deff-krieger

eleonora

NPC
hab mal ne frage gibt es einen optimalen verteidigungswert für deff-krieger was muss man mindestens haben und was reicht als höchst grenze aus

gruß ele

490 minimum und dann nach oben offen... 500 isn guter wert möchte ich mal sagen!

490 minimum und dann nach oben offen... 500 isn guter wert möchte ich mal sagen!

Darf ich das so interpretieren, dass ich (angenommen meine Verteidigung liegt mit

bei 517)
diesen Schultern(mehr Rüstung, mehr Ausdauer und als Aggro-Zuckerl Stärke und Tempo) den Vorzug geben würde:

Warum ist 500 ein guter Wert, nach 500 alles in Avoid und Block stecken?

Jo, genau aus diesem Grund lohnt es, immer bissel mehr Vert.-wertung haben. Um eben auch mal Teile anzulegen, wo dieses Merkmal nicht vorhanden ist, aber weiterhin über 490 Wertung zu sein.
Allerdings wirkt sich eben Verteidigungswertung auch auf Parrieren, Ausweichen und Block aus. Diese Werte sinken dann auch dementsprechend.
Ich persönlich würde die Wagemutigen Schultern behalten und so sockeln, daß auch der Bonus mitgenommen wird. Die anderen würde ich lediglich fürs Off Equip nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reduzierung der Verteidigung reduziert auch die Misschance.

2,4 Defrating erhöht die Chance auf Parrieren,Ausweichen, Blocken und Verfehlen um 0.02%.
Ergo 1 Verteidigungswert =0.06% Avoidance +0.02% Block

Ich persönlich würde die Wagemutigen Schultern behalten und so sockeln, daß auch der Bonus mitgenommen wird. Die anderen würde ich lediglich fürs Off Equip nehmen.
Würd ich gar nichtmal unbedingt sagen, immerhin haben die epischen auch mal eben 200 rüstung mehr, welche man als Tank auch nicht vernachlässigen sollte. Dazu dann 8 ausdauer mehr...und man kann den Bonus einfach mal ignorieren und hat dann nochmal 6 ausdauer mehr:

43 ---> 57 Ausdauer = +14 Ausdauer
873 ---> 1087 Rüstung = +214 Rüstung
17 ---> 0 Verteidgugswertung = -7 Verteidigung (je 0,28% ausweichen, parrieren, blocken, verfehlt werden)
3 Ausweichwertung ---> 0 = -0,16 Ausweichchance

Und als Bonus noch etwas besseren Aggroaufbau durch mehr Stärke und Tempowertung.

Reduzierung der Verteidigung reduziert auch die Misschance.

2,4 Defrating erhöht die Chance auf Parrieren,Ausweichen, Blocken und Verfehlen um 0.02%.
Ergo 1 Verteidigungswert =0.06% Avoidance +0.02% Block

In diesem Fall also -0,14% Block bzw. -0,42% Avoid.
Bei gleicher Verzauberung, Sockelung stehen dem gegenüber aber +214 Rüstung +8 Ausdauer, +5 Stärke.
Meine 1.50 Waffe verwandelt sich in eine 1.48.
Kann man das auch noch irgendwie relativ zueinander vergleichen?

[edit] ups, hätte den Thread nach der Pause wohl aktualisieren sollen, danke für die Auskunft

übrigens ist es, entgegen der landläufigen meinung, empfehlenswert, den deffwert nicht auf minimum 490 sondern auf 491 zu bringen.

Jeder Deff-Wert, der zwischen 489,1 und 490,0 liegt, wird von Blizzard aufgerundet als 490 angezeigt.

Das heißt, wenn euer Verteidigungswert mit 490 angezeigt, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ihr auch 490 habt. wahrscheinlicher ist, dass ihr eigentlich 489,X habt und somit NICHT crit-immun seid ;-)

ihr könnt natürlich so fleißig sein und es nachrechnen, aber ich nehme nicht an, dass viele Leute bock haben, ihren deffwert nachzurechnen um blizzards dumme anzeige zu überprüfen *gg*

Zurück