Der: "Bitte checkt meinen Mage Thread!"

in jedem guide steht(vllt hab ichs auch falsch gelesen) dass man haste wegschmieden soll.
 
in jedem guide steht(vllt hab ichs auch falsch gelesen) dass man haste wegschmieden soll.

Das gilt für Feuer, aber nicht für Arkan. Feuer schmiedet man alles in krit, aber bei Arkan geht man auf Tempo.

Zum umschmieden kann ich sonst sehr gut das Addon Reforgenator empfehlen, ganz einfach zu bedienen und umschmieden bringt halb schon ne ganze Menge, grad am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das ist persönlicher geschmack, bzw. auch ein bisschen glück, 2% miss heißt ja, dass mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit 2 von 100 casts verfehlen, allerdings gilt das auch für 20 von 1000 casts und da könnten die ersten 500 z.b. ohne miss sein. stochastik ist was feines... nicht! ich persönlich hab mir eine grenze gesetzt die bei 1% miss liegt, drunter geh ich nicht, aber da kannst du ein bisschen rumprobieren, vllt hast du ja glück. aber wenn mir zuviel arkanschläge die bei mir ohne weiteres schonmal für 130k-150k critten missen, das wäre zu ärgerlich.

Bin jetzt bei knapp 17% Hit und ich denke ich werde dabei bleiben. Durch Gedankenreißender Feuerdorn konnte ich sogar einige deiner Vorschläge zum Umschieden auslassen (zugunsten von Mastery) und bin trotzdem fast am Cap.

Danke für die Hilfe.
 
Das gilt für Feuer, aber nicht für Arkan. Feuer schmiedet man alles in krit, aber bei Arkan geht man auf Tempo.

das hätte ich zu bc und ende wotlk so unterschrieben, aber momentan wohl eher nicht. feuer brauchst du mehr tempo denn je, und für arkan meisterschaft. würdest du auf arkan tempo anhäufen... naja dann is der arkanschlag ganz schnell unterm gcd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem haste stimmt schon bedingt dass man viel viel haste braucht .. allerdings bin ich aktuell bei round about 28% haste (mit WL buff) und raidbuffed irgendwo zwischen 35 und 40% crit (5% crit aufm fireball aus der glyphe mal mit eingerechnet)

der 3te extra combustion tick kommt bei 25%, der nächste bei 35, und der nxt ignite/pyro tick kommt bei 37,5%

nen fireball castet aktuell mit 1,9 sekunden... vom reinen anfühlen beim spielen würde ich sagen dass des nu flott genug ist (mit 4er t11 bonus waren es 1,8 sek).

nun bin ich am überlegen ob ich den fireball weiter drücke im speed und die 1,8 vllt wieder schaffe, oder noch mehr auf crit gehe, was mit dem 4er bonus ja fast schon irrelevant wird. bliebe mastery, was eigentlich auch nicht das gelbe vom ei ist ^^

für arkan hab ich mir nun nen 2tes gear gebaut, weil soviel haste definitiv nicht förderlich war ^^
 
Hi @ all,



benötige auch mal einen allgemeinen Blick auf meinen Mage.

Grundsätzlich bin ich ja mit dem Schaden zufrieden doch nun kommen bei uns die ersten Bosse in FL (Alysrazar) wo jeder DD noch zulegen muss. Daher meine Frage an Euch was ich noch verbessern kann.


Danke im voraus

http://eu.battle.net...a/Alui/advanced
 
Moin

Folgende Dinge sind mir im Arsenal aufgefallen

  • Der Metastein mit 54 Int und 3% erhöhtem kritischen Schaden ist besser
  • Brust: Gelber Stein raus, roter Stein rein
  • Stiefel Präzision statt Meisterschaft (hit ist bis zum Cap immer bester Sekundärwert)

Folgende Dinge sind mir bei WorldofLogs aufgefallen

  • Benutze Deine schadenserhöhenden Fähigkeiten möglichst ALLE auf einmal (also Arkane Macht, Manaedelstein, Mondbrunnen etc.)
  • Bei ca. 30-35% dann Hervorrufung um wieder Mana >90% zu bekommen, bis zur nächsten Schadensphase das Mana bei 90%+ halten

Das solls fürs erste gewesen sein, wenn du das alles so umsetzt, sollten da nochmal ein paar tausend dps mehr drin sein.
 
pack dir noch die glyphen "arkane macht" (mittlere, statt "eisblock") und "herbeizauberung" (kleine, statt "affe") rein. bei fights die länger als 6min dauern musst du ja neue managems beschwören und halbes mana auf die dinger ist schon wieder die hälfte gespart

ansonsten das was mein vorredner schon gesagt hat
 
Moin.

derzeit stehe ich ein wenig mit meinem Arkan-Mage auf Kriegsfuß:

Der Schaden ist einfach gegenüber anderen Mages auf meinem Equipstand locker 10 - 15 % geringer, was ich mir selber nicht erklären kann. Beherzigt habe ich viele Guides, Werte aus Simcraft, diverse Selbstexperimente und viel Frust bzw. Flames von anderen DDs in Raids.

- Derzeitige Prio (T11 4er Bonus ist aktiv): INT > Hitcap > Mastery > Crit > Haste (HIT habe ich ca. 17 %);
- Trinkets sind beide primär mit INT (nur ein Zündbares wegen 20 Sek GCD);
- Nur INT-Sockelboni habe ich mitgenommen, sonst rein Int gesockelt;
- INT auf Rücken und auf Armschienen.

"Rota" sieht wie folgt aus:
1. Burstphase: AS4 Stacken, bei ca. 90 % Mana Makro mit Managem, Ark. Macht, Vulk. Trank, Spiegelbilder -> AS4 bis Mana 30 - 35 % ist
2. Evo (Mana 95 - 100 %)
3. AS 3 - 4, dann AM, dabei die Flammenkugel für sichere AM Proccs und etwas Extraschaden
4. Wieder wie 1, sobald Evo ca. 20 - 25 Sek. CD hat und Trinkets/AM wieder bereit stehen

Das ganze führt in Inis zu 20 - 30 k im Bossfight und in Raids ca. 16 - 18 k DPS. In meinen Augen viel zu wenig, wenn meine vom EQ her gleichwertige Konkurrenz 20 - 22 k vorlegt.

Arsenal Link findet sich hier: http://eu.battle.net/wow/de/character/lordaeron/Syleron/advanced
Logs gibt es von meiner Gilde keine, daher kann ich damit nicht aufwarten.

Es wäre nett, wenn sich jemand den Mage anschauen könnte. So langsam bin ich nämlich mit meinem Arkan aehh. Latein am Ende.
Vielen Dank!

Grüße
netheral
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Sorry, versehentlich quote statt edit. -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ netheraL

Rota bzw. Prioliste ist in Ordnung.
Skillung, Ausrüstung, Glyphen, sieht alles vollkommen in Ordnung aus.

Die Spiegelbilder würde ich nicht per Makro zünden. Die Glyphe soll zwar bewirken, dass eben dieses geht, in der Praxis funktioniert es aber nicht (GCD wird trotzdem ausgelöst)


Zwei, drei Fragen hätte ich da doch noch:
- Steht im Zünden-Makro Dein Trinket mit drin und wenn ja, steht dort /use 13 (richtig) oder /use 14 (wäre falscher Slot)?
- Spielst Du mit erhöhter Latenz? (also jenseits 500 ms)
- Waren die 20-22k von einem anderen Mage im gleichen Raid*?
- Magie fokussieren sitzt auf was für einer Klasse?

* Die Raidzusammensetzung hat nämlich durchaus größeren Einfluß auf die eigene dps als man glauben mag.
Fehlen z.B. die 8% Schadenserhöhung vom Hexer/Schurke/Eule macht sich das schon bemerkbar...

Ohne Logs lässt sich mehr erstmal nicht sagen. Vielleicht einfach beim nächsten Raid mal mitlaufen lassen.
 
Danke für deine Antwort.

Vorweg: In wiefern meinst du das mit den Spiegelbildern? Die verpassen ja keinem Trinket / anderem Skill CD, soweit ich weiss. Werde morgen mal testen, wie weit sich die einzelnen Effekte beeinflussen bzw. welche nach dem Zünden vielleicht fehlen. Das einzige was fehlen könnte wäre Arkane Macht. Spiegelbilder erscheinen, der Trank bekommt CD und der Mondbrunnen spawnt auch + Buff ist in der Leiste. Könnte einzig an Arkane Macht hapern.

- Im Zünden-Makro stehen aus WotlK-Zeiten noch beide Trinkets drin -> Wenn ich das Makro benutze, wird auch der Mondbrunnen gecastet + der Buff ist da. Der Alchistein hat ja keinen aktivierbaren Effekt (da wäre mir noch das Valiona Trinket lieber wegen dem Procc, habe es aber leider nie bekommen).
- Die Latenz liegt je nach Zeit und Tag zwischen 25 und 100 ms und wird sowohl von Titan als auch im WoW Menü als grün dargestellt.
- Die 20-22 k waren von einem 2. Arkan Mage. Das war jedoch in einem früheren Raid, wo ich noch kein T11 hatte. Der Unterschied war damals noch größer. Bei mir warens da ca. 15 k. In dem Raid hatte er auch mein MF. Der Arkan-Magier hatte so ziemlich das Equipment, das ich jetzt habe bzw. war 1 Itemlevel unter meinem aktuellen Gear.
- Der Arkan-Mage hatte MF. Bei einem anderen Raid hatte ein Feuermage das MF.

Im letzten Raid waren weder Eule noch Hexer dabei, aber ein Schurke. Dieser hat jedoch soweit ich weiss dem Raid keinen Zusatzbuff gebracht. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich garnicht genau weiss, welche Vorteile andere Klassen mir als Caster bringen. Ich weiss nur, dass die Eule auch noch einen Buff mit einbringt. Arkane Taktiken war ja durch mich in beiden Raids da.

Ich schaue mal wegen Logs am Freitag. Soweit ich weiss ist dann ein User dabei, der eh einen Log mitlaufen lassen wird. Kenne mich mit der Thematik leider ebenso wenig aus, weshalb ich da mal schauen muss, was sich machen lässt.

Btw: Was mir aufgefallen ist: Trotz fast 20 % Crit sehe ich beim Bursten eigentlich nie crits. Die wirklich dicken Zahlen kommen einfach nicht zu stande. Teilweise habe ich an der Bosspuppe 5 Burnphasen nach einander simuliert, wobei kein Arkanschlag kritisch traf. In der Konservierungsphase hingegen kam jeder 2. dann kritisch. In dieser Phase fahre ich trotzdem nur 12 - 13 k, wenn ich mit AS4 den Reset mache (d.h. der letzte Schlag AS3 war). Wenn ich hier bzw. im offiziellen Forum danach suche, berichten Arkan-Mages von 15 - 18 k in der Konservierungsphase. Irgendwas läuft da doch falsch. Ich mag manchmal banane sein, aber so, dass ich AS3-4 -> AM nicht hinbekomme? Oo

Naja, so lange es noch meiner Gilde reicht, wird es wohl gehen müssen. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort. :)Vorweg: In wiefern meinst du das mit den Spiegelbildern? Die verpassen ja keinem Trinket / anderem Skill CD, soweit ich weiss.

Das stimmt, aber sie lösen trotz Glyphe einen GCD aus und beenden damit das Makro, sprich alles was danach noch kommen sollte, kommt erst, wenn ich die Taste ein zweites Mal drücke.

Werde morgen mal testen, wie weit sich die einzelnen Effekte beeinflussen bzw. welche nach dem Zünden vielleicht fehlen. Das einzige was fehlen könnte wäre Arkane Macht. Spiegelbilder erscheinen, der Trank bekommt CD und der Mondbrunnen spawnt auch + Buff ist in der Leiste. Könnte einzig an Arkane Macht hapern.- Im Zünden-Makro stehen aus WotlK-Zeiten noch beide Trinkets drin -> Wenn ich das Makro benutze, wird auch der Mondbrunnen gecastet + der Buff ist da. Der Alchistein hat ja keinen aktivierbaren Effekt (da wäre mir noch das Valiona Trinket lieber wegen dem Procc, habe es aber leider nie bekommen).

Der Alchiestein ist durch die viele Intelligenz und die 177 Sekundärwerte gar nicht so schlecht.

Die Latenz liegt je nach Zeit und Tag zwischen 25 und 100 ms und wird sowohl von Titan als auch im WoW Menü als grün dargestellt.

Ok, völlig ausreichend. Oder zumindest keine Erklärung für tausende fehlende dps

Die 20-22 k waren von einem 2. Arkan Mage. Das war jedoch in einem früheren Raid, wo ich noch kein T11 hatte. Der Unterschied war damals noch größer. Bei mir warens da ca. 15 k. In dem Raid hatte er auch mein MF. Der Arkan-Magier hatte so ziemlich das Equipment, das ich jetzt habe bzw. war 1 Itemlevel unter meinem aktuellen Gear.- Der Arkan-Mage hatte MF. Bei einem anderen Raid hatte ein Feuermage das MF.

Fehlendes bzw. auf ein ungünstiges Ziel gesetztes MF fällt also auch als Ursache aus...

Im letzten Raid waren weder Eule noch Hexer dabei, aber ein Schurke. Dieser hat jedoch soweit ich weiss dem Raid keinen Zusatzbuff gebracht. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich garnicht genau weiss, welche Vorteile andere Klassen mir als Caster bringen. Ich weiss nur, dass die Eule auch noch einen Buff mit einbringt. Arkane Taktiken war ja durch mich in beiden Raids da.

Ein Meuchelschurke gibt mit den Giften auf seinem Ziel denselben Effekt wie Fluch der Elemente vom Hexer oder Erde und Mond von der Eule.

Ich schaue mal wegen Logs am Freitag. Soweit ich weiss ist dann ein User dabei, der eh einen Log mitlaufen lassen wird. Kenne mich mit der Thematik leider ebenso wenig aus, weshalb ich da mal schauen muss, was sich machen lässt.

So ists leider nur ein wenig herumgerate, man sieht gewisse Dinge einfach erst mit einem Log.

Btw: Was mir aufgefallen ist: Trotz fast 20 % Crit sehe ich beim Bursten eigentlich nie crits. Die wirklich dicken Zahlen kommen einfach nicht zu stande. Teilweise habe ich an der Bosspuppe 5 Burnphasen nach einander simuliert, wobei kein Arkanschlag kritisch traf. In der Konservierungsphase hingegen kam jeder 2. dann kritisch. In dieser Phase fahre ich trotzdem nur 12 - 13 k, wenn ich mit AS4 den Reset mache (d.h. der letzte Schlag AS3 war). Wenn ich hier bzw. im offiziellen Forum danach suche, berichten Arkan-Mages von 15 - 18 k in der Konservierungsphase. Irgendwas läuft da doch falsch. Ich mag manchmal banane sein, aber so, dass ich AS3-4 -> AM nicht hinbekomme? OoNaja, so lange es noch meiner Gilde reicht, wird es wohl gehen müssen. :/

Das mit den wenigen Crits in der Burnphase an einer Puppe ist mir auch schon aufgefallen.
Ich bin mir aber sicher, über lange Zeit betrachtet kommt man auf ziemlich genau den Crit-Wert, der da sein müsste.

Warten wir mal auf das Log von heute abend, hoffentlich wissen wir dann mehr.
 
Mir sind bei den Kommentaren 2 Sachen aufgefallen:
1. Warum die Spiegelbilder nicht mit Makro zünden? Mache ich auch und es gibt keine Probleme, dass ich 2 mal drücken muss. Und in jeder 2. Phase, wo die nicht bereit sind zündet er problemlos alle anderen.
2. Den Trank würde ich nicht ins Makro einbauen, da man nur 1 Trank pro Fight usen kann. Den Time ich dann so, dass ich den in die Burnphase mit KR einbaue.

Und nochwas, bist du vielleicht "Klicker", da kann man schon nen paar k an damage verlieren?
 
Wenn Du die Spiegelbilder als letzte Aktion des Makros drin hast, gibts auch keine Probleme.
Das Makro löst dann aber trotzdem einen GCD aus, musst mal drauf achten.

Mit dem Trank gebe ich Dir recht, der macht am meisten Sinn in der Heldentum-Burnphase.
 
Und nochwas, bist du vielleicht "Klicker", da kann man schon nen paar k an damage verlieren?

Kann man den Arkanmage wirklich als klicker spielen? ^^ ich mien du brauchst 4 Tasten und die sind in reichweite beim bewegen mit wasd^^

1: Arkanschlag
2: arkane geschosse
3: arkanbeschuss
4: CDs

xD
 
Zurück