Caps-lock
Welt-Boss
- Kommentare
- 5
- Buffs erhalten
- 1
Moinsen Leute,
mich würde mal interessieren, ob ich jetzt außergewöhnliches Pech habe mit dem Internet nach Umzügen oder ob das tatsächlich so dermaßen oft schiefgeht.
Ich werde keine Namen nennen, aber es handelts ich um verschiedene Telefonanbieter.
Umzug ins Studentenwohnheim: alles tadellos, da Studenten das in der Hand hatten
Fall 1
Erste Wohnung mit der Freundin (jetzt Frau):
Telefon beantragt, halbweges zeitgerecht sollte es angeschlossen werden aber..
Unsere Wohnung war im grauen Kasten auf der Straße mit beim Nachbarn angeklemmt.
Freitag: angerufen, Leid geklagt
Montag: Techniker ist da, stellt fest, dass der Tiefbau das Problem lösen muss
Dienstag: anderer Techniker ist da, stellt fest, dass der Tiefbau das Problem lösen muss, sagt aber er meldet das weiter
Donnerstag: neuer Techniker, kein Tiefbau, gleiches Problem
Montag: Tiefbau ist da schließt das Telefon an
Fall 2
Umzug auf Grund neuen Berufes in eine andere Stadt
Telefon beantragt, halbwegs zeitgerecht kam die Hardware
Verbindungsabbrüche alle 15-60 Minuten
Nach nur 5 Monaten und etwa 100 Telefonaten hat dann endlich ein Techniker die Lösung gefunden
Fall 3
Umzug aufs Land in ein Haus
Telefon beantragt, vom Kundenberater schlichtweg vollkommen falsch beraten worden, nach 5 Wochen gabs nicht mal ne Auftragbestätigung (mal was neues),
Telefonanbieter in Verzug gesetzt, eine Woche später (6 Wochen) kam die Auftragsbestätigung, dass das Internet am 9.10 (heute) in der Zeit von 8-13 Uhr geschaltet werden soll.
Zur Zeit surfe ich mit tethering und freue mich darüber, dass ich einen Tag Urlaub verschwendet habe.
Die Aussage vom Hotliner, dass das die Leitung durchgemessen werden konnte, ABER er eine Störungsmeldung aufnimmt, falls wir doch nicht angeklemmt wurden,
hat mich ein wenig verwundert, aber vielleicht wurde ich ja durch die neuen wireless Lankabel angeschlossen oder mein Gartenteich hat jetzt Internet...
Mal schauen wie es weitergeht.
Was sind eure Erlebnisse mit Telefonanbietern ?
Grüße,
Caps
mich würde mal interessieren, ob ich jetzt außergewöhnliches Pech habe mit dem Internet nach Umzügen oder ob das tatsächlich so dermaßen oft schiefgeht.
Ich werde keine Namen nennen, aber es handelts ich um verschiedene Telefonanbieter.
Umzug ins Studentenwohnheim: alles tadellos, da Studenten das in der Hand hatten
Fall 1
Erste Wohnung mit der Freundin (jetzt Frau):
Telefon beantragt, halbweges zeitgerecht sollte es angeschlossen werden aber..
Unsere Wohnung war im grauen Kasten auf der Straße mit beim Nachbarn angeklemmt.
Freitag: angerufen, Leid geklagt
Montag: Techniker ist da, stellt fest, dass der Tiefbau das Problem lösen muss
Dienstag: anderer Techniker ist da, stellt fest, dass der Tiefbau das Problem lösen muss, sagt aber er meldet das weiter
Donnerstag: neuer Techniker, kein Tiefbau, gleiches Problem
Montag: Tiefbau ist da schließt das Telefon an
Fall 2
Umzug auf Grund neuen Berufes in eine andere Stadt
Telefon beantragt, halbwegs zeitgerecht kam die Hardware
Verbindungsabbrüche alle 15-60 Minuten
Nach nur 5 Monaten und etwa 100 Telefonaten hat dann endlich ein Techniker die Lösung gefunden
Fall 3
Umzug aufs Land in ein Haus
Telefon beantragt, vom Kundenberater schlichtweg vollkommen falsch beraten worden, nach 5 Wochen gabs nicht mal ne Auftragbestätigung (mal was neues),
Telefonanbieter in Verzug gesetzt, eine Woche später (6 Wochen) kam die Auftragsbestätigung, dass das Internet am 9.10 (heute) in der Zeit von 8-13 Uhr geschaltet werden soll.
Zur Zeit surfe ich mit tethering und freue mich darüber, dass ich einen Tag Urlaub verschwendet habe.
Die Aussage vom Hotliner, dass das die Leitung durchgemessen werden konnte, ABER er eine Störungsmeldung aufnimmt, falls wir doch nicht angeklemmt wurden,
hat mich ein wenig verwundert, aber vielleicht wurde ich ja durch die neuen wireless Lankabel angeschlossen oder mein Gartenteich hat jetzt Internet...
Mal schauen wie es weitergeht.
Was sind eure Erlebnisse mit Telefonanbietern ?
Grüße,
Caps