Der Chat in Warhammer Online

Also ich finde den Chat auch irgendwie umständlich, werde mir wohl mal das AddOn ansehen.
Und wie macht man Emotes? Und welche Emotes gibt es?
dunno.gif

/emotelist

Und alle Emotes werden im Chatfenster aufgelistet

Was ist bitte an dem Chat so umständlich? Man kann schreiben, man kann schnell den Channel wechseln... ich weiß echt nicht wo das Umständlich sein soll?

Also ich finde den Chat auch irgendwie umständlich, werde mir wohl mal das AddOn ansehen.
Und wie macht man Emotes? Und welche Emotes gibt es?
dunno.gif
Guck halt mal ins Chatmenü...gibt ca. 70 Emotes

Der Chat ist übrigens super...du kannst die Farben, Schrift und Größe anpassen wie du magst. Sogar Filter und neue Tabs kannst du erstellen. Was is daran nun schlecht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chatmenü? Äh, wo ist denn das Chatmenü? Bei mir ploppen nur so 5 Channels auf die ich anwählen kann wenn ich da drauf klicke und sonst sehe ich nichts.
blush.gif

Rechtsklicken auf die Köpfe, das Chatfeld oder eines der Tabs...alles sensitiv und wunderbar selbsterklärend....es sei dann man hat ne Maus mit nur einer Taste

Ich glaube aber das du da eher zu den Brains gehörst wenn man sich die Beteiligung in dem Chat so anschaut scheinen ausser /say 99% der Warhammer Gamer den Channel nicht zu kapieren. In jedem Game sei es LoTR, Vanguard, AOC WOW war von Anfang an ne Hölle im Chat los bloss wieso nicht in Warhammer ?

Bleibt nur die These das WAR dermaßen gut ist, das die Leute keine Zeit zum chatten haben. "Zufriedene Kunden schweigen", hab ich mal gelernt.

Naja Spaß beiseite....ich bilde mir ein das die Range des /1 Chats NICHT das ganze Tier umfasst, sondern immer nur ein Gebiet im Tier selbst.

Das hat mich gestern zb. tierisch aufgeregt. Hatte ne Frage und kein Arsch hat mir geantwortet. Hatte auch seit Stunden nichts im /1 Channel gelesen. Find ich merkwürdig

naja morgen kommen ja noch genug leute die gerne mit leuten labbern
wink.gif

z.b. ich =)

mfg

naja morgen kommen ja noch genug leute die gerne mit leuten labbern
wink.gif

z.b. ich =)

mfg

Komm auf Erengard zu den Orks
smile.gif
Der geschwätzigste Goblinschamane aller Zeiten - ich - freut sich auf einen genialen Kompadre

Ich würd die Gegner totquasseln wenn ichs könnte... Naja dank WAAAAAAAGH gehts ja auch
smile.gif

naja werde auf einen nicht so überfüllten neuen rvr server gehn
wink.gif
würde gerne warteschlangen vermeiden wenns geht^^

ja danke für den tip! nur wie installiere ich so ein addon? hab zwar die passende faq auf der war-hp gelesen und auch so ausgeführt, aber das addon welches ich gestern installiert habe, funzt ned:(
das teil sollte mir eigentlich die buttons KOMPLETT rot einfärben, wenn man out of range ist(diese winzigen fitzelzahlen auf den buttons reichen ned!), aber nix geht.....
hhmmm - vielleicht hab ichs doch in den falchen ordner kopiert?

c:\Warhammer Online - Age of Reckoning\user\ - richtig?

Yo fand den chat auch super, als er erstmal eingestellt war... hat aber was gedauert bis ich durchgeblickt habe. Eigentlich ganz easy

Das dieses "^^" nicht funktioniert empfinde ich als Feature!

Beim ersten mal tippen des "^^" hab ich mich ein wenig gewundert, da ich mir das doch irgendwie sehr angewöhnt habe.
Aber eigendlich wirklich ein feature da viele leute an jeden satz es anhängen und es damit eigendlich seine bedeutung verloren hat :-)
benutzt man halt einfach ein paar der 70 vorhandenen emotes.
und zu dem chat, konfiguriert ist er wunder bar zu bedienen. nur man muss sich ein wenig zeit nehmen und sich damit beschäftigen. wenns dann läuft läufts!

ich find den chat auch sehr umständlich, unpraktisch und unübersichtlich.. ist das eig immernoch so, dass wenn man zb "kämpfe" schreiben will, automatisch im chat ein "kämpfer" ankommt? mich regt das so dermaßen auf, dass der war chat mein geschriebenes verwurschtelt und alle denken müssen "wtf wie schreibt die denn"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht moeglich den einzelnen Chattabs einen eigenen Chatkanal zu geben ?

Z., ich hab einen sagen, Gruppe, Gilde, und Kampfgruppen-Tab.
Und wenn ich nun auf Gilde schalte moechte ich auch gerne automatisch im Gildenchat tippen, und das nicht erst auswaehlen muessen, halt genau so wie in Daoc

Bin ich zu bloed, oder ist das dezeit einfach nicht moeglich ??

Gibt es ne Möglichkeit das gespamme der NPC´s und den "Kampflog" aus dem Chat zu verbannen und danach trotzdem noch alles lesen kann was andere Spieler schreiben? Mir ist nämlich aufgefallen wenn ich die Farbe von "Sagen" ändere das dann auch die Statustexte (außer Reichweite usw.) eingefärbt werden.

Is ja schon ganz schön nervig wenn im chat dauern Statustexte kommen und in den Stützpunkten nur Nachrichten der NPC´s sichtbar sind.

Also auf dem Server wo ich zocke (Erengrad) is auch absolut nix los im Chat. Ich hab auch den Eindruck, dass Nachrichten scheinbar überhaupt nicht ankommen. Hab schon mindestens ein Dutzend mal Leute angeschrieben oder angewispert und es kam absolut garnix zurück....(vielleicht mag mich ja auch keiner *g*)

Gestern 3 Stunden gezockt, viel in den Szenarien... nix. Kein Wort gefallen.

In den Stunden wo ich bisher gezockt hab sind vielleicht insgesamt 100 Wörter gefallen.

Wobei ich den Chat nicht als kompliziert empfinde. Nur find ich es extrem seltsam das da so wenig los ist.

Zurück