Der EM 2008 Fan Thread

naja ich war schon dei ganze zeit für deutschladn gewesen und werde es auch immer sein...
Aber de spanier haben 44 jahre lang gewartet und nach soner langen zeit haben sie auch recht auf dem em pokal.
Glückwunsch meinerseits!
Aber das spiel fand ich insgesamt langweilig..nru ein tor, und das auch irgenwie schlecht^^.
Spanien hat aber glück gehabt denn ein tor vorsprung heißt noch lange nicht dass man gewonnen hat.
 
Auch gratulation Spanien. Gestern war ich noch sauer ...

Aber was DE da abgeliefert hat -> Unterste Schublade. Und das für'n FINALSPIEL. War schlimmer wie das gegen Kroatien!
 
Ich finds gut das die SPanier gewonnen haben!^^
Ich mag DE überhaupt nicht,
die hatten eh nur glück geg Österreich
hmmm.gif


naja Viva Espana!!!!1
 
AHA toller grund ein land zu hassen nur weil die gegen österreich gewonnen haben......
Vielleicht nicht das Land aber die arrogante und überhebliche Nationalelf?

Ich war von Anfang für Spanien häts den Deutschen aber auch gegönnt, doch wie die Deutsche im Finale gespielt haben war einfach.. Panne?
 
Vielleicht nicht das Land aber die arrogante und überhebliche Nationalelf?
ich hab das schon öfter in letzter Zeit gelesen...warum bitte ist die deutsche Nationalelf arrogant oder überheblich?wie ist das Kriterium hierfür?woran macht man das fest?also ich finde nicht das die so ein arrogantes auftreten haben...
ich finde das die deutschen sehr natürlich sind und mit Poldi und Schweini doch auch ein paar Spassvögel dabei hat.und denk nur an die Nutellawerbung mit Kuranyi und den anderen.die können doch auch über sich selbst lachen...
da finde ich so eine Mannschaft wie Italien oder Portugal doch schon viel arroganter vom auftreten her.die sind doch supercool,aber Deutschland??? das bildest du dir doch nur ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das schon öfter in letzter Zeit gelesen...warum bitte ist die deutsche Nationalelf arrogant oder überheblich?wie ist das Kriterium hierfür?woran macht man das fest?also ich finde nicht das die so ein arrogantes auftreten haben...
ich finde das die deutschen sehr natürlich sind und mit Poldi und Schweini doch auch ein paar Spassvögel dabei hat.und denk nur an die Nutellawerbung mit Kuranyi und den anderen.die können doch auch über sich selbst lachen...
da finde ich so eine Mannschaft wie Italien oder Portugal doch schon viel arroganter vom auftreten her.die sind doch supercool,aber Deutschland??? das bildest du dir doch nur ein...
Nein bilde ich mir nicht ein. Ich finde weder Italien, noch Portugal, Noch Frankreich gut genau aus demselben Grund. Dieses"Wir-gewinnen-eh-alle-anderen-sind-müll-nur-wir-sind-gut.Hab-schon-ma-die-europameister2008-thsirts-gedruckt" Gehabe und gelabere geht mir dermassen auf den Sack.
 
AHA toller grund ein land zu hassen nur weil die gegen österreich gewonnen haben......
wer redet von HASSEN?
meines wissens wurde das nciht in meinem post erwähnt od irre ich mich da?
mhm.....
ich sagte ich mag die deutschen (das es um fußball geht) Fußballer nicht, da sie mir einfach unsymphatisch sind und dass sie geg Österreich gewonnen haben setzt noch eins drauf punkt
 
Dieses"Wir-gewinnen-eh-alle-anderen-sind-müll-nur-wir-sind-gut.Hab-schon-ma-die-europameister2008-thsirts-gedruckt" Gehabe und gelabere geht mir dermassen auf den Sack.

Wer von unserer Elf hat das bitte gesagt? Ich glaube viele denken so, weil in der Bild z.b. vieles hochgepusht wird. Da sagt ein Spieler mal was in nem Interview und schon werden daraus Sätze gemacht wie: "Ballack sagt: "Wir sind besser als alle anderen." Man sollte dem geschwätz in den Medien nicht so viel beachtung schenken.
 
Nein bilde ich mir nicht ein. Ich finde weder Italien, noch Portugal, Noch Frankreich gut genau aus demselben Grund. Dieses"Wir-gewinnen-eh-alle-anderen-sind-müll-nur-wir-sind-gut.Hab-schon-ma-die-europameister2008-thsirts-gedruckt" Gehabe und gelabere geht mir dermassen auf den Sack.
klar,als Liechtensteiner hast du recht.da kann ich dich verstehen...oder bist du etwa Österreicher???dann tust du mir echt leid
 
Wer von unserer Elf hat das bitte gesagt? Ich glaube viele denken so, weil in der Bild z.b. vieles hochgepusht wird. Da sagt ein Spieler mal was in nem Interview und schon werden daraus Sätze gemacht wie: "Ballack sagt: "Wir sind besser als alle anderen." Man sollte dem geschwätz in den Medien nicht so viel beachtung schenken.

Das würde mich auch interessieren!?

Bild Zeitung is ja nich grade berühmt für ihre Wahrheitsgetreuen Aussagen
biggrin.gif
 
ich sagte ich mag die deutschen (das es um fußball geht) Fußballer nicht, da sie mir einfach unsymphatisch sind und dass sie geg Österreich gewonnen haben setzt noch eins drauf punkt

Toller Grund. Ich mag die Spanier auch nicht mehr..haben ja gegen uns gewonnen. Aber noch besser finde ich den Satz, dass die deutsche Mannschaft total arrogant sei und wir ja sowieso jeden schlagen, obwohl das wohl viel eher von den Fans kommt und von den Zeitungen, lest weiterhin die Bild...dann bildet ihr Euch weiter
wink.gif
 
klar,als Liechtensteiner hast du recht.da kann ich dich verstehen...oder bist du etwa Österreicher???dann tust du mir echt leid
Schweizer.... Aber ich seh schon jetz kommen die Flames aka:"Wir sind wenigstens ins Finale gekommen" Hat keinen Sinn so weiter zu diskutieren.
 
Ich glaube, die Deutschen wollten schon fast gar nicht gewinnen. Denen war das irgendwie schei* egal (wenn mans mal auf die Spielweise bezieht).
Türkei hatte z.B um einiges besser gespielt, in dem Spiel davor. Nja, dieses eine T-Shirt sollte vielleicht doch wieder geändert werden. :>

"Zu Gast bei losern"

Was die da abgeliefert haben, war nicht so toll. ^^"

PS: Jojo, flamed mich ruhig. :/
 
Schweizer.... Aber ich seh schon jetz kommen die Flames aka:"Wir sind wenigstens ins Finale gekommen" Hat keinen Sinn so weiter zu diskutieren.
nein,wieso sollte ich mich auf so ein Niveau begeben? im Ernst...wir haben wenigstens die Vorrunde überstanden!!! loooolll....
jaja,der musste jetzt sein...
klar haben wir deutschen teilweise miserablen Fussball geboten und selbst ich sage wir hätten vielleicht gegen die Türken verlieren sollen,damit Spanien einen echten gegner im Finale gehabt hätte...es war grauenhaft mit anzusehen wie die deutschen ab der 70.Minute hilflos den Ball quer und zurückgeschoben haben.man mochte fast denken wir hätten geführt...
vorher tausend Berichte über Lufthoheit und dann kommen drei hohe Flanken im ganzen Spiel vors gegnerische Tor...ich mein,die Spanier standen super und klar ist es schwer durch dieses Mittelfeld zu spielen,aber ich versuch es dann zumindets auch 2 oder drei mal von hinten hoch rein zu spielen in gegenerischen 16er...auf alle Fälle besser als zurückzupassen zum Torwart,denn nur wenn man Chancen sucht kann es auch zu einem Tor führen...
naja,hätte wenn und aber...es haben sich alle nicht mit Ruhm bei dieser EM bekleckert die vorher als grosse Fussballnation beschrien wurden undvon daher kann sowieso keiner auf den anderen hinab schauen, wie du es versuchst uns weiszumachen...
 
das is mir iwie zuviel streit werdet wieder friedlich sonst muss wieder was geclosed werden
 
was streit? em ist vorbei und deutschland hats verkakt .. wiso haben sie nicht gespielt wie gegen östrerreich? why?

nunja wie gesagt spanien verdient gewonnen und ich hab meine 6fr halt nid bekommen
tongue.gif
tjo
das wars wieder 2 jahre von fussball
biggrin.gif


/bye fussball .. /bye blöde uefa mit vorschriften
 
Das erinnert mich an die WM mit Klinsi.
Bevor die WM losging haben alle deutschen zeitungen ihn runtergemacht und auch viele Deutschen haben gesagt das er es nicht kann.
Dann sind wir dritter in der WM geworden und plötzlich war er der Held der Nation......aber wehe die Nationalmannschaft verliert wieder ein spiel weil dann sind sie gleich wieder die deppen der Nation.

Klar haben wir in den meisten spielen nicht gut gespielt aber scheinbar immernoch gut genug um ins Finale zu kommen.
Besonders lustig ist es wenn sich Schweizer oder Österreicher über unserer Elf lustig machen.....die haben ja nun wirklich nichts zu lachen.
Aber so kann man sich wahrscheinlich besser von der noch schwächeren leistung ablenken die ihre Mannschaften abgeliefert haben.

Spanien hat verdient gewonnen und es war auch die einzige mannschaft die fast immer eine konstante leistung gebracht hat.
 
was streit? em ist vorbei und deutschland hats verkakt .. wiso haben sie nicht gespielt wie gegen östrerreich? why?

nunja wie gesagt spanien verdient gewonnen und ich hab meine 6fr halt nid bekommen
tongue.gif
tjo
das wars wieder 2 jahre von fussball
biggrin.gif


/bye fussball .. /bye blöde uefa mit vorschriften

Ich weiß nicht was du hast, aber toll habt ihr gegen Österreich nicht gespielt. Das 1:0 war nicht unverdient, aber gegen Spanien hättet ihr da härter auf die Mütze bekommen. Gegen Spanien hattet ihr hin und wieder Luft im Mittelfeld, aber kein einziger Ball kam bei nem Stürmer an und einen Torschuss in nem Finale zu haben ist ganz ehrlich ne Schande.
Zum Thema wieso die deutsche Mannschaft arrogant rüberkommt:
Jogi Löw nach dem Türkei Spiel: "Wir haben gut gespielt und hatten das nötige Glück." Ich weiß nicht welches Spiel er gesehn hat aber als gut kann man das nicht hinstellen. Aus 3 Schüssen 3 Tore zu machen ist einzigartig und Weltklasse die restlichen 87 Min waren grottig und bevor ihr sagt blabla willst nur Jogi runtermachen, nein ich zitiere hier praktisch den Kaiser, der dann noch anschließend sagte er hoffe das nach einem schlechten Spiel wieder ein gutes folgen würde.
Das zweite Beispiel ist von Ballack nach dem Finale: "Wir haben 1-2 Fehler zuviel gemacht". Wie schon oben erwähnt waren alleine beim Tor 3 Fehler drinnen und auf den andren braucht man nicht weiter rumreiten. Da sollte man wahre Größe zeigen und sagen es war ein scheiss Spiel das man am besten morgen schon vergessen hat. Das war die schlechteste Finalleistung einer Mannschaft seitdem ich Fussball schaue und das sind schon über 14 Jahre.
Deutschland stand nicht unbedingt unverdient im Finale, denn es kommt auf die Tore an und von der Effizienz her müsste man ihnen einen eigenen Pokal anfertigen, aber spielerisch wars kein gutes Turnier.
 
Zurück