Der Auserwählte

Eine Hydrid-Klasse ist eine Klasse die aktive die Rolle/Funktion einer anderen Klassen übernehmen kann.
zB bei WoW der Druide: Tank und/oder Nahkampf-DD (Feral-Skillung), Fernkampf-DD (Gleichgewicht), Heiler (Widerherstellung).

Mir ist nicht bekannt, daß es bei WAR möglich sein ist, eine Klasse so umzuskillen, daß sie die Funktion einer anderen übernimmt.

Supporter-Klassen in WAR wie der Sigmarpriester oder der Jünger des Khaine werden um ihre Fähigkeiten nutzen zu können, aktiv in den Nahkampf eingreifen müssen.
Ich persönlich sehe das als einen großen Vorteil der Supporter-Klassen in WAR an, aber das macht sie leider nicht zu einer Hydrid-Klasse.

Der Schatten-Priester in WoW kann auch über Schattenschaden heilen, bleibt aber in seiner Funktion trotzdem der Heiler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für mich hört sich Chosen auch wie ein aufgebohrter Champion (DaoC) an... nur fraglich, ob es wirklich Debuffs sein werden... das macht doch schon der Zealot mit seinen Harbingern.

aufgebohrter Champion ?????
kannst so unwissende wie mich die kein plan von daoc haben aufklären was ein champion so alles macht ?

Ist euch eigentlich einmal aufgefallen,dass es eine Internetseite gibt,auf welcher die Klassen die sie schon veröffentlicht haben,erklärt werden?

lesen,dann diskutieren!
top.gif

ach und hier nochmal ne umfrage mit knapp 5000 votes von ner amerikanischen seite

ronbreaker 3.1%
Hammerer 2.6%
Rune Priest 3.6%
Engineer 4.0%

Black Orc 8.7%
Choppa 5.8%
Shaman 7.9%
Squig Herder 6.4%

Knight of the Blazing Sun 3.3%
Witch Hunter 8.0%
Warrior Priest 7.1%
Bright Wizard 3.7%

Chosen 12.4%
Marauder 8.3%
Zealot 7.9%
Magus 6.6%

also ich hab eigentlich nach nem champion aus daoc gefragt aber egal

zur umfrage
war irgendwie klar das der chosen in der umfrage ganz vorne is
ich werd selbst wohl auch nen chosen anfangen den schwarzork will ich nich spielen weil ich keine orks mag und der gardist gefällt mir nich so rein vom style her

@Hannibal
dich meinte ich nicht direkt^^
aber die hälfte der Klassen threads wären unnötig, wenn leute mal einfach die offizielle seite durchlesen würden.

palim palim zum thema chosen würd mich grad nochma interessieren wie des mit den ap's is
wie ich des shcon ma irgendwo gelesen hab wird er ja keine wut/groll oder sonstiges haben regenerieren sich dann die ap's schneller wenn er im kampf is oder wie kann ich mir des vorstellen ??

Hmmm, hab noch keinen Video über den Auserwählten gesehen oder gefunden.
Habe da anscheinend nicht richtig geschaut.

Ich denk des liegt daran, das der chosen bis jetz noch nich in der beta implementiert war oder, noch nicht ist.
Bin grad nich up to date.

Hiho Leutz,
Ich hab mich mal ein bissl mit dem Auserkorenen beschäftigt mit Skillung und so weiter ich kann es nämlcih kaum noch erwarten den zu zocken^^

Skillungen:
Pfad der Zänkerei: (Waffen/DMG/physisch)
Der Pfad der Zänkerei dreht sich um das direkte und brutale Zerschmettern eures Feindes. Ein Meister der Zänkerei wird eine Zweihandwaffe wohl einem Schild vorziehen und so seine offensive Stärke auf Kosten des Schutzes, den ein Schild bieten würde, extrem erhöhen. Er wird dazu in der Lage sein, einen Schild aufzunehmen, wenn es die Situation erfordert… aber er wird damit nicht glücklich werden.

Waffen Krieger / glaub dass das was wird was man eher im PVP gebrauchen kann steht ja auch da das man den Feind so schnell wie möglich töten will also RvR PVP Skillung schätz ich

Pfad der Vergeltung:(Tank)
Der Pfad der Vergeltung ist eine schlaue Meisterschaft für jene, die es vorziehen, ihre Feinde zu überleben, und ihre Gegner so lange vergeblich auf einen massiven Schild schlagen lassen, bis diese erschöpft sind, um sie dann mit gut überlegten und bösartigen Attacken zu zermalmen. Ein Spezialist der Vergeltung wird bestimmen, wo die Front verläuft, da er die Frontlinie IST.

Normal Tank wie wir es aus WOW kennen.

Pfad der Zwietracht:(DMG/Zauber + Physisch)
Der Pfad der Zwietracht taucht in die Tiefen der Geschenke von Tzeentch ein. Ein Meister der Zwietracht erfasst es besser, die Mächte des Chaos zu manipulieren, die um ihn herum wirbeln. Er kann Ausbrüche von magischen Kräften entfesseln oder magische Energie dazu nutzen, seine Nahkampfangriffe unnatürlich zu verstärken. Sein Verständnis von der Natur der Magie ist dennoch weiterhin sehr unvollständig und er kann nicht hoffen, das Geschick und die Macht eines wahren Magus zu erreichen, aber selbst seine kurzen Ausbrüche mit anderweltlicher Magie reichen aus, um ihn zu einem machtvollen Nahkämpfer zu machen.

Dies wird eher eine PVE ausgerichtete Skillung sein denn es geht um Progs und um im Laufe eines Kampfes Mächte zu manipuilieren (Bosskampf zum Beispiel) könnte aber auch im PVP vllt zu gebrauchen sein müsste man mal kuken wie sich das im Game entwickelt.

Dann noch ein kleiner Vergleich zu WOWmit den Skillungen an Hand der Krieger/Pala Skills

Pfad der Zänkerei -------> Waffenskillung (Krieger MS/DMG)

Pfad der Vergeltung -----> Schutzskillung (Krieger oder Pala/Tank)

Pfad der Zwietracht -----> Vergeltung (Pala DMG)

So jetzt hab ich mich hier ein bissl amüsiert was haltet ihr von der Logik
biggrin.gif

Postet eure Meinung^^
Glaub aber kaum dass das mich dran hindern wird diese Klasse zu spielen denn vom Style der Klasse her find ich die einfach nur geil^^

[attachment=3249:ChosenImg_04s.jpg]

Immer diese WoW Vergleiche
angry.gif

Pfad der Zänkerei: (Waffen/DMG/physisch)
Macht nicht wirklich Sinn deine Definiton....der Chosen ist ein Tank, somit generel ein Charakter der auf physischen Schaden ausgelegt ist. Das hat nichts mit dem Pfad zu tun, sondern gilt immer.

Waffen Krieger / glaub dass das was wird was man eher im PVP gebrauchen kann steht ja auch da das man den Feind so schnell wie möglich töten will also RvR PVP Skillung schätz ich
Nein, da steht nicht das man den Feind so schnell wie möglich töten will. Etwas so schnell wie möglich zu töten ist die Ansicht der DDs.
Die Tanks haben zwar alle wuchtige Schläge, aber machen nur langsam Schaden-------->Schneller Schaden = DD und kein Tank.
An deiner Stelle würde ich dir sehr davon abraten dich völlig auf diesen Pfad zu konzentrieren, jeglicher Fernkämpfer ist dir gegenüber sowiso schon im Vorteil. Jetzt noch völlig auf den Vergeltungspfad zu verzichten------->Sehr schlechte Idee.

Normal Tank wie wir es aus WOW kennen.
Völliger Unsinn , Sry
happy.gif

Kein Tank ist in WAR wehrlos, völlig egal ob Schild/Einhand/Zweihand
Beim Vergeltungspfad solltest du es dir eher so vorstellen, das der Chosen sich seine "Wut" aufspaart und den Gegner dann mit einem wuchtigen Schlag zermalmt.
Er setzt bei diesem Pfad eher auf seine Zähigkeit und reduziert "etwas" seine Schlagkraft......wäre es ein WoW Tank, würde er nur dumm rumstehen und warten das andere das töten übernehmen.
Der Chosen im WAR Intro wäre ein gutes Beispiel.....erst schlägt er mit wuchtigen Hieben auf den Sigmarpriester ein und versenkt im die Axt in der Seite. Priester kommt mit göttlicher Kraft wieder hoch.
Der Chosen rührt sich KEIN STÜCK vom Fleck.....*Anstarr* du kommst an mir nicht vorbei......Tritt in die Seite......gewaltiger Hieb mit der Keule.....Priester = Matsch

Der 1 Pfad dient zur verbesserung der Waffenkunst (NICHT des Dmg)
Der 2 Pfad erhöht die Zähigkeit und könnte auch mächtige finale Atacken bieten.
Der 3 Pfad konzentriert sich auf Zermürbung und konstanten(geringen/mittleren) Schaden auch ohne jemanden anzugreifen

Mischform ist der Weg zum Sieg und nicht einer allein
Dies wird eher eine PVE ausgerichtete Skillung sein denn es geht um Progs und um im Laufe eines Kampfes Mächte zu manipuilieren (Bosskampf zum Beispiel) könnte aber auch im PVP vllt zu gebrauchen sein müsste man mal kuken wie sich das im Game entwickelt.

Leider auch völlig aus der Luft gegriffen.
Dieser Pfad verstärkt nur die Auren/Dots des Auserkorenen, das hat rein gar nichts mit PVE zu tun. Es scheint so zu sein das die Gegenwart des Chosen dem Gegner ständig Kraft in Form von Leben/Fähigkeiten entzieht.....dieser Pfad verstärkt das nur noch mehr.
Stell dir mal vor du musst in einer Gruppe gegen 2-3 Chosen im Nahkampf bestehen.
Die machen jetzt zwar nicht enorm viel Schaden durch ihre Angriffe, aber sich in ihrer Nähe aufzuhalten kann dich auch schon umbringen.

Ah ja und bitte, BITTE nicht mit WoW vergleichen....einen Chosen kann man beim besten Willen nicht mit einem WoW Krieger 1:1 vergleichen.

Kommt bitte nicht alle auf die dumme Idee das EIN Pfad DIE PvP Skillung ist......völliger Unsinn in einem PvP Spiel. Man kann jeden Pfad brauchen.
Wenn jeder Tank glaubt, brüllend mit einem Zweihänder fuchtelnd ganz großartig im PvP zu sein....dann können wir uns gleich einsargen lassen.
biggrin.gif

Der erste Pfad dürfte beispielsweise einen großen Nachteil gegen Nahkampf DDs bringen.
Es wurde ja bereits erklärt wie das mit den Rüstungswerten im Verhältnis zum Schaden funktioniert.
Der Nahkampf DD kann nicht schnell genug durch die Tank Rüstung brechen------->Vorteil Tank
Tank verzichtet auf einen Großteil der Rüstung (Schild) ------>bessere Chancen für Nahkampf DDs, die Fernkampf DDs sind sowiso im Vorteil------->Jetzt hat man ein ERNSTHAFTES Problem
biggrin.gif

Im Tankg vs Tank Model hat man dann auch die A.... Karte. Tanks ignorieren die Rüstung des Gegners, Plattenrüstung ist gegen andere Tanks weniger wirkungsvoll.
Hat man jetzt den Vergelter Pfad nicht beachtet....nunja dann hat man praktisch keinen Schutz vor Angriffen und hält auch kaum Treffer aus......von wegen 1 Pfad die RvR Skillung.

Ja, da kann man nichts mehr dazu sagen,
Black_Hawk in WAR gibt es Archetypen die sich auf 4 Bereiche verteilen, Tank, MeleeDD, RangeDD, und Heiler, und davon können sie auch nicht weg, ein Tank wird immer ein Tank bleiben und mit keiner Skillung den selben Schaden wie ein MeleeDD verursachen. Jeder Pfad unterstützt den Jeweiligen Archetypen bei seiner Hauptaufgabe. Wer richtig schaden fahren will in WAR der muss sich einen MeleeDDler oder RangeDD erstellen.

Wenn du einen Tank spielen willst der sich über Dmg definiert----->Schwarzer Gardist

The Blackguard has Hatred, which is a 'flipped' mechanic. You gain hatred through your attacks and the attacks of your allies. By expending hatred powers are more powerfully offensive, by holding in hatred they play more defensively.

Je mehr du austeilst umso mehr Möglichkeiten Anzugreifen bekommst du. Bleibst du in deinem Tobsuchtsanfall wirst du immer schwerer zu besiegen sein.
Allerdings bist du auch hier auf andere angewiesen, wird um dich herum ordentlich gemoscht, steigert sich deine Angriffskraft ins Unendliche. Das bleibt trotzdem im Ramen eines Tanks.
In Massenschlachten sind die Gardisten aber wohl sehr gefährlich. 10 Spieler schlagen zu und der Gardist darf dafür seine stärksten Atacken loslassen ohne selbst viel gekämpft zu haben.

Drumm werd ich einen Spielen ^^, wenn sie nicht auf mich draufschlagen dürfen sie halt warten bis ich Amok laufe. Auch eine weitere Möglichkeit zu tanken
smile.gif

Ich stelle mir den Chosen eigentlich als kalten, emotionslosen, bedrohlichen Hühnen vor.

Mitten in einer wilden Schlacht, Chaosanhänger brüllen/geifern zetern, die Imperialen brüllen Befehle.
Alles ein wildes Durcheinander, mitten im Kampfgetümmel die schweigenden gepanzerten Kolosse, in vor Magie knisternder Rüstung.
In so einer Schlacht kann der Anblick eines völlig gelassenen Chosen, der sich auf einen zubewegt erschreckender sein als der wütendste Barbar.
Ein Imperiums Soldat der gerade um sein Leben kämpft und dann kommt SOWAS auf ihn zu......der denkt sich auch nur noch: OH Sche......
rolleyes.gif

Die meisten haben immer irgendwie den Khorne Berserker im Kopf
hmmm.gif

Die Jungs haben aber auch Stil, bei denen weißst du immer wo du bist, nämlich auf der falschen seite des Schlachtfelds, und selbst auf der richtigen Seite wäre man nie weitgenug weg. ^^

In Massenschlachten sind die Gardisten aber wohl sehr gefährlich. 10 Spieler schlagen zu und der Gardist darf dafür seine stärksten Atacken loslassen ohne selbst viel gekämpft zu haben.

Ja der Schwarze Gardist hat auch ein wenig etwas von einem Henker von Har Ganeth. Die haben im TT die Sonderregel Todesstoß.
Der Schwarze Gardist scheint vom Prinzip ähnliche Fähigkeiten zu besitzen.

Deswegen finde ich ihn auch sehr interessant.
Jünger oder Gardist - da bin ich mir noch nicht so sicher, aber n DE soll schon der Main werden.

Zum Thema:
Ja so ein Chosen im "Endstadium" ist bestimmt ne eindruckvolle Figur, wenn er schwergepanzert übers Schlachtfeld stampft von Auren des Tzeentch umgeben
wink.gif

Wenn du einen Tank spielen willst der sich über Dmg definiert----->Schwarzer Gardist

The Blackguard has Hatred, which is a 'flipped' mechanic. You gain hatred through your attacks and the attacks of your allies. By expending hatred powers are more powerfully offensive, by holding in hatred they play more defensively.

Je mehr du austeilst umso mehr Möglichkeiten Anzugreifen bekommst du. Bleibst du in deinem Tobsuchtsanfall wirst du immer schwerer zu besiegen sein.
Allerdings bist du auch hier auf andere angewiesen, wird um dich herum ordentlich gemoscht, steigert sich deine Angriffskraft ins Unendliche. Das bleibt trotzdem im Ramen eines Tanks.

Jo passt schon aber ich hab nirgendwo bis jetzt gelesen dass das beim Black Guard so wäre wenn das so wäre würde der mir eher gefallen also LINK PLS!

Da hast du:

http://www.massively.com/2008/06/04/massiv...-in-a-nutshell/

Dieser Abschnitt------>The Ironbreaker and the Blackguard

Ist auch kein Wunder das du sowas noch nicht gefunden hast ------->Stand 4 Juni

Trotzdem an alle die (immer noch) glauben das derjenige mit der tollsten Rüstung und der größten Waffe alles und jeden umnietet.......
gewöhnt euch bitte ab ein OFFline Spiel mit einem ONlinespiel gleichzusetzen.
Es ist einfach nicht so, das ihr euch wie in Gothic/Elder Scrolls/ (beliebige weiterere Titel aus dem Genre) oder gar einem Strategiespiel Ritter>Bogenschütze verhalten könnt.
Die einzige wirkliche Stärke des großen, bösen Plattenträgers
rolleyes.gif
ist seine Zähigkeit NICHT seine Angriffskraft.......egal wie sehr ihr euch verrenkt um es umzubiegen.

Grausam wenn die Tanks in Veruf kommen weil soviele meinen sie wären die gefährlichste Klasse (auf den Schaden bezogen)
Tanks lassen den Gegner zu sich kommen und "zerschellen".......einfach vorrennen und wild um sich schlagen----->Da spielt man besser einen Nahkampf DD.

Zurück