Der Fastfood-Thread

Fehlen dir Alternativen oder gibt es in anderen Ländern Restaurants/Angebote, die du hier vermisst?

• Ja (bitte erklären, was dir fehlt)

Stimmen: 51 70,8%
  • Nein, es gibt genug

Stimmen: 26 36,1%
  • Ist mir egal, ich esse kein Fastfood

Stimmen: 26 36,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

schneemaus

Welt-Boss
Kommentare
7
Hallöchen!

Da ich vorhin spontan beim Vorbeifahren am Mcces angehalten hab, um mir da im Cafe nen Flat White und nen Schokomuffin zu holen, ist mir der Gedanke gekommen, dass ich eigentlich gern mal wissen würde, wie es die Buffed-Allgemeinheit so mit Fastfood hält - Also wie oft ihr Fastfood esst, wo ihr Fastfood zu euch nehmt (oder mitnehmt), was genau ihr dort am liebsten esst und ob euch irgendwas hier in Deutschland fehlt, was es in anderen Ländern gibt.

Dann fang ich direkt mal an:
Ich gebe zu, ich esse so 1-3mal im Monat Fastfood - relativ unterschiedlich, wobei ich sagen muss, dass McDonalds seit der Einführung von McCafe einen kleinen Vorsprung hat, weil ich den Kaffee dort einfach abartig lecker finde und die Preise okay sind.
Wenn ich denn mal beim McDonalds esse, dann meistens n 9er Nuggets Menü, dazu entweder ne Apfeltasche oder nen Cheeseburger, je nachdem, worauf ich Lust hab. Ganz ab und zu darf's auch mal n Big Tasty Menü sein, dann ess ich aber für den Rest des Tages nix mehr.
Subway mag ich eigentlich recht gerne, steht auch von der Häufigkeit her hinter McDonalds, also kommt schon so einmal im Monat vor.. Mein Standardsandwich: Roasted Chicken Breast mit Vollkornbrot, Frischkäse, normalem Käse, getoastet, Salat, Salatgurke, Paprika, Zwiebeln, Käse-Knoblauch-Sauce und Salz & Pfeffer.
Döner ess ich höchstens zwei-dreimal im Jahr, aber wenn, dann schön mit Schafskäse ^^
Beim Burger King ungefähr genauso selten, weil ich es zwar geschmacklich geringfügig besser finde als beim M-Konkurrenten, aber die Preise dort für ein Menü höher liegen (vielleicht steh ich auch einfach nur auf die teureren Burger).
Pizza Hut mag ich eigentlich gerne, ist aber eine extrem seltene Angelegenheit, weil ich auf dem Land wohne und weit und breit keiner ist - aber wenn, dann schön mit Käse im Rand! Eher hol ich mir ne Pizza bei der Pizzeria in der Nähe, die richtig schön italienisch mit Steinofen backen und der Inhaber/Gastwirt/Kellner irgendwie ein bisschen aussieht wie Super Mario. Vielleicht schenk ich ihm irgendwann mal eine rote Mütze
Currywurst mit Pommes ist irgendwie nicht so meins. Die Currysauce mach ich lieber selbst und ess die Currywurst zu Hause mit Brot, geht nämlich fast genauso schnell, trieft nicht vor Fett und schmeckt meistens besser.

Was das "vermissen" angeht - seit ich in Amerika war und wir fast nie Abendessen im Hotel inklusive hatten (Rundreise, meistens einen Tag vorher oder am Morgen das Hotel-/Motelzimmer für den Abend gebucht) und richtig Essen gehen im Restaurant dort echt teuer ist, vermisse ich hier in Deutschland drei "Restaurants": Taco Bell, das Tex-Mex-Fastfood (Tacos, Burritos etc.), Arby's, wo ich die besten Curly Fries meines Lebens gegessen habe und wo es tolle Burger und Sandwiches gibt - aber vor allem vermisse ich Coldstone. Ich hab nie besseres Eis gegessen (nicht mal in Italien) als da, wobei die Preise recht happig sind, aber es sich wirklich lohnt, zumal man ja unter suuuuper vielen Zutaten wählen kann, die man in seinem Eis haben will.

Also, dann erzählt mal ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich esse wohl so um die 2x pro Woche Döner. Selten stattedessen auch mal Mäcces.
Liegt daran, dass wir nur eine halbe Stunde Mittagspause haben in der Schule und der Dönerladen die billigste und schnellste Möglichkeit ist mal eben was zu essen
Gut schmecken tut es natürlich auch. Meine bevorzugte Variante: Hühnchen mit süßer Soße ohne Tzaziki.

Vllt solltest du bei der Umfrage noch Asiatisch hinzufügen, wenn man das als Fast Food zählen kann

Gute Idee, das hab ich vergessen - würd ich schon zu Fastfood zählen, gibt ja mittlerweile so viele Chinaimbisse, wo man fix reingeht und das Essen nach 5 Minuten auf dem Teller oder in der Tüte hat ^^

Am ehesten kommt bei mir auch Döner dran, weils relativ schnell zu erreichen ist.
Den Döner dann Standard - allerdings ohne Saucen und ohne Zwiebeln am liebsten. Sonst ist es mir zu matschig und nach Zwiebeln riecht man dann einen Tag später noch.

McDonalds nur ein paar mal im Jahr, schwer zu sagen, jedenfalls ganz selten!
Wenn, dann auch am liebsten Nuggets oder einen Chickenburger und natürlich Pommes.

Sonst bin ich absolut auch Pasta und Pizza Fan und gerne bestelle ich mir eine direkt nach Hause. Da das aber recht teuer kommt, nur so ein mal im Monat.
Dann am liebsten mit viel Schinken und Salami.

Bin eben irgendwie der Fleischtyp. Fleisch ist mein Gemüse!
EDIT:
Zu Chinesisch - eher weniger. Hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, wo ich mal ne Nacht lang durchgekotzt hab von so ner Süßsauer Sauce. Jedenfalls glaube ich, dass es von der Sauce kam, seit dem nicht mehr.
Im Restaurant natürlich trotzdem gerne. Beim Imbiss no go.

Ich gehe so 1x Im Monat zu Mc Donalds.
Vielleicht würde ich auch öfters hinngehen, aber dazu gibt es dort zu wenig Vegetarische Alternativen abgesehen von Pommes und Veggie Burger,
ich meine es gibt da Tausende Normale Burger und 1 ganzen Vegetarischen ._.

Überrascht mich nich das du den Thread erstellt hast, so ein ähnliches Thema hatten wir ja neulich erst ^^

Ich esse mittlerweile gar kein "Fast-Food" mehr, zumindestens meiner Meinung nach. Ich zähle nämlich sowas wie Döner nicht unbedingt zum typischen Fast Food. Döner ist ja in keinster weise irgendwie ungesund, eher im Gegenteil, wegen dem Gemüse und so. Das Fleisch ist auch eher mager. Sowas zieh ich mir dann auch ab und an mal rein, aber trotzdem sehr selten.

Beim China-Mann genau das selbe. Liebe chinesisches Essen, wird auch immer recht teuer wenn ich bestelle, da ich dann natürlich alles haben muss. Ente, Nudeln, ne Suppe, Frühlingsrollen etc
Kann man ja 2x von Essen
Ebenfalls nich ungesund.

Und Pizza ist ja wohl Standard ^^ Obwohl ich sagen muss das ich beim Italiener fast genauso oft Pasta bestelle.

Alles in Allem bestelle ich aber schon recht häufig, aber wie sich wohl herauskristallisiert hat seh ich das nicht als Fast-Food an.
Klar nach der reinen Definition her schon, aber für mich is Fast-Food dann doch eher der typische Mc Doof/ Burger Ping / Kentucky schreit Ficken Fraß.

Beim Mc D. is übrigens fast ausnahmslos in allen Produkten Vanilin enthalten, was ein suchterzeugender Aromastoff ist, falls sich der ein oder andere wundert, warum er manchmal nich an dem Laden vorbeilaufen kann

Japanisch, d.h. Sushi und Nudelsuppe bei Yoojis. Ca. 2-4x im Monat. Eigentlich ist es nicht wirklich Fast-Food, da die Zubereitung beim Take-Away Stand genauso lange dauert wie wenn ich drinnen im Restaurant sässe.
Döner gibts ca. 1-3 x im Jahr, genauso wie Pizza vom Pizzakurier.
Mc Donalds, Subway oder Burger King besuche ich höchstens 1 mal im Jahr.
Currywurst find ich ganz lecker, gibts hier in der Schweiz allerdings nur im Kühlregal ^^.

Oh, ja, KFC hab ich vergessen... Chili Cheese Fries - legga! Gibt's aber auch höchst selten, da nicht in der Nähe.

Find's auch komisch, dass 2 andere Leute gesagt haben, ihnen fehlt hier was, aber nicht angeben, was fehlt oO

Ich wohne seit knapp einem Jahr in England und war in dieser Zeit genau dreimal bei McDonald's, einmal bei Burger King und habe zweimal Pizza bestellt. Ich schätze, damit liege ich bei "selten". Am liebsten mag ich Burger King, dicht gefolgt von KFC, aber McDoof und Pizza Hut sind auch okay. Generell koche ich aber viel lieber selbst - ist billiger, schmeckt besser und macht Spaß. Von der Kohle, die ich mit der Alten bei Burger King lasse, um so richtig satt zu werden, könnte ich locker 2-3 Tage für uns beide und sämtliche Haustiere einkaufen.

Übrigens ist in Nottingham vermutlich jedes 2. Geschäft eine Imbissbude - kein Scherz! Und da gibt's dann meistens alles durcheinander: Kebap, Indisch, Chinesisch, Pizza, Fish & Chips, alles triefend vor Fett und herrlich ekelhaft. Aus unerfindlichen Gründen laufen diese Läden auch noch alle verdammt gut und haben ständig Kundschaft. Ich würde dort nicht mal essen, wenn mich jemand dafür bezahlt.

Burger King:
King Wings, Whopper
MC Doof
McRip, Nuggets, Cheesburger

KFC ist supi (Spicy)
Pizza Hut auch (wird übrigens nicht wie der Hut aufm Kopf ausgesprochen ihr Noobs da draussen )

Es fehlt ne Menge aus den US of A

Wendys, Dennis, International House of Pancaces und allen voran Taco Bell.

R.I.P. to Wienerwald

Ich esse in der Woche mindestens zwei mal beim Türken - egal ob Döner, Lamacun, Dürüm.. - Ich bin froh das ich in Norddeutschland wohne, im süden gibt es einfach nur beschissene Döner.
Mcles und Co. esse ich im Monat vielleicht 1x - hab aber durch den Döner und Chinamann jetzt 3x Woche gevoted. Letztendlich finde ich das immer zu teuer und wirklich satt machen tuts auch nicht - ich werd auch bei Subways nicht satt und wenn dann hab ich nach ner Stunde wieder hunger.

ich bevorzuge die Pommesbude meines vertrauens... ich kenn den besitzer seit 9 jahren und seit 9 jahren macht er spitzen pommes zum super preis von dem her brauch ich keine anderen fastfood alternative ! So 2-3x schau ich da im Monat für ne Pommesspezial und / oder currywurst vorbei.

Ich hab leider Montag-Donnerstag eine zeitlich verdammt knappe Mittagspause, daher bleibt mir gar nichts anderes übrig als Fastfood. Meistens Lahmacun oder Pizza, selten auch mal McD. Alles andere dauert zu lange/ist zu weit leg, leider.

Da fehlt KFC! 100%! Das Hähnchen schmeckt so saugeil, ich könnts den ganzen Tag fressen.

Alter Schwede! Schon 10 User, die bis zu dreimal die Woche Fast Food fressen und einer, der sogar bis zu fünfmal zuschlägt! Hier hängen nur Fettärsche rum!

Beim Burger King ungefähr genauso selten, weil ich es zwar geschmacklich geringfügig besser finde als beim M-Konkurrenten, aber die Preise dort für ein Menü höher liegen (vielleicht steh ich auch einfach nur auf die teureren Burger).
das ist aber mal richtig falsch.
mcd ist deutlich teurer als burgerking, weil mcd selten gutscheine anbietet. burgerking hat immer gutscheine und damit bekommt man immer zwei burger in einem menu.
aber wer natürlich ohne gutscheine hingeht ist selbst schuld. letztens erst wieder gesehen, als jemand 3,50€ mehr für das gleich was ich gekauft hab bezahlt hat.

Ich bin froh das ich in Norddeutschland wohne, im süden gibt es einfach nur beschissene Döner
das ist ja wohl mal die dümmste aussage die ich die letzten wochen hier gelesen hab. so ein schwachsinn.

was fastfood angeht ist subway wohl recht unübertroffen, da man alles selbst belegen kann. kfc ist auch gut, aber leider recht teuer.
burgerking ist preislich am besten, dank der gutscheine. ausserdem ist burgerking recht flexibel. twister fries statt pommes? kein problem.
beim mcd geht sowas meist nicht, auf dem gutschein steht ja pommes... mcd geh ich nicht sehr gern. die sind unflexibel und zu teuer. selten gutscheine, und wenn es gutscheine gibt bekommt man nichtmal statt pommes potatos.
dafür ist der mcrib ganz gut. leider war der vor vielen jahren deutlich besser.

was aber alle diese fastfoodketten gemeinsam haben, ist der schlechte käse. wenn man dafür noch aufpreis bezahlt, hat man geld weggeworfen. denn der käse schmeckt überall nach überhaupt nichts.

pizza hut ist für mich kein fastfood. ebensowenig wie döner.

Alter Schwede! Schon 10 User, die bis zu dreimal die Woche Fast Food fressen und einer, der sogar bis zu fünfmal zuschlägt! Hier hängen nur Fettärsche rum!
gibt leute die können täglich fastfood essen und nehmen kein bisschen zu!

Ich es eigentlich ziemlich selten Fast Food, und wenn dann bei Subway oder inner Dönerbude.
Manchmal bis zu 3 mal im Monat manchmal aber auch monatelang nicht.
Wenns hier nen Taco Bell gäbe, wär es wohl deutlich häufiger

Zurück