Der Fastfood-Thread

Fehlen dir Alternativen oder gibt es in anderen Ländern Restaurants/Angebote, die du hier vermisst?

• Ja (bitte erklären, was dir fehlt)

Stimmen: 51 70,8%
  • Nein, es gibt genug

Stimmen: 26 36,1%
  • Ist mir egal, ich esse kein Fastfood

Stimmen: 26 36,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
Also am liebsten hab ich (in absteigender Reihenfolge):

- Chicken Wings @ KFC
- Döner
- Big King XXL @ BK
- (Double-)Cheeseburger @ Mäcces

Übern Monat verteilt esse ich im Durchschnitt vllt 2-3 mal Fastfood, manchmal öfters (ca. 5-6 mal) oder auch gar net. Kommt eben immer drauf an wie ich gerade Bock hab
Ich würd mich aber über mehr KFCs oder Äquivalenzrestaurants freuen...die gibt's einfach viel zu selten! Dann lieber mal eine von den insgesamt 7 (!) McDonalds -u. BurgerKing-Filialen aus meiner 200.000 Einwohner Stadt zumachen und mit nem ordentlichen KFC/Chicken-Restaurant ersetzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hui - ein fastfood thema

so mal meine sachen:

1. was vermisse ich in Deutschland an "fastfood"-ketten (nicht alles was man hier rein wirft gehört hier hin (zumindest nicht zum traditionellen "wenn du mich dauernd isst wirst du fett"-fastfood)):

- pizza-hut: hat es hier nicht (leben "auf dem land")

- red-lobster (fisch restaurant - schmeckt echt toll, war oft da als ich mit meinen eltern 3 wochen USA war)

- tacco-bell

- subway (kommt bald einer in nächte stadt, aber momentan hat es hier keinen)

- all-you-can-eat steakhouse (mit oder ohne kettenbindung - weiß nimmer wie die kette hieß in der ich oft in USA war - vor allem für frühstück mit schön pancakes, rühr- und spiegelei, sirup und würstchen/gebratener speck

- iwas asiatisches (normales restaurant schmeckt zwar hier sehr gut, aber: ist halt auch teuer) vor allem da ich diese art essen (reis, gute soße (scharf (aka. mit soja) oder süß sauer (mit schärfe)) und fleisch) sehr gerne mag (ich sag nur: PEKING ENTE

2. wie oft gehe ich hin?

1-3 mal pro monat (ab und an wenn ich abends weg gehe, damit ich danach schön weiter billiard spielen kann (mag disko nicht d.h. wenn ich weg gehe dann meistens gemütlicher billiard abend mit frunden)

- ich gebe eine sache zu: wenn ich in der stadt wohnen würde währe ich wohl öfter da (geht halt schnell und schmeckt mir *schäm*)

3. wo gehe ich hin?

meist zum burgerking weil es mir da besser schmeckt (bis auf EIS - mcflurry ist ungeschlagen (mit smarties drinnen ))

vor allem weil es eben die anderen sachen (wie z.B. pizza-hut (hätte ich gerne, die machen pizza besser als mancher italiener vor allem mit dem GEILEN käserand))

Mäkes - naja ab und an (die meisten leutz die ich so kenne gehen halt "ein haus weiter" zum burgerking ^^)

4. wieviel esse ich da?

kommt drauf an aber normal:

2x cheeseburger (kann auch einer mehr sein, wenn ich z.B. nix zum mittag hatte)

1x chili-cheese-nuggets mit scharfer soße (liebe die)

1x große pommes (ketchup und majo)

1x große coke

+ nachspeise (auch nicht immer)

so meine paar cent

mfg LAX

Ich gehe leider schon oft zum McDonalds, Subway oder bestelle Pizza. Naja, Subway ist ja nicht so extrem ungesund, ess da eh nur Salami, Käse und sonst alles, was das an Grünzeug hergibt. Beim McDonalds ess ich auch ab und an mal Salat und McChicken, das ist relativ fett- und kalorienarm. Aber manchmal muss es einfach der Big Tasty Bacon sein.

Burger King hasse ich. Irgendwie schmecken alle Burger gleich und sie sind so plattgepresst, als wär ein 40-Tonner drübergefahren.

Naja, in der Regel 1x die Woche oder 3x im Monat gibts McDoof. Ist halt einfach am schnellsten, wenn man von der Uni heimfährt. Aber da ich relativ viel Sport mache, ist das okey.

McDonalds: Meide ich grundsätzlich aus Prinzip.

Burger King: Meide ich ebenfalls grundsätzlich aus Prinzip.

Subway: Nie, denn irgendwie gefällt mir der Laden nicht.

Dönerladen: Schon Öfters, aber es ist nicht so, dass ich nun 3 mal im Monat Döner bestelle. Das ist immer unterschiedlich, manchmal esse ich auch 4x Döner pro Monat, manchmal garkeinen.

Currywurst/Pommesbude: Bei Dorffesten hole ich mir da immer etwas.

Pizza: Das Gleiche wie beim Döner, wobei ich es dem Döner sogar vorziehe.

Asiatisch: Sehr gerne und am Liebsten jeden Tag, es gibt kein besseres Essen als asiatisches Essen, aber ich würde dieses köstliche Essen nicht auf die selbe Stufe von McDonald und Co. stellen.

P.S: Jetzt habe ich Hunger...

Asiatisch: Sehr gerne und am Liebsten jeden Tag, es gibt kein besseres Essen als asiatisches Essen, aber ich würde dieses köstliche Essen nicht auf die selbe Stufe von McDonald und Co. stellen.

Das ist nicht eine Frage des Essens sondern der Darreichung.

Du kannst in Amerika in Steakhäuser gehen und einen Burger essen, der ist von Fastfood meilenweit entfernt.
genauso kann asiatisches Essen zu Fastfood verkommen wenn du in Berlin am Bahnsteig an einem 1m mal 1m kleinen Imbisstand für 2,50€ Chinapfanne mit Hühnelfleisch isst (schalfe Sauce 10 Cent extla)

Da ich vom Job her viel unterwegs bin und dann oefters einfach eine Fahrpause an einer Raststaette mache, bleibt mir oft keine Wahl und so sind es dann 1-3x die Woche Fastfood. Meist McD oder BK. Die gibt es halt hier (neben KFC und Little Chef) am Haeufigsten in Raststaetten. Wimpy-Burger vermeide ich wie der Teufel das Weihwasser - und empfehle es hoechstens um sich bewusst zu machen, dass McD oder BK garnicht sooo schlimm sind. Davon ab darf es auch mal Subway sein und wenn wir faul sind bestellen wir ne Pizza.

Doener und Currywuerste gibt es hier leider nicht.

PS: Hier gibt es freilich auch die lokalen "Fryer" (bzw. Fish&Chips-Shops) - aber wie Kitten schon sagte: Die zeichnen sich vor allem durch den hohen Fettanteil aus. Bei mir im Ort mal einen Burger bestellt - der wurde fritiert, natuerlich im gleichen Oel wie alles andere oO

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm selten mal Mcdonalds oder Burger king.
7:ugly:ei Mcdonalds wäre es dann ein Mchicken menü oder 9ner nuggets oder mal für unterwegs chickenburger + cheeseburger.

6:ugly:ei Burger King gibt es ja jetzt King des Monats:3,99 fürn Menü,dann nehme ich das wenn ich da bin.Naja ausser da ist son chilli cheese burger,der ist eklig.

5:Kfc:sehr sehr selten.Ess ich einmal dann hab ich 1 Jahr kein bock mehr drauf.

4:Pizza:Ess ich schon öfters aber hält sich auch in grenzen.

3:Döner und Köfte:Ess ich eigentlich am meisten.Ist einfach super !

2:Falafel liebe ich!Ich geh hier zum Israeli in Berlin und ess bei dem dann super Falafel,ich mag den ehrlich gesagt mehr als beim Araber oder so.Schmeckt mir einfach irgendwie besser.Aber da es im Westteil von berlin keinen Israeli gibt sondern eher in Prenzlauerberg muss ich dann schön fahren für,also nicht der erste Platz

1:Am meisten ess ich eigentlich Sushi. Mit freundinninen,freunde.
Mag ich am liebsten.Ich nehme dann immer diese Pannierten Sushis und die mit den roten Kaviar drum und manchmal einpaar andere spezialitäten aber ansonsten eignetlich nur die und dann gaaaanz viel von

Was mir eindeutig fehlt ist so einiges an Pflanzlichem Zeugs. Pizza ohne Käse geht mir lagsam aufm Sack ^^

Ich esse eigentlich sehr selten Fast-Food. Burger, Döner und co. fallen für mich ja eh weg, da bleibt wenig über. Zudem finde ich, dass das Zeug auch nicht wirklich sättigt, dafür aber oft total überteuert ist. Da kaufe ich mir lieber hochwertige Zutaten und koche selbst.

Wenn ich es tagsüber überhaupt nicht schaffe, selbst zu kochen, hole ich mir hier und da etwas beim Japaner oder Thailänder, aber das ist für mich auch nicht wirklich Fast-Food. Zudem ich meist vor Ort esse und die Speisen nicht mitnehme.

Ich bin jeden Donnerstag in der Mittagspause bei Subway, und esse ab und zu bei KFC/in der Dönerbude. Wenn ich mal in der Pizzeria oder beim Chinesen/Mongolen essen gehe, würde ich das nicht als Fast Food bezeichnen.

LG

Ich esse eigentlich nie fastfood.
Wenn ich etwas für die Mittagspause brauche dann hol ich mir bei meinem Stamm-Asiaten ein frisch gekochtes Essen.

Burger: habe letzte Woche einen gegessen und davor...im Sommer 2010 xD
Pizza: alle 3-4Monate mal, wenn ich eben Lust darauf bekomme.
Döner: Mag ich ehrlich gesagt gar nichts.
Subway: alle 2Monate ca
/e: Currywurst und so ess ich überhaupt nicht

Es gibt nichts besseres als frisch zubereitetes, asiatisches Essen. Aber hier sind warscheinlich die asiatischen fastfood-Läden gemeint die nichts mit gesunder Ernährung zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich esse an jedem Wochentag Fast-Food *.*

Am liebsten Dönder oder Mc`s (:
Am Wochenende gibt es nur Fast-Food wenn ich zu Hause bleibe & zocke ..
dann gibt es immer Pizza *__*

Naja aber ich kann es mir auch erlauben :>
Ich geh 2 mal die Woche 3km schwimmen :3
da geht auch mal [immer] fast food

Stimmt da fällt mir ein das bei mir in der nähe ein irishpub is an dem n super imbiss drangebaut is. der hat generell immer bis 6 uhr morgens auf und macht die perfekten burger.

da kostet einer dann halt auch 2,50 oder 3€, nach 2 stück is man in der regel allerdings pappsatt ^^
der macht dir die frisch, du kannst ihm sogar dabei zugucken und die geschmacklich oder generell in einem atemzug mit dem mc donalds bzw bk fraß zu nennen wäre schon fast blasphemie...

is für mich dann aber auch kein typisches fast food irgendwie... sehe das genauso wie ohrensammler ein paar posts weiter oben...

Das ist nicht eine Frage des Essens sondern der Darreichung.

Du kannst in Amerika in Steakhäuser gehen und einen Burger essen, der ist von Fastfood meilenweit entfernt.
genauso kann asiatisches Essen zu Fastfood verkommen wenn du in Berlin am Bahnsteig an einem 1m mal 1m kleinen Imbisstand für 2,50€ Chinapfanne mit Hühnelfleisch isst (schalfe Sauce 10 Cent extla)

Okay, ich wohne halt im Dorf, vielleicht ist das dadurch eine andere Geschichte. Aber auch in Städten hatte ich bisher durchgehend nur positive Erfahrungen mit asiatischem Essen. Das sieht man dann aber halt auch beim Preis, da kriegt man nämlich meistens nichts für 1 Euro.

Also Fast Food esse ich eigentlich schon 1x Pro Woche, geht einfach nicht anders weil 1. ich nicht kochen kann und 2. ich erst spät zu Haus bin, deswegen gehts dann auch schonmal zu McD oder zum Dönerladen. Versuche es aber trotzdem in Grenzen zu halten, auch wenn ich eher der Typ bin, der sehr langsam zunimmt ^^

Kochen kann man lernen. Also das ist nun wirklich ne alberne Ausrede.

Kochen kann man lernen. Also das ist nun wirklich ne alberne Ausrede.

Das stimmt wohl. Ich hab zwar das Kochen von meiner Mutter gelernt, aber mir auch viel durch verschiedene Kochbücher etc. selbst noch beigebracht. Und es gibt echt gute Kochbücher, meine Mutter hat ein ewig altes Buch (müsste ca. 35 Jahre auf dem Buckel haben), superdick, nennt sich "Ich helf dir Kochen" und da ist wirklich ALLES drin. Von Basics wie Spiegelei, Kartoffelbrei und Frikadellen bishin zum Filet Mignon, Beouf Stroganoff und andere Feinheiten, auch ne große Backsparte ist dabei. Hab mal bei Amazon geschaut, hier das Buch: Ich helf dir Kochen

Zudem gibt es viele Studenten-/Schnell-/Einfach-Kochbücher (meine Mutter sammelt Kochbücher, deswegen hab ich schon so meine Erfahrungen ^^), die wirklich alles haarklein erklären.

Hättest du geschrieben "weil ich zu faul bin, um kochen zu lernen", hätt ich das wohl akzeptiert. Aber Fastfood zu essen, weil man nicht kochen kann, ist wirklich nur eine Ausrede ^^

Haben übrigens heute Pizza gegessen, vom Lieblingsitaliener, weil mein Vater und ich beide vergessen haben, unsere Putenschnitzel, die wir heute für's Essen gebraucht hätten, aus dem Tiefkühler zu holen - ist uns auch schlauerweise schon um 17 Uhr eingefallen. Und in der Mikrowelle tau ich echt nix auf :/

Sorry, seitdem ich Jim Block kenn, kommt mir McDonalds nur noch eklig vor. .diese lieblos zusammengeklatschten, fettigen Burger sind nichts im Vergleich zu nem JB-Burger.. Nur leider sind die Filialen manchmal bisschen überfüllt, dass ist leicht stressig, aber lecker ist es trotzdem... und vom Preis her ist ein Menü nur ~50 Cent teurer als bei MCCDOnalds, und die Quali ist einfach geiler, sowie dort ist auch mehr bei:D
Nur die McNuggets bocken noch teilweise..
Und KFC war ich noch nie, ich find den KFC-Mann auf dem Logo zwar sympatisch, aber trotzdem.. ich würds zwar gern mal ausprobieren, weiß aber nicht, ob es sich lohnt:D

wir gehen so ca 1-2 x im monat entweder zu mäcces oder BK ... und des auch nur weil der kleene mann gerne da hin möchte wegen den "leckeres Pommes" Na ja wie gesagt ist wirklich selten und dem kleenen gefällt das 50 cent Spielzeug

Nunja Ich esse eigentlich recht häufig Fastfood, möchte mich aber damit nicht nun als amerikanischer Staatsbürger outen (:

Kommt eigentlich auch von der Arbeit in Deutschland von meinem Vater, wir hatten nie viel Zeit zuhause als Familie mal etwas zu essen, da er meistens nie von der Arbeit heimkam und falls ja. Wurde das Essen nur schnell runtergeschlingt, dass jeder Satt war und meistens kam dann unterwegs einer der Fastfood Sachen in Frage. Meistens McDonalds.

Seitdem Ich in Amerika lebe, ist es zwischendurch mal Starbucks, Subway, Dominos (Pizza-Lieferservice) und McDonalds, selten eher Chinesisch, obwohl ich dies am liebsten esse

Was ich in Amerika eher vermisse ist Döner

Meine Antwort war 1-3 mal in der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück