Der Druide ab 3.2

3MinutenTerrine

Quest-Mob
Kommentare
134
Hallo erstmal!

Ich habe mal eine Frag (und sry fals sie schon gestellt wurde, das hab ich dann überlesen >.<) : Zu Patch 3.2 erwarten ja einige Klassen wieder große Veränderungen und jetzt interessiert mich ganz brennend wie genau sich der Druide mitwandelt. Ist ein Feraldruide mit dem Patch noch als Tank tauglich oder sollte man sich eher darauf einstellen als Baum seine Mitstreiter zu unterstützen? Ich würde mich sehr ärgern wenn ich jetzt weiter mein Feralequipment ausbaue und es mit der Erweiterung nicht mehr nutzen kann.... Ich frag jetzt nicht unbedingt weil ich die Imbaste sein möchte wo rumläuft aber es hat doch schon Vorteile seine Klasse so anzupassen wie sie aktuell am Hilfreichsten wäre ^^
Ich hoffe es ist lesbar was ich meine, vielen Dank für die (hoffentlich zahlreichen) freundlichen Antworten
smile.gif

Druiden

• Fluggestalt: Kann jetzt ab Stufe 60 erlernt werden. Die Fluggeschwindigkeit wurde auf 150% erhöht.
  • Anregen: Die Dauer wurde auf 10 Sek. und die Abklingzeit auf 3 Min. reduziert. Das bedeutet, dass jede Anwendung von 'Anregen' nun nur noch halb so viel Mana wie zuvor gewährt, aber doppelt so oft nutzbar sein wird.
  • Blühendes Leben: Die finale Heilung dieses Zaubers wurde an der Basis und am Zaubermachtkoeffizienten um 20% gesenkt.
  • Zerfleischen: Die Basispunkte der Ränge 4 und 5 wurden um ca. 11% gesenkt. Die Skalierung mit der Angriffskraft bleibt davon unberührt.
  • Krallenhieb: Die Basispunkte der Ränge 6 und 7 auf Initial- und regelmäßigen Schaden wurden um ca. 7% gesenkt. Die Skalierung mit der Angriffskraft bleibt davon unberührt.
  • Zerfetzen: Die Basispunkte der Ränge 8 und 9 und die Punkte pro Combopunkt wurden um ca. 6% gesenkt. Die Skalierung mit der Angriffskraft bleibt davon unberührt.
  • Wilde Verteidigung: Die Animation, die das Erhalten dieses Stärkungszaubers begleitet, lässt den Bären nicht länger aufrecht stehen
  • Schreddern: Die Basispunke der Ränge 8 und 9 wurden um ca. 10% gesenkt. Die Skalierung mit der Angriffskraft bleibt davon unberührt.
  • Prankenhieb (Katze): Der Prozentsatz des Waffenschadens wurde von 260% auf 250% gesenkt.
  • Reisegestalt: Kann jetzt ab Stufe 16 erlernt werden.
  • Talente
    • Gleichgewicht
      • Gleichgewicht der Kräfte: Senkt jetzt allen erlittenen Zauberschaden um 3/6% anstatt die Chance, von Zaubern getroffen zu werden, um 2/4% zu reduzieren.
      • Finsternis: Die Stärkungszauber 'Sternenfeuer' und 'Zorn' aus diesem Talent verfügen jetzt über separate 30-sekündige Abklingzeiten. Darüber hinaus ist es nicht möglich, dass beide Stärkungszauber gleichzeitig aktiv sind.
      • Eulkinraserei: Stellt jetzt auch zusätzlich zu bereits bestehenden Effekten 10 Sek. lang alle 2 Sek. 2% des Grundmanas wieder her.
    • Wiederherstellung
      • Machtvolle Berührung: Erhöht jetzt auch die Höhe der Bonusheilungseffekte für 'Pflege' um 10/20%.
      • Verbesserte Baumrinde: Gewährt nicht länger Bannwiderstand gegen alle auf den Druiden wirkende Effekte, sondern reduziert die Chance, dass 'Baumrinde' gebannt wird, um zusätzliche 35/70%.

wie man sieht, wird vor allem die katze generft
der bär bleibt etwa gleich(nur grundschaden von zerfleischen generft)
eule wurde n bisschen gebuffed und baum bleibt gleich

zu den anderen tank klassen:
krieger bleibt gleich
dk wird generft
pala weis nich genau, kenn ich mich nichh so aus

an den tank klassen wurde nicht viel überarbeitet, sodass es ähnlich wie jetzt sein wird

nur als heiler bist du halt als dudu mit 3.2 nicht mehr soo imba wie jetzt

Beweglichkeit: Die Menge an Beweglichkeit, die pro Prozentpunkt an Ausweichen nötig war, wurde um 15 Prozent angehoben. Diese Veränderung betrifft auch Charaktere mit Beweglichkeit 0, so dass alle Spieler Abweichungen in ihrer Ausweichwertung bemerken müssten.

Ausweichwertung: Die Menge an Ausweichwertung pro Prozentpunkt an Ausweichen wurde um 15 Prozent erhöht (vor Abschwächung bei wiederholtem Einwirken (auch als diminishing return bezeichnet). Zusammen mit anderen Änderungen sollten Ausweichen und Parieren damit gleich effektiv sein, sofern keine anderen Effekte zutreffen.

Wird zwar alle Tanks treffen aber da wir als Bären nur diese eine Art des Svoids haben, denke ich das uns das am stärksten trifft.
Wobei man natürlich nicht vergessen darf das es im Verhältnis nicht so extrem schwer werden wird an T9 zu kommen, was das ganze wieder ein wenig relativiert.

die eulw wird nich nur ein bisschen gebufft sondern massiv, wobei es in den sternen steht ob die änderung so vom ptr auf die live-server übernommen wird...und der baum wird nur ein wenig genervt...im prinzip allerdings durch die skillung von 20% mehr pflege-boni(machtvolle berührung) gebufft, da der wildwuchs endtick eh sehr schwer in die heilung miteinzukalkulieren ist. zudem pflege einen unserer wichtigsten direkt heal casts darstellt ist der buff nice da eig jede heilklasse über bessere direktheal-zauber verfügt um große schadenslücken zu heilen.
mit feral kenn ich mich leider net gut genug aus *schäm*
so long-gute nacht ~ zetti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um den feral würd ich mir weniger sorgen machen. Klar wird die Katze generft, aber lt ptr macht das 3-6% dps aus (bzw müsste man ~600 AP mehr haben um auf gleichen level zu sein.. kann man mit leben. Zumal wir ja mit 3.1 unendlich gebufft wurden. Es war doch klar, dass es so nicht bleibt oder? Mithalten werden wir auch nach dem Patch noch können.
der bär wird hauptsächlich im ausweichen generft bzw trifft das ja alles tankklassen. aber bären werden auch weiterhin vollwertig tanken können. die ausweichhance wird ja vor DR generft. Was es wirklich nach diesem ausmacht bleibt abzuwarten. Ich schätze es bleibt überschaubar und fürht sicherlich nicht zu "bären können nimmer tanken, wiel ihr nie nie ausweicht".
Die Bäume trifft es da schlimmer meiner Meinung nach.

Zurück