Der Beste Virenscanner

Ich benutze mittlerweile nun seit Monaten den "avast! Free Antivirus" und muss sagen dass ich noch mit keinem gratis Antivirus Software so gut und problemlos gefahren bin.
Dazu bietet es Mail- Datenverkehr- (Internet, Netzwerk), Filesharing-, Massengertoolsscanner inklusive.
Hat für Spiele einen Stilemodus dass man aktivieren kann, und man wird nicht genervt beim spielen. Auch nervt es einem nicht mit Werbemeldungen a la Antivir Personal die einem immer wieder drum betteln sich die Vollversion zu kaufen.
Es aktuallisiert sich ganz still im Hintergrund und bietet so immer den aktuellsten Schutz. Zudem werden die Updates nicht verzögert runtergeladen im Vergleich zu denjenigen mit einer Vollversion. Wie es bei einem freien Antivrenprogramme der Fall ist.
Ausnahme ist hier vielleicht noch "Microsoft Security Essentials " aber der lief bei mir bei einigen Tests auf Windows 64bit alles andere als sauber und problemlos.

Aber eines noch vorne weg. Die grösste Gefahrenquelle ist immer noch derjenige der vor dem Rechner sitzt.

Hier noch ein Link zu einem aktuellen PC-Chip Test von gratis Antiviren Software:

http://www.chip.de/a...t_43376747.html

Hehe ist nur die Frage woher man das weiß wenn sich der Virenscanner nicht meldet . Nein ich glaub dir natürlich!

Ich hatte auch mal einen kostenlosen, der mit dem Regenschirm keine Ahnung welcher das ist aber da bin ich nie zum update server durch gekommen... Und einen hatte ich, der hat ständig einen automatischen Scan angefangen der den Rechner so stark belastet hat, dass ich nebenher nichts mehr machen konnte und ihn manuell ausstellen musste. Hab es meistens gemerkt, wenn in Spielen die FPS drastisch eingebrochen sind. Man konnte auch nirgends einstellen, dass er dies nicht tun soll. Aber im Grunde tut es Avira auch!

Der mit dem Regenschirm ist AntiVir:

http://www.sos-pc.sicily.ch/shop/picture/Antivir.gif

Ich selber verfolge auch seit Jahren den Wahn mit den Virenscannern und ich muss sagen, das Antivir der letzte Müll ist.

Es mag sein das der eine oder andere damit glücklich ist, aber wenn man im Internet mal die Foren durchforstet, wird man sehen das Antivir das eine oder andere übersieht an Viren.

Ich habe selber mal den Test an meiner Schwesters Pc gemacht, erst war Antivir drauf, ich habe den Virenscanner durchlaufen lassen und danach hatte ich Kaspersky durchlaufen lassen.

Kaspersky hat noch einiges gefunden an Viren und ähnliches.

Deswegen würd ich persönlich von Antivir abraten.

greez

Leider ist das vollkommener Horstmüll.

Ich nutze z.B. seit Jahren nur Avira in Kombination mit Ad-Aware und wenn Avira einmal den Rechner durchforstet findet er zu 99% keine Viren auf meinem Rechner da ich keine habe. :> Der nachträgliche Test mit Ad-Aware zeigt dann nämlich immer, dass ich lediglich 2 Cookies auf der Mühle hab, die werden dann auch noch gelöscht und das System ist wieder zu 100% sicher.

Es bringt hier gar nichts, sich zu streiten. Wer sich mit Avira gut bedient fühlt und keine Probleme hat, dem sei es gegönnt.

Aber wenn eben der Fall eintritt dass man sich mal was einfängt, dann muss man sein Sicherheitskonzept / Verhalten im Internet ernsthaft überdenken.
Und hier im Forum gibt es viele die das nicht mal nach dem Xten Vorfall tuen.

Zurück