Der Dämon als CC-Breaker - was kann man dagegen tun?

Aku T.

Rare-Mob
Kommentare
83
Buffs erhalten
74
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass mein Wichtel jedes Mal auf die gefearten Mobs ballert und diese damit aus dem CC holt.
Ich bin derzeit auf Zerstörung geskillt, deshalb natürlich auch der Wichtel, und habe die Fear-Glyphe drin um in den Inis einen sinnvollen CC zu haben. Nur muss ich ständig meinen Wichtel manuell auf ein anderes Ziel lenken während ich Fear caste, damit er das Ziel nicht direkt wieder rausholt. Er ist natürlich auf "defensiv" gestellt.

Was kann man dagegen machen? Gibts irgendein hilfreichs Makro? Wird das im nächsten Patch gefixt? Oder muss ich tatsächlich immer während des Fear-Casts meinen Wichtel manuell auf einen anderen Mob hetzen?

LG
Aku

Passiv stellen und mit den STRG + # - Befehlen der Petleiste bekannt machen

zuerst was anderes angreiffen wenn du was fearen willst und wenns geht

defensiv heißt der wichtel geht auf das erste was du angreifst bzw von was du angegriffen wirst.

vom makro her denk ich schondas man sich da was bastelen kann du bräuchtest nur nach dem fear nen target wechsel und dan direkt pet attack auf das neue

und bevor du da was mim focus oda so anfängst denk ich mal es is manuell trotzdem noch einfacher.

Wer sein Pet nicht auf Passiv stellt in einer Ini / einem Raid hat generell was nicht verstanden.

Hallo
Ich habe mir dafür 2 Makros geschrieben.Eigendlich ganz einfach du nimmst vor dem kampf Dein CC-Tagret ins Focus-Ziel und wechselst dann wieder auf das Maintarget.Bei Kampfbeginn dann einfach das jeweilige CC- Makro nutzen

Für nen Fear dann :

#showtooltip Furcht
/petattack [target=Playertarget]
/cast [target=focus] Furcht

Und für das Verbannen :

#showtooltip Verbannen
/petattack [target=Playertarget]
/cast [target=focus] Verbannen

So kannst du ganz bequem den Kampf beginnen Dein Pet auf defensiv stehen lassen und kannst Dir sicher sein das der Dämon nicht das CC-Ziel angreift.

Danke erst mal für die Tips, besonders @Leelo, die Makros funktionieren ganz gut. Ist etwas komfortabler als das manuelle geswitche. Durch den "Focus" ist man zwar nicht uneingeschränkt flexibel, aber ich hab mir jetzt einfach 2 Buttons gemacht, 1 Focus-Fear und 1 normalen Fear. Bei Verbannen dasselbe.

Und @Dalfi:
Super, wie du denkst, deine Spielweise ist die einzig wahre.... ich find es jedoch absolut dämlich den Wichtel auf passiv zu stellen, weil ich die Zeit für die unnötigen Pet-Befehle gut für Rota und generelle Aufmerksamkeit einsetzen kann. Mit dem Wichtel macht man eh nichts besonders, der ballert nur drauf. Und jede Sekunde, die er nicht ballert setzt die Proc-Wahrscheinlichkeit in dieser Sekunde auf 0. Also auf passiv werd ich ihn garantiert nicht stellen. Hab ich auch noch nie, brauchte ich auch noch nie, nicht mal in Classic.

LG
Aku

wichtel auf passiv und aus deinem dd standardzauber einfach ein

#showtooltip lolblitz
/petattack
/cast lolblitz

makro machen

Das Makro von ichbinnichtschuld zusammen mit /petattack [target=Playertarget] ist imho perfekt. Man kann auch im Kampf mal was anderes bannen/fearen ohne den Fokus umsetzen zu müssen. Ausserdem siehts mit Fokus blöd aus wenn man mal gleichzeitig Ele Bannen und einen fearen muss.
Weiterer Vorteil ist der Wichtel ist immer mit auf deinem Ziel und sucht sich nicht selbst was aus.

Zurück