Der gläserne Spieler

klar waren das extreme beispiele ... aber lebt noch fünf jahre nach dem motto "ich hab ja nichts zu verbergen" und es wird so kommen.
muhaha.

Wie gesagt, zeig mir eine so eine Seite und ich nehme alles zurück und bekenne mich im unrecht.
Von daher, nur heiße Luft und nichts dahinter.
 
klar waren das extreme beispiele ... aber lebt noch fünf jahre nach dem motto "ich hab ja nichts zu verbergen" und es wird so kommen.

muhaha.


edit: auch wenn firmen (die websites betreiben, auf denen ihr euch angemeldet habt) die daten nicht veröffentlichen geben sie die daten doch gerne weiter. weil da bekommen sie gutes geld für. und schon sind die daten auf irgendwelchen cds im umlauf. und spätestens wenn da kontodaten dabei sind wirds interessant. weil abbuchen kann erst mal jeder.

Tja und genau da liegt auch dein Problem... es steht nämlich alles dann genau so in den AGB drin, dass sie bestimmte Datensätze die du dann dort eingibst für verschiedene Zwecke weiterleiten... solange du auf einer seriösen, normalen Website bist.
Und Kontodaten etc. kommen zu 100% von unseriösen Websiten, Callcentern und sonstigen Kriminellen gesocks und sind somit illegal beschafft worden
wink.gif
Und kriminelle hast du immer... sie können dir sogar deine Brieftasche mit deinen Daten klauen oder in deine Wohnung/dein Haus einbrechen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du verstehst das aber nicht oder ?

Das sind illegale Methoden, wer redet von so etwas ?
Ich rede von LEGALEN Methoden. Illegal kann ich dir sogar hier und jetzt sagen, von wo aus du surfst über welchen Provider du ins Internet gehst,
welche IP Adresse du verwendest und und und.

Das ist alles kein Problem.

Ich rede aber von LEGALE Seiten, wo dies steht.
 
ja. und weils illegal ist passierts nicht?? hey. wozu haben wir gefängnisse. mord, raub, vergewaltigung ist auch illegal.

nochmal. ja ist es. trotzdem machen es die firmen, weil sie gutes geld damit verdienen. also liegt es an uns darauf zu achten wo man welche daten preis gibt.

und die NKL hat eine "legale" seite betrieben. die telekom ist auch ein legales unternehmen. und trotzdem sind die daten von denen bei irgendwelchen callcentern und dubiosen werben gelandet.

edit: und genauso kann es passieren, dass die daten von payback plötzlich bei irgendwelchen unternehmen sind, die besser nicht wissen sollten was du so gekauft hast. siehe meine beispiele von vorhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich rede von LEGALEN Methoden. Illegal kann ich dir sogar hier und jetzt sagen, von wo aus du surfst über welchen Provider du ins Internet gehst,
welche IP Adresse du verwendest und und und.

Die von Dir angesprochenen Informationen sind "legal" auslesbar!

Es gibt einen Paragraphen wo es um das Ausspaehen von Daten
zum Missbrauchszwecke geht, aber das ist wischi-waschi,
interessant iss nur der §202c, das koennte man als "Freiwild-
Paragraph" bezeichnen, da gehts aber eher um Applikationen
welche benutzt werden duerfen, oder eben nicht.

(Witzigerweisse enthaelt jedes OS eines diesser Angriffstools,
z.B. telnet ,)

Gruss,
erwo

PS: natürlich sollte man darauf achten was man an Daten von
sich im Internet, wo auch immer, veröffentlicht.

Es gab genügend Fälle wo bspw. tausende von myspace Accounts
im Internet auftauchten, oder wo tatsächlich Addressen etc. halt
weiterverkauft worden sind.

PSS: Man überfliege mal folgenden Text:
http://www.wortrei.ch/usenet/misc/spurenimnetz.php

Das ist schon viele Jahre alt, mittlerweile hat sich (im Bereich
Web) die Situation aber drastischst verändert, es ist heut-
zutage sehr viel einfacher Dinge zu verknüpfen beim Daten
sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe was du meinst.

Jedoch sind das alles nur Vermutungen. Leider keine Beweise dahinter, woher manche Firmen ihre Daten haben.
 
Es gibt Dinge die keinem im Armory was an gehen und Dinge, wayne.

Also die Auslogzeiten und überhaupt Zeiten gehen niemand was an. Wann ich was habe ist mein Ding und wenn ich es mal in den Ferien Nachts hole oder in der Woche früh oder am Wocheende Nachmittags oder Montags Mittag oder Mittwoch gegen 12:00 oder ähnliches etc. Das ist doch eine Information die eigentlich egal ist.

Aber mein Gott, kann doch jeder erfahren wie mein Char ausschaut, was er alles hat und ein Einblick in die Skillung ist nicht ganz falsch. Aber find die Variante bei Guild Wars schöner, wo man selbst Posten kann. Denn Talentskillung sind oft Streitpunkte =) und wer kennt sowas nicht, außer er nimmt eine typische Skillung. Wenn man eine untypische nimmt ... geht es sofort los.

Daher einige der Informationen sollte man selbst auswählen dürfen, damit es andere einsehen können. Aber vieles kann doch einsichtbar bleiben. Meine am Ende ist es eben ein Spiel. Daher sollten Zeiten dort auch für andere nicht Sichtbar sein, weil dort kann man ja Informationen eines WOW Spielser selbst ziehen. Natürlich ob ich ein Zweihänder trage oder Dual Wield ... zeigt doch nicht ob ich Bus fahre oder lieber Zug.
 
Hi


Ich finde das ganze eigentlich nicht so schlimme
smile.gif


den ich muss sagen, das der jenige der ein problem damit hat seine Onlinezeit usw. preiszugeben am besten die Finger von diesem spiel lassen sollte, den man sollte immer dazu stehen was man tut.


Mfg Kevin
Und dan was interresiert mich seine spielzeit??? Das interresiert keine sau.
 
Zurück