Der Elementarschamane

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
Mir persönlich würde es auch nichts ausmachen, wenn das Feuerele wieder zurück auf den Zustand vor T12 gesetzt würde. Da war es einfach eine Art Cooldown, den man nutzen konnte.
Wenn das Feuer-Ele als Pet richtig funktioniert, dürfte es auch nicht mehr so arg verbuggen - wenn es aber so bleibt wie jetzt (also dauerhaft als Totem), dann kann es passieren dass es bei bestimmten Encountern nicht funktioniert und wir wieder massiv darunter leiden. Daher ist das mit dem Feuer-Ele so ne Sache.
Entweder richtig oder dann lieber wieder als langer CD und dafür an anderen Stellen die Klasse reparieren.

So wie es aktuell wohl aussieht ist die Flammenzungeänderung mit den 5% eher ein leichter Nerf.
Die wenigen % zusätzlichen LvB-Schaden kompensieren nicht die DPS des Eles.
Damit wird wohl wieder vieles drauf hinauslaufen, dass man die T13 Set Boni braucht um mit anderen Klassen mithalten zu können.

Aber die Devise heißt momentan ohnehin noch: Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaarath3dust

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
an LvB wurd doch nichts geändert auser rank 1 (6auf8) und 2 (12auf16) bei rank 3 sinds immer noch 24 %
 

Gaarath3dust

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
find es aber arg lächerlich den 1 und 2 rank zu erhöhen ... die sollen mal den 3 rank auf 32 % erhöhen (50% ) wäre mir lieber lava kritet mir zu low
 

Gaarath3dust

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
btw jeah der erwartete t12 nerf ist da hat ja keiner mit gerechnet -.- zum korzen und selbst kann ichs nich testen da ich mein char immer noch nich auf ptr hab -.-
naja hoffe das nächste woche oder darauf die woche mal tolle änderung kommen


http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=201843 und mal nen raggi video aber wie man an der zeit sieht ;D wars spät und meine konzentrazion fürn arsch
 

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
Wie du schon gesagt hast - war zu erwarten ^^

Hatte zwar nicht erwartet, dass er so krass ausfällt aber naja.
Jetzt kann es sein, dass man die T12 2er + FeuerEle-Glyphe als Pflichtglyphe zu FS verwenden muss.

Bleibt halt abzuwarten, was für Tweaks noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaarath3dust

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
next nerf jeah !

12 2p wird nur noch durch lb ausgelöst 3 min redudzierung inc ! -.-

so habs getesten genau 3 min bekamm ichs nur reduziert so nen scheiss -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaarath3dust

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
mit der glyphe -5 =5 t12 2boni -3 = 2 min warten dann kannste es wieder stellen und es wird nic hganz 2 min sein weil. in der zeit wird das ja uach noch mal seperat um 4 sec reduziert vom blitzschlag

es gibt schon ne spekulazion das man die % fürs verlängern des totems im heal baum skillt erdbeben und glaub verbesserte schilder opfert damit man drauf kommt aber es gebe wieder 4-5 % dps verlust aber vill wieder nen dauerh aftes ele

das könnt ich echt mal testen wie lange es dann noch cd hat glaub das mach ich mal wenn ich mega langeweile hab diese woche zu 100 % weil alles bei uns im HM tot ist -.-

EDIT

also habs mal getestet mit 5 min glyphe und skillung bis zum healbaum totemverlängerung

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/7-Schamane?build=42014480&tal=33032023212231101320201q20302p&gl=55455;101052;55447;

feuer ele hat nur noch nen cd von 30 sec das totem steht 168 sec der verlust wäre erdbeben den eh keiner brauch und 10 % dmg auf fulmination was sich vill auf nen ganzen kampf um 3-4 % weniger dps auswirkt

dafür hat man nen so ca 85 % uptime vom ele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pacmaniacer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
4
Huhu meine schamanistischen Freunde.

Habe seid langem endlich mal wieder zeit zum Spielen und beim Eleshamy hat sich viel getan. Ich habe das gefühl ich nicht richtig auf schaden komme im vergleich zu anderen klassen.

könntet ihr mal mein shamy nehmen und ihn zerpflücken was skillung, glyphen und Werte angeht. habe schon diversen ausprobiert aber irgendwie kommt da noch nicht das passende ergebniss.

Die Rota ist halt die Standart Rota:
Flammenschock > Elemente Entfesseln > Lavaburst > Blitzschlag bis Lavasog Procc.
Entladung mach ich meist bei 8-9 Aufladungen.
CDs zünde ich dann wenn ich weiss ich kann nun 15 sec in ruhe casten


Hier mein Armory Link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/anubarak/Zulthur/advanced

LG euer Zulthur
 

Theopa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
645
Reaktionspunkte
22
Kommentare
435
Buffs erhalten
347

Bei der Verzauberungen könnte man folgendes ändern:

Waffe: Hurrikan --> Machtstrom
Armschiene: 50 Int drauf
Handschuhe/Brust könnte man auf +65/+20 verbessern, das ist aber eine Geldfrage und nicht zwingend nötig.

Bei der Rota frage ich mich, ob Elemente entfesseln (noch) verwendet wird, hier muss aber jemand antworten der den Ele jetzt noch spielt, meiner liegt schon ein paar Monate auf Eis.
Eine Alternative sehe ich noch in der Glyphe, die das Casten von Blitzschlag während der Bewegung ermöglicht. Mag sein, dass sie bei vielen Kämpfen eher Schaden kostet als bringt, wenn man sich aber viel bewegen muss ist sie sicherlich Gold wert.
 

Pacmaniacer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
4
Danke für den Anfang.

Stimmt Elemente entfesseln fand ich auch immer sehr zwiespältig....

Brust VZ > Geändert
Armschienen VZ > Geändert
Waffen VZ kommt erst bei neuer Waffe...
Immer her mit den tipps bin für jede kritik dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaarath3dust

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
serv
also erst mal wie die kollegen oben sagen waffen vz ändern

dann krit items vermeiden, krit ist der schlechteste stat beim ele ich hab 35 und das nur durch die kopf vz (deine schulten handgelenke hände

relikt auch weg aber sofort holl dir das mit wille und mastery)

so schnell wie möglich vom 2 boni des t12 trennen der bringt einfach gar nichts mehr

t13 2 +4 boni schnell erbeuten dann auf sehr viel mastery gehen ich habe zz (fast 2400 mastery 2300 haste )

am besten kopf brust hose hände schultern von ultraxion non set

auf die hännde dann 65 mastery vz jetzt ists noch egal ist verkraft bar

raidest du auch mehr als lfr ? wenn ja bei manchen bossen feuer ele glyphe rein wenn du nur lfr raidest lohnt sich die glyphe nur bei letzten boss

dann warum hast du reduzierte mana kosten gekillt brauch keiner weg damit , in nachklingen rein , 1 sec weniger cd auf schocks !!!!

die 30 % mehr range brauch eig auch keiner aber das was man noch skillen könnte gibt kein dps puush


naja hier nochmal nen link kannst dir da allles abgucken von meinem ele

http://eu.battle.net...%C3%A2/advanced


... iwie kommt immer ups bei mir-.- naja such nen Gaarâ auf gorgonnash buffed verträgt keine sonderzeichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pacmaniacer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
4
Huhu meine schamanistischen Freunde des Elementarbaumes,

habe gestern sehr viel hin und her überlegt und mal mit dem gedanken gespielt ob es von nutzen wäre wenn man im healbaum die 40% längere Totemzeit mitnimmt.
Habe sehr viel getestet und es immer durch Simcraft laufen lassen.

Hier mal das Ergebniss:

Testobjekt:
Troll Schamane lvl 85
http://eu.battle.net/wow/de/character/anubarak/Zulthur/

Testlauf nummer 1:
Skillung: Standart 31/9/0
http://www.wowhead.com/talent#shaman-3232003212231101321203002200000000000000000000000000000000
Glyphen: lava_burst/flame_shock/lightning_bolt

Kampfart: Flickwerk
Ergebnis: 31339 DPS:

Schadensquellen von Stark bis Schwach:
1.) Lightning Bolt 36%
2.) Lava Burst 19%
3.) Lightning Bolt Overload 10,9%
4.) Fulmination 6,8%
5.) Lavaburst Overload 6,3%
6.) Flame Shock 5,9%
7.) Fire Melee (Feuerele) 5,6%
8.) Searing Totem 5,4%
9.) Earth Shock 1,8%
10.) Fire Blast (Feuerele) 0,9%
11.) Earth Melee (Erdele) 0,5%
12.) Fire Nova (Feuerele) 0,2%

Ergebnis:
Hier sehen wir das der schaden von dem Feuerele schon stärker ist wie das vom normalen Totem der verbrennung.
Zusammen macht das Feuerele 6,7% unseres schadens aus.

Testlauf nummer 2:
Skillung: 32/2/7 (VS: Elementarwaffen. Heal: Entschlossenheit der ahnen, Lebensfunke, Totemfokus)
http://www.wowhead.com/talent#shaman-3032023212231101321200000000000000000020302000000000000000
Somit stehen unsere Totem 40% Länger.
Glyphen: lava_burst/flame_shock/lightning_bolt

Kampfart: Flickwerk
Ergebnis: 31785 DPS

Schadensquellen von Stark bis Schwach:
1.) Lightning Bolt 35,7%
2.) Lava Burst 19,3%
3.) Lightning Bolt Overload 10,8%
4.) Fire Melee (Feuerele) 7,4%
5.) Lava Burst Overload 6,3%
6.) Fulmination 6,0%
7.) Flame shock 5,8%
8.) Searing totem 4,4%
9.) Earth Shock 1,8%
10.) Fire Blast (Feuerele) 1,2%
11.) Earth Melee (erdele) 0,7%
12.) Fire Nova (feuerele) 0,3%

Auswertung:
Hier sehen wir dass das Feuerele stark an wertung gewonnen hat. Insgesammt macht es nun schon knapp 9% unseres Schadens aus. Die DPS sind um über 400 gestiegen.Nicht viel aber immerhin ein bisschen was. Zumal sind wir durch Lebensfunke Überlebensfähiger als sonst da wir 15% mehr heilung bekommen.

Da ich selber noch über den 2er t12 Bonus verfüge womit ich die abklingzeit vom feuerele verkürzen kann wollte ich noch einen Test machen wo ich die Feuerele Glyphe gegen sie Flammenschock glyphe austausche.

Testlauf nr 3.
Skillung: 32/2/7 (VS: Elementarwaffen. Heal: Entschlossenheit der ahnen, Lebensfunke, Totemfokus)
http://www.wowhead.com/talent#shaman-3032023212231101321200000000000000000020302000000000000000
Glyphen: lava_burst/fire_elemental_totem/lightning_bolt

Kampfart: Flickwerk
Ergebnis: 32408 DPS

Schadensquellen von Stark bis Schwach:
1.) Lightning Bolt 34,5%
2.) Lava Burst 18,9 %
3.) Fire Mele (Feuerele) 11,4%
4.) Lightning Bolt Overload 10,4%
5.) Lavaburst Overload 6,2%
6.) Flame Shock 5,9%
7.) Fulmination 5,7%
8.) Searing Totem 1,9%
9.) Fire Blast (Feuerele) 1,8%
10.) earth shock 1,7%
11.) Earth melee(Erdele) 0,7%
12.) Fire Nova (Feuerele) 0,5%

Auswertung:
Eine noch stärkere entwicklung des Feuerelementars ist hier zu sehen. Inzwischen macht unser Feuerele 13,7% des Schadens aus. Die DPS hat sich auch nochmal gesteigert um fast 500. Inzwischen sind es eine DPS steigerung von ingesammt 1069 DPS. Da ich im moment noch voll auf mastery geschmiedet bin aber unser Feuerele stärker ist als unsere Überladung werde ich nachher mal komplett auf Tempo schmieden und dann noch einen 4ten Durchlauf machen. Vorerst aber genug getestet und ich werde euch ein bissl Zeit zum Diskutieren geben

MfG Zulthur
 

Tharolus

NPC
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
moin zul , ich glaube du würdest nochma mehr dps rausholen wenn du von dem tempo trip runter kommst. ich habs inzwischen hinbekomm das ich ich unbuffed durchgehend 2,2k tempo und 2,2k mastery hab und kam gestern testweise im naxx fun raid bei flicki auf 37k obwohl ich die "standart" 34/7/0 skillung hab. und zm hab ich grad ma 60 mehr als du. aber ich muss sagen sehr nice das du dich mal mit dem totemdauer und feuer ele zusammenspiel beschäftigt hast daumen hoch
 

Pacmaniacer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
4
Danke für den Lob. Ja hab auch gemerkt das Mastery Stärker ist als Tempo. Konnte es nicht abwarten und habe direkt alles umgeschmiedet auf tempo. Fazit. Weniger DPS als mit Mastery.
Ergo ist im moment Mastery das stärkste gefolgt von Tempo

Hätte auch nicht gedacht das da noch so viel DMG drin ist. nur mit n bissl anderer Skillung und einer Glyphe... allerdings weiss ich nun nicht wie es sich verhält wenn ich den 2er Bonus von t12 nicht mehr habe... das werde ich bei gelegenheit testen wenn es soweit ist

LG Zul
 

Brainmaster

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Buffs erhalten
21
Da ich bei Google nicht fündig geworden bin frag ich hier mal.

Ich besitze mit meinem Schami beide Casterwaffen (Stab und Dolch) von Deathwing. Zum Dolch hätte ich das 378er Schild aus Endzeit zum Anlegen.

Aber ich habe noch nichts gefunden, was besser ist für den Ele, ich hätte ja Stab vermutet, da ja Haste ein sehr guter Stat ist, aber ich weiß nun auch nicht wie gut der Procc vom Dolch ist.

Hat da jemand Erfahrungen?
 

ORI3

Quest-Mob
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
10
Der Dolchprocc bringt dir bei Single Target auf jeden Fall kaum was da also unbedingt den Stab nehmen
 

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
Kaum was ist übertrieben.

Es kann durchaus sein, dass der Dolch dir auch Single-Target was bringt. Vor allem, wenn du z.B. Ziele wechselst oder gestunned bist etc. (Yorsahj, Ultraxion in der Zwischenwelt) Multitarget ist er natürlich erst recht stark.

Musst mal durchsimulieren. Grundsätzlich ist aber der Stab auch super, weil du auch Support für die Gruppe lieferst.
 

Pacmaniacer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
4
ich wollte eig noch was durchsimuliert haben, doch jedoch ging es nicht zum importieren nachdem ich 40 minuten alles eingestellt hatte usw.

Wollte gucken wie es aussieht wenn ich 2 t12 HC teile anbehalte um die Skillung weiter nutzen zu können.

Hier mal die "BIS" Liste wie ich sie gebaut hatte.

Gear
Head:
Spiritwalker's Headpiece
Burning Shadowspirit Diamond
Brilliant Blazejewel
Neck:
Petrified Fungal Heart
Shoulders:
Imperfect Specimens 27 and 28
Brilliant Blazejewel
Brilliant Blazejewel
Back:
Nanoprecise Cape
Chest:
Erupting Volcanic Hauberk
Brilliant Blazejewel
Artful Lava Coral
Shirt: Nothing equipped
Tabard: Nothing equipped
Wrist:
Grotesquely Writhing Bracers
Brilliant Blazejewel
Hands:
Spiritwalker's Gloves
Brilliant Blazejewel
Waist:
Girdle of Shamanic Fury
Brilliant Blazejewel
Purified Shadow Spinel
Brilliant Queen's Garnet
Legs:
Erupting Volcanic Kilt
Purified Shadow Spinel
Purified Shadow Spinel
Feet:
Mindstrainer Treads
Brilliant Blazejewel
Brilliant Blazejewel
Finger#1:
Ring of the Riven
Brilliant Blazejewel
Finger#2:
Band of Reconstruction
Artful Lava Coral
Trinket#1:
Will of Unbinding
Trinket#2:
Insignia of the Corrupted Mind
Main Hand:
Dragonwrath, Tarecgosa's Rest
Brilliant Blazejewel
Brilliant Blazejewel
Brilliant Blazejewel
Off Hand: Nothing equipped
Ranged:
Lightning Spirit in a Bottle
Brilliant Queen's Garnet


Wenn von euch das mal jemand durchsimulieren könnte wäre auch spitze.
Umgeschmiedet hatte ich nur vom Umhang Hit auf Haste und Vom Stab von Haste auf Mastery.
Dann ist man genau bei 16,99% hit.

Würde mich sehr interessieren zu welchem Ergebnis man kommt....
MfG Zulthur
 
Oben Unten