Der Arena/PvP Krieger

Hab noch ein alternatives Spellreflect Macro

#showtooltip Spell Reflection
/cast [stance:1/2,equipped:Shields] Spell Reflection; [stance:3] Defensive Stance
/stopmacro [equipped:Shields]
/equip Aldori Legacy Defender

Klasse, danke!

Und ja gegen Icemages brauch ich das Makros, is ja unverschämt was die mit einem anstellen : )

btw: Chillt mal, das artet jetzt wieder zu scheiss schwanzvergleichen aus, und da hab ich den Längsten
biggrin.gif
[Ironie-Off]

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ja gegen Icemages brauch ich das Makros, is ja unverschämt was die mit einem anstellen : )

Das Problem an Icemages ist, dass ihre Icelance sie dann nur für 200 trifft, während sie dich für 2000 crittet
wink.gif


Ansonsten, zum Thema: StanceSet: Ist *imho* Müll, da du dann bei jedem Stancewechsel in die Defstance, beispielsweise um zu entwaffnen, erstmal deine Waffen wechselst, obwohl du nur entwaffnen oder den Schaden eines ankommenden Zaubers verringern möchtest.
 
Das Problem an Icemages ist, dass ihre Icelance sie dann nur für 200 trifft, während sie dich für 2000 crittet
wink.gif


Ansonsten, zum Thema: StanceSet: Ist *imho* Müll, da du dann bei jedem Stancewechsel in die Defstance, beispielsweise um zu entwaffnen, erstmal deine Waffen wechselst, obwohl du nur entwaffnen oder den Schaden eines ankommenden Zaubers verringern möchtest.

braucht schildschlag und reflexion kein schild? hab ich mich da verlesen?
gibt es gründe warum man längere zeit als für diese beiden styles in deff mit 2händer stehen sollte?
imho seh ich nämlich keine notwendigkeit mit 2händer in deff zu stehen. wenn ich deff bin dann nur um schildschlag oder in zukunft wieder die reflexion auszuführen, was beides meines wissens nach schild benötigt. gegen gewisse klassen hilft sogar nur deffstance mit schild 1händer und gezieltes switchen bestehen ....ich sag nur feral.

klär mich auf falls es gründe gibt einen 2händer in deff zu halten. kann ja gut sein das ich den nutzen nicht sehe für gewisse situationen die ich so noch nicht hatte.

EDIT:

überlesen mit entwaffnen sry...meinst du vll das ich bei entwaffnen den dmg des whitehits verliere weil ich mit equipper ja immer 1händer und schild an hab? wie gesagt immo verbringe ich keine grossartige zeit in deff nur um die jeweilig styles auszuführne und direkt wieder in bersi zu gehen zwecks schaden etc.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem an Icemages ist, dass ihre Icelance sie dann nur für 200 trifft, während sie dich für 2000 crittet
wink.gif

Mal im Ernst 2000 Icelance kassieren oder nicht kassieren spielt schon eine Rolle :>

Und die 200 Schaden die der Mage meinetwegen kassiert kann man gestrost auch auf 0 runterschrauben, mir gehts darum die Zeit bis zum nächsten Intercept zu überbrücken ohne in der Zwischenzeit hart was vors Maul zu bekommen.
Ab und an klappt es dann auch mit einem Sheepreturn, sehr funny - und meines Erachtens mit manuellem Stanceswitch und manuellem Shieldequip fast nicht machbar, weil ein guter Mage das einkalkuliert und nen sheep antäuscht um nach verbrauchtem return einen hinterher zu schicken.

Gute Icemages sind atm meine schwersten Matchup´s (abgesehn von Shadowpriests mit Arenaabhärtung)... in der Arena und im BG sind das mehr oder weniger normale Gegner (seal of freedom 4tw), da ich generell ohne Support in kein BG mehr gehe - in Duellen und im 1on1 - etrem harte Brocken. Undead Mages sind noch um einiges krasser, da der fear mit wotf auch keine Rolle mehr spielt.

Alles in einem denke ich das man dadurch wertvolle Zeit sparen kann, da man viel flexiebler reagieren kann.

Grüße
 
Whorr, mir geht es um das automatisierte Wechseln von Waffe + Schild beim Eintritt in die Defstance. Bei Spell Reflect regle ich das auch über ein Makro (Strg+Maustaste 4), aber ein Addon dafür zu benutzen ist grober Müll. da du so jedesmal den Weapon-Swap-GCD auslöst. Das ist unnötig, wenn du nur in der Defstance bist, um zum Beispiel die Zeit in der Frostnova zu überbrücken oder einen Paladin zu entwaffnen.

Fräsh, wie immer: Leseverständnis ftw. Es gibt einen Global Cooldown beim Wechsel von Waffen, nur Spell Reflect ist davon befreit, da es allgemein unabhängig vom GCD ist wie Counterspell bei den Mages. Übrigens: Du bekommst in Defstance 20% weniger Schaden. Wer dem Pyro in Bersistance beim Ranfliegen zuschaut ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, das ist mal eine nette Info, wusste ich bisher z.B. nicht. Fein - Dank dir.

Den Spaß gibts glaub ich seit 1.4 für jede Klasse, bis auf Schurken, die haben nur 0,5 Sekunden oder so. Es gab damals Makros, die mit zwei Einhändern gekämpft haben und jedesmal für den Mortal Strike / Überwältigen instant einen Zweihänder angelegt haben, BäM!
 
Das Problem an Icemages ist, dass ihre Icelance sie dann nur für 200 trifft, während sie dich für 2000 crittet
wink.gif


Ansonsten, zum Thema: StanceSet: Ist *imho* Müll, da du dann bei jedem Stancewechsel in die Defstance, beispielsweise um zu entwaffnen, erstmal deine Waffen wechselst, obwohl du nur entwaffnen oder den Schaden eines ankommenden Zaubers verringern möchtest.

korrigiere mich wenn ich falsch liege aber verursacht ein stancewechsel nicht ohnehin einen gdc?
dann ist das natürlich wieder logisch und ich muss meine spielweise mit equipper überdenken.
vll hab ich da was nicht mitbekommen....oder überlesen kann ja gut sein.

eine andere überlegung ist halt gewesen, wenn ich mit deff schaden minimieren warum dann nicht gleich
mit schild das ja nochma nen paar gute k rüssi und bisschen block gibt.

ich will nicht mit allen mitteln deine antworten untergraben....aber ich hab mir da halt auch was bei gedacht und
wills genau wissen xD
 
korrigiere mich wenn ich falsch liege aber verursacht ein stancewechsel nicht ohnehin einen gdc?
dann ist das natürlich wieder logisch und ich muss meine spielweise mit equipper überdenken.
vll hab ich da was nicht mitbekommen....oder überlesen kann ja gut sein.

Stancewechsel verursacht eine Sekunde Cooldown, Waffenwechsel 1,5 Sekunden.
 
Stancewechsel verursacht eine Sekunde Cooldown, Waffenwechsel 1,5 Sekunden.


hmm aber ist stanceset nicht genau deswegen am rande der illegalität? weils aus 2 cds einen macht? nämlich den 1,5er der waffen? oder ist stanceset dahingehend gepatcht worden, weil blizzard nun doch motzt?!
 
hmm aber ist stanceset nicht genau deswegen am rande der illegalität? weils aus 2 cds einen macht? nämlich den 1,5er der waffen? oder ist stanceset dahingehend gepatcht worden, weil blizzard nun doch motzt?!

Naja, das macht ein Spell-Reflect-Makro auch. StanceSet ist nichts anderes als eine sehr sehr schnelle Maushand, die gleichzeitig mit dem Stancewechsel deine Tasten wechselt. Ich würde dir aber eher ein Makro vorschlagen, das so ähnlich wie dein Spell-Reflect-Makro funktioniert, nur halt dann noch Schild und Einhand anlegt - und ein entsprechendes, das einen Zweihänder anlegt. Ist bei mir mit Strg-Maustaste4 und Alt-Maustaste4 abgedeckt.
 
Naja, das macht ein Spell-Reflect-Makro auch. StanceSet ist nichts anderes als eine sehr sehr schnelle Maushand, die gleichzeitig mit dem Stancewechsel deine Tasten wechselt. Ich würde dir aber eher ein Makro vorschlagen, das so ähnlich wie dein Spell-Reflect-Makro funktioniert, nur halt dann noch Schild und Einhand anlegt - und ein entsprechendes, das einen Zweihänder anlegt. Ist bei mir mit Strg-Maustaste4 und Alt-Maustaste4 abgedeckt.

wie tasten wechselt?

also ist dein hintergedanke die 0,5 sekunden ersparnis falls ich einen style verwenden will der nicht schildgebunden ist?
versteh ich das richtig oder welchen vorteil siehst du darin? kann dem gedankengang nicht ganz folgen.

sry für haarspaltereien xD
 
Hi.
Da ich leider kein Krieger Experte bin,kann ich vielem hier nicht folgen.
Gibt es denn nun ein Makro mit dem ich ohne Addon das die Ausrüstung wechselt,1h und Schild anlege,die Haltung wechsel und Spell Reflect aktiviere?
Und nein ich kann das nicht manuell,ich wüsste auch nicht wie,in der Zeit hätte mir der Mage schon drei Eislanzen vor den Latz geknallt.
Und @TE wieso hast du keine Skillung mit verbessertem Tödlichen Stoß und endlos Wut drin?Sind die Talente schmarn?Ich hoffe nicht,sonst wieder 50g futsch fürs umskillen.
Ach ja und wenn es ein Makro gibt,dann bitte auch erklären was die einzelnen Makro Zeilen bewirken
 
Und @TE wieso hast du keine Skillung mit verbessertem Tödlichen Stoß und endlos Wut drin?Sind die Talente schmarn?Ich hoffe nicht,sonst wieder 50g futsch fürs umskillen.
Ach ja und wenn es ein Makro gibt,dann bitte auch erklären was die einzelnen Makro Zeilen bewirken

Weil du keinen Deathwish skillen kannst wenn du das 41er Talent Endless Rage nimmst und dies in Verbindung mit MS dir doch einiges an dmg-boost bringt und zusätzlich fearimun, fearbrechend wirkt.
Endless Rage bringt dir zwar 25% mehr Wut auf deinen ausgeteilten Schaden, solltest aber mit Taktiker und Enrage/Deathwish (schaden = wut) eigentlich auch keine Wutprobleme haben.

Improved MS zu skillen ist die reinste Punktverschwendung 5% höherer MS-Dmg und 1 Sek weniger CD für 5 (!) wertvolle Punkte?

Ich bin momentan 34 / 24 / 3 geskillt und damit fährste im PvP am besten.

link: http://www.wowhead.com/?talent=TVMxdhioMhzbZVVzV0xRZc


Gruß


Edith meint: wenn du zwischendurch Aushilfstank spielen musst, dann kannste wahweise im Arms noch imp. Thunderclap skillen - habe ich ab und an selber mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
süss aber beantwortet nich meine frage lorille
tongue.gif
 
Zurück