Der DK Tank in ICC?!

echterman

Rare-Mob
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
439
Reaktionspunkte
2
Kommentare
128
Buffs erhalten
111
Hallo liebe DK Kollegen. Wie der Tietel schon sagt geht es darum ob ein DK Tank erfolgreich in der Eiskronen Zirtadelle tanken kann? Ob 10er oder 25er ist erstmal egal. Aber beschränken wir uns erstmal auf die ICC im 10er.
Was wissen wir über die Ini?

- Die Bosse haben knackige Fähigkeiten die viel Schaden machen, trotz das Blizz sagt das sie im Vergleich(und man beachte die Skallierung der Items ect) weniger Schaden anrichten als bisherige Bosse. Was am Ende die Heiler entlasten sollen, weil diese auf plötzliche DMG Peaks häufig nicht vorbereitet sind. Kling logisch wenn man die Castzeit für einen Healspell mit in Betracht zieht.
- Durch den Buff der in der Ini herrscht, verliert jeder Charakter 20% seiner Ausweichchance, was bei Tanks schon ziemlich reinhaut.

Wenn man nun den -20% Buff einbezieht beim Tanken, liegt die Überlegung nahe das Schildträger, aka Krieger und Paladin, in der Ini besser zurechtkommen als etwa ein Druide oder ein DK. Weil ein Schild ja auch einiges an Schaden abfängt.
Wenn man dies einbezieht kann man zu dem Schluß kommen das ein DK FleischTank in der Ini gut zurechtkommt. Weil jedem 20% Ausweichen fehlen und dann viel HP logisch erscheint.

Hier die Frage: Ist ein DK Stat Tank oder DK Fleisch Tank besser geeignet für ICC?

Kommen wir zu dem Equipment was uns zur Verfügung steht. Wenn man sich die Sets(T9/T9,5 und höher) anschaut sieht man sehr selten Waffenkunde und Trefferwertung. Beides braucht man um genug Aggro aufzubaun.

Hier die Frage: Wie bekommt man sehr viel HP in den Tank ohne Trefferwertung und Waffenkunde außer Acht zu lassen? Weil, Avoid ja eh im Keller ist und bei den meisten DK Tanks unter 30% fallen dürfte.


Ich bitte zu diesem Thema um eure Meinung. Wenn jemand der Leserschaft selbst DK Tank ist und in ICC schon getankt hat möchte doch bitte seine Erfahrungen preisgeben.
An die Posterschaft: Bitte schreibt durchdachte Dinge und kein zomfgolololcrit geflame wie es leider sehr gerne getan wird.


PS: Ich habe in ICC 10er am ersten Boss, Schildträger, aka zwei Palas, mit buffed ca. 43k hp sehr schnell sterben sehn. Meine Wenigkeit kommt unbuffed auf 35k HP und buffed 42k HP.

mfg da echterman aka Ovaan DK Frost Tank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, vom Ausweiche-debuff sind alle relativ gleichermassen betroffen: (Beispiel zahlen, relativ erfunden)[alles in %]
Palatank(krieger ähnlich) : 28 Ausweichen 23 Parrieren und 13 Blocken -> Insgesamt 64
DK, ähnliches EQ: 35 Ausweichen, 29 Parrieren -> 64
Druide: uhm, keine ahnung^^

Also, jetzt Minus 20% Ausweichen:

Blocker: 8 Ausweichen, 23 Parrieren und 13 Blocken-> 44
DK: 15 Ausweichen, 29 Parrieren -> 44

Und zum Thema Avoid oder HP-TanK: Dieser debuff is ein Avoid PUSH, da man ja teilweise nur zum hp-tank gegangen ist, weil der auch mal zwei schläge hintereinnander aushält, wo der avoid-tank mit pech schonmal aus den latschen kippt! aber da dürch, das jetzt schneller die schläge kommen nimmt er zwar prozentual genausoviel schaden, aber der schaden ist wesentlich besser heilbar!

Also eig einfach:
Wenn der Boss ein "Hardhiter"(langsame hits, die aber dementschprechen viel schaden machen)-> Eher HP Tank-> Hält mehrere Schläge aus
Wenn Fasthiter(Vielle, entsprechend leichtere schläge, Wie vielle bosse in der Zittadelle)-> Eher Avoid-Tank -> Fängt viele Schläge ab, und die, die durchkommen sind nicht so schlimm
 
dann sind nach deiner aussage tanks mit viel avoid im vorteil weil denen zwar auch 20% genommen werden, sie dann aber immer noch mit mehr avoid vorm boss stehn als andere tanks.

ich werde das bei gelegenheit mal selber testen wenn wir wieder nen run auf die ICC machen.
 
Wir waren intern gestern in der 10er Version. 2 DK-Tanks, darunter ich mit meinem zusammengewürfelten Equip, SoloBossKillZulGurubSkillung und 33k HP unbuffed. Der andre ein vollwertiger Bluttank, 43k unbuffed.
Ich hatte noch 7,3% ausweichen und 23% parry. Wir sind bis zu Saurfang, dann wurde es zu spät. Niemand kannte die Taktiken und der Raidleader musste 22:30 los zur Schicht. Saurfang hatten wir beim 2. Try schon ganz gut im Griff, nur die Blutbestien wurden irgendwie zu viele. Den haben wir auch mit einem Tank gemacht.
Fazit war: nicht mal ich mit Gammelskillung und -equip war schwer heilbar oder irgendwas. Ging alles ganz gut.

Schwerer Schaden kam bei den deformierten Kadavern bei der Lady Todeswisper. Da sollte lieber der besser ausgestattete Tank ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war die ID auch als Tank in ICC 10er mit dabei. Davor hatte ich auch recht grosse Bedenken auf Grund des Nerfs. Jedoch muss ich gestehen, dass die Sorgen umsonst waren. Bosse haben an mir ca 13k Hits gemacht und der 20% nerf is ned wirklich aufgefallen. Den Runenstoss konnte ich gefühlt genauso oft verwenden wie vorher. Allerdings rate ich schon an die 30% Ausweichen zu kommen, da man so Raidbuffed auf ca 33% Ausweichen kommt und so in ICC Anfangs immernoch mit 13% Ausweichen in der Ini steht, was ganz okay war. Wir sind btw auch bis Saurofang gekommen, dort konnte ich allerdings auf grund mangelnder Zeit nur 2 Tries mitmachen. Aber im grossen und ganzen empfand ich die Ini als sehr gut tankbar. Wie sie im 25er ist kann ich noch nicht sagen, werde ich jedoch heute Abend erfahren.
 
Schwerer Schaden kam bei den deformierten Kadavern bei der Lady Todeswisper. Da sollte lieber der besser ausgestattete Tank ran.

Kleiner Hinweis die sollen nicht getankt sondern von den dd´lern bzw via Rangespot gekitet werden während man sich um sie kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage mit dem Tanken in ICC habe ich mir auch schon gestellt:

Derzeit bin ich mit meinem DK Frost DW (Im mom dank neuer DW waffen zum testen, sonst 2 hand mit Stangy aus ony 25) und an sich auf Avoid gesetzt.
Muss zwar noch umsockeln aber nachher gehts dann hoffentlich an die ersten tries ran.

Meine Stats sind (mit Horn):
36k HP unbuffed, 22% Parry und 32% Dodge -> 54% Avoidance, werde aber noch bissl umsockeln um mehr Parry zu bekommen um so auf 25 - 27% zu kommen wenn ich das schaffe
jester.gif


Jedenfalls hoffe ich das es nicht allzu umständlich wird, ich werde zwar "nur" als Offtank mitgehen, ist mir aber lieber, da mein Kollege MT ein Pala mit UB 44K ist und Buffed (10er) schon die 51k überschreitet
paladin.gif



Was ich mich dennoch frage:
Lohnt es sich nun (wieder) auf Blut Tank zu skillen?
Also in PDK fand ich Frost kompatibler als Blut, da zum Teil die Hits der bosse (ja als des gear noch gimpig war) in Blut derbe reingehauen haben, da ich mittlerweile ein ganz passables gear gefarmt habe, zwar noch nicht aufm Stand T9,5, aber ICC rdy, überleg ich halt ob Blut für ICC nicht wieder komfortabler zum Tanken ist.
 
ich selber habe meinen dk tank immer nur auf frost gespielt mit einer 2H waffe. weil ich finde das der frostbaum für einen dk tank am besten geeignet ist. man beachte die Undurchdringliche Rüstung oder Aklimatisierung oder verbesserte Frostpräsenz oder heulende böhe(gut für groß gruppen). und solche sachen fehlen mir einfach beim blut oder unheilig dk tank. ob es nu sinn macht extra für icc um zu skiln muss man echt testen.
 
Naja, vom Ausweiche-debuff sind alle relativ gleichermassen betroffen: (Beispiel zahlen, relativ erfunden)[alles in %]
Palatank(krieger ähnlich) : 28 Ausweichen 23 Parrieren und 13 Blocken -> Insgesamt 64
DK, ähnliches EQ: 35 Ausweichen, 29 Parrieren -> 64
Druide: uhm, keine ahnung^^

Also, jetzt Minus 20% Ausweichen:

Blocker: 8 Ausweichen, 23 Parrieren und 13 Blocken-> 44
DK: 15 Ausweichen, 29 Parrieren -> 44

Und zum Thema Avoid oder HP-TanK: Dieser debuff is ein Avoid PUSH, da man ja teilweise nur zum hp-tank gegangen ist, weil der auch mal zwei schläge hintereinnander aushält, wo der avoid-tank mit pech schonmal aus den latschen kippt! aber da dürch, das jetzt schneller die schläge kommen nimmt er zwar prozentual genausoviel schaden, aber der schaden ist wesentlich besser heilbar!

Also eig einfach:
Wenn der Boss ein "Hardhiter"(langsame hits, die aber dementschprechen viel schaden machen)-> Eher HP Tank-> Hält mehrere Schläge aus
Wenn Fasthiter(Vielle, entsprechend leichtere schläge, Wie vielle bosse in der Zittadelle)-> Eher Avoid-Tank -> Fängt viele Schläge ab, und die, die durchkommen sind nicht so schlimm
*senfabgeb* ein druide hat ca 50%
biggrin.gif
 
Sali,
ich habe sowohl 10ner als auch 25ger ICC alle 4 Bosse getankt und fühle mich da voll wohl.
Ich habe 43Kunbuff und 55K Raidbuff, tanke als Blut und habe durchweg positives Feedback von meinen Heilern bekommen.
Und wenn es mal eng wird kann ich mich auf 68K aufpumpen, dann haben die Healer mehr Luft und dehnen rutscht nicht gleich das Herz in die Hose , wenn ich neben 3-4 Mobs noch son großen Knochenkarl tanken muss.
In diesem Sinne, DK,s an die Macht.
 
senfabgeb* ein druide hat ca 50%

Auch mal Senf dazu geb. Kein DK Tank kommt auf 35-5 dodge und 29% parry.
Niemand kannte die Taktiken und der Raidleader musste 22:30 los zur Schicht. Saurfang hatten wir beim 2. Try schon ganz gut im Griff, nur die Blutbestien wurden irgendwie zu viele. Den haben wir auch mit einem Tank gemacht.

http://www.rpguides.de/wow/solve.php?boss_...&players=10

Bosstaktiken lesen, danach tryen. Die Tanks bei Saurfang sollten btw max avoid gear haben. Man kann einen Tank machen wenn bei 2 Tanks gerade mal ein Mal kommt. Wenn Ihr schon so zu viele Male bekommt dann ist ein Tank fail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bosstaktiken lesen, danach tryen. Die Tanks bei Saurfang sollten btw max avoid gear haben. Man kann einen Tank machen wenn bei 2 Tanks gerade mal ein Mal kommt. Wenn Ihr schon so zu viele Male bekommt dann ist ein Tank fail.

Im Klartext: 2 Tanks werden gebraucht. Wenn einer das Mal hat, spottet der andere ab usw.


Das mit dem Avoidgear ist blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Avoidgear ist blödsinn.

Oh ein Ungläubiger ...
Hier mal en Auszug von dem geposteten Link:


Mal des gefallenen Champions - 1 Blutpunkt
Der Blutkraftgewinn durch das Mal ist von euch zwar beeinflussbar aber unausweichlich. Wann immer die Blutkraft des Todesbringers 100 erreicht, erhält ein zusätzlicher Spieler das Mal. Diese Mal-Opfer erleiden mit jedem Treffer, den Todesbringer Saurfang auf dem Tank landet, Schaden und generieren bei Saurfang gleichzeitig einen Blutpunkt. Saurfangs Treffer sowie der Blutkraftgewinn können also reduziert werden, in dem der Tank ausweicht, blockt etc. Eine hohe Ausweichchance ist also von Vorteil.
Das Mal des gefallenen Champions kann durch nichts entfernt werden. Wie die geistige Gesundheit im Yogg-Saron Kampf ist auch das Mal über den Tod hinaus existent. Spieler, die das Mal besitzen und sterben, heilen Saurfang außerdem um 5% seiner Gesundheit.
 
Oh ein Ungläubiger ...
Hier mal en Auszug von dem geposteten Link:


Mal des gefallenen Champions - 1 Blutpunkt
Der Blutkraftgewinn durch das Mal ist von euch zwar beeinflussbar aber unausweichlich. Wann immer die Blutkraft des Todesbringers 100 erreicht, erhält ein zusätzlicher Spieler das Mal. Diese Mal-Opfer erleiden mit jedem Treffer, den Todesbringer Saurfang auf dem Tank landet, Schaden und generieren bei Saurfang gleichzeitig einen Blutpunkt. Saurfangs Treffer sowie der Blutkraftgewinn können also reduziert werden, in dem der Tank ausweicht, blockt etc. Eine hohe Ausweichchance ist also von Vorteil.
Das Mal des gefallenen Champions kann durch nichts entfernt werden. Wie die geistige Gesundheit im Yogg-Saron Kampf ist auch das Mal über den Tod hinaus existent. Spieler, die das Mal besitzen und sterben, heilen Saurfang außerdem um 5% seiner Gesundheit.

Oh man
victory.gif


Wenn einer Stirbt, ist das nicht schlimm. Es ist sogar schon ein Heiler gestorben und der kleine DK war 30 Sec. später tot.
Es stirbt immer 1 Spieler bei uns, bischen später ist der DK dann hinüber.

Also lies nicht Guides, sondern probier selber wenn du es noch nicht hast. Dann merkste, das der Kampf Kindekram ist.

Ich habe als Tank nicht einen Stein mit Ausweichen oder Parieren gesockelt und komme auf ~30% Ausweichen und ~20% Parieren.
Und das bei 34k als DW Tank. Parieren, kann ich noch auf ~25% anheben wenn ich das will.
 
Hasso ich glaub du rallst nicht was er meint.

Einer stirbt bei euch und du fühlst dich gut ;? Ich würde mal die Healer ohrfeigen weil man das mit nen bischen skill locker gegenheilen kann. Es geht leichter mit 1 Tank, halt nur wenn er max avoid gear hat. Dadurch hat man 7 DDs und der Boss liegt ratz fatz. Ich kann mir gut vorstellen das ihr mit 3 Healern 2 Tanks macht. Wir machen es mit 2 Tanks 2 Healern (Baum=Ich / Healadin). Healen gegen 2 Male an wenn notwendig und es kippt keiner um. Und jetzt sag du mir nicht es ist nen pipifight wenn bei euch einer umkippt.
 
Hasso ich glaub du rallst nicht was er meint.

Einer stirbt bei euch und du fühlst dich gut ;? Ich würde mal die Healer ohrfeigen weil man das mit nen bischen skill locker gegenheilen kann. Es geht leichter mit 1 Tank, halt nur wenn er max avoid gear hat. Dadurch hat man 7 DDs und der Boss liegt ratz fatz. Ich kann mir gut vorstellen das ihr mit 3 Healern 2 Tanks macht. Wir machen es mit 2 Tanks 2 Healern (Baum=Ich / Healadin). Healen gegen 2 Male an wenn notwendig und es kippt keiner um. Und jetzt sag du mir nicht es ist nen pipifight wenn bei euch einer umkippt.


Doch ich verstehe was er meint, nur kommt es mir so vor, das er noch garnicht drin war und nur den Guide gelesen hat.
Dann ist es ein Unterschied, ob man gegenheilt, oder gesagt wird, das man die Heilung einstellen soll.

Bei uns sind 2 Tanks und 2 Heiler. Es wird gegengeheilt aber eben nur so lange wie die Heiler es schaffen und keine Anweisung bekommen es sein zu lassen.
Dann kommt es drauf an was man für Heiler dabei hat.

Und wenn gesagt wird, das man den Sterben lässt, dient dies dazu, die Heiler zu entlasten. Diese wiederung entlasten sich dann gegenseiten beim Heilen.
Ihr Heilt gegen 2 Male an, wie lange braucht ihr den für den Kampf wenn ich fragen darf?
 
Also ich bin letzte Woche mit einer zusammengewürfelten Gruppe in die 10er Eiskronenzitadelle rein. In ca. 1 Stunde waren wir wieder draußen, obwohl nur 3 die Instanz kannten.
Also ich finde die Instanz ist sehr angenehm zu Tanken und bis aus ein paar kleinere Taktikfehler lief alles problemlos ab ^^

29% Ausweichen, 22% Parieren und 35916 Gesundheit ohne Horn und Frostpräsenz reichen also völlig aus.
tongue.gif


Ich dachte zuerst meine Ausrüstung würde nicht ausreichen da ich auch erst seit 3 Wochen meinen Todesritter zum Main erklärt habe und erst seit 4 Wochen Tanke aber naja, wenn man vom Tank Krieger zum Tank Todesritter wechselt ist das Rad ja auch nicht neu erfunden.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau Lesen bitte.
Ich sagte wenn Notwendig. Im Stammraid haben wir gar keine Male mehr und sind in 40 Minuten durche ini.


Habe ich!

Da steht:

Healen gegen 2 Male an wenn notwendig und es kippt keiner um

Da lese ich raus, das dies schonmal vorgekommen ist.

Grundsätzlich macht man ja keine Aussage wie: "und es kippt keiner um" wenn ihr noch garnicht gegen 2 Male gegenheilen musstet.
Denke mal du hast es einfach falsch formuliert
smile.gif
 
Zurück