Der Blackguard als DD.

HGVermillion

Welt-Boss
Kommentare
580
Buffs erhalten
778
Der Thread wird sowieso aufgemacht wenn man erstmal die möglichkeit hat den Gardisten zu spielen, somit wollen wir das mal eindämmen und fragen nun mal in die Runde.

Blackguard als DD gespielt, das für und wieder, Ja warum macht er auf Maximalen Schaden getrimmt gut angelegt ist. Nein, warum er als Tank mit Schild und Schwert besser zurechtkommt, und welche Rolle spielt er als Debuffer/Buffer für die Gruppe.

/discuss (aber bitte erst anfangen wenn er spielbar ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja in der beschreibung auf der website kommt der BG ja eher als offtank rüber und deswegen wäre es bestimmt nicht schlecht ihn auf Damage zu spielen. Dagegen spricht jedoch, dass er sicher auch mit schild sehr gut tanken kann und dann auch etwas mehr aushält.

Der BG baut ja durch den schaden den er austeilt Hass-Punkte auf. Das spricht finde ich dafür, dass er Offensiv bestimmt auch viel Schaden raushaut.

jaja... der wird sicherlich ne gute schadenksklasse! die hass leiste wirds bestimmt raushauen. sieht man ja am eisenbrecher!

/ironie off

Hass = Groll

Das wirdn Eisenbrecher.... kein DD

jaja... der wird sicherlich ne gute schadenksklasse! die hass leiste wirds bestimmt raushauen. sieht man ja am eisenbrecher!

/ironie off

Hass = Groll

Das wirdn Eisenbrecher.... kein DD

Aber es steht doch in der Beschreibung!
Und er schaut doch so schneidig und gefährlich aus!
Und... und!

also wenn man sich die fähigkeiten anschaut (wardb.com), dann sieht man, er macht DMG aber net sooo super gut. er ist glaube ich mehr auf Toughness ausgelegt und auf das lange überleben.

Ich meinte nicht das er der super dd schlecht hin wird, sondern, dass er wahrscheinlich etwas mehr schaden macht als die anderen Tanks. dafür aber nicht ganz so viel aushält.

Ich hab das so verstanden, dass er quasi DER dmg-dealer unter den Tanks ist. Und warum soll er kein Schaden machen, nur weil er spiegelklasse vom Eisenbrecher ist? Spiegelklassen sind nicht immer genau dasselbe.
Natürlich ist er ein Tank, schließlich muss er lange genug überleben um Hass aufzubauen um damit Schaden zu machen. Er wird warscheinlich zwar nicht so viel aushalten wie ein Chosen oder gar ein Schwarzork (oder halt ein Eisenbrecher, ai jai jai können die eigentlich sterben?^^), dies aber mit mehr dmg wieder ausgleichen.
Für die (Ex-)WoWler unter uns: BG = Off-Warri. Das ist zumindest das was ich denke.

Ich hab das so verstanden, dass er quasi DER dmg-dealer unter den Tanks ist. Und warum soll er kein Schaden machen, nur weil er spiegelklasse vom Eisenbrecher ist? Spiegelklassen sind nicht immer genau dasselbe.
Natürlich ist er ein Tank, schließlich muss er lange genug überleben um Hass aufzubauen um damit Schaden zu machen. Er wird warscheinlich zwar nicht so viel aushalten wie ein Chosen oder gar ein Schwarzork (oder halt ein Eisenbrecher, ai jai jai können die eigentlich sterben?^^), dies aber mit mehr dmg wieder ausgleichen.
Für die (Ex-)WoWler unter uns: BG = Off-Warri. Das ist zumindest das was ich denke.

Wo hast du das so verstanden? Im Fluff-Text?
biggrin.gif
Lies dir mal die Beschreibungen anderer Klassen durch. Da kann man ALLES reininterpretieren und rein nach dem Fluff klingt das unglaublich UBER alles.
Der BG spielt sich nicht anders als alle anderen Tanks auch und er macht nicht mehr Schaden als andere Tanks auch. Ihn zum Off-Tank zu machen bringt nicht mehr oder weniger als bei anderen Tanks auch. Der dritte Skillbaum ist halt bei allen Tanks unterschiedlich und im Fall vom BG ists als Anti-Caster-Krams gedacht oder gemacht. Das kann als Reihenbrecher nützlich sein, wenn man sich dann halt auch Ziele aussucht, die taugen (=gegnerische Caster-Heiler oder den Feuermagier).

Ich hab nichts gegen Off-Tanks, wirklich nicht. Aber es wäre toll, wenn sich nicht jetzt JEDER (und dessen Mutter) darauf versteifen muss, nen Off-Tank-Dunkelelf zu spielen in der Hoffnung, das DMG-Meter in die Höhe zu treiben und sonst gar nichts. Das würde echt anstrengend werden, in einer MENGE verlorener Szenarien enden und dabei geht mehr als sowas.

So, hab den BG ma bissal angetestet. Hab ihn zwar erst auf lv 6 aber der klatscht mit na Stangenwaffe schon gut was weg also absolut DD tauglich. Und mit Schild und Schwert hald typischer Tank, aber ich geh ma davon aus das er mit höherer Stufe und den Buffs noch richtig genial wird.

So, hab den BG ma bissal angetestet. Hab ihn zwar erst auf lv 6 aber der klatscht mit na Stangenwaffe schon gut was weg also absolut DD tauglich. Und mit Schild und Schwert hald typischer Tank, aber ich geh ma davon aus das er mit höherer Stufe und den Buffs noch richtig genial wird.

Jo, du hast ihn erst auf Lv 6. Auf Lv 6 ist ein Schwarzork auch noch ne Knüppelmaschine.

Alle Tanks machen Anfangs richtig dick Schaden mit ner Zweihandwaffe. Relativiert sich halt mit der Zeit.

Eben und der BG ist quasi das Gegenstück zum Eisenbrecher, jedenfalls von der Mechanik und die werden sich dann auch vom Schaden her nicht so viel geben.

Und nu zeigt mir mal, wann ihr nen EB mal im Szenario gesehen habt, der unter den TOP DD´ler war ? Ich meine in T4, ich jedenfalls noch nie.

Der Ritter wird nen Gegenstück zum Auserkorenen mit seinen Auren.

Also gebt es auf. BG ist vom Archetyp her Tank und wird es auch immer bleiben.

Fett aushalten und Fett Damage gibt es in WAR nicht !!!

Da muss ich widersprechen... Tanks führen tatsächlich ab und an mal die Schadensstatistik im T4 an. Das liegt allerdings nicht daran, dass sie so hohen Schaden ausspucken, sondern meist daran, dass sie einfach länger stehen als der Rest der Besatzung. Quasi DOTs in schwerer Rüstung.

Ich verstehe nicht warum ihr auf Teufel komm raus einen Tank zum DMG Dealer "degradieren" wollt.
Klar wird er mit 2 Hand bissl mehr Schaden machen, aber er wird nie ein DMG Dealer werden.

Ich denke die Gardistenschwemme wird sich schnell auflösen wenn die Leute merken dass es eben doch "nur" nen Tank ist.

Ich bin auf jeden Fall hin und weg von dem Char, wird definitiv mein Main werden, bin richtig verliebt in sie :-)

Archetyp: Tank. Das steht doch bei der Charakterauswahl oder nicht? Wieso steht das da wohl? Wenn er doch soviel Schaden machen könnte, hieße es dann nicht "DD"? Geht mal vom Glauben weg, Tanks könnten mit 2hand waffen alles niederreißen. lvl1-30 sagt garnichts über den Charakter aus. T4 ist was zählt! Und er ist und bleibt ein Tank. Kein DD! Wieso hat denn sonst Ordnung nicht einen "DD Tank"? Und zum Thema Hass aufbauen und wenns dann voll ist reißt er alles nieder... klaro! genau wie der eisenbrecher!

Tanks sehen genial aus und halten viel aus. Aber dass sie noch guten schaden machen wäre zu viel verlangt und nicht sinnvoll für die balance

Was auch erklärt, wieso die ganzen 2H Chosen/Schwertmeister mittlerweile ausm T4 verschwunden sind und schon fast ein Tankmangel besteht.

Archetyp: Tank. Das steht doch bei der Charakterauswahl oder nicht? Wieso steht das da wohl? Wenn er doch soviel Schaden machen könnte, hieße es dann nicht "DD"? Geht mal vom Glauben weg, Tanks könnten mit 2hand waffen alles niederreißen. lvl1-30 sagt garnichts über den Charakter aus. T4 ist was zählt! Und er ist und bleibt ein Tank. Kein DD! Wieso hat denn sonst Ordnung nicht einen "DD Tank"? Und zum Thema Hass aufbauen und wenns dann voll ist reißt er alles nieder... klaro! genau wie der eisenbrecher!

Tanks sehen genial aus und halten viel aus. Aber dass sie noch guten schaden machen wäre zu viel verlangt und nicht sinnvoll für die balance

ARCHETYP: SCHWERER NAHKÄMPFER

Archetyp "Tank" gibt es nicht. DD Tanks gibt es ebenfalls nicht in Warhammer. Es gibt nur Off und Def Tanks.

ARCHETYP: SCHWERER NAHKÄMPFER

Archetyp "Tank" gibt es nicht. DD Tanks gibt es ebenfalls nicht in Warhammer. Es gibt nur Off und Def Tanks.

Stell das Spiel mal auf Englisch.

Einfach im Spiel /language 1 tippen, danach neustarten.
Jetzt geh in die Charerstellung und schau mal was bei Chosen/Ork/Gardist/Schwertmeister/Eisenbrecher/Ritter als Beschreibung steht....RICHTIG da steht TANK.
smile.gif

Irgendwelches deutsches blablub ist nur übersetzt und im Falle des Tanks, gibt es keine wörtliche deutsche Übersetzung die es genau in einem Wort trifft. (Daher das "schwerer Nahkämpfer" etc..)
Man könnte es nur umschreiben : Schwer gepanzerter Nahkämpfer, dessen Aufgabe es ist, Heiler zu schützen Melees zu töten und der von Fernkämpfern zerlegt wird......So einen Roman schreibt doch niemand ernsthaft in eine Charerstellung
biggrin.gif

Orginaltext = Englisch
Der zählt und sonst nichts. Bei deutschen Übersetzungen sind normalerweise immer zuviele Fehler enthalten.

Du brauchst gar nicht erst mit deutschen Zitaten anfangen, das Orginalspiel ist englisch/amerikanisch nicht deutsch.

PS: Teilweise schon ziemlich üble Übersetzungsfehler im Spiel....leider auch so einiges vom Humor nicht lebend durch die Übersetzung gekommen
sad.gif

Zurück