Der Fastfood-Thread

Fehlen dir Alternativen oder gibt es in anderen Ländern Restaurants/Angebote, die du hier vermisst?

• Ja (bitte erklären, was dir fehlt)

Stimmen: 51 70,8%
  • Nein, es gibt genug

Stimmen: 26 36,1%
  • Ist mir egal, ich esse kein Fastfood

Stimmen: 26 36,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
Schwierig...hängt alles von der Arbeitsmenge in der Woche und davon, ob mein bester Freund da ist, ab.

Wenn mein Dad und ich 2 Wochen allein zuhause sind und mit Arbeit vollgestopft, ist bestimmt 3-5 mal die Woche Döner, Fertigpizza, bestellen beim Lieferservice des Vertrauens o.ä. dran. Wenn mein Bester da ist max. 1 Mal die Woche, ansonsten pendelt es wohl zwischen 1-3 Mal. Mäcces o.ä. sind allerdings recht selten, ich geh da vielleicht alle 1-2 Wochen mal zwischendurch hin. Liegt einfach daran dass ich in einem Junggesellenhaushalt lebe...wir mögen es zwar allesamt zu kochen, aber pizza.de geht halt doch meistens schneller

Nur die McNiggets bocken noch teilweise..
Und KFC war ich noch nie, ich find den KFC-Mann auf dem Logo zwar sympatisch, aber trotzdem.. ich würds zwar gern mal ausprobieren, weiß aber nicht, ob es sich lohnt:D

Wenn Du McNiggets (hä? ) magst, dann lohnt sich KFC doppelt und dreifach. ist doch alles Huhn da - nur nicht von einer Maschine vorgekaut.

Kochen kann man lernen. Also das ist nun wirklich ne alberne Ausrede.

Klar kann man das lernen, man kann viele Sachen lernen. Allerdings hab ich ehrlich gesagt wenig Lust nach nem 9 Stunden Tag mich noch vor die Herdplatte zu schwingen und was zu zaubern. Wenn ich allein wohne bzw. in ner WG, werd ich mich auch damit beschäftigen aber im Moment muss und will ich es auch nicht können. Das ist keine Ausrede, sondern ne Tatsache.

1. Ich glaub die Beschreibung die du hast is ziemlich verfehlt XD ich denke du wolltest hier eher über Junk-Food reden (also typisch ungesundes essen, wenig ballaststoffe, wenig vitamine so zeugs halt) und ned über Fast-Food. Fast-Food kann nämlich genauso gesund sein, Fastfood is nämlich eigentlich nur schnell zubereitet und wenn man ab un zu mal ne kochsendung guckt gibt es da einiges was schnell zubereitet ist XD (Meine Koch- und Erhnährungslehrerin meinte mal auch ein Apfel ist Fast-Food aber kein Junk-Food u ich denke da hat sie recht XD)

Aber Junk-Food esse ich selten - nie, wenns hoch kommt 1 mal im Monat dann halt das typische McDoof oder King, wobei ich immer bei den hühnchen unterwegs bin den rest gibts zum Glück bei uns in der nähe nicht XD sonst müsste ich meinen Freund davon abhalten sich mit dem zeugs den bauch
vollzustopfen ...
Ich steh mehr darauf mal schnell selbst was zu kochen, schön hühnchen mitreis z.b. oder halt anderes zeugs, das mach ich auch wenn ich von der arbeit heimkomme oder sonst was manchmal auch nachts nach ner tour durch das ein oder andere gasthaus .
Ich versuche jedoch nun seit mittlerweile 4 Jahren meinem Freund kochen beizubringen -.- aber mehr als nur co-koch ist nicht drinnen aber wenigstens ist das schon mal ein anfang er geht mittlerweile auch lieber ne halbe stunde kochen als irgendwo hinzufahren und sich was zu holen. wenn wir kochen, dann zusammen is einfach schöner u netter und man kann über den tag reden während man sich etwas zusammenschnibbelt XD

Was ich jedoch mal unbedingt ausprobieren will ist so ein laden bei mir in der nähe der "Hausmannskost-Fast-Food" anbietet und das is wirklich Fast-Food und ned Junk-Food XD habs leider noch nie versucht aber arbeitskolleginnen von mir finden das sau toll xD muss ich mir mal angucken xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich glaub die Beschreibung die du hast is ziemlich verfehlt XD ich denke du wolltest hier eher über Junk-Food reden (also typisch ungesundes essen, wenig ballaststoffe, wenig vitamine so zeugs halt) und ned über Fast-Food. Fast-Food kann nämlich genauso gesund sein, Fastfood is nämlich eigentlich nur schnell zubereitet und wenn man ab un zu mal ne kochsendung guckt gibt es da einiges was schnell zubereitet ist XD (Meine Koch- und Erhnährungslehrerin meinte mal auch ein Apfel ist Fast-Food aber kein Junk-Food u ich denke da hat sie recht XD)
[...]

Glaube hier musst du berücksichtigen, dass in der Umgangssprache "Fast Food" der geläufigste Begriff ist, daher könnte man die Verwendung des Begriffs in diesem Thread mit der Verständlichkeit für jedermann begründen. ^^
Junk Food ist auch bekannt aber doch weniger geläufig IMO.

Ich geh in letzter Zeit selten Junk-/FastFood-Essen.

Wenn dann am ehesten McDonalds weil es in der Nähe ist.
Was ich dann esse ist unterschiedlich: Royal (ohne TS), dazu einen Cheeseburger TS,oder einen Beef Wrap oder auch mal Nuggets.

Burger King gibt es in Wien weit weniger, eher geballt nur in Shoppinggegenden/Center - während McDonals quasi an jeder 3. Ecke ist.

Dafür gibt es in Wien mittlerweile wohl 1000e Dönerbuden, haben die Würstlbuden ziemlich verdrängt - teilweise ist das schon abartig.

So gibt es U-Bahn-Stationen, da sind in einem 10m Radius 5 Dönerbuden, teilweise eine direkt neben der anderen....

Vom Prinzip her, gibt es auch immer mehr All-In-On-Buden: Döner,Pizza,Würstel,Schnitzelsemmel.Teils sogar Chinesisch/Indisch dazu. Wobei die Qualität hier oft leidet.

So muss man genau wissen zu welcher Döner-Bude man geht - da gibt es immense Unterschiede. Von zum kotzen bis echt lecker.

Ein wirklich gutes Döner, ev. mit Lammfleisch kann auch was.

Nachts um 5 und mit etwas Flüssigkeit intus, ist ein Käsekrainer-Hotdog auch mal nett - für Magen wohl nicht, nüchtern krieg ich die Fettbombe kaum runter, aber in so manchen Zustand braucht man das.

Aber dann wirklich als Hotdog, das klassische "Wiener Menü": A Eitrige mit an Buckel und a 16er Blech dazu, brauch ich nicht unbedingt.
(Zur Erklärung für die lieben Nicht-Wiener/Österreicher: Eitrige = Käsekrainer = Bratwurst mit Käse drin, Buckel = Stück Brot(Randstück),16er Blech = Dose Bier (ursprgl. Ottakringer Bier, deren Brauerei ist im 16. Bezirk, daher 16er Blech))

Früher hab ich sehr gern chinesisch bzw. "Running Sushi" (da wo div. Speisen,auch nicht Sushi auf kleinen Tellern am Band vorbeiläuft)gegessen, wobei ich das so nicht unbedingt zum Fast-Food zähle, aber ich glaube irgendwo hat wer erwähnt das wäre eh gesund - leider nein.

In einem typischen Chinarestaurant wird nahezu alles mit Unmengen Glutamaten(Geschmacksverstärker) gewürzt - und so manch einem bekommt das gar nicht gut (Magenbeschwerden,Übelkeit,usw).
Running Sushi(bzw. das chinesische dabei) ist da nicht anders, zudem rennt das dort oft ewig am Band bevor mans nimmt, dementsprechend schmeckt es.

Dafür hat in meiner Nähe ein neues Restaurant aufgemacht, das Teppanyaki Show Grill bietet - weiss nicht ob das der allgemeine Terminus für diese Art der Lokale ist, aber dort wird folgendes geboten:
Man nimmt sich einen leeren Teller, gibt auf der Seite ein kleines Schildchen vom Tisch drauf und geht dann zu einem Buffet - zumindest in besagten Lokal gibt es dann dort eine wirklich riiiiesige Auswahl an frischen Zutaten - alle möglichen Arten von Fleisch/Fisch,Gemüse,Nudeln,usw. Teilweise wirklich qualitativ hochwertig, zB Hirschfleisch,Wildschwein usw.

Daraus stellt man sich auf dem Teller die Zutaten seiner Wahl zusammen, gibt den Teller dann beim Koch ab(Sosse seiner Wahl kann man auch noch aus zig Sorten aussuchen) und bekommt das ganze frisch zubereitet (gebraten) zurück.

Das ganze zum sehr fairen Pauschalpreis und All you can eat - Nachspeisen gibt es auch eine immense Auswahl an frischen Obst,Torten,Tiramisu,usw...bis hin zu Gummibärchen,Colaflascherln,und anderen Gummizeugs

Seit dem ich mal dort war, gehe ich wenn es mich nach Asiatischen gelüstet ausschliesslich dort hin.....normale Chinaläden interessieren mich nicht mehr.

Aja und als Wiener natürlich: ein Schnitzel (ohne Tunke! um Gottes willen!!!!!) oder Cordon Bleu mit Pommes muss auch mal sein

Hm, ich geh so 2-3 Mal im Monat Fastfood essen, wenn ich einfach kein Bock habe irgendwas schnell zu kochen.
So gut wie immer gehts dann zum Dönerladen, da es bei uns in der Stadt einfach zig Läden gibt (wird dann teilweise sogar für 1,50€ verkauft Oo - wobei ich mich da immer frag, woran die verdienen bzw. wie schlecht die Qualität sein muss).
Wenn es keinen Döner gibt, dann auch mal eine Pizza mit Zwiebeln.

Selten mal vorm Feiern zu MC's.
BurgerKing und KFC gibbet nur etwas weiter außerhalb der Stadt, was sich für mich nicht lohnt.

Seitdem ich täglich von meinem Lieblingsimbiss beliefert werde, muss ich nicht mehr einkaufen.

Ich bin ein viel zu verfessender Mensch.
Ich muss schon sagen, dass es deutlich weniger geworden ist, aber vor der Winterpause und die Umstellung meiner Buslinien hatte ich immer mittags soviel Zeit, dass ich fast täglich verschiedene Essensketten in Flensburg aufgesucht habe. , Am häufigsten kam dann doch Mr. McDonald, dicht gefolgt von Pizza.
Danach kommt dann doch mein Dönermann des Vertrauens , - weil ich jeden Sonntag abends dort in der Nähe bin und das schon Gewohnheit geworden ist.
Aufjedenfall hat sich McDonalds drastisch reduziert, dafür ist nun aber der Bäcker eingetreten
Und jeden Freitag und Dienstag kaufe ich mir einen Kaffee, das gönn ich mir dann doch. :b

Ich hab bis vor kurzem über ner pizzeria gewohnt... bööse ;D wenn man gefragt wird "wie immer?" ist das meist ein gutes zeichen dafür, dass etwas mit den essgewohnheiten nicht stimmt

PS: ich bin für dunkin´ donuts in hamburg!!

anders? zumindest wäre es für mich näher ^^

sind die in berlin und münchen nicht gut oder was meinst du?

Glaube hier musst du berücksichtigen, dass in der Umgangssprache "Fast Food" der geläufigste Begriff ist, daher könnte man die Verwendung des Begriffs in diesem Thread mit der Verständlichkeit für jedermann begründen. ^^
Junk Food ist auch bekannt aber doch weniger geläufig IMO.

schon klar aber wenns keiner sagt bleibt das auch so u da es da einen unterschied gibt und ich mich mit ernährung (aufgrund persönlicher umstände) befasse ist mir das nur aufgefallen und sollte ja nur ne anmerkung sein

Fast Food ess ich so gut wie nie... Erstmal ungesund, nicht gerade Figurfördernd und die Stoffe, die in solchem Essen stecken sind auch nit ohne. Da koch ich mir lieber selber was, nehm von daheim was vorgekochtes mit für Mittag oder ess ne Kleinigkeit zu Mittag. Außerdem würd mir Fastfood nicht guttun da ich, obwohl ich selten Süßigkeiten oder FastFood ess, genug auf den Rippen hab hehe
Aber wenns doch mal sein muss - Burger King.

Mhm... wie oft? Kommt drauf an wie die Woche verläuft... bin ich viel unterwegs dann so 1-3 die Woche... ansonsten recht selten...
Meist auch nachm THW oder davor, je nachdem ob ich schon Frühstück oder respektive Abendessen hatte.

McD ist wohl da eher favorit obwohl ich die Pommes beim King eigentlich sehr mag aber McD ist halt einfach grundsätzlich aufn Weg

Ich esse wenn es hoch kommt alle 2 Monate bei BK einen Extra long chili cheese. Mittagessen wird von der Arbeit aus bezahlt, also muss ich nur am Wochenende kochen. Und selbstgekochtest schmeckt einfach viel besser.

Es sollte mehr Imbissbuden geben wie die Truckstops in den USA das sin Burger.

Vor der BSE-Krise war der Döner mein Favorit, nun wird meistens der Putenfleisch-Mist verarbeitet der nicht schmeckt. Leider wird hier kein gescheiter Lamm-Döner abgeboten.
Somit hat "Charlie" und seine Sofortküche es übernommen mein Schnell-Frass-Bedürfnisse zu stillen. Gelegentlich McDoof; ich liebe diese wohlige Übelkeit nach dem dritten BigMc. Selbst zu kochen ist aber meine bevorzugte Wahl, auch wenn es da zum Teil "Fast-Food"-Sachen sind die ich mir koche.
Kochen zu Lernen war eine Existenz-Frage, denn wenn man gerne isst und als Pfadfinder in den Lagern dies weiter möchte, setzt man sich die Kochmütze auf und macht das este daraus. Als mir im Europa-Lager in Frankreich die frischen Hühner, die man uns eines Tages gab, tatsächlich gelangen und das sogar gut( es sagte zumindest niemand was Gegenteiliges solange ich das Kochmesser noch in der Hand hatte) und dies dann auch noch für die unsere anderen Gruppen machen durfte, da sich niemand traute die Hühner auszunehmen und dann zu braten, wußte ich zumindest ich kann es wirklich einigermaßen. Heute versuche ich irgendwie mal neue Dinge zu kombinieren, die mir gerade in den Sinn kommen, oft hat die Mülltonne dann mehr Hunger, als ich, oder genießt es lieber^^. Aber dann sind auch Erfolgsmeldungen dabei, die man auch Gästen vorsetzen kann.
Kochen ist aber auch was relatives, denn ich kann mir ne dose Ravioli oder Miraculi kochen oder eben nach Kochbuch. Beim ersteren gewinnt der Döner-Laden plötzlich besonderen Charme, während, wenn man letzteres kann, McDoof doch deutlich verliert. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und somit ist es gut, dass es so viele Alternativen gibt.

ein kochwütiger Zwerg

Vor der BSE-Krise war der Döner mein Favorit, nun wird meistens der Putenfleisch-Mist verarbeitet der nicht schmeckt.
das ist blödsinn. es kommt auf die fleischverarbeitung an. vom fleisch her schmeckt man normalerweise keinen unterschied zwischen putenfleisch und rindfleisch im döner.

Zurück