Der Diszi im PvP

00Xero00

Quest-Mob
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hallo, ich hab mal eine Frage ob der Diszi im PvP immernoch als 1v1 Tauglich ist?
Früher in den 80er Zeiten war das noch möglich, ich hab viele Schurken im 1v1 besiegt, dank Reflektierenden Schilde (45% glaub ich) wird vom damage zurückgeworfen.
Fande das recht cool, aber ich habe mich letztens Informiert und jemand hat gesagt jetzt ist der Priester (Diszi) im pvp nurnoch ein Support, und hat im 1v1 0 chance weil jede klasse selfheal jetzt hat.
Stimmt das? Oder kann man immernoch wie zu den 80er Zeiten Diszi im pvp 1v1 trauen.
Danke
Mfg Xero
 
Und du bist dir sicher, dass du das PvP in Wow verstanden hast?
Natürlich wirst du als Heiler keinen (vernünftigen und gleichwertigen) DD besiegen können. Sollst du aber auch nicht. Denn du bist ein HEILER. Nebenbei als Diszi einer der besten PvP-Heiler atm. Der Selfheal aller Klassen gefällt mir zwar persönlich überhaupt nicht, er verhindert aber effektiv, dass Schurken an den Dornen von nem Druiden sterben müssen während er sich 10 Minuten lang auf vollem Leben hält.
Es ging zwar einmal, das war aber auch zu einer Zeit (Season 3 z.B.) zu der man auf RDM Bgs als Priester mal eben 3 DDs tanken konnte .
 
Die lv 80 Zeit als diszi... hach ja Die wandelnde Festung in Stoffroben.
Wo mann in Ws sich lieber übern n Highend Def Pala gefreut hatt der die Ws Flagge aufgenommen hatt, als n Lieder trällender Diszi.
Der den schaden von 3-4 deffern überlebt, alle feart, wieder volle Hp nach dem fear hatt, flagge aufnimmt und rausrennt ohne das ihn einer aufhalten konnte...

Das mit den 1 vs 1 war damals wirklich so übel.
Ein Kumpel mit Arena Schurke (Waffenwertung) der sich übelst was auf Schurke eingebildet hatt, hatt gegen unseren Raid diszi so auf die Backen bekommen das er danach n ähm KLEINEN anfall gehabt hatte xD.
 
Hallo.
Also ich komme mit dem 85er Diszi (siehe Signatur) im BG-PvP besser zu recht als zu 80er Zeiten. Schilde sind enorm, Heilung ist gut, Schaden geht.

In den wenigen echten 1:1 Situationen bin ich zwar oft der Gewinner, vorausgesetzt das Mana stimmt. Dauert aber extrem lange, bis der andere ins Grab beißt und hängt (logisch) von der Klasse ab. Begleiterklassen sind uns da klar im Vorteil, da kannste im 1:1 so gut wie nichts ausrichten. Nur schilden, heilen und gucken, dass Du am Leben bleibst und der andere keine Lust mehr hat es weiter zu probieren.

Aber eigentlich ist man Supporter und auf den Support der anderen angewiesen. Eine gute Win/Win-Situation, finde ich.
Und nichts ist schöner als den Gegner mittels Gedankenkontrolle im z.B. Auge des Sturms in den Tod stürzen zu sehen; und dann am besten den, der grad die Flagge greifen will...

Gruß.
 
Einen vernüftigen DD im 1on1 zu töten ist extrem schwer. Gerade Meleeklassen setzen dich, wenn sie gut spielen, so unter druck dass du garnicht erst daran denken kannst Schaden zu verursachen. Und mit dem Selfheal macht das auch kaum noch Sinn. Hin und wieder kann man einen angeschlagenen DD mit dem Schattengeist überrumpeln (der haut mächtig Schaden raus).
Mit dem Diszi hast du aber wenigstens noch ganz gute Chancen den Kampf eine Weile zu überleben bis Hilfe kommt. Vorausgesetzt du schaffst es deinem Gegenüber ein paar Counter ins leere zu entlocken.
 
Einen vernüftigen DD im 1on1 zu töten ist extrem schwer. Gerade Meleeklassen setzen dich, wenn sie gut spielen, so unter druck dass du garnicht erst daran denken kannst Schaden zu verursachen. Und mit dem Selfheal macht das auch kaum noch Sinn. Hin und wieder kann man einen angeschlagenen DD mit dem Schattengeist überrumpeln (der haut mächtig Schaden raus).
Mit dem Diszi hast du aber wenigstens noch ganz gute Chancen den Kampf eine Weile zu überleben bis Hilfe kommt. Vorausgesetzt du schaffst es deinem Gegenüber ein paar Counter ins leere zu entlocken.
Übersteht man die erste Burstphase, in dem ein Melee (fast) alle CD's zündet, hat man gute Chancen ihn langsam aber sicher mürbe zu machen. Sicher, einfach ist anders... aber, es geht. Neben den DoT's, Sühne und die beiden Heiligschaden-Zauber, vielleicht mal eine Sequenz mit 3x Gedankenstachel und 1x Gedankenschlag. Und ja, wenn frei, den Schattengeist.

Habe grade die Schlacht um Gilneas als "Offensiv-Diszi" gespielt (am Ende in der Statistik mehr Schaden als Heilung). Ging verhältnismäßig gut. Werde ich häufiger so machen, macht irre Spaß.

Gruß.
 
Zurück