kein Film, sondern eine Serie...
so ziemlich jede zweite Szene mit Dr. House ist ein Vergnügen, ich liebe seine Sprüche
House: "Wissen Sie, was sich noch gut verkauft? Sehr kleine Babysärge, glaub' ich. Die kriegt man in froschgrün, feuerwehrrot, wirklich. Die Antikörper in der Yammi-Mami schützen das Kind nur für 6 Monate, weswegen die Großunternehmen denken, sie könnten Sie über den Tisch ziehen, die gehen davon aus, dass Sie jeden Preis bezahlen um Ihr Kind am Leben zu erhalten. Wollen Sie was ändern, unternehmen Sie was. Wenn ein paar Hundert Eltern ihre Kinder lieber sterben lassen würden, anstatt ein paar Mäuse für eine Impfung auszugeben, würden die Preise bestimmt fallen, glauben sie mir. Quak, quak quak quak."
Mutter: "Sagen Sie mir was sie hat."
House: "Eine Erkältung."
-----------------------------------------------------
House: "Sie haben einen Parasiten."
Patientin: "Uhhh, einen Bandwurm, oder sowas? Können sie dagegen irgendetwas tun?"
House: "Nur für einen Monat oder so. Danach ist die Entfernung illegal, außer in ein paar Staaten."
Patientin: "Illegal?"
House: "Keine Sorge, viele Frauen lernen diesen Parasiten anzunehmen, sie geben ihm einen Namen, klitzekleine Sachen zum Anziehen, und verabreden Spieltreffen mit anderen Parasiten."