Der Gegenflame des Mainchars

Sarjin

Dungeon-Boss
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
601
Reaktionspunkte
13
Kommentare
656
Buffs erhalten
167
Zuerst einmal möchte ich anmerken das ich nicht einer dieser oberflächlichen "lol mama mähr schaden du n00b!" Typen bin.
Jedoch ist selbst dem unaufmerksamen Beobachter das Thema mit dem Equip dps usw aufgefallen.
Und ich bin eher der Fraktion "Du kannst dir dein Recount sonswohinstecken" geneigt.


Allerdings wurde ich in letzter Zeit in meinem glauben getrübt wofür ich die Meinung anderer Spieler hören möchte.
Ich erzähle das ganze anhand des heutigen Beispiels:

Naxxramas.. Gehasst von vielen für die endlos vielen Runs durch eine Instanz die es eh schon seit Classiczeiten gab..
Allerdings muss man sagen das es eine gute Markenfarm ini ist. Sie ist einfach für jeden 80er theoretisch zu meistern und so groß, das dabei auch genug Marken abfallen das es lukrativer ist Naxxramas zu besuchen als immer wieder neue Heroinigruppen zu suchen.
Die Marken können für den älteren und angagierten Mainchar dann in die tollen Erbstücke eingetauscht werden um nebenbei wo man pdk 25er in unter 2 std cleart noch ein bisschen effektiver zu twinken.
Also denkt man sich in einem Moment wo man gerade seinen 3. 80er hochgezogen hat und eig noch 7 weitere chars darauf warten, da geh ich doch einmal naxxramas 10er um mir paar marken zu holen.
Also schreibt mein mage um 20:15 in den Handelschannel "Suche noch 2 tanks 2 Heiler und 5 dds für naxx 10er MARKENFARMRUN. Nur mit Erfahrung pls."
Ich schreíbe bewusst keine Equipanforderungen oder dps zahlen usw rein da es ja sowieso naxx 10er ist und ich auch nicht der meinung war das man wirklich darauf achten sollte.
Ich möchte dabei kurz anmerken, dass das nicht mein erster run in den letzten wochen war. Ich schwor mir bereits vor 1 Woche nie wiedeer random zu gehen. Jedoch hatte ich dieses Wochenende mit meinem twink naxx 10er erfolgreich gecleart und das dumpfe gefühl war verflogen nachdem ich zuvor einige runs erlebt hatte, die mich haben vorkommen lassen, als wär ich in einem Kindergarten gelandet. Was ich dabei nicht bedacht hatte ist das im letzten erfolgreichen Run 3. Gildenmitglieder von mir mit im Raid waren.

Kommen wir also zu einladephase:

Jeder weiß es gibt Vögel in WoW. Und damit meine ich nicht was man so als npc im Sholazarbecken findet, sondern die vögel die sich so in Form von Spielern in den Hauptstädten rumtreiben. Is allerdings auch nicht verwunderlich. Viele menschen erhöhen die Wahrscheinlichkeit auch schräge personen darunter zu finden (Wozu ich mich eigentlich selbst dazu erzähle)

Nebenbei eine kurze Randanmerkung: Ich bin eine hilfsbereite Person die Verständnis für Neulinge hat. Ich war sogar derjenige der in einem Naxx 10er Raid die Raidleitung übernommen hat weil der Rest allesamt neulinge waren und die Taktiken nicht kannten. Nicht jeder hätte sich das angetan..

Beim einladen dann schrieb mich nach einiger Zeit ein 70er Pala an (WIM ist echt praktisch..).
Er fragte dann "Kann ich mit?"
Ich denk mir so hmm bestimmt nn twink und schreibe "als?"
Er fragt "was seid ihr demm für elevel"
Ich: Sry naxx is jetzt ab 80 seit 3.0 und ich möchte nur leute mitnehmen die die ini schonmal gemacht haben
smile.gif



Nach 7 Minuten fragte er mich noch einmal. Ich ignorierte ihn. Als er mich nach ca 10min wieder fragte:

Ich: auch wenn du zum 3. mal fragst die antwort wird sich nicht ändern
Er:oh sry hab kein durchblick mehr wenn ich alles frage will unbeding t einen mitmachen tut mir leid
Ich: du fragst mim 70er char nach jedem raid ob du mitmachen kannst O.o ?
Er:wie soll ich denn am besten fragen kannst du mir behilflich sein weiss das nämlich noch nt so genau
Ich: du solltest noch lvl weiter leveln (musst wotlk haben) und dann erstmal 5er dungeons gehen
Ich: *10 lvl
Er: soll ich quest in nordend machen ??
Ich: jo würde sich anbieten
wink.gif

Er: oder kann ich irgendwo schneller leveln
Ich: nein du kannst nirgendwo anders auf 80 leveln als in nordend
Er: aoka
Er: ok
Er: danke


Doch das war nur der Anfang:
"Suchen noch 1 tank für naxx 10er MARKENFARMRUN. Nur mit Erfahrung pls."


21:13 [***]: Heißt das, dass der Tank 40k Life braucht oder was genau?
21:14 [***]: weil ich hab genug Erfahrung in der Inni und mein Equip langt auch locker, aber 40k Life kann ich dir net bieten

Anmerkung des Autors: Ich inve ihn jetzt gerade..

21:15 [***]: wenn ich mir dann anhören muss, dass mein Kram net langt, nur weil ich kein Ulduarequip hab, dann hab ich aber kein Bock, sag ich dir ganz ehrlich
21:16 [***]: Mach dir bloß net die Mühe, mal drei Worte zu sagen -.-
21:16 [Kènny]: 1 2 3
21:16 [***]: hahahaha, du bist witzig
21:16 [Kènny]: ich hab nie was von equip gesgat..
21:16 [Kènny]: *gesagt
21:17 [***]: kannst du net einfach normal sagen ja ok statt einfach laden ohne mir zu antworten. Aber nimm jemand anderen mit lieber, ich erwarte vermutlich zuviel, wenn ich ma eine Antwort mag bevor ich Ninjainvitet werd
21:18 [Kènny]: du hast dir gerade eine meinung über mich gebildet du laberst mich zu ich bin zufreiden was du im 2. satz sagst inve dich und du wirst agressiv selbst schuld xD
21:19 [***]: ich bin nur aggressiv, weil du mich einladest ohne zu antworten wenn ich frage
wink.gif

21:19 [***]: Aber is ok, nimm wen anders mit, ich bin ja zu aggresiv
21:26 [**]: Tschuldige wegen grad, hatte grad total scheiss Grp und meine Wut am falschen ausgelassen, tut mir Leid und kommt nicht wieder vor...
21:26 [Kènny]: jojo

Um 21:33 sind wir dann vor Anubarak. Es fehlen immer noch Leute im TS. Es stellt sich heraus das der maintank kein Headset hat. Er kann nimma ins TS kommen weil er auch angeblich kein Sound hat. Es dauert ca 10 min bis dann alle im TS sind bis auf dem Maintank. Natürlich mit rumgemotze warum man denn TS müsste. usw

Wir sterben beim ersten versuch an Anubarak. 2. versuch isser down. Bei jeder Trashgruppe sterben Leute. Das lag daran das unsere Tanks "Naxx Ready" Equipt wahren. Sie konnten die aggro nicht halten usw usw. Wobei nichtmal von mir sondern von Leuten die schlechter equpt wahren als ich.

Der Höhepunkt war als wir einen Heiler einluden der Healequip hatte was eig auch "naxx ready" wäre. Epic ? Fehlanzeige! PDC ? Woher hab ich DAS schonmal gehört ?...
Das Equip war aber nicht das schlimmste.. Dieser Heiler hatte Healequip 12k Mana (Pala) und war Vergeltung geskillt..

Das Endergebnis lässt sich an einer Hand abzählen: Anubarak, Großwitwe und Flickwerk down. Es war 23:23. Raidende.

Ich frage jetzt die Community: Bin ich so gemein und ein arschloch wenn ich das nächste mal genau darauf achte was ich für Leute mitnehme ?
Denn ich frage mich : Muss ich diese Noobs (Defenition Noob: Neuling.) in meinen Markenfarmruns mitnehmen. Bin ich denn dafür da das diese Leute ihr Equip bekommen ? Muss ich mir den Stress antun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
first! omg ich habs geschafft

Geh halt nicht mit Randoms und wenn doch, setze TS für Loot/Shards voraus. Lass dir ein paar Achievements posten oder mach Gearcheck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde immer "mit passendem gear" dazu schreiben, und wenn dich leute fragen "öh warum gear ich habs kill und blabla" < eine Anwort darauf würde ich in einem Makro schreiben.
Genau erklären warum es deiner Ansicht nach besser wäre das du erfährst ob sie tauglich sind oder nicht.

So mach ich das jedenfals ab heute mal:)
 
nein bist du nicht
ein Mindestmass an Misstrauen gegenüber Rnds ist in 90% der Rndraids angebracht.
Im 10ner Wiegt dann 1 (vllt auch 2) Nub massiv mehr als im 25er.
Wie kann man dem entgegenwirken?
/2 Suche Spieler (Klasse / Skillung) für Naxx10ner Farmrun. Meldet euch bitte nur mit ansprechendem EQ.
Ich werde mir vorbehalten einen EQ-Chack vor Start zu machen und nach Start ungenügende Leistungen mit Lootverbot zu ahnden.

Auf diese Suche werden sich maximal noch 50% der Leute melden die sich sonst gemeldet hätten.
Alternativ kann das mit der Lootsperre auch IN der Ini gesagt werden.
Gerade die wichtigen Slots (1 Tank 1-2 Heal in Naxx10) sollte man vom EQ her kennen.
Wie gesagt: Spieler die sich offensichtlich ziehen lassen (1,2k DPS in nem 10ner Raid u.Ä) kriegt keinen Loot.
Nicht mal dann wenn ihn kein anderer für Maineq braucht. Höchstens wenn ihn keiner für nix braucht.
Sollte die Leistung noch schlimmer sein kriegt er gar nix. Nicht mal wenns keiner braucht. Soll er happy sein mit den Marken.

Ich mache mal ein Beispiel:
Ich suche mit 4 Gildies einen Naxx25er Farmrun. Der Run kommt zustande. Construct bis Thaddius sind keine Probleme da.
Ab dort ist ja meistens bissi was anders. Die Leute können das richtige laufen zu 50% heute noch nicht.
Ein ganz schlauer Dudu (Eule) bleibt auf der Plattform von Stalagg stehen weil er das laufen nicht rafft (auch nicht nachfragt oder gar übt!).
Für mich hat er so nicht am Kampf teilgenommen. Natürlich wies ich den PM sofort an ihm Lootsperre zu verpassen.
Ihm wurde bei den T7,5 Hosen für Dudu auch gesagt dass er es nur Kriegt wenns sonst keiner braucht!
Natürlich wollte sie jmd fürs 2nd EQ haben. Der Dudu war angepisst. Hat geleavt. Naja waren wir halt 24 die Leistung brachten oder sich immerhin bemühten.
Genau wie bei Thaddius obwohl da alle 25 Slots voll waren!
 
Ohh ja es gab diese Abende da hätte ich wahrscheinlich mit meiner Mathehausaufgabe mehr Freude und weniger Frustration erlebt als mit Random-Raids
biggrin.gif

Aber es gab auch das komplette Gegenteil...
 
Ich wollte einfach mal ein Gegenstatement zu den ganzen "oh lol 3,5k dps in Hero inis" blabla blub setzen. An alle Leute die sich immer so aufregen. Und ich bin ja irgendwo mit ihnen der gleichen Meinung doch die Frage ist dann immer " Was passiert wenn ich den Noob Filter auslasse ?" Hier ein Beispiel...
 
alleine sonen raid zu wuppen, ist sicher blöd. kann man schon verstehen.

wir sind immer ne gruppe von 5 leuten, können alle wichtigen rollen mit twinks selber besetzen und auch in engpässen eben umloggen. den rest stocken wir mit randoms auf. ist uns meist egal, was die so anhaben. wir freuen uns dann immer, wenn am ende möglichst wenig splitter rauskommen.

als erster boss steht immer flickwerk auf dem plan, fällt der um ohne wipe, sind wir guter dinge, dass es ein netter raidabend wird.

letztes wochenende waren wir mit unseren frischesten 80ern drin. die hatten erst in der woche maxlevel erreicht und am we sollte es nach naxx gehen.
ich muss sagen, naxx ist mit grün/blau ganz schön knackig. aber immer mal wieder ne erfahrung wert
smile.gif
 
meine erfahrung ist ... sobald man gearcheck fordert schreckt es die meisten chars ab, weil sie davon ausgehen, das sie selbst nicht mithalten können. also macht man den gearcheck heimlich per be.imba.hu - schaut nach seiner skillung (gegebenfalls lässt man schauen bei klassen wo man selbst kaum den durchblick hat), nach hitcap, spelldmg/addheal und ähnlichen - verwickelt die leute in einen smalltalk bis man zu bigtalk kommt, spätestens da sollte dir dein gefühl sagen ja oder nein...
das alles schützt dich aber nicht vor leuchten die pdok25 clear haben und bei thaddi oder heigan einfach nur versagen und spätestens da einen dc vortäuschen (alles schon erlebt). nach spätestens einen monat kennst du die pfeifen um die man einen bogen machen sollte
dps ist meiner meinung (erfahrung) noch viel weniger wert von seiner aussage: die meisten suchen z.b. von ony 10 4k dps ... man wird eingeladen um dann nach der erfolgreichen oder der nicht erfolgreichen jagd festzustellen das man scheinbar der einzige war der sich selbst realistisch einschätzen konnte oder nicht log um mitkommen zu können. wie gesagt es ist ein zweischneidiges schwert und ae dps zählen bei mir nicht .. man kennt die mages, hunter, warlocks, priester die ihre 6-9k dps singeltarget bringen und solche die das nur über ae schaffen ... rnd raids sind halt die lottozahlen am samstag und mit rnd meine ich das man gar niemanden aus dem raid vorher kannte aber dann sollte man auch die größe besitzen und es abhaken als das was es ist, eigene langeweile gepaart mit dummheit (man macht es eh bald wieder
smile.gif
)
mach dir einen eigene channel mit passwort auf. sag allen spielern die mit dir und die mit anderen gut auskommen diesen channel und ihr könnt euch untereinander absprechen wann ihr was mit twinks oder main raidet, da kann dann auch spieler xyz mit seinem bankchar joinen oder seinen lvl 19 pvp schurken um immer mitzubekommen wann der bunte haufen was plant... damit fahre ich ganz gut
 
Wenn ich en markenfarm run machen schreibe ich dazu , dass alle items gedisst werden und es absolut keine looot inform von gear gibt. das schreckt die richtigen leute ab.

hab auch random meinen naxx 8er erfolg und meinen naxx 10er erfolg ohne tot eines mitspielers gemacht. denn erfolg bei dem ekiner sterben darf hat zwar mit der gruppe nicht auf anhieb geklappt aber ham uns immer wieder mitwochs zum id resett neu getroffen und beim 3tten mal gings.
 
zum thema gearcheck ne kleine geschichte:
ich mache mit meiner hexe kochdayli und suche den wilden senf. dabei seh ich das leute für naxx 10er gesucht werden, achte aber nicht weiter drauf. ich eile in die mitte von dala um meinen senf zu pflücken und werde angewhispert das mein gear nicht für naxx 10er taugt. was mich dabei derart zum lachen bringt ist das diese hexe komplett t7,5 trägt -allerdings zum bankchar verkommen ist.
daher frage ich mich ernsthaft was mache erwarten. pdok 25er hero equip um evtl burg non hero mitgehen zu dürfen??
frisch 80er können nur noch hoffen in einer gilde zu sein die darauf eingeht und hilft diese member zu equipen. arme WoW-Welt. auch die top-spieler haben mal als voll-noobs angefangen und hilfe von anderen bekommen
 
Naja,
irgendwie muss man ja leider überprüfen wen man mitnimmt. Das man dann aber trotzdem immer wieder die größten vollpfosten dabei hat lässt sich ned vermeiden.

Ich frag mich immer wieder wie sich leute mit 2k- DPS in PDK reinschmuggeln. Glaube die sagen dann: "Ich fahre 5k DPS".

Ich persönlich jetzt fahre 3000-5000 DPS je nach boss und wurde schon abgelehnt weils angeblich zu wenig ist für PDK. ((Wenn ich aber dabei bin bin ich normalerweise immer top 10 in DPS- bei anub TOP5))

Ich sollte auch mal anfangen zu lügen, aber naja bringt ja nix.

Denke wichtiger als DPS abfragen ist EQ check - aber auch mit gutem EQ kann man scheisse spielen - also noch wichtiger - wenns geht, leute mitnehmen die man kennt.
 
bevor ich jemanden zu bvo einlad mach ich auf jeden fall einen equipcheck und schau mir die ulduar clear-erfolge an, unter 6k dps
läuft da gar nix
 
Geb ich halt auch ma meinen Senf dazu. Also Grundsätzlich ist es wie schon gesagt reine Glückssache nen guten Randomraid zu erwischen.

Aufs Equip sollte zwar etwas geschaut werden, dass Equip aber nicht alles ist sondern ab und an ein bisschen Hirn von Vorteil wäre durfte ich diese ID-Woche wieder miterleben.

Mit meinem Tank-Dudu naxx10 gesucht und nach 1 1/2 Stunden gefreut, dass ich endlich nen Raid gefunden habe. Gut war ein Tank-Pala mit drin der Pdk bzw. sogar Pdok equipt war, geh ich halt als OT mit. Spinnenviertel ging relativ problemlos wobei ich mich gefragt habe, warum ich bei Anub eigentlich dabei bin weil der Pala mir die Adds jedesmal instant wieder abgespottet hat, aber ok guck ich halt zu und krieg meine Marke für Lau
smile.gif
.

Der Hammer kam dann bei Flickwerk. Pala läuft aus dem Raum mit den Blobs raus nach rechts und pullt direkt Flick. Das Ende vom Lied war, Standbild da natürlich automatisch der ganze Raum gepullt wurde irgendein hirnloser Flame vom Pala was wir den alle für Noobs wären und ein Raid der noch aus 3 Mann incl. mir bestand. Der Pala war übrigens der erste der geleavt ist.

Fazit: In Zukunft geh ich wieder mit Gilde Raiden da krieg ich alle Marken und wesentlich später ein Magengeschwür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In letzter Zeit erlebe ich es leider selber am eigenen Leib, das sog. Farmgruppen nur noch ein Flopp sind, wenn es um Naxx oder ähnliches geht.
Im snG eingetragen (extra Kommentar nur Markenrun) und was passiert, man landet immer in Gruppen die gerade noch halb Blau equiptet sind,
oder keinen blassen Dunst von ihrer Klasse haben.
Das "Beste" jedoch war letzte Woche Naxx 10er, bekam eine Einladung für einen Markenrun, es hiess jedoch das Flickwerk down sei. Naja so schlimm isses nicht! (vonwegen)
Das ende der Geschichte war, Spinnenviertel war auch noch mit down...... (Da fragt man sich, warum versauen einen die leute einem die ID mit Absicht?)
Etwas angesäuert ging das spiel weiter bis Thaddi, wo du Gruppe schon andauernd wipen bevor es einmal überhaupt an Thaddi geht......
Man merkt immer mehr das es anderen Egal ist wenn sie einem den spielspaß nehmen, Hauptsache man kann seine Lootgeilheit befriedigen und sich durch inis schleifen lassen..
Aber so ist die Welt halt......Egoismuss in jeder Poore..

Für mich gilt seit dem auch nur noch das Motto " Nur mit passendem Equip und Erfahrung"
 
Du willst nur Leute mit Erfahrung und weißt nichtmal das Anub'Arak in Naxx garnicht vorhanden ist? Er heisst Anub'Rekhan!
 
Du willst nur Leute mit Erfahrung und weißt nichtmal das Anub'Arak in Naxx garnicht vorhanden ist? Er heisst Anub'Rekhan!

Damit kann man sich meist vertun...selbst ich hab mich da hier und da mal versprochen obwohl ich unzählige male in Naxx war
tongue.gif


B2T:
Naja solche dummen Leute gibt es leider in der WoW man sollte das Spiel und seine Klasse schon verstehen und spielen können..
Und ja es ist besser wenn du dir das Eq erstmal im Arsenal anschaust so musst du nicht nach dem DPS Wert fragen, was meiner Meinung nach dumm rüberkommt, sondern kannst dir ein ungefähres Bild vom Spielverhalten machen was aber nicht zu 100% heißt das der Spieler es drauf hat (Erfahrung und so)..
Ich persönlich melde mich bei keinem der einen bestimmten DPS Wert haben will...wenn mir so eine Frage kommt wie "Wie viel Dps fährst du?" sage ich das es ausreicht und bekomm meist eine Einladung, wenn nicht dann pech
paladin.gif


Naja mein Wort dazu..
MfG Talgur
 
Ich verstehe diesen Tank äusserst gut. Mein Dk wurde schon etliche Male ersetzt weil ich nicht 40k+ HP hatte und sie sofort davon auf mein Equipp schlossen (War auf Avoid gesockelt und Vz. - als Dk unbuffed allein 60% mit 225er + Equipp) und irgendwann langts einfach so dermaßen, dass man am liebsten die Leute einfach nur gern mal "etwas" hauen würde wenn zum 100x mal "Hast nur 33k hp"(unbuffed)"dein Equipp ist nit so pralle, reicht für AK10 als OT" hören muss.
Ein Beispiel: Ich melde mich für Ak 25, werde geinvt - erstmal Flames, dass ich nicht geeignet wäre <- denn nicht 40k hp, und nach 10 Minuten die es hald dauerte bis der Rest geinvt wurde stand ich auf einmal ohne Gruppe rum und als ich dann den Raidleader angewhispert habe, warum ich ohne Kommentar einfach gekickt wurde kam dann nur ein "Ham bäsern" ... Meine Tastatur wäre beim Draufbeissen fast kaputtgegangen ... *grins*

Wie auch immer, ich kann dich gern belehren und dir sagen, dass ich mit meiner Gilde damals als frisch 80er mit vlt. 3 Epics und Rest aus Grün/Blau-Equipp bestand (nicht nur mein Gear) und wir trotzdem Naxx 25 2 Wochen nach gildenrinternem Raiden clear hatten.

Eins kann ich dir versichern: Letztens in Pdc Hero getankt ... der der am wenigsten Movement, Verständnis seiner Fähigkeiten und Ahnung was der "Totenkopf" bedeutet war ... war der Schurke mit t8,5-t9 mit 3k DPS.

So far, Rnd-Raids die an Anub scheitern sind leider nicht Seltenheit, es spielt immer der Glücksfaktor eine Rolle denn wie ich schon sagte ... 20k hp Tanks können tanken ... manche 40k nicht.
Manche Green/Blue-Träger haben Movement und machen Schaden ... manche Pdk-Äpic-tragenden nicht.

Viel Glück beim nächsten Mal

PS: Rnd-Markenfarmruns sind übrigens eine Farce, denn die kann man nur gildenintern wirklich immer ohne Probleme machen ... ich hab bisher nur einen erlebt der auch tatsächlich ein "Markenfarmrun" war und mit dem Unverwüstlichen verbunden war - alle anderen Versuche waren entweder gerade mal so knapp geschafft oder endeten damit, dass wir 5 Stunden drin waren und vlt.'n Viertel gecleart war.
 
Zurück