das mit den rissen selber öffnen hab ich noch ned ganz begriffen. Kann man das überall machen? Wenn ja wie?
Ich glaube man bekommt ein Item? Oder Zauberspruch?
Kein plan mehr..
das mit den rissen selber öffnen hab ich noch ned ganz begriffen. Kann man das überall machen? Wenn ja wie?
Ich glaube man bekommt ein Item? Oder Zauberspruch?
Kein plan mehr..
Es ist einfach nur solide und wird das gleiche Schicksal erfahren wie Aion und WAR. Zuerst sinkende Spielerzahlen und dann zusammengelegte Server. Einen harten Kern wird es allerdings sicher bilden.
Ich sage ja, es funktioniert sicher und ist solide, aber der Großteil der Leute erwartet, wie bei neuen MMO's üblich, einen WoW-Killer. Es ist ein Teufelskreis. Hätte Rift die von mir angesprochenen - übrigens rein subjektiven - Mängel nicht, hätte es wohl eine Chance.
Ich sage ja, es funktioniert sicher und ist solide, aber der Großteil der Leute erwartet, wie bei neuen MMO's üblich, einen WoW-Killer. Es ist ein Teufelskreis. Hätte Rift die von mir angesprochenen - übrigens rein subjektiven - Mängel nicht, hätte es wohl eine Chance. Je mehr Leute am ersten Tag angelockt werden, desto mehr werden auch nach der 1. Welle noch dabei sein. Nach und nach ziehen Freunde nach, Magazine berichten verstärkt usw. Rift wird wie gesagt einen gewissen Kern aufbauen, aber die meisten werden nach wie vor bei WoW bleiben und deren Freunde, die Rift austesten, werden - obwohl ihnen Rift besser gefällt - ihrer Gilde wegen zu WoW zurückkehren. Außerdem hat es eben doch Grind. Man kann sich nun darüber streiten, ob die Standart-Quests bereits Grind sind, denn innovativ sind die sicher nicht. Keine Fahrzeuge, die man mal benutzen muss, keine Quests, auf denen man auf einem Mount reitet, keine humorvollen Quests wie bei WoW, die es in jedem Gebiet immer mal wieder gibt. Aber spätestens bei den Rifts setzt das Grinding ein, denn im Endgame wird es Pflicht werden, so viele wie möglich davon mitzunehmen, obwohl sie leider 0 Innovation bieten. Es ist 1-1 derselbe Ablauf, nur der Ort ändert sich.
Die Atmosphäre... das Sanktum sieht sicher genial aus, aber wenn dann eine Elfe mit krummem Rücken an dir vorbeihumpelt, ist davon nicht mehr viel übrig. Stichwort Animationen: Leider mehr als schwach, etwa so wie bei Aion oder AoC. Ich weiß nicht, warum Blizzard die einzigen sind, die für jede Rasse, jedes Geschlecht und viele Aktionen eine eigene Animation erstellen können. In jedem anderen MMO humpeln die Chars irgendwie durch die Gegend. Hier zeigt Tera, dass es besser geht.
Noch etwas: Irgendwo hier las ich, dass sich die Epics wieder wie Epics anfühlen. Finde ich so gar nicht, denn wenn die Vorbesteller bereits jetzt mit Items überflutet werden, sieht man klar, in welche Richtung das Spiel geht. Ich prohezeie, dass ein Itemshop nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Die Atmosphäre... das Sanktum sieht sicher genial aus, aber wenn dann eine Elfe mit krummem Rücken an dir vorbeihumpelt, ist davon nicht mehr viel übrig. Stichwort Animationen: Leider mehr als schwach, etwa so wie bei Aion oder AoC. Ich weiß nicht, warum Blizzard die einzigen sind, die für jede Rasse, jedes Geschlecht und viele Aktionen eine eigene Animation erstellen können. In jedem anderen MMO humpeln die Chars irgendwie durch die Gegend. Hier zeigt Tera, dass es besser geht.
Naja, es gibt nicht unbedingt einen Hauptbaum, da du ja auf 2 Bäume 31 Punkte ausgeben kannst wenn du willst und somit zum obersten Punkt kommen kannst Allerdings hast du dann nicht alle Fähigkeiten, das ist wahr. Rift Spawnrate wird reduziert und passt sich den Spielern an, das wurde schon angekündigt und wenn die Schlachtfelder in mehr Bereiche aufgeteilt wären, würden wohl die Wartezeiten ewig werden. Find das so schon passen und konnte auch als 12er Schurke schon ein bisschen mitrocken, um ein bisschen Gunst abzugreifen reichte es.
Bezüglich "Pflicht-Skillungen" sag ich nur, das kein Schwein überprüfen kann, wieviel Unterschied zwischen den Skillungen jetzt wirklich ist und keiner kann sich deine Skillung anschauen. Mag sein das es ein paar Guides gibt die dann sogenannte CookieCutter Builds aufzeigen, aber ob du sie skillst oder nicht ist deine Sache, wenn dir deine jetzige Skillung besser gefällt bleibst du halt dabei, ob die andere wirklich besser ist kann sowieso keiner sagen und wie du geskillt bist kann sich auch keiner anschauen.