Dell XPS 1530 und HDRO

Nur mal so kurz in die Runde geforfen^^
Die 8600GT die im 1530er eingebaut is, ist ne "verbesserte" Variante mit erhöhter Taktrate und außerdem nich die DDR2 sondern DDR3.
Somit ist sie im Test mit manchen besseren Karten wie z.B. der 9400, um einiges schneller...
Hab mir nämlich auch überlegt mir den XPS 1530 zu holen^^

Zum nachlesen hier mal Link http://www.notebookjournal.de/top10/gaming15
Hier is das XPS 1530 zum besten 15Zoll Gaming Book gekürt worden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir wird aufgefallen sein, dass ich keine Wertung dazu gegeben habe, ausser "toll". Die AE ist nunmal 4chan in archivierter form, da kann man nichts anderes sagen. Den Schluss hab ich auch eher wegen des Namens gezogen.

Und tatsächlich finde ich es nicht besonders Naiv. Das einzige was noch fehlt ist das bild von einem afro-Negro mit verschränkten armen als Avatar. Was ist denn deiner meinung nach nötig, um als mitglied der Legion identifizierbar zu sein? Ich dachte eigentlich, es reicht schon, einen Witz von denen zu benutzen, um newfag zu werden.

Ich glaube kaum das eine Diskussion hier zur Sache tut, falls du Probleme mit meinem Nick oder meine Signatur hast, kannst du mir gern eine PM schreiben, ansonsten bitte ich dich, dir deine Meinung zu denken und sie nicht in einem Thread kund zu tun, in dem sie nichts verloren hat.
Aber da du mich ja so gut kennst um sagen zu können, das ich ein "Mitglied der Legion" bin - was auch immer du damit meinen magst, sind sämtliche Debatten und Diskussionen überflüssig.

@Topic:
Danke für die hilfreichen Infos und Tipps. Trotzdem bin ich jetzt ein wenig verwirrt.
Ich weiß immer noch nicht ob ich nun das Display drin lassen soll oder es gegen ein 1440x900 ersetzen soll.
Chaos_696 hat ja gerade geschrieben das dies eine verbesserte 8600er ist. Vielleicht kommt die ja mit dieser hohen Auflösung klar?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube kaum das eine Diskussion hier zur Sache tut, falls du Probleme mit meinem Nick oder meine Signatur hast, kannst du mir gern eine PM schreiben, ansonsten bitte ich dich, dir deine Meinung zu denken und sie nicht in einem Thread kund zu tun, in dem sie nichts verloren hat.
Aber da du mich ja so gut kennst um sagen zu können, das ich ein "Mitglied der Legion" bin - was auch immer du damit meinen magst, sind sämtliche Debatten und Diskussionen überflüssig.

Vielleicht übersiehst du es einfach, aber ich habe nichts daran auszusetzen, seit dem ersten post nicht, und tatsächlich bist du bei mir an der völlig falschen adresse, wenn du keine Abschweifungen hören willst.

Und jetzt hör bitte mit dem Drama hier auf, ich hab ja nicht versucht, deine eingeweide rauszureissen oder so.
 
Wäre über weitere Ratschläge was das Display angeht sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eine Frage an den TE: Bist du sicher, daß die native Auflösung deines Displays wirklich 1920x1280 ist?
Denn laut dem Link hier

http://www1.euro.dell.com/content/products...;l=de&s=dhs

hat dein Notebook lediglich eine native Auflösung von 1440 x 900. Somit hätte sich das ganze eh erledigt.
Überprüf das bitte nochmal.

Zum Test-Link vom Notebook welcher weiter oben gepostet wurde. Auch wenn die 8600er des Notebooks
etwas modifiziert ist, man sieht ganz genau, das die meisten Highend-Spiele wirklich nur mit Mühe und Not laufen.

Habe selber auch nochmal nach dem Notebook gegoogelt. Das Panel wurde sehr gut bewertet. Selbst wenn er ne 1080p Auflösung hätte, kann ich mir nicht vorstellen, daß er dermaßen schlecht runterskalliert, daß alles andere ausser nativ nicht zu gebrauchen wäre.

Ich würds mir auf jedenfall erstmal ansehen, zurückschicken kannst du ihn immer noch.
 
Ich habe mal eine Frage an den TE: Bist du sicher, daß die native Auflösung deines Displays wirklich 1920x1280 ist?
Denn laut dem Link hier

http://www1.euro.dell.com/content/products...;l=de&s=dhs

hat dein Notebook lediglich eine native Auflösung von 1440 x 900. Somit hätte sich das ganze eh erledigt.
Überprüf das bitte nochmal.

Zum Test-Link vom Notebook welcher weiter oben gepostet wurde. Auch wenn die 8600er des Notebooks
etwas modifiziert ist, man sieht ganz genau, das die meisten Highend-Spiele wirklich nur mit Mühe und Not laufen.

Habe selber auch nochmal nach dem Notebook gegoogelt. Das Panel wurde sehr gut bewertet. Selbst wenn er ne 1080p Auflösung hätte, kann ich mir nicht vorstellen, daß er dermaßen schlecht runterskalliert, daß alles andere ausser nativ nicht zu gebrauchen wäre.

Ich würds mir auf jedenfall erstmal ansehen, zurückschicken kannst du ihn immer noch.


Ja ... ich bin mir ganz sicher das es so eine hohe native Auflösung hat.
Vielen, vielen Dank für deine hilfreichen Informationen und Tipps. Ich werde es mir, wie du bereits empfohlen hast, erst einmal ansehen, wenn es nicht funktioniert kann ich es immer noch zurückschicken. Auf jeden Fall, nocheinmal vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück