Von DD auf Diszi und noch 0 Plan

Desruptor

NPC
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Guten Morgen zusammen,

nach langer Hexen und Shadow Zeit ich habe mir für meine überschüssigen Marken ein wenig Heal Equip
angeschaft und meinen Priest gestern auf Diszi geskillt.
Verzauberungen sowie Steine habe ich nach lesen einiger Stickys angebracht.

Ich hoffe das passt einigermaßen.

Und so schaut die Dame aus:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...W%C3%ADntermoon


Konstruktive Kritik wird gerne entgegengenommen und gesehen :-)


Leider haben wir bei uns in der Gilde keinen, der Plan von Diszi's hat. Da ich noch 0 Erfahrung mit Diszi's und Heilen habe, kommen mir noch einige Fragen, auf bevor ich mich in die ersten Ini's als Diszi wage.

Trinkets:
Welche würden in meinem Fall den Diszibaum am Stärksten beeinflussen und welche Kombi sollte ich von meinen Möglichen Trinkets einsetzen?

Aktuell habe ich zzgl. zu denen in Armory noch diese 2:

Ei der sterblichen Essenz
http://wowdata.buffed.de/?i=40685

und

Majestätische Drachenstatuette
http://wowdata.buffed.de/?i=40430

Als alternative Schuhe Stünden mir noch diese zur Verfügung. Als VZ : 18 Wille
Saltarelloschuhe
http://wowdata.buffed.de/?i=39254


Wie Heilt ihr als Diszi die 5er Inis ?

Wenn ich es richtig gelesen habe sind "Sühne, Schild, Blitzheilung" die Main Spells.

Setzte ich die Spells als Basis Spells immer ein ? Was caste ich , wenn :

...die Gruppe schnell hohen Schaden bekommt, z.B. Meele Truppe in PDC HC ?

...die Gruppe einmal hohen Schaden bekommt ?

....wenn der Tank dauer geheilt werden muss ?


Oder Caste ich zzgl. auch "Gebet der Besserung", "Kreis der Heilung, "Gebet der Heilung", Große Heilung oder zwischendurch eine "Nova" ?

"Erneuerung" nutzt man als Diszi anscheinend gar nicht, wenn ich es richtig gelesen habe. Oder nutzt ihr das gelegentlich.


Grüsse und Danke im voraus

Vyara/Wíntermoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Caste ich zzgl. auch "Gebet der Besserung", "Kreis der Heilung, "Gebet der Heilung", Große Heilung oder zwischendurch eine "Nova" ?

Kreis der Heilung hast du als dizi nicht
smile.gif



...die Gruppe schnell hohen Schaden bekommt, z.B. Meele Truppe in PDC HC ?

GdB In die Gruppe , viel Gebet + Immer mal schild auf jemand der Low ist

...die Gruppe einmal hohen Schaden bekommt ?

wenn du das weißt jedem schild geben

sonst 1x Gebet der Heilung mit Glyphe
smile.gif



....wenn der Tank dauer geheilt werden muss ?


GdB, Schild, Sühne , Erneuerung, Blitz, Blitz, Sühne, GdB, Blitz Blitz , Schild, Sühne , Blitz , Blitz


so mach ich es jedenfalls
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas kommt halt mal vor
smile.gif


btt:

wie gesagt ist meine spielweise
smile.gif


vieleicht nicht optimum aber ich versuch eben Alles Auf CD zuhalten und es mit Platzhaltern zufüllen

Als Dizi ist Erneuerung z.b nicht Stark aber bischen Heilung die läuft ist besser wie garkeine in der man auch mal verschnaufen kann
smile.gif



Funktioniert eigendlich immer ganz gut
smile.gif



Falls ich weiß das effekt kommt wo nahkämpfer schaden kriegen , bekommen die z.b. alle schild

Wenn dein Manapool groß genug ist kriegst du irgendwann mehr mana wieder wie das schiild kostet, sofern es aufgebraucht wird während der laufzeit
Im prinzip Schild auf dem Target halten GdB CD und Sühne CD fertig
smile.gif
 
man kann auch noch eine Große Heilung nach dem tempo debuff einsetzen da sie von Sühne nicht aufgebraucht wird(geschmack Sache). Wenn sich n diszi nur auf das heilen von einen Ziel beschränkt ist er sehr leicht zu spielen wenn man ihn aber vollends einsetzen will (raid). Ist es wichtig zu wissen wann und wie viel schaden rein kommt. dann kann man gezielt äegis proccen lassen mit fokus oder kurz vorher ein paar Ziele mit Schilde beglücken. In hero inis hat n diszi eigentlich keine probleme zu heilen. Sühne auf Cd genauso wie Schild und den rest der Zeit einfach mit GdB und Fh arbeiten.


Zum equip n diszi braucht keine Wille, da er nur durch wille manareg bekommt aber keine Zaubermacht ist mp5 in jedem Fall zu bevorzugen.
(Zwar würde ich wille gear mitnehmen aber wenn es ein gleichwertiges Item mit mp5 gibt ist es besser)
Das wichtigste attribut ist Zm und Int, das heißt, in die meisten Sockel würde ich entweder Zm + mp5 oder nur Int oder Zm+ int einsetzen.

Krit ist auch sehr wichtig um die ganzen proccs wie inspiration,.. oben zu halten. (Sollte man in der Regel aber nicht Sockeln sondern durch verschiedene Items bekommen)

Deswegen:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=115693
vom Sticky wo man schön heraus bekommt welche Steine für dich geeignet sind.

Zu den trinkets, würde dinger mit Zm und Int bzw Zm und mp5 bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste wurde ja schon gesagt, im gegensatz zu heilig verliert Wille deutlich. Als reiner Tankheiler nutzt man meist blitzheilung Sühne und Schild. Große Heilung wie oben geschrieben ist glaube ich eher selten. Ich verstehe eigentlich auch nicht genau wozu man das machen sollte. Aber das Diszipriester Erneuerung nutzen ist wohl auch selten, ich machs aber trotzdem
smile.gif

Die "HpS" dieses zaubers sind zwar nicht riesig, aber als Puffer wenn man mal Zeit dafür hat ist das nett.

Ich schilde gerne auch mal im Raid rum um z.B. drohenden AE Schaden abzufangen, man weis ja meist wann der kommt.
 
Große Heilung wie oben geschrieben ist glaube ich eher selten. Ich verstehe eigentlich auch nicht genau wozu man das machen sollte. Aber das Diszipriester Erneuerung nutzen ist wohl auch selten, ich machs aber trotzdem
smile.gif

Große Heilung hat immernoch höhere HpS ! Das merkt man besonderst, wenn man haste buffs hat (nach schil, bei PI, Hero ...)
 
Große Heilung wie oben geschrieben ist glaube ich eher selten. Ich verstehe eigentlich auch nicht genau wozu man das machen sollte. Aber das Diszipriester Erneuerung nutzen ist wohl auch selten, ich machs aber trotzdem
smile.gif

Große Heilung hat immernoch höhere HpS ! Das merkt man besonderst, wenn man haste buffs hat (nach schil, bei PI, Hero ...)
 
Dachte willst Diszi?^^ Da macht man keine Große Heilung
wink.gif
 
Naja Große Heilung doch eher selten klar hat man noch den Spell aber mehr auch nicht. Ich nutze sie sehr selten als Diszi und selbst als Holy nur wenn ich MT Heiler bin. Meiner meinung dauert der cast zu lange, denn viele casts bedeuten viele Crits was in summe sinnvoller ist auf dem Ziel wenn es schön viele schilde bekommt.
 
mal rechnen 2x blitz bei ca 5500 also 11k dauert 1,5 also 3 sec

in 3 sec 11k heal ohne crit bei 2 crits bis zu ca 16k


Großeheilung ca 11k dauert 2,5 sec bei crit ca 16k


jetzt das ganze nochmal mit machtwort schild

schild 1,5 sec gcd blitz 1,3 sec nächster blitz 1.5 sec dauer 4,2 sec schild fängt ca 6000-8000 schaden ab.

schild 1,5 sec gcd große heilung 1,9 in 3,4 sec man heilt also ein paar mehr hps weil man 0.8 sec spart


bei blitzheilung besteht lediglich die chance das man wenigstens 1 crit statt keinen bei gh bekommt

die warscheinlichkeit das man aber 2x crittet ist geringer wie bei gh

im prinzip lohnt die schild variante sich also sehr, wenn man mal von den mana kosten absieht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Aerv dann war ich nen scheiß Diszi^^ Sühne,Blitzheilung,Schild,Schmerzunterdrückung...^^
 
Dachte willst Diszi?^^ Da macht man keine Große Heilung
wink.gif

bin selbst auch diszi und wenn ich weis, dass wie bei meteorfäusten zb. gleich größerer schaden kommen wird, nehm ich -insofern natürlich zeit is, cast dauert ja vergleichsweise lang- auch als diszi die große heilung, denn wenn die crittet, hat mein target ein zusätzliches schild über 5k drauf durch göttl. ägis, aber is vllt auch geschmackssache, da es ja ziemlich manalastig is vergleichsweise zur blitzheilung
tongue.gif
 
Naja Große Heilung doch eher selten klar hat man noch den Spell aber mehr auch nicht. Ich nutze sie sehr selten als Diszi und selbst als Holy nur wenn ich MT Heiler bin. Meiner meinung dauert der cast zu lange, denn viele casts bedeuten viele Crits was in summe sinnvoller ist auf dem Ziel wenn es schön viele schilde bekommt.
naja viele kleine schilde vs. großes schild ... kommt aufs gleiche raus siehe rechnung da ^^

GH ist eben sehr Situatingsbedingt. Aber wenn man viel aufheilen will ist er eben besser als GH. Bei mir macht das auch nur einen kleinen teil aus, aber der ist meiner Meinung nach bei diversen Bosskämpfen bei denen tanks richtig dmg bekommen sehr wichtig. größtenteils spammt man natürlich FH, aber warum nicht mal nach einem Schild ein GH wenn der tank etwas lower. ist
Was auch noch dazu kommt ist der Mana aspekt, mit hastebuff GH spammen ist nicht schön fürn manapool, auch wenn man 30k+ hat
tongue.gif
Aber immernoch besser als tank down ^^
 
Zurück