Deine Meinung zählt!

Falls ja, warum? Mehrfachnennungen möglich.

  • Weil unkontrollierbare Körpersignale (Nervosität, schwitzen, rot werden etc) verborgen bleiben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil Kommunikation im Internet räumlich und zeitlich leichter zu organisieren ist.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil Attribute wie Kleidung, Alter, Status oder Geschlecht keine Rolle spielen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil ich eine andere ?virtuelle? Identität annehmen kann.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe die obere Frage mit Nein beantwortet.

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

sabrina85

NPC
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mit der folgenden Umfrage wollen wir weit verbreitete Vorurteile gegenüber Internet, Games & Co abbauen und Chancen des WWW darstellen.

Wie machen wir das und wer sind wir überhaupt?


Wir sind 3 Studenten, die an einer Broschüre zum Thema Kommunikations- und Sozialverhalten im Internet arbeiten.

Wir wollen anhand der folgenden Umfrage herausfinden, wie ihr im Netz kommuniziert und interagiert. Wichtig ist uns unter anderem der Bereich Online-Rollen-Spiele und wir hoffen, mit eurer Hilfe einen wirklichkeitsgetreuen Einblick zu bekommen.

Diese Umfrage sowie die angezeigten Ergebnisse sind anonym.
Gerne könnt ihr zu einzelnen Fragen einen Forumsbeitrag posten. Bedenkt aber, dass diese Einträge freiwillig sind und nicht anonym gepostet werden.

Gerne könnt ihr auch andere SpielerInnen auf unsere Umfrage aufmerksam machen, umso repräsentativer wird das Ergebnis.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vergleich zum Real Life bin ich im Spiel:
[x] genau so freundlich/unfreundlich wie im Real Life

Wäre als Antwort noch möglich, denke ich.

Zu "Empfindest Du die Kommunikation im Netz angenehmer als in der Realität?":
Kommt drauf an. Wenn man sich jetzt mit jemandem unterhält der Punkt und Komma nicht kennt, eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr nett gemacht. Da es eine buffed-interne Umfrage ist, wird es wohl auch mit ZAM in Ordnung gehen.

Bis wann läuft die Umfrage? Auf die Ergebnisse bin ich gespannt.
 
Ja, die Umfrage ist genehmigt. Ich habe bei ZAM undeinem anderen Mitarbeiter eine Genehmigung eingeholt!!! Ansonsten würde die Umfrage glaub einfach gelöscht werden...

Vielen Dank für Eure Offenheit und Eure Hilfe!!!

Die Umfrage steht bis Mitte/Ende Mai, falls das so lange überhaupt möglich ist. Ende Juni wird unsere Broschüre fertig gestellt sein.
 
Sehr gute Umfrage. Bin mal auf das Endergebnis gespannt
 
Hat sich Deine Sprache im Alltag aufgrund der Kommunikation im Netz verändert?

olol ja rofl ey xD


bin auch aufs Endergebnis gespannt
 
Soll ich mit 15 jetzt 10-15 oder 15-20 ankreuzen



Naja, ich habs so gemacht:
[] 10-15
[x] 15-20

smile.gif


Nette Umfrage, bin auch auf das Ergebnis gespannt ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Vorurteile ich sehe in der Umfrage nicht wirklich was passend dazu
wink.gif

bzw. ich bin zu dumm mir da was zu denken^^

naja sonst ganz nette Umfrage
wink.gif


GL damit
 
laz0rgun hat es richtig gemacht. 15 bedeutet ja, dass du das 15te Lebensjahr vollendet hast und jetzt im 16. Lebensjahr bist. Also: 15-20

Zum Thema:
Sehr gute Umfrage und jetzt schon sehr aufschlußreich. Schon die erste Frage zeigt ganz deutlich, dass Jungs viel anfälliger sind :> Und Ich hab mich ziemlich im Druchschnitt gesehen, der auch relativ ausgeprägt ist...
 
Bei der Sprachveränderung hätte ein "ein bisschen" noch reingehört

manchmal rutscht unter Freunden vielleicht mal ein Lol raus.. Ansonsten, verändert sich mein Leben durchs Internet nicht sonderlich.. Ist halt bequemer..


Mfg
 
finde im grunde genommen tolle umfrage.
Auch wenn ein paar fragen auf das selbe rausgehen.

ich bin ingame so wie ich im rl bin wenns einem nid passt ist das sein problem
 
Sehr gut gemachte Umfrage
happy.gif

unbenanntygr.jpg


Komischerweise haben 9 Personen erst nein gestimmt und wussten dann bei der nächsten frage nicht mehr was sie bei der vorherigen Frage gestimmt haben
rolleyes.gif
 
Sehr gut gemachte Umfrage
happy.gif

unbenanntygr.jpg


Komischerweise haben 9 Personen erst nein gestimmt und wussten dann bei der nächsten frage nicht mehr was sie bei der vorherigen Frage gestimmt haben
rolleyes.gif
Man konnte Ja und Nein gleichzeitig ankreuzen. Vielleicht haben einige das gemacht und haben dann unten nicht mehr bei Nein n Haken gemacht weil sie ja auch Ja stehen hatten ^^
 
Man konnte Ja und Nein gleichzeitig ankreuzen. Vielleicht haben einige das gemacht und haben dann unten nicht mehr bei Nein n Haken gemacht weil sie ja auch Ja stehen hatten ^^
ich hab oben beides und unten nein weil ich die komunikation im netz nicht viel anders empfinde als die reale.

Hatte mich schon etwas verwirrt die antworten.
 
Gute Umfrage!
habe eigentlich überall das angekreutzt, das die Mehrheit auch hat.
biggrin.gif

naja, mir fällt es nicht leichter, online Kontakte zu knüpfen... eigentlich genau so wie im realen Leben.
wenn ich in nem Spiel mit jemandem plaudere, dann eher über Spielinhalte, Taktiken usw. , aber über Probleme im Real life eigentlich nicht.
Im Forum red ich dann eher über Dinge im Real life...
Benehmen tu ich mich online eigentlich genau so, wie in echt.
biggrin.gif
 
Empfindest Du die Kommunikation im Netz angenehmer als in der Realität?
"[X]Ja", mit der Begründung, das es einfach ist, das Gegenüber zu ignorieren. Das Gegenüber weiß nie wirklich, ob man seine Aussagen liest, sich drüber totlacht oder überhaupt nicht mitbekommt, was ich recht angenehm finde, weil man so auch spontane Unwissenheit heucheln kann.

Und, ja, ich hasse es ingame genauso wie im wahren Leben, mich mit mir unbekannten Personen abgeben zu müssen.
 
Ich empfinde die Kommunikation im Netz eigentlich als etwas unangenehmer als ein Gespräch im RL. Das liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich recht negative Erfahrungen gemacht habe. Während man im echten Leben noch eher gehemmt ist, jemanden grundlos und auf niedrigstem Niveau zu beleidigen, so scheint die Hemmschwelle durch die Anonymität des Internets sehr stark gesunken zu sein. Ich persönlich verhalte mich online genau so, wie ich es auch im Alltag tun würde und lege sehr viel Wert auf einen freundlichen und niveauvollen Umgang miteinander. Mir wurde das durch meine Eltern so vermittelt und daher halte ich Rücksicht und gegenseitigen Respekt auch im Internet für wünschenswert. Und glücklicherweise gibt es immer noch einige Leute, die das genau so sehen.
 
Zurück