Der Auserwählte

Meinen Erfahrungen nach hat der Chosen im PvP die Aufgabe, Nahkampf-DDs umzubolzen, wenn die auf leichter gepanzerte Ziele gehen wollen.
Oh ja... wie oft hat ein Chosen meinem Hexenjäger die Visage poliert, wenn ich mich an Magi und Zeloten rangeschlichen habe... xD

Also quasi ein Mix aus DD und Supporter für die Caster und Heiler? mh...klingt spaßig^^

Ich werde wahrscheinlich den Verderbnis Pfad einschlagen, obwohl im buffed Artikel steht, dass der eher für PvE ist.
Man hat ja noch 10 Meisterschaftspunkte frei wenn man einen Pfad komplett durchskillt. Diese Punkte werde ich dann in Missklang setzen,
dann erhält man die -25% Heal Aura ja auch. Ausserdem gibt es im Verderbnis-Pfad ja auch Technicken um die Grp zu supporten, auch im PvP.
Glaubt ihr das is sinnvoll? Vielleicht ist es ja auch besser ganz in Missklang zu skillen, aber im Endeffekt wird man es einfach mal ausprobieren müssen.

Zum "Es gibt viel zuviele Chosen ones"-Thema:
Ich werde meinen Chosen auf Tank skillen, wozu er meiner Meinung nach auch gedacht ist und wenn die ganzen Leute die mit dem DMG machen wollen merken,
dass es mit nem Chaosbarbar viel besser geht oder mit nem Magus, werden sie hoffentlich switchen. Das was mir Kopfzerbrechen bereitet ist eher,
dass die DMG-Chosens in den Szenarien rumeiern, ohne viel DMG zu machen und man deswegen öfters mal verliert. xD

Also quasi ein Mix aus DD und Supporter für die Caster und Heiler? mh...klingt spaßig^^

Keine Ahnung, was so ein Auserkorener jetzt im Endeffekt ist, aber es ist wirklich stressig...

2-3 Auren aufrechterhalten, dauernd überlegen, ob man jetzt die Aura schon wechselt oder ob man auslaufen in Kauf nimmt und nen skill benutzt, das ist alleine schon knifflig. Dazu kommt:

1. Gibt es eine Engstelle, die von 300 Pfund Fleisch, Metall und mutagener Chaosenergie blockiert werden will?

2. Gibt es einen vorwitzigen Rapier- oder Dolchschwinger, der gerade den Kuttentragenden Götterdienern neben mir an die Weichteile will?

3. Kurzer Rundblick - wo sind die Heiler, überleb ich das?

.
.
.
.
.
138. Mach ich denn Schaden?

Ist im RvR einfach klasse zu spielen. Man ist nach 2 Runden schlicht fertig, kein Vergleich zu den "Hirn aus, Zerg oder Rush"-WoW-BGs, in denen man nebenbei den Hund streicheln oder ein Fußbad tätigen kann.

Good morning again^^

um das thema von gestern nochmal kurz aufzugreifen:

Der Chosen ist auch mit klasischer Tank skillung im RVR zu gebrauchen?...einen solchen Weg wäre ich nämlich am liebsten gegangen.
Oder er ist zumindest auch mit nicht-tank-skillung im PVE zu gebrauchen?
Das wäre ja echt kacke, wenn der Chosen im PVE voll abschmiert, solange er nicht Tank geskillt ist. Hatte halt gehofft, dass man mit ner Tank-Skillung im PVP als Beschützer der armen Caster rockt und zusätzlich im PVE nen guten Tank abgibt.
Wenn man das anstrebt (sprich aktives PVP aber trotzdem den PVE-Contend ordenltich mitmachen wollen) was würdet ihr dann empfehlen?

Nachtrag: Wie kann man in WAR umskillen (ähnlich wie in WOW für ne Summe Gold - und wie teuer wäre sowas dann?). Wenns flott geht, kann man sowas ja auch einfach austesten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Good morning again^^

Der Chosen ist auch mit klasischer Tank skillung im RVR zu gebrauchen?...einen solchen Weg wäre ich nämlich am liebsten gegangen.
Das wäre ja echt kacke, wenn der Chosen im PVE voll abschmiert, solange er nicht Tank geskillt ist. Hatte halt gehofft, dass man mit ner Tank-Skillung im PVP als Beschützer der armen Caster rockt und zusätzlich im PVE nen guten Tank abgibt.
Wenn man das anstrebt (sprich aktives PVP aber trotzdem den PVE-Contend ordenltich mitmachen wollen) was würdet ihr dann empfehlen?

Nachtrag: Wie kann man in WAR umskillen (ähnlich wie in WOW für ne Summe Gold - und wie teuer wäre sowas dann?). Wenns flott geht, kann man sowas ja auch einfach austesten

die fragen wird man erst in ein paar tagen nach release beantworten können. da sind wir halt alle wow geschädigt, wo du als def im pvp 0,0 machen kannst und als fury im pve später nichts mehr tanken kannst.

generell zum chosen: ja es laufen myriaden davon rum, aber wartet mal den release dann ab. klar, es wird der nr.1 destruction char am anfang sein, allein durch sein aussehen und style. aber das wird sich im laufe der zeit relativieren. nämlich ab dort, wo die masse an "DD-Chosen" feststellen wird das sie nicht die plattenschurken sind, die alles one-hitten.

traditionell findet meist eine "lemminge-wellenbewegung" statt nach release, je nach meinungslage in den einschlägigen foren und chats, was denn nun aktuell genau die imbaste fotm klasse ist. diese quillt dann halt über.

der chosen wird (hoffentlich) der fels in der brandung sein. du legst fest wo die front ist, denn du bist die front! mein schild, mein schwert, meine zauber und auren werden dort sein wo der feind ist und ihn aufhalten wo immer es geht.

wer meint einen "ninja-Kill0r" melee-dd zocken zu wollen, wähle bitte die entsprechende klasse. danke.

Good morning again^^

100% ja. Er ist damit sogar besser im Sinne von "er haut mehr weg"

Mit 10 Punkten corruption einschließlich downfall geskillt (der knockdown= WICHTIG!) rest in Discord ist man in allen Bereichen von WAR sehr effektiv. Du kannst trotzdem Zweihänder verwenden...gegen Heros ist das nicht ratsam aber Champions gehen damit auch locker. Du hast damit sämtliche Verlangsamungseffekte und Stuneffekte ausgebaut, gleichzeitig deinen stärksten Angriff maximiert.....da kann dir da im PvP fast keiner wegrennen, auserdem kannst du mit den Knockdowns+Knockback (der zählt im PVE auch als Knockdown) jeden Mob den Hauptteil des Kampfes auf den Boden schmettern = er macht dabei keinen Schaden mehr.
Im Corruption wird auch noch die Selbstheilungsaura verstärkt...damit kann man gegnerische Nahkämpfer in den Wahnsinn treiben
smile.gif
...die Aura wirkt auch auf dein Team, da freuen sich die melees

Als 40er Chosen hats einfach mehr Spaß gemacht mit Corruption/Discord als mit Dread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja geil,

genau diese beiden Antworten wollt ich haben! Endlich ein wenig Licht im Chosen-Chaos (omg, was für ein schlechtes Wortspiel^^)

Hoffe auch, dass möglichst viele leute feststellen, dass der Chosen nicht ihre Erwartungen (Imba-DD) erfüllt und sich anderweitig umschauen. Aber ganz ehrlich, so wei der Chosen jetzt auf mich wirkt, werde ich ihn lieben!!!!

Danke an die Leute mit soviel Geduld mir das zu erklären! (Moagim, Helevorn, Sethek, etc.pp u.a. usw.^^)

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld und werden Seite an Seite den Ruhm und den Schrecken Tzeentchs in die Welt tragen!!

- falls ihr vorhabt weiterhin destruction zu spielen^^

also ich hab meine antwort heute im rvr gehabt als ich mich ( chosen ) in nen türrahmen gestellt habe und mein schild hochgehalten habe..bischen die aurengetwisted und gewartet bis meine caster das volk vor mir zerlegt hat. war schön anzusehen das keiner durch mich durch/an mirvorbei laufen konnte und die weichen typen hinter mir zerlegen konnte *g* . und aurentwisting..naja, ist im prinzip das gleiche wie beim daoc pala bzw situationsabhängig..man brauchts nicht immer aber ist nicht schlecht wenn mans kann ;o) .

ich werd meinen auserwählten auch spielen,obwohl mal sehn....
ist wie bei HDRO dachte hey wächter sind gut,naja wenn das spiel ausbalanciert gewesen waere,waeren sie auch gut gewesen.

Was der eine schrieb leuchtet ein ,je mehr rüstung desto mehr def,desto weniger dmg macht man.

Werd den weiterspielen,bestimmt verskillen wie immer =)
Und dann mal sehn.

Jede Klasse is nützlich,ob se mehr dmg macht oder nicht.

Zurück