Definition des Kriegers & mein persönlicher Reskill

deon172

Rare-Mob
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
Kommentare
56
Buffs erhalten
19
soo...

ich habe mir im Laufe der letzten Tage mal sorgfältig Gedanken über meinen Krieger gemacht...

Es gibt ja bekanntlich 3 Ausrichtungen von Kriegern:
1. den Tank. Mir persönlich zu langweilig, immer den Kopf für andere hinzuhalten, mir das Gemaule anzuhören, und am Ende die dickste Repkosten-Rechnung zu haben.
2. den Fury. Er ist DER DPS-Schredder des Spieles, vorrausgesetzt, das Equip stimmt, und er ist NUR im Raid unterwegs. völlig PvP-untauglich.
3. Der MS-Krieger. Eigentlich falsch, eine Klasse nach einem einzigen Talent zu benennen, aber... Der Tödliche Stoß ist der ABSOLUTE KERNSKILL des Waffen-Kriegers. PvP-Schredder, der nen Stoffie twohittet. Im Raid nicht die Nr.1, aber im Damage gut dabei...

Aktuell spiele ich eine 17-44-0er Fury-Dualwield-Skillung
Und ich bin zu einem Entschluss gekommen: Ich werde wieder umskillen.

Leider werden Fury-Krieger unterhalb der T5 & T6-Raids nicht gern gesehen.
An meinem Beispiel: Mein Motargh ist seit ca 3 Wochen 70 und grösstenteils Blau / Lila equipt. Ich bin mit dem momentanen Schaden NICHT zufrieden, da ich zum Beispiel in Kara permanent an die Aggro des Maintanks anschlage, jedoch im Damage nur Platz 6-7 erreiche... Ich erzeuge also weit mehr Aggro als Schaden...

Hero-Instanzen sind noch ein dickeres Problem... Tanke ich, kann ich die Aggro kaum halten... Mache ich Schaden, bin ich ruckzuck im Fokus...

PvP ist mit der Dualwield-Skillung fast unmöglich....

Das Kern-Problem des 17-44ers: Er ist wahnsinnig equip-abhängig.
und dieses gibt`s nur in den Hero`s und Raids, oder eben durch die Marken...
nur wie soll ich an die Marken kommen, wenn ich aufgrund meines derzeitigen Standes kaum mitgenommen werde? Teufelskreis....

Also: Mir bleibt nur übrig, die Skillung zu ändern, um sowohl mein "Aggro-Problem" also auch das "Schadens-Problem" zu regeln...

Und jetzt kommt der Satz, bei dem diejenigen, die mich reallife und / oder ingame kennen, die Hände überm Kopf zusammenschlagen...

Ich skille wieder um. Und zwar auf MS inkl. Schlaghagel
Das fehlende Equip kann ich mir so im Battleground "recht leicht" besorgen...

Denn das Gladiator-Set ist leider Gottes für Casual-Off-Krieger wie mich das beste, was man mit der verfügbaren Zeit holen kann...
Es klingt zwar nach leechen, ist aber der ( meiner Meinung nach ) beste Weg, das Equip aufzuwerten...

Schade nur, dass mein Lodernder Wächter dann zum Tank-Schwert degradiert wird...

Die neue Skillung bringt mit einem Zweihänder alá Löwenherzklinge mehr...

Hier noch der gesetzte Skill-Tree:

http://wow.street-cu...2hand-mini.jpeg

Bei Fragen, Anregungen und Vorschlägen bitte nicht zögern...

Gruss

Marco
 
^^
klar ist der krieger der "geborene" tank... mein problem ist aber, dass ich inzwischen nur noch alle zwei tage on bin und dann max 4 Stunden zeit habe... und diese zeit reicht in der regel nicht für instanzen...

daher hab ich ( faszinierenderweise in dem moment, als meine tochter geboren wurde) meinen Char zum dd-Krieger gemacht...

die drops, also der loot im raid, ist mir eigentlich relativ egal... ich geh da rein, weil ich rein will, nicht weil boss xy eventuell item yx droppt.
 
Sehr gut geschrieben. Bin dabei einen Tauren Krieger zu level und suche deshalb überall rat. Werde hier öfters mal reinlesen

Gruß
Bad
 
Zurück