Der Ele-Schami in Ulduar...

gammler703

Quest-Mob
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Also ich war letzt das erste mal Ulduar mit meinem Schami. Zu meinem entsetzen musste ich feststellen das ich bei jedem Boss bzw Mob 1k-4k weniger schaden pro cast gemacht als sonst. (zB. Ignis und LvB)
Und ich komm bei den meisten bossen nicht weiter als 2,8 k dps.

Das soll kein mimimi thread werden, sondern ich will einfach wissen ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt...
victory.gif
 
1-4k?

Das ist ja ne riesen Spanne.

Also soweit ich weiß haben die Eles sich bisher nur darüber beschwert dass die Blitzschlag und Lavaburst Crits nicht so hoch ausfallen wir früher.

Ich habe es selbst ja auch bemerkt.
 
hmm naja ich hab das gefühl das die meisten mobs eine art naturresi haben...
also jez in naxx macht mein LB um 8,5k crit dmg... in ulduar aber nur (und das fast durchgehend) nur 6k (mit flasks und bufffood)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, Meine Webstats > Dein Bauchgefühl
wink.gif

Leider sind in die Daten ein paar Joggi und Hodir-Kämpfe reingeraten, desshalb dürfte der AVG-Hit relativ hoch sein...

5410 Blitzschläge auf diverse Bosse in Ulduar gecastet
2801 Non-Crits (avg=3817)
somit 2609 Crits (avg=9632)
Avg-Migation= 0,0252 (2,52%)
Dabei entstandener Schaden=37.242.206
Dabei durch Migation verlorener Schaden=938.503,59
Dabei avg durch Migation verlorener Schaden pro LB: 173,48

Es kann also nicht die Rede von grandiosen Schadenseinbußen sein... Leider habe ich von Naxx25 keine Webstats mehr da unsere Gilde die immer nur eine Woche aufhebt...
 
also in ulduar fahr ich momentan 4k-4,5k dps. alleine durch glyphe des ingrimms fahr ich scho 300 mehr
 
Ich hab mal eine Frage bezüglich des Ele-Shamy in Ulduar.Dafür möchte ich nicht direkt einen neunen Thread aufmachen.
Ein Rl Kumpel und ich zocken beide Ele Shamy(er ist 80 macht viel PvP und spiet 2k-Ratig -ich hab 80 Pala aber level ein Shamy hoch..er ist gerade 56)
aufjeden fall meinte er, wenn man richtig gutes highend Eq hat macht man nicht mehr LvB sondern nur noch LB weil es besser Skalliert mit ZM..wenn ein Cast 3.5sek oder länger geht dann kann er die volle ZM ausnutzen ..je schneller der Cast also is desto weniger ZM kann er nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist durchaus wahr (kürzere Casttime --> weniger SP-Anrechnung) aber ist LvB (was du warscheinlich mit dem ersten LB meinst) durch die 100% Crit immernoch sinnvoll (habe jedenfalls bisher noch nix anderes gelesen)
 
ja Sorry da haste recht aber ich meinte LvB aber baust du LvB noch in deine Rota mit ein? weil ich würds machen denn wenn man weiß das der Cast 100% crittisch trifft....
 
aufjeden fall meinte er, wenn man richtig gutes highend Eq hat macht man nicht mehr LvB sondern nur noch LB weil es besser Skalliert mit ZM..

soetwas habe ich auch gehört, dies soll i-wie daran liegen, dass man keinen flammenshock mehr machen muss und so angeblich der dps ansteigt.
weis aber nicht ob da wirklcih etwas drann ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ... bin bissl verwirrt wegen den Glyphen!

Was lohnt sich denn jetzt mehr?

Blitzschlag Glyphe -> Austauschen durch Ingrimm Glyphe? Oo
 
wie wäre es mitm lesen vom Ele Guide?

-Große Glyphen:
Glyphe des Flammenschocks: +6 Sec FSdauer + FS wird von LvB nicht verbraucht - Must Have
Glyphe des Blitzschlages: +4% Blitzschlagschaden - empfohlen
Glyphe des Totems des Ingrimms: +84 Zaubermacht - empfohlen unter 3k Zaubermacht voll gebufft

Glyphe der Lava: 10% mehr Zaubermacht für LvB - empfohlen über 3k Zaubermacht voll gebufft

was daran genau so schwer zu verstehen is wundert mich jetzt aber
 
ich verstehe auch immer nicht, wie die leute immer auf die unmöglichsten glyphen/rota-ideen kommen

in jedem guide im inet stehen die selben ausgerechneten rotas und glyphen, warum lässt man da auf einmal lvb weg? nutzt keine fs glyphe oder tut es/fs in die rota?
 
Also ich weis nicht was für de rota du benutzt
ich zeige dir mal meine
die benutzt fast jeder ele shami.

FS>LvB>CL>x4 LB>Lvb>CL>x4 LB> dann wieder von vorne

CL nur wenn mehrere mobs da sind.
wenn nicht einfach einen LB mehr.
bei Kologan würde ich auch immer CL mit casten denn dann trifft man alles recht links und kologan selber auch.
 
doller Tripple post -.- (wenn man auf Zitieren klickt und dann unten auf Anworten kann man das vermeiden)
 
ich geh mal davon aus, dass er das bei allen buffs und Nur bei x002 aufs herz macht ^^ grossmaul, sonst würde ich das gerne mal sehen was der füre in gear hat, damit 14k crits mit lb rauskommen auf "normale" bosse.
 
Zurück