Der "Eine Server"

Das es nicht nur einen Server gibt sollte man auch von selbst wissen. Werden wohl kaum 200k+ Spieler auf einem Server rumlaufen da nur die ersten beiden Zonen Channels haben in dennen die Spieler aufgeteilt werden
rolleyes.gif

@Jelly
...nun gut, wenn es wirklich nur die ersten beiden Zonen sind, in denen Spieler aufgeteilt werden können, magst du sicher recht haben.

Ansonsten gäbe es schon Möglichkeiten, namenlose (evt. virtuelle) Server bei einem Volllastbetrieb dazuzuschalten und zu trafficarmen Zeiten wieder zu reduzieren. Der Möglichkeiten gibt es hier viele.

Ich lass mich einfach mal überraschen. Konkrete Konzepte wurden anscheinend noch nicht publiziert, zumindest wurde ich bisher nur mit Mutmaßungen und teils unqualifizierten Einschätzungen konfroniert.

Gruß Gfreeman

Es gibt in China locker über 30 Server...da ist nix mit virtuell blabla...die Welt ist groß und die Server laufen getrennt wie in anderen MMOs auch.

Da kann man nicht einfach nen Channel zuschalten....da müsste man das ganze System umändern.

Es wird mehere deutsche Server geben die in Deutschland (Frankfort A.M.) stehen. Wie viele wird NC Soft wohl anhand der Verkaufszahlen entscheiden, ich rechne zu Beginn mit 5-10. Eher weniger mit Servern auf Reserve falls welche zu voll werden...ist besser als zu viele Bereitstellen und dann welche geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jelly
...nun gut, wenn es wirklich nur die ersten beiden Zonen sind, in denen Spieler aufgeteilt werden können, magst du sicher recht haben.

Ansonsten gäbe es schon Möglichkeiten, namenlose (evt. virtuelle) Server bei einem Volllastbetrieb dazuzuschalten und zu trafficarmen Zeiten wieder zu reduzieren. Der Möglichkeiten gibt es hier viele.

Ich lass mich einfach mal überraschen. Konkrete Konzepte wurden anscheinend noch nicht publiziert, zumindest wurde ich bisher nur mit Mutmaßungen und teils unqualifizierten Einschätzungen konfroniert.

Gruß Gfreeman

Klar würde das gehen und wie willste den abyss dann gescheit umsetzen ? 25 Abyss versionen hintereinander schalten wo dann in der letzten was weiß ich 10 leute rumlaufen
tongue.gif
?

Klar würde das gehen und wie willste den abyss dann gescheit umsetzen ? 25 Abyss versionen hintereinander schalten wo dann in der letzten was weiß ich 10 leute rumlaufen
tongue.gif
?

Vor allem..wie soll das dann mit den Burgen etc gehen? Dann wechseln die Leute ständig den Channel und gehen dahin wo man grad was abstauben kann...falls man nicht wechseln kann...naja dann kann ich gleich getrennte Server aufstellen, da ist zumindest sicher immer mit Freunden etc zusammenspielen zu können.

Eher weniger mit Servern auf Reserve falls welche zu voll werden...ist besser als zu viele Bereitstellen und dann welche geschlossen werden.

Da hat wohl jemand WAR gespielt
wink.gif

Also sollte es, was es nicht gibt im Abyss Channel geben wäre das
spiel geflopt, bevor es überhaupt erschienen ist!

@ Rethelion:

Dein Vorschlag, sich mit Freunden abzusprechen, ist natürlich gut gemeint. Klar. innerhalb meiner HDRO-Clique sprechen wir uns schon ab, wo wir bei Aion gemeinsam anfangen.

Aber wie es halt so ist, läuft so ein Spiel nicht nur über wenige Monate, sondern ist meistens eine "Angelegenheit des Herzens" :-), zieht sich manchmal über Jahre hinweg. Und da kommen auf einmal Leute, mit denen sitz man zusammen auf irgendeiner Party und dann "... ach, ihr spielt auch Aion, na das is ja super, ich auch ...., auf welchem Server spielt ihr?.... ach das ist aber schade, wir spielen...." usw.

Genau da versteh ich die Betreiber nicht, dass Serverwechsel z. B. 1 mal pro Viertel Jahr nicht umsonst angeboten werden und nur Leute, die sowas öfters machen wollen, zur Kasse gebeten werden. Find es irgendwie ne Art von Abzocke, hierfür 20 Euro zu kassieren, wo man doch sowieso monatliche Beiträge zahlt.

Hoffentlich ist Aion hier nicht so "geschäftstüchtig" und kurzsichtig wie z. B. Blizzard und sieht nur den kurzfristigen Reibach. Über Kundenzufriedenheit profitiert man langfristig gesehen mehr als nur durch Abkassieren von irgendwelchen Pseudo-Services. Turbine bzw. Codemaster verlangen zwar auch Geld für Serverwechsel, da diese jedoch als Alternative für Hardcore-Zocker einen Lifetimeaccount anbieten, welchen ich z. B. besitze, bin ich da eher geneigt, separat Geld zu bezahlen. Aber nicht, wenn ich sowieso monatliche Beiträge zahle.

Wäre prima, wenn NCSoft hinsichtlich Serverpolitik ein moderates Handling praktizieren würde, was nicht jedesmal über die 20-Euro Masche zu Buche schlägt.

Gruß Gfree

Selbst wenn die Spieler 1 pro viertel jahr umsonst wechseln würden dürfen, würde so nie eine richtige Spielergemeinschaft entstehen.

Nehmen wir an Spieler x ist generft, weil ihn ständig Typen anlabern.
Es reicht nicht sie auf Igno zu setzen, man kann ja auch den Server wechseln.
Spieler y der eigentlich eine Transaktion mit Spieler x durchführen wollte, kann dies nun nicht mehr tun.

Ich weiß ist vllt. ein bisschen übertrieben, aber es ist sinvoll Geld für einen Servertransfer zu nehmen.

Nur den Preis kann ich nicht verstehen, es reicht voll und ganz 1-2 euro zu nehmen, um Spieler davon abzuhalten zu switchen.

P.S: Ich hoffe du denkst nicht im ernst das der GMan Gordon Freeman ist oder
rolleyes.gif
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solch ein Serverwechsel läuft heutzutage vollautomatisch ab - deshalb ist es m. E. eine Frechheit, pro Change 20 Euro zu verlangen.

Warum sollte man ihn dann aber erst erstellen? Das IST nämlich Aufwand.
Und warum sollte man als einziger kein Geld verlangen wenn alle anderen es tuen?
Und dazu: Wäre es denn für die Spieler wünschenswert wenn völlig hemmungsloses Server-Hopping bereit stehen würde?

Zurück