr gehört: "Oh Gott, ein DK tankt".

In Random Inis ist es immer noch so gelegentlich.

Auf Cata-Beta tankt unser jetziger DD-DK, und es macht ihm Spaß + er hat kaum Probleme die am Tankstil / Klassenaufbau liegen.

Ich als DK Tank (mit allen anderen Klassen auch als Tank Erfahrung bis inkl. LK nhc, Rest hc; nur DK LK hc Erfahrung) kann sagen, daß er zwar anders zu spielen ist, aber an sich nicht schlechter.

Das Hauptproblem war der behinderte Rune Strike Proc, auf den man warten musste für Initalaggro... das sollte ja jetzt behoben sein.
Ansonsten - mehr CDs und Möglichkeiten hat kaum eine Tankklasse.

Und meine Gilde mag mich als Tank da ist es mir egal was andere sagen.

Das einzige Problem ist, das der DK Tank scheinbar immer noch so unbeliebt ist wie seit jeher und das mimimi DK nerf nimmt kein Ende.

denke, dass liegt daran, dass viele entweder schlechte erfahrungen mit DK-tanks gemacht haben, oder selbst keinen spielen. meiner war bis vor kurzem ein reiner farm-char und erst seit dem patch bin ich auf tank geskillt. das tanken macht richtig spass mit dem DK..fast schon mehr als mit meiner kriegerin. einziges manko ist, dass ich keinen massenspott gefunden hab. manchmal kommt es vor, dass irrtümlich was mitgepullt wird..mit dem krieger mach ich herausforderungsruf und hab alle.. beim DK bleibt mir nur siedentes blut, oder hat er noch was anderes?

Jo klar macht der DK tank spaß und im fehlen auch nette sachen wie Massenspot aber - Ich kann darauf verzichten und den Tank mit etwas skill spielen. Nur sollte er nicht schwächer als die anderen sein. Von Heldenklasse zur Randgruppe -.-

Auf meinen Server gibt es random auch nicht soviele DK Tanks. Da muß ich schon sagen das 50% ihren Char beherschen. Aber leider gibts halt unendlich Pala Tanks.

Es gab mal eine Zeit, da stellte der Todesstoß noch 5% plus 5% für jede Krankheit her und Runenheilung konnte 20% HP reggen und stand auch anderen Skillungen zur Verfügung.
Angesichts dieser Zahlen sind die nun doppelt und dreifachen Einschnitte kaum nachvollziehbar. 10% HP wiederherstellen sind selbst bei 150k nur noch 15k und das haut ein Elite Mob und wahrscheinlich jeder Melee mit 400dps Waffe in einem Schlag runter, aber der Melee muss keine 30s CD abwarten bevor er die HP weiter runterhaut.
Hier scheint sich das gleiche Schicksal wie bei manch anderen Klassen anzudeuten. Kurz nachm Patch waren Krieger oder Ferals total im Eimer, dann wurde der Schaden durch Hotfixes wieder erhöht. Manchmal stellt sich schon die Frage, was die Tester überhaupt tun, während sie testen sollten. So etwas fällt jedem Spieler direkt nach dem einloggen und einer Runde spielen auf.
Da haben die Entwickler scheinbar auch vergessen, das man auch in Cata noch von 55-79 leveln möchte. Was sind schon 10% von 5000, 10000 oder 20000? Allein die Nordend Ini-Bosse schlagen für >5000 zu, im Schlachtzug gerne auch >15000. Den Punkt kann man sich eigentlich sparen, schon beim questen macht reggen keinen besonderen Spaß und im PvP reicht sicherlich ein DoT um mehr HP abzuziehen als diese Fähigkeiten reggen. Ghulopferung soll auch auf 25% runter, wenn der CD da drauf gleich bleibt, ist das einfach nur schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja als vermeidung sehe ich ansich auch eine Mitigation bzw Schadensminderung. Da Vermeidung für meinen Geschmack nicht in dem Sinne als komplette Abwehr zu verstehen ist, was Avoid, Miss und Parry ist. Aber alles in allem wissen wir beide denke ich was gemeint ist und der Kolege hat sich vielleicht nur unglücklich ausgedrückt. aber das richtige gemeint. Tatsache ist, wir haben mal wieder das nachsehen.

Vermeiden bedeutet etwas nicht ab zu bekommen. Verringern bedeutet den Schaden in diesem falle z.B. um einen Prozentteil zu verringern.
Also hat das Blocken nichts mit Avoid zu tun und ist in diesem sinne nunmal falsch.

Vermeiden bedeutet etwas nicht ab zu bekommen. Verringern bedeutet den Schaden in diesem falle z.B. um einen Prozentteil zu verringern.
Also hat das Blocken nichts mit Avoid zu tun und ist in diesem sinne nunmal falsch.
Wie gesagt. In der Schule hätte meine Lehrerin warscheinlich nix gegen den Satz "die Knautschzone hat beim Aufprall den Schaden um 20% veringert" auszusetzen gehabt. Aber ich denke wir haben das schon geklärt gehabt. Back to topic

Ich warte einfach mal die 2 Wochen ab und dann werden wir sehen wie es sich mit dem Bluttank spielen und leveln lässt. Wenn es wirklich zu schlecht geht und der Selfheal fürn Arsch ist wird Blizz da auch nochmal nacharbeiten.

Wie sagt man so schön: Abwarten und Bier trinken? :-P
Bis zum neuen Endkontent dauert es noch relativ lang und bis dahin wird noch so viel passieren.

Wie sagt man so schön: Abwarten und Bier trinken? :-P

Nur leider gehts jetz weiter richtung "DK als schlechteste Selfhealklasse"

• Death Strike now properly heals for 20% (down from 25%) of the damage taken within the last 5 seconds, and Blood Presence now increases armor contribution from items by 30%, down from 60%.

now increases armor contribution from items by 30%, down from 60%.

Da seh ich eher das Problem. Da kommt ne Menge mehr Dmg durch, das war ja unser DK Ausgleich für fehlendes Schild... autschn.

Naja, mal sehn.

[Ich hab schon Schlimmeres erlebt]

Wenn die das ernst meinen, dann lohnt es sich den Spec gleich mal zu löschen (nur so lernen sie es). Ein Schild bringt doch einiges an zusätzlicher Rüstung und Blockchance mit und da kann man nicht erwarten, da man mit halbierter Blutpräsenz annäherend ähnliche Werte zustande bringt (andere Tanks skalieren schließlich ebenso mit Mastery). Ich halte das für einen schlechten Scherz, da es sowohl lvl80+ als auch die 'Levelphase' betrifft und schon da merken die Heiler einen gewaltigen Unterschied zwischen den Klassen. Das dürfte der Beliebtheit der Tankspec nicht gut tun. Seit den Werteänderungen lässt der Spaß doch sehr zu wünschen übrig, was kommt als nächstes?

Durch Nerfs muß man durch.

Ich teste das am Sonntag wieder, ohne Tributtruhe macht Mountfarmen keinen Spaß mehr =)

Es gibt so viel was noch nicht wirklich bekannt ist bzw. blizzard erst nach cata release merken und ändern wird:
wisst ihr wie gut mastery für den dk tank werden wird?
habt ihr schon erfahrungen darüber wie hart cata bosse zuschlagen?
somit kann man doch jetzt noch keine sinnvolle diskussion über buffs und nerfs führen...

außerdem geben die Leutz von Blizzard sogar zu, dass sie viele Dinge nicht merken die die Spieler dann entdecken...somit abwarten bis cata da is, ihr lvl 85 seid und vorm ersten Raidboss steht dann kann man sich immernoch beschweren...

Zurück