Der Aufbruch!

Topperharly

Welt-Boss
Kommentare
1.506
Buffs erhalten
330
Ich weiß nicht warum, echt nicht keine Ahung..wobei.. ich hätte eine Vermutung.... Vermutlich schauen jetzt alle Leser mit einem Bblick der sich leicht als "WTF?" von was zum Geier Spricht der eigentlich?" Dewegen, zur eine Erklärung. Beim Farmen *gggäähn* in WoW hab ich mal wieder die Buffed.cast angehärt. Irgendwie kam dann HdRO ins Gespräch, ein Blick wanderte zu meinem "Gamesschrank" eine HdRO-Schatel grinste mich an, der Blick wanderte wieder zum Bildschirm. Etwa zwei minuten später wanderte mein Blick wieder zum "Gamesschrank" die HdRO-Schatel winkte *juhuuuuuu, spiel mit mir*. Wie vom wilden Affen gebissen rannte ich zum schrank, riss die DVD aus der Schatel und instalierte das Game.

Während das DVD-Laufwerk vor sich hinbrummelte fragte ich mich... was hast du grade getan.. Moment.... warum..wie...ach egal... Ich wolle mich gleich ins Verber..... ins Vernügen stürzen als die Anzeige "es müssten 17.000 Datein aktualisiert werden" kam. Nachdem ich mit meinem Kopf den Tisch bearbeitet hatte klickte ich auf "OK".
Ich konne mir die DVD vorstellen, die gerade eben ca. diesen
jester.gif
Gesichtsausdruck gemacht hat.... Da mein Internet nich gerade das schnellste ist, dauert es eine gaaaanze weile als ich dann bei 78% war dachte ich mir "juhu bald feertig"

ZACK PC aus. Ich hatte immernoch das "Freudengrinsen" aus dem Gesicht, welches aber langsam verschwand. Die Flüche die ich aussprach hätten selbst Level 300 Warlocks noch schockiert. Ich war beim zurückfahren mit dem Stuhl im Pc-kabel hängen geblieben, und habe es aus der Steckdose gerissen.. *gruml*
Da es nicht nur meiner Gesundheit sonder auch der meines Pcs geschadet hätte, habe ich beschlossen es heute nicht nochmal zu Probieren, denn womöglich häte bei einem ähnlichen Vorfall mein PC fliegen gelernt.

Am nächsten Tage ging ich zum Friseur, mit meiner Mähne hätte ich bei "König der Löwen" mitmachen können. Während ich also meine Haare kürzen ließ wusste ich, dass zuhause mein PC die Updates zieht. "hehe geschickter Schachzug"... insgeheim hoffe ich, dass nicht meine Bude abfackelt. Nach schätzungsweise 6 Stunden war das Update fertig. Also EINLLLOOOOCKEEEENNNNnnnnnn........ crap.

Ich hatte ganz vergessen ein Monat zu kaufen. Also ab auf die Hp und ab gehts. "Falsches Passwort/oder Benutzername".... Lustigerweise wusste ich zwar den Benutzername, aber das Passwort war vergesse... Nachdem ich ein neues hatte, sollte ich, weiß der Teuf.... Sauron den CD.Key eingeben. Also Heftchen raus und CD-key eintippen. "Ungültiger CD-key". Ok, hatte mcih vllt. vertippt. Nochmal Probiert. Wieder Falsch.... nachdem ich 15 Wissenschaftler beauftragt hatte herauszufinden was los war, konnte mir keiner sagen was los war, denn lustigerweise, der CD-key war richtig, also der, der auf meinem Zetelchen stand. Da ich langsam die Faxen dicke hatte kaufte ich einen neuen (jajaja ich hätte auch den Support anrufen können, der aber vermutlich irgendwo in hindu china hockt, und keinen Plan hat von was ich rede.)

Endlich, ich konnte mich einloggen. Das nicht Lippensynchrone Intro zog mir glatt die Schuhe und die Socken dazu aus. Als Alter WoW-Hase, erwartete im Grunde nichts besonderes bei der Char-Erstellung, bisle da klicken, bisl da die Farbe ändern, fertig. Zwar hatte ich nicht besondersviel erwartet, doch es war besser als erwartet. Als "untoter-deathknight" konnte ich ja irgendwie schlecht durch die HdRO Welt ziehen. Naja... dann wirds halt ein Hobbit. ich weiß ich weiß, die sind klein und nervig, aber die Häuser finde ich schön, ja die Hordler kennen Worte wie schröm.... öhm ich mein schram.. ne moment *holt den Duden raus* schön.. Worte wie schön.

Die Klasse war, wie konnte es anders sein, der Barde. ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke mit Musik den Gegner eine zu verpassen. Diese Technick konnte ja schon Daniel küblböck erfolgreich gegen seine Feinde... ich mein Fans einsetzen. Was isn das, haben die die WoW Grafik kaputtgepache? Das sieht ja mal richtig, richtig fett aus. Ich sabberte ungefährt 5 minuten lang meine Tastatur voll. Wooooaaahh. So, wo is der Questgeber. Ein Ring... ok.... hätte ich mir auch denken können, dasss es kein "!" ist. Da ich, auch etwas von Warhammer an die markierten questgebiete gewohnt war, drückte ich als "M". Mh... keine roten Kreise.. aber da ein Fähnchen.. das könnte es sein, also rannte cih quer durhc die Pampa um festzustellen, dass das Fähnchen nicht das Questgebiet markiert, sondern gebiete... ich hätte doch mal ins Handbuch kcuken sollen.

Nach ein paar Quests war ich dann im Auenland. Und mein erster Gedanke war. Ich brauch ein Haus! die Hobbithäsuer sind meiner Meinung nahc die cooooooolsten! Es gab da ein Haus, von außen sah das aus wie ein 5 m² Haus, aber drinnen.... das war locker 5 mal größer als es von außen aussah. Überall gibt es was neues für mich als WoWler zu sehen... und als Fan der Bücher und Filme frage ich mich jetzt warum ich zum Geier solange gewartet hab. Ich freu mich schon auf den guten alten Tom bombadil.

So, das war meine Story wie ich zu HdrO kam, nun möchte ich eure hören
biggrin.gif

Deine Geschichte entfernt sich von meiner nicht allzuweit.
Folgt heute Abend.

happy.gif
Aber deine ist in jedem Fall toll.
(Meine letzten zwei myBuffed Blogs erzählen schon mal einen interessanten Teil)

Nette Story, mir ist nur unklar wie du zu HdRo gekommen bist worum es ja geht. Du hattest das Spiel schon und hast es wohl schonmal gespielt, sonst hättest ja noch keinen Account gehabt.

Also zusammengefasst:

Hast die HdRo gekauft, mal probiert, wieder runter von der Platte, WOW zugelegt, beim Farmen langeweile verspürt, HdRo-Schachtel gesehen, installiert, nach Fehlversuchen neuen CD-Key gekauft, nen Hobbit gebastelt.

Und wie bist nu zu HdRo gekommen? Die Schachtel stand ja nicht nur zufällig im Schrank bei dir.

Meine Story:

Weihnachten 2006 WOW geschenkt bekommen, nach 2 Jahren im Ebay vertickert und dafür HdRo ersteigert. Warum? Weil ich HdRo besser finde

Nette Story, mir ist nur unklar wie du zu HdRo gekommen bist worum es ja geht. Du hattest das Spiel schon und hast es wohl schonmal gespielt, sonst hättest ja noch keinen Account gehabt.

Also zusammengefasst:

Hast die HdRo gekauft, mal probiert, wieder runter von der Platte, WOW zugelegt, beim Farmen langeweile verspürt, HdRo-Schachtel gesehen, installiert, nach Fehlversuchen neuen CD-Key gekauft, nen Hobbit gebastelt.

Und wie bist nu zu HdRo gekommen? Die Schachtel stand ja nicht nur zufällig im Schrank bei dir.

Meine Story:

Weihnachten 2006 WOW geschenkt bekommen, nach 2 Jahren im Ebay vertickert und dafür HdRo ersteigert. Warum? Weil ich HdRo besser finde

es war ein geschenk von jemand, ich hab es also gehabt, aber nciht wirklic gespielt.

Die Geschichte besteht aus ziemlich viel Installation und ziemlich wenig interessantem Inhalt.

Wir sind aber sehr offen für neue Eindrücke und Meinungen, die du uns in Zukunft nennen magst.

Die Geschichte besteht aus ziemlich viel Installation und ziemlich wenig interessantem Inhalt.

Wir sind aber sehr offen für neue Eindrücke und Meinungen, die du uns in Zukunft nennen magst.

soviel kann ich noch nicht sage, außer, dass es eine wucht ist (erst lvl 12). aber es macht mir einfach momentan soviel spaß. wow bietet diesen "das kenn ich noch nicht" flair nicht mehr für mcih. hdro, ist einfach, zumindest momentan ;P viel mehr. und jaja so kam ich halt dazu, wenn bei euch mehr los war gz
biggrin.gif

Mir gings ähnlich. Die Insallation war erst fertig, als der Urlaub anstand. Hab grad meinen Zwerg erstellt und dann ins Auto mit der Familie und ski-fahren. Ein woche später schon die ersten quests.

Bin noch immer begeistert und hoffe, der höfliche Umgang in HDRO bleibt erhalten. Kein Bock mich nach Feierabend mit pubertierenden (Alter egal^^) Rüppeln auseinandersetzen zu müssen.

Viel spass und willkommen:)

Da sich der TE soviel Mühe gegeben hat, hier stichpunktartig meine Geschichte, die allerdings dagegen eher langweilig daherkommt:

wie ich zu Herr der Ringe Online kam? - na auf ganz natürliche Weise
biggrin.gif

Anfang 2007: ich spiel WoW seit 2 Jahren und freu mich auf das erste Addon Burning Crusade, nebenbei konnte ich in die Beta von HdrO reinschauen. Als Fan des Tolkien-Universums ein muss. Jo, cooles Spiel, aber man ist ja noch in der anderen Spielwelt integriert.
Dann kommt Burning Crusade. Ich spiele brav meinen Main auf 70 und muss dann erschrocken feststellen, daß es das war. Aus und vorbei. Charktere völlig kaputt balanciert, farmen für Instanzenschlüssel um weitere Spielinhalte überhaupt spielen zu können, farmen um zu farmen um Tiersets zu farmen, die man braucht um wiederum die nächste Instanz zu farmen. Dann das ganze nochmal auf höherem Schwierigkeitsgrad wiederholen (nennt sich dann "heroisch").
Keinen anderen Zweck hat das Spiel mehr - Farmen und sammeln als Beschäftigungstherapie. Hack'n'slay Diablo läßt grüssen.
Der größte Schock: Alle Erungenschaften und Spielerfolge der letzten 2 Jahre mit einem Schlag völlig wertlos. Die grossen altehrwürdigen Gilden zerbrechen am 10 Mann only System der "must have" Instanz Karazan, völliges Chaos in der Welt. Hunderte selbsternannter Gildenloser Einzelkämpfer laufen durch die neue Zentralmetropole Schazzra (oder wie die heißt)
Ich hab die Schnautze voll und besinne mich wieder auf das seit zwei Monaten laufende HdrO, dessen Release ich nebenbei mit Interesse verfolgt habe. Fahre zum Media Markt, Spiel gekauft, installiert, Account aktiviert, losgespielt.
Nach ein wenig Umgewöhnungszeit erkannt, das dies endlich mal ein MMORPG ist wie ich es mir wünsche, was auch den Namen verdient. Es macht Spass und vieles besser wie das völlig kaputtgepatchte WoW. Der Spielzweck hier: Spielen und Abenteuer erleben. Rollenspiel und eintauchen in die Spielwelt wird vom Spiel und dem Spielbetreiber mit Liebe zum Detail unterstützt. Ich darf endlich spielen, kann meinen Charakter entwickeln und gemiensam mit den anderen Spielern gegen das Böse kämpfen. Die Community ist freundlicher, hilfsbereiter, respektvoller und allgemein reifer als ich das von WoW gewohnt war. Sozialchaoten mangels World-PVP entwaffnet und hyperaktiver Kindergarten von den Spielleitern wirkungsvoll in die Schranken verwiesen. Wenig Möglichkeit zum Pubertätserguss. Welch eine Wohltat.

Ich hatte dabei weder Probleme beim installieren, noch beim einloggen, oder sonst irgendein technisches Problem.
Bis heute nicht. Bin dabei geblieben und habe immer noch Riesenspass in einem bildschönen, stimmungsvollen Mittelerde.
Ende 2008: Auf Moria gefreut und gefürchtet es könnte sich das Debakel aus WoW wiederholen...aber umsonst geängstigt, Moria zeigt wie man ein Online-Rollenspiel erweitert, ergänzt und ausbaut. Bravo!
Freu mich schon auf den nächsten Inhaltspatch....wie auf jeden Patch zum Spiel. Es kommt immer wieder Neues, Schönes und Verbessertes dazu. Bis zum nächsten grossen Addon, was dann Spiel und Welt wieder ein wenig mehr ausbaut und erweitert. Besonders lobenswert: Die alte Spielwelt ist immer noch Teil des Ganzen.

Einziger Wermutstropfen für mich bisher: Das Gebiet Angmar ist grausam und für mich das schlechteste und nervigste Leveldesign was ich bis dato irgendwo in einem Online-Spiel gesehen habe. Leider trifft das neben vielen gut designten Gegenden in HdrO immer wieder mal auf, das das Spieldesign an manchen Stellen billig und einfallslos wirkt. Viel zu viele Gegner einfach sichtbar systematisch aufs Raster versetzt und Aggroranges so gross, daß man die Gegner auf Sichtweite zusammenpullt.
Ergebnis: Daueraggro trotz höchster Spielstufe und für mich damit ein Spielspasskiller. Wie gesagt, extrem in Angmar - das hätte man viel besser gestalten können, wie es in anderen Gegenden im Spiel auch gelungen ist. Die Stimmung wird dadurch nämlich nicht bedrohlich oder gefährlich, sondern lediglich nervig und auf Dauer langweilig. Selbst nach der Neugestaltung ist Angmar immer noch die schlechteste Gegend im Spiel. Schade, das können die doch besser, wie Forochel und Moria beweisen. Zumindest auf dem Rollenspielserver hätten es auch die Hälfte oder ein Drittel der Gegner in Angmar und dem Nebelgebirge getan. Das wäre meiner Meinung nach stimmungsmäßig ein Gewinn.
Und so hat man immer mal wieder Stellen, wo es fast übertieben von Gegnern wimmelt. Masse statt Klasse. Sowas muss 2008 nicht mehr sein und sind Spieldesigns vergangener Zeiten. Besonders weil diese Gegenden im krassen Gegensatz zu anderen stimmungmässig überragenden Gegenden stehen. Als wenn es zwei Designteams gäbe. Ein meisterhaftes und ein grottenschlechtes. Schon komisch
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Weg ins Licht...

...ist noch lange nicht zuuende.
Obwohl ich dachte, das war's schon.

Nachdem ich 2006 mit WoW angefangen hatte und bis kurz vor dem Add-On spielte - meine schulischen Leistungen brachen rapide ein - wurde ich aus meiner geliebten Azeroth-Welt gerissen.
Einstiege in Guild Wars scheiterten weil ich alles mit Warcraft verglich, bis ich mich um Ostern 2007 entschloss, wieder in Warcraft einzusteiegn. Der wehemente Protest meiner Eltern liesen aber diesen Anlauf nach nur drei tagen (und vier Charakterstufen) zerschellen.

Danach, Sommer 2008 stieg ich - dank neuem Rechner - in Der Herr der Ringe Online ein, nachdem ich den zeitraum 04/07 - 08/08 in Guild Wars verbracht hatte.
Das Spielf esselte mich schnell, doch immer noch wirkte WoW nach: Die Tatsache, dass ich nur das Ziel Maximallevel und "Epic" in den Augen hatte, lies eine ganze Welt an mir abprallen.
Als ich dann Stufe 50 hatte, war nichts mehr. Ich hatte in einem Monat einen Char auf 50 gequetscht, erlebt hatte ich wenig.
Ich beendete mein HdrO-Dasein mit dem Fazit: "Tolle Grafik, nix zu tun."
Es folgte ein Ausflug nach W.A.R., der mich nicht wirklich packte. Kaum einen Monat gespielt war das Spiel eintönig geworden.

Der werte Leser fragt sich sicherlich, ob's heute auch noch interessant wird.
Weiss ich nicht, aber da drüben steht Kuchen.

Zurück zum Thema.
Nach wie vor scheitern also die Games eines nach dem Anderen daran, dass ich alles aus der WoW-Sicht sehe.
Und jetzt kommt er, der lang erwartete Punkt: Die meisten, die das hier lesen wissen sicherlich, dass ich wieder in HdrO dabei bin.

Vor rund zwei Wochen startete ich dann die nächste Azeroth-Expedition.
Und diesmal, diesmal viel es mir wie Schuppen von den Augen. Eine verstörte Welt, die brach liegt, sofern man nicht gerade in Northrend ist.
Eine Welt, die nicht mehr echt scheint. Eine Welt, die nur nach Epics lechzt.
Fröstelnd stand ich vor dem, was einst das blühende Azeroth war. Ein haufen mehr oder minder Seelenloser Pro-Gamer, eine Menge sich permanent wiederholende Quests und überhaupt: Wenig großes. Nach nur zwei Tagen bricht die Welt auseinander udn zerfällt, wie man es treffender kaum sagen kann, in eine Scherbenwelt.
Hier hält mich rein garnichts: Das Ende.

Frei vom Geist WoW stürzte ich mich dann mehr ausversehn nach Mittelerde.
Die bildgewaltige Welt fesselte mich innerhalb von Sekunden: Hier bin ich zuhause!!
Wahrlich beeindruckt schlendere ich durch verlorene Ruinen, durch dunkle Wälder und lebendige Dörflein.
Den belibensten Eindruck hinterlassen der Alte Wald, der das gefühl vermittelt, nie zu enden und immer einen weiteren Durchgang zu haben, und Forochel wo man niederkniend anerkennen muss: Eine glaubwürdigere und perfektere Eiswelt gab's noch nie. Da erblasst sogar die echte Arktis: The Awakening

Warum soll ich noch ausloggen?
Da drausen ist eh nicht so schön wie Mittelerde!

Wenn mein Kompendium dann endlich da ist, werde ich auch wieder meinen eigetlichen Main-Char (Einen 50ger Wächter) weiterspielen, der in Angmar schon mit den Hufen scharrt:
Stoßt das Tor zu Moria auf!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war war es etwas anders. Ich habe mal DaoC ausprobiert als es rauskam und so nach 2 wochen hab ich gesagt das ist nichts für mich und bin zurück zur Konsole gegangen.

Doch dann erfuhr ich das HDRO rauskommen sollte und hab mir extra dafür ein PC angeschafft ( da ich nicht mehr zuhause wohnte) und wie es so kommen musste bin ich jetzt auch schon seit beginn an dabei.

nicht so gut erzählt wie die andern aber schlicht und kurz

Zurück