Der Engel & Du (Heilig-Priester)

Da das ja immer weiter ausgebaut wird, wäre ein kleines Inhaltsverzeichnis zu begin
vielleicht nicht schlecht. hab heute was gesucht und erstmal nicht gewusst, obs
überhaupt schon drin ist, oder wenn ja wo es denn steht.
 
Da das ja immer weiter ausgebaut wird, wäre ein kleines Inhaltsverzeichnis zu begin
vielleicht nicht schlecht. hab heute was gesucht und erstmal nicht gewusst, obs
überhaupt schon drin ist, oder wenn ja wo es denn steht.


Das folgt, hatte es von Anfang an vor aber die Struktur hat sich immer
wieder geändert. Sollte aber auch morgen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst das die erneuerung recht teuer wäre, das ist aber so nicht richtig. Sie heilt pro eingesetztem Mana 9,1 Leben. Das schafft weder Blitz, noch große Heilung.
Allerdings natürlich nur wenn sie durchticken kann. Dazu kommt der Vorteil das man den Spruch beim Laufen zaubern kann, den man vieleicht erwähnen sollte.
 
Du schreibst das die erneuerung recht teuer wäre, das ist aber so nicht richtig. Sie heilt pro eingesetztem Mana 9,1 Leben. Das schafft weder Blitz, noch große Heilung.
Allerdings natürlich nur wenn sie durchticken kann. Dazu kommt der Vorteil das man den Spruch beim Laufen zaubern kann, den man vieleicht erwähnen sollte.

Der Zauber ist alles Andere als billig. Es soll nur gesagt sein, dass großes Spaming nicht
sinnvoll ist, aber es sich auf paar einzelne Ziele dennoch lohnt. Deswegen nochmal
der Kommentar. Durchticken wird er nie.

Hier sei gesagt, dass ich kein Guide schreibe oder gar Guides unterstütze wo man den
Spell nur in der Theorie sieht, sowas ist kontraproduktiv und der hier soll sich abheben.
Es gibt 1 Encouter in WoW wo sowas Sinnvoll wäre, und das ist Gluth mit dem Decimate,
dort fallen alle auf 1HP sonst nirgents. Gegen X-Heal kann man nichts machen und ein
HoT wird nie richtig durchticken, es dauert meist zulange und ein anderer Heiler bzw.
gerade Raidheiler wird dort etwas skeptisch und spielt lieber save.

Natürlich kann ich erwähnen, dass man den Zauber im laufen casten kann, aber das
müsste ich dann bei jedem Instant-Spell machen. Ich gehe schon davon aus, dass
jeder der Ulduar geht, die Mechanik verstanden hat.


EDIT

-Kleines Inhaltsverzeichnis
Nun sollte man schneller alles finden. Es wird aber ausgebaut, wenn die Bilder für die Überschriften fertig sind.

-Im Text MouseOver-PopUps für die Spells eingebaut um mit den Abkürzungen auch was anfangen zu können, falls man die noch nicht kennt.
Dann lernt man die nun! *g*

-Vorwort eingefügt mit kleinen Neuigkeiten

-Andere Schriftart
...ist angenehmer zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt den einen oder anderen Encounter, bei dem Erneuerung der absolut beste Heilspruch des Priesters ist. Das Paradebeispiel ist das Council, so lange Stahlbrecher noch lebt. Da prasselt unablässig Schaden auf den gesamten Raid herein, und mit dem Spammen von Erneuerung auf alle möglichen Leute - zwischendurch aufgefüllt mit PoM und/oder CoH - hast du als Holy-Priester dort die maximalen HPS. "Durchticken wird er nie" ist eine unzulässige Verallgemeinerung, die ganz einfach falsch ist. Dazu kommt noch, dass mit geskilltem Instant-Anteil durch Erneuerung auch die höhere Manareg getriggert werden kann, was auch recht nett ist und den "teuren" Cast wieder relativiert.
 
Es gibt den einen oder anderen Encounter, bei dem Erneuerung der absolut beste Heilspruch des Priesters ist. Das Paradebeispiel ist das Council, so lange Stahlbrecher noch lebt. Da prasselt unablässig Schaden auf den gesamten Raid herein, und mit dem Spammen von Erneuerung auf alle möglichen Leute - zwischendurch aufgefüllt mit PoM und/oder CoH - hast du als Holy-Priester dort die maximalen HPS. "Durchticken wird er nie" ist eine unzulässige Verallgemeinerung, die ganz einfach falsch ist. Dazu kommt noch, dass mit geskilltem Instant-Anteil durch Erneuerung auch die höhere Manareg getriggert werden kann, was auch recht nett ist und den "teuren" Cast wieder relativiert.
naja du musst aber auch sehen, dass er nur alle 3sec tickt und da wird dann teilweise schon oft man das ziel wieder 100% haben. zumal wenn man paar druiden hat die auch schon überall ihre hots drauf haben sogar mit ihrem aoe teil.
 
So Da du nach kleinen Bildern gefragt hast... hab ich mal ein bisschen gepixelt:
Ich habe erstmal nur ein Paar als Beispiele Gemacht, ob sie dir auch gefallen.
Wenn ich mehr machen soll, sag es, ich bin gerne bereit meinen Teil zu diesem Super Guide beizutragen
meeting.gif

Also hier die Bilder (hoffe sie gefallen):

82138930.gif


coh.gif


60251110.gif


99754862.gif


45674486.gif


Die Qualität ist halt noch schlecht wegen dem Upload, wenn du intresse hast kann ich sie dir auch per Email oder Skype schicken.
Also schreib mir hier oder eine PM wenn ich noch mehr machen soll.


Edit//
Hab mal eins als Animation gemacht, vielleicht gefällts dir ja. Würde mehr Schwung in die Sache bringen.
Hier als Animation:

cohani.gif


Gruß,
Vardor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja du musst aber auch sehen, dass er nur alle 3sec tickt und da wird dann teilweise schon oft man das ziel wieder 100% haben. zumal wenn man paar druiden hat die auch schon überall ihre hots drauf haben sogar mit ihrem aoe teil.

So sehe ich es auch. Wie auch gesagt, ich will kein Guide der auf
Theorie beruht, ich will hier Praxis den Leuten die das Raiden beginnen
kein falschen Start liefern oder Tipps geben die man eh nicht einhält.
Natürlich kann ich eine Umfrage starten und nachfragen ob man Renew
oder PoH bei dem Encouter nutzt, aber schon im Blizzard-Forum kam
diese Frage auf und habe mir mehrere Antworten durchgelesen.
Natürlich auch meine eigenen Erfahrungen mit eingelebt und ich glaube
genau das, ist ein sehr wichtiger Faktor.

Wie gesagt, nicht jeder wird sich hier idendifizieren können, irgendwo
ist es natürlich auch eine Frage des LineUp's aber ich glaube nicht,
dass jeder Raid Schamanen hat, die auf den HoT des Priesters
vertrauen, dazu kommt noch die Funktion von ChainHeal selber
und natürlich viele viele andere Faktoren, PoM usw...


@Vardor
Eine Meisterleistung, finde ich echt super! Ich glaube mit sowas
bekommt der Guide den optischen touch, den er bitter nötig hat.

Wenn du Zeit hast, kannst du die Überschriften z.B. machen,
die derzeit nur Farbisch makiert sind. Einen großes Dankeschön
an dich.



Und an der Stelle ein großes Danke an die Community für den
Feedback usw. ich hoffe ich werde weitesgehend euren Erwartungen
gerecht. Demnächst habe ich vor die Themen hier komplett mit euch
zu erarbeiten. Euer Feedback ist mir sehr wichtig, eure Erfahrungen.

Falls euch was fehlt und/oder ihr ein Thema gerne angesprochen haben
wollt, Zahlen und Fakten zu div. Zaubern etc...vermisst, ich denke wir
bekommen das dann ganz gut hin.

MfG
Euer Tari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja du musst aber auch sehen, dass er nur alle 3sec tickt und da wird dann teilweise schon oft man das ziel wieder 100% haben. zumal wenn man paar druiden hat die auch schon überall ihre hots drauf haben sogar mit ihrem aoe teil.

Bei Encountern, bei denen regelmäßig Schaden auf den gesamten Raid kommt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Ziel bei 100% ist, wenn die Erneuerung tickt. Das ist keine Theorie, das ist Praxis. Diese Encounter sind nicht die Mehrzahl, aber es gibt sie. Bei Bossen, die nur auf einen Teil des Raids Schaden machen oder gar nur die Heilung von den Tanks erfordern oder die unregelmäßig Schaden machen, ist Erneuerung klarerweise nur begrenzt einsetzbar, das ist schon richtig.

Zum Glück ist der Priester die flexibelste Heilklasse von allen, die man auf vielfältige Art und Weise spielen kann. Ohne bestimmte Rotationen, an die man sich sklavisch halten muss und oft auch ohne den Zwang, einen bestimmten Heilspruch benutzen zum müssen. Daher sind die Erfahrungen, die man mit einer bestimmten Heiltechnik gemacht hat, nicht unbedingt 1:1 auf jeden anderen übertragbar, der ganz anders heilt, den Raid ebenfalls am Leben hält und gut zurecht kommt.

Was die Theorie anbelangt, sind wir wohl verschiedener Meinung. Ohne theoretische Vorarbeit könnte ich keine Aussage bezüglich irgendwelcher Aussagen untermauern, außer mit schwammigen Argumenten wie "bei mir klappt es wunderbar". Ohne die Berechnungen bezüglich Willenskraft und Intelligenz wäre ich wohl immer noch "gefühlsmäßig" der Meinung, dass Wille besser ist, weil Blizzard ja gesagt hat, dass Willenskraft das Hauptattribut eines Priesters ist.

Davon abgesehen finde ich es toll, was du für einen Aufwand in diesen Guide steckst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Shivâ,
meinst du mit Farbigen Überschriften auch die Zauber?
Ich mach dann auch noch solche wie "Kleine Glyphen:" und bei INTERFACE zb: "Position:" oder "Buffbars/Bufficons".

Ich werde die Bilder dann im PNG Format abspeichen, die Transperenz bleibt erhalten aber es sieht viel besser aus als GIFs.
Wenn ich alle Fertig habe werde ich dir alle Links als PM.
Du musst dann auf den Link und dann nochmal auf das Bild klicken damit du das Bild dann so einfügen kannst, dass man es sofort sieht (nicht als Link).

Ich hab hier mal nochwas gemacht...vielleicht gefällts dir ja auch:
vorwort.gif


themen.gif



So ich mach mich mal an die Überschriften.
 
Bei Encountern, bei denen regelmäßig Schaden auf den gesamten Raid kommt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Ziel bei 100% ist, wenn die Erneuerung tickt. Das ist keine Theorie, das ist Praxis. Diese Encounter sind nicht die Mehrzahl, aber es gibt sie. Bei Bossen, die nur auf einen Teil des Raids Schaden machen oder gar nur die Heilung von den Tanks erfordern oder die unregelmäßig Schaden machen, ist Erneuerung klarerweise nur begrenzt einsetzbar, das ist schon richtig.

Zum Glück ist der Priester die flexibelste Heilklasse von allen, die man auf vielfältige Art und Weise spielen kann. Ohne bestimmte Rotationen, an die man sich sklavisch halten muss und oft auch ohne den Zwang, einen bestimmten Heilspruch benutzen zum müssen. Daher sind die Erfahrungen, die man mit einer bestimmten Heiltechnik gemacht hat, nicht unbedingt 1:1 auf jeden anderen übertragbar, der ganz anders heilt, den Raid ebenfalls am Leben hält und gut zurecht kommt.

Was die Theorie anbelangt, sind wir wohl verschiedener Meinung. Ohne theoretische Vorarbeit könnte ich keine Aussage bezüglich irgendwelcher Aussagen untermauern, außer mit schwammigen Argumenten wie "bei mir klappt es wunderbar". Ohne die Berechnungen bezüglich Willenskraft und Intelligenz wäre ich wohl immer noch "gefühlsmäßig" der Meinung, dass Wille besser ist, weil Blizzard ja gesagt hat, dass Willenskraft das Hauptattribut eines Priesters ist.

Davon abgesehen finde ich es toll, was du für einen Aufwand in diesen Guide steckst.

Nunja, Theorie ist mir doch persönlich schon sehr wichtig, aber das kommt gesondert in den Guide für
Boss-Heiltechniken nochmal rein. Also das Thema das du ansprichst, ich glaube dort passen die
Theorien besser rein als im Spell selber, natürlich wird es aber beim Spell vermerkt ähnlich wie GH.

Meine Frage nur:
Stackst du Haste oder Spellpower?
Auf was für Werte achtest du, evtl. wären deine Attribute die du im Raid hast,
sehr relevant für eine Darstellung. Ich versuche es theoretisch dann darzustellen
sogut es geht mit allen Aspekten und Rechnungen. Dies brauch nur etwas Zeit und
ich habe etwas viel Arbeitsstress nebenher.


@Vardor

Übernommen! *thumbs up!*
Werde es sofort mit einbauen, ausser ich falle vom Stuhl, war ein sehr harter Tag. *g*

Achso! Ja, wenn die Zauber drin wären und dir nicht zuviel Arbeit macht
wäre es glaube ganz gut. Ein schöner Blickfang eben, meine Bitte wäre
nur, dass die etwas schmaler sein sollten als die Hauptüberschriften wie
-Zauberpool
-Talente
-Skillung
usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach einigen Stunden Arbeit habe ich alle Bilder fertig gestellt.
Du musst dann im Forum auf "Volles Editieren" gehen und dann jeweils den Link unter dem Bild in einfügen.

94764111.png

http://img3.imageshack.us/img3/6081/94764111.png

bodyandsoul.png

http://img3.imageshack.us/img3/5036/bodyandsoul.png

cohneu.png

http://img4.imageshack.us/img4/6598/cohneu.png

20789695.png

http://img4.imageshack.us/img4/9769/20789695.png

87584663.png

http://img4.imageshack.us/img4/3417/87584663.png

formeln.png

http://img36.imageshack.us/img36/8681/formeln.png

70222256.png

http://img36.imageshack.us/img36/7584/70222256.png

glcksfall.png

http://img36.imageshack.us/img36/867/glcksfall.png


glyphen.png

http://img4.imageshack.us/img4/9752/glyphen.png

gotteshymne.png

http://img30.imageshack.us/img30/8739/gotteshymne.png

21869435.png

http://img30.imageshack.us/img30/8863/21869435.png


hasted.png

http://img3.imageshack.us/img3/8003/hasted.png

interface.png

http://img37.imageshack.us/img37/4657/interface.png

lolwell.png

http://img37.imageshack.us/img37/6017/lolwell.png

machterneuerung.png

http://img37.imageshack.us/img37/3117/machterneuerung.png

manareg.png

http://img37.imageshack.us/img37/2647/manareg.png

35328221.png

http://img37.imageshack.us/img37/7033/35328221.png

poh.png

http://img37.imageshack.us/img37/5871/poh.png

renew.png

http://img37.imageshack.us/img37/1230/renew.png

rollen.png

http://img37.imageshack.us/img37/8131/rollen.png

skillungen.png

http://img37.imageshack.us/img37/1220/skillungen.png

sol.png

http://img37.imageshack.us/img37/5332/sol.png

solproccrechnungen.png

http://img37.imageshack.us/img37/6315/solproccrechnungen.png

talente.png

http://img37.imageshack.us/img37/9891/talente.png

tof.png

http://img37.imageshack.us/img37/7185/tof.png


Wenn dir eins nicht gefällt melde dich einfach nochmal.
Auf einem bist sogar du drauf, such dich mal
wink.gif

Ich les grade das die Großen Überschriften breiter sein sollen... allso hmm mach die doch dann centriert.. also so:

interface.png

das geht mit dem Befehl: [ center ] [ img ] Bildlink.png [ /img ] [ /center ] leerzeichen entfernen.
Hoffe das geht... aber das nochmal zu ändern geht wieder ziemlich lange..

Achja, wäre nett wenn du mich namentlich erwähnen könntest, danke
biggrin.gif
wink.gif


Gruß,
-Vardor-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir eins nicht gefällt melde dich einfach nochmal.
Auf einem bist sogar du drauf, such dich mal
wink.gif


Achja, wäre nett wenn du mich namentlich erwähnen könntest, danke
biggrin.gif
wink.gif

Hahaha, habe ich fast übersehen. Ich glaube Gotteshyme darf ich meinen nennen.^^
Der Screenshot ist schon etwas älter und habe es fast übersehen.

Wirklich fantastische Arbeit, werde es so schnell es nur geht übernehmen.

Natürlich wirst du Namentlich erwähnt, der Platzhalter ist nicht
umsonst da, ich habe da schon nette Ideen. Aber das Spoiler
ich noch nicht. Erstmal müssen wir auch die Arbeit hier fertig
machen! *g*


PS:
Kann es sein, dass Zauberpool fehlt?
Oder bin ich schon zu müde? :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha, habe ich fast übersehen. Ich glaube Gotteshyme darf ich meinen nennen.^^
Der Screenshot ist schon etwas älter und habe es fast übersehen.
Stimmt!
Hab deinen Priester im "Zeigt mal eure Priester" tread hier auf buffed gefunden.
Da guck ich auf den Namen und denk "Ha perfekt!"
laugh.gif



Wirklich fantastische Arbeit, werde es so schnell es nur geht übernehmen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, weil das in SW mit der Priesterin sieht aus wie ein Screenshot von mir,
muss mal gleich in mein Archiv schauen. Der Stab das S3 etc...passt, genau
wie das Haar und Co.

Habe es soweit eingefügt, fehlen noch 2 Dinge halt.

-Spellpower
&
Emp. Renew

Ach, und Inspiration...man hab ich heute eine Leitung, aber ich freue mir
wirklich gerade ein Ast ab. Das macht Spass. :)

Siehst es aber wohl gerade wahrscheinlich. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich vertan du hattest doch recht!
Ich hatte es erst richtig geschrieben.. dann editiert. Dann doch gemerkt das du recht hattest.
Wollte nochmal verbessern und genau in dem moment stürtzt mein PC ab
biggrin.gif


Also du hattest doch recht.

Werde es sofort mit einbauen, ausser ich falle vom Stuhl, war ein sehr harter Tag. *g*
Dann wünsch ich dir mal viel Erholung
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bin jetzt mal weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bin jetzt mal weg,
falls noch was Grfisches ansteht schreib es einfach hier rein, werde mich drumm kümmern.
Gruß,
-Vardor-

Schönen Abend noch, bis auf die 3 Dinge solltest erstmal Ruhe haben. *g*

Nun geht es wieder ans Rechnen, habe auch in WoW selber eine Bitte der ich auch nachgehen
werde. Crit muss genauer genannt werden, das kombiniere ich direkt mit der oben genannten
Technik von justblue.
 
*Eingebaut*

Wenn du die Tage Zeit hast, wäre es nett wenn du dich kurz auf
dem Zirkel des Cenarius bei mir melden kannst, Charaktername ist
Tariën oder hinterlass mir mal dein Daten da. Via Forum ist sowas
immer langwierig. :)

MfG und Dankeschön
Tari
 
Zurück