Der: "Bitte checkt meinen Mage Thread!"

Hallo zusammen.

Ich wollte mal nachfragen ob ich an den Verzauberungen, den Gems und dem Umschmieden noch etwas verbessern kann um mehr DMG zu machen?

Hier mein Mage:
Vedingo@Antonidas


Besten Dank für eure Verbesserungsvorschläg

Edit: 50int verz auf Handgelenke wird noch angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Ich wollte mal nachfragen ob ich an den Verzauberungen, den Gems und dem Umschmieden noch etwas verbessern kann um mehr DMG zu machen?

Hier mein Mage:
Vedingo@Antonidas


Besten Dank für eure Verbesserungsvorschläg

Edit: 50int verz auf Handgelenke wird noch angepasst

Einzige was ich ändern würde wär in die Schuhe +40 Int Stein rein packen der Sockelbonus ist crap. Ansonsten ist eigentlich bis auf die von Dir schon angesprochene Armschienen-VZ alles ok
Ansonsten HAndschuhe +65 Mastry statt der +50 VZ druff das waärs dann aber auch schon denk ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
umsockeln:

schultern: 40int
brust: 2 x 40int
hände: 40int
gürtel: 2 x 40int
schuhe: 40int

gearing:

rune von zeth gegen mondbrunnenkelch (geschmolzene front) tauschen

umschmieden:

bis 17xx (ich glaub 1780 waren es) skaliert tempo besser als meisterschaft, also solltest du nicht unbedingt alles auf meisterschaft setzen

glyphen:
pinguin würd ich gegen herbeizauberung tauschen für fights die länger als 6min dauern und infight ein neuer manaedelstein herbeigezaubert werden muss
 
umsockeln:

schultern: 40int
brust: 2 x 40int
hände: 40int
gürtel: 2 x 40int
schuhe: 40int

gearing:

rune von zeth gegen mondbrunnenkelch (geschmolzene front) tauschen

umschmieden:

bis 17xx (ich glaub 1780 waren es) skaliert tempo besser als meisterschaft, also solltest du nicht unbedingt alles auf meisterschaft setzen

glyphen:
pinguin würd ich gegen herbeizauberung tauschen für fights die länger als 6min dauern und infight ein neuer manaedelstein herbeigezaubert werden muss


Seh ich anders
30 Int + 20 Mastry > 40 Int daher würd ich den Sockelbonus mitnehmen

bis auf Schuhe der crit bonus bringt nix
 
Seh ich anders
30 Int + 20 Mastry > 40 Int daher würd ich den Sockelbonus mitnehmen

bis auf Schuhe der crit bonus bringt nix


Das ist einfach falsch. Int skaliert je nach gear mit Mastery zu ungefähr 4:1,3 (Quelle: SimCraft und Rawr). Damit kann man vereinfacht rechnen:
40*4=160 > 30*4+20*1,3=146
Dadurch ist der 40 Int Stein besser.
 
Das ist einfach falsch. Int skaliert je nach gear mit Mastery zu ungefähr 4:1,3 (Quelle: SimCraft und Rawr). Damit kann man vereinfacht rechnen:
40*4=160 > 30*4+20*1,3=146
Dadurch ist der 40 Int Stein besser.

Stimmt tatsäclich wenn auch minimal hab gerade mal mit seinen Daten gesimmt

+40 Int ~ 52,86 DPS
+20 Int + 20 Mastry + 10 Int Sockelbonus ~ 51,23 DPS
 
umsockeln:

schultern: 40int
brust: 2 x 40int
hände: 40int
gürtel: 2 x 40int
schuhe: 40int

gearing:

rune von zeth gegen mondbrunnenkelch (geschmolzene front) tauschen

umschmieden:

bis 17xx (ich glaub 1780 waren es) skaliert tempo besser als meisterschaft, also solltest du nicht unbedingt alles auf meisterschaft setzen

glyphen:
pinguin würd ich gegen herbeizauberung tauschen für fights die länger als 6min dauern und infight ein neuer manaedelstein herbeigezaubert werden muss

Somit empfiehlt es sich so zu sockeln?
 
natürlich, int ist dein stärkster stat und den solltest du auf keinen fall gegen etwas anderes tauschen.

du sockelst nur auf sockelboni wenn ein item 2 sockelplätze hat von denen mindestens einer rot ist und der sockelbonus 20int oder mehr beträgt (der helm ist hier natürlich ausgenommen)
 
ohne T11-4er
Int>HitCap>HasteSoftCap13,8%>Mastery>Haste>Crit
mit T11-4er
Int>HitCap>Mastery>Haste>Crit

13,8% bzw. 1768 Haste ist schlicht der Wert, beim dem man mit 5% Hastebuff und mit Kampfrausch auf 1 Sek. Castzeit kommt.

Ich persönlich spiele meinen Mage gerne mit etwas mehr Tempo (15,4%). Das hat unterschiedliche Gründe. Zum einen hab ich im 10er Raid nicht immer einen 5%Haste Buff dabei. Außerdem habe ich durch den procc der Volcano Karte immer in der Burstphase prozentual weniger Mana, was den Nutzen von Meisterschaft negativ beeinträchtigt.

Der einzige Nachteil der mir entsteht ist, wenn ich den Hastebuff habe verliere ich, wenn Ht gezündet ist 1,6% Haste die in Mastery dann besser wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://eu.battle.net/wow/de/character/area-52/Neansa/simple

Hey , würd den gern optimieren, equip ist ein bisschen durcheinander.
Umschieden sollte so okay sein?

danke für tipps
 
wie sieht das mit trollen aus? wieviel tempo brauchen die, wegen dem tempoboost oder lohnt es sich überhaupt tempo runter zu nehmen für nur 10sekunden?
 
wie sieht das mit trollen aus? wieviel tempo brauchen die, wegen dem tempoboost oder lohnt es sich überhaupt tempo runter zu nehmen für nur 10sekunden?

Hm, das ist wirklich eine gute Frage. Stackt der Trolltempoboost mit Hero? (sry bin Alli)

Aber selbst wenn; für 10sec. lohnt es sich denke ich nicht Tempo runter zunehmen.
 
ja stackt. Ich habe dann immer für 10seks ne castzeit von 0,8 sekunden, was aber nur bei den bossfghts so ist, wo auch hero gleich am anfang gezogen wird, also lohnt wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo


könnte mir jemand ein paar tips geben bitte



http://eu.battle.net/wow/de/character/baelgun/Kleinmoldy/simple


danke !
 
http://de.chardev.org/?profile=269409

umgesockelt, umgeschmiedet, umgeskillt, eine glyphe getauscht...

mich würd mal interessieren wer das gerücht "mastery > all" in die welt gesetzt hat... (ohne den 4er-t11 natürlich)
 
hallo,

irgendwas ist anders , jetzt nach der veränderung ist der schaden merkbar gesunken.

vorher stand an der puppe im sw im recount wenigstens noch ne 2xxxxx, jetzt sind es keine 18 k


grübel???
 
die puppe sagt eigentlich nichts aus... 2 sockelsteine in der hose sind noch nicht getauscht, die conjuring-glyphe ist nicht drin

unter raidbedingungen wirst du einen schadenszuwachs merken. die 200int mehr im vergleich zu vorher sollten sich deutlich bemerkbar machen.
 
Zurück