Der gläserne Spieler

Jo, du hast damit angefangen aber zum Schluss eigentlich eine andere Diskussion gestartet
wink.gif
.

Auf die leider die wenigsten eingehen. Aber du hast Recht, ich schreibe mal einem Mod und lasse den Thread verschieben.
 
@ Tünne....die kleine

und du spion....woher weisst du das ich klein bin?
ohmy.gif
ohmy.gif
ohmy.gif
 
wozu sollte der MAD (MilitärischeAbschirmDienst) Daten von uns haben, eher wäre das Bundesamt für Verfassungsschutz zuständig. Aber egal..

Blizzard erhebt die Daten ohne zu fragen, das ist der Punkt und nicht das was du erwähnst.


Nü, nicht egal, offensichtlich bist Du nicht gerade gut darüber informiert wo überall Daten von Dir liegen...

Und was macht Blizzard mit den freiwillig überlassenen Daten? Soviel zum Thema "Verantwortungsvoll", erst Daten reinschmeissen und dann darüber beschweren das ein anderer sie hat, sind wir hier im Kindergarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja anstelle von armory = böse macht euch mal gedanken das Blizzard eigentlich euren pc durchstöbern kann
dunno.gif
 
Nur weil man in den AGBs zustimmt, dass Daten der Charaktere gespeichert und veröffentlicht werden heisst das nicht, dass man dies gutheißen muss.
 
Naja das mit den Archivements hat auch einen Vorteil!

Und zwar geben Leute bei einer Gildenbewerbung gerne Lügenraids an! z.B. SW clear oder so.

Dann kann man einfach im Armory gucken sehen: AHA er lügt! Abgelehnt!

Natürlich ist es Blöd wenn alles angezeigt werden kann.

Ich bleibe gerne Anonym und gebe nicht jedem Preis wer ich bin und was ich gerne mache!

So far

Craked
 
Tja...Welcome to 1984!!!

Und was macht unser Vater Staat in diesem Fall??? Macht er etwa das, worauf diese Bundestagsnasen ihren Eid geleistet haben, naemlich allen Schaden vom deutschen Volke abzuwenden. Irrtum. Im gegenteil. Unser rollstuhlfahrender Paranoia..-upps- Inneniminster hat es mit dem BKA-Gesetz ja endlich auf den Weg gebracht. Und unser Gruess-Gott-Onkel hat seinen Franz-Josef unter diesen weiteren Schritt zum Abbau von Grundgesetz und Menschenrechten gesetzt. Aber die Mehrheit des in meinen Augen selten daemlichen deutschen Volkes hats immer noch nicht kapiert, wo die Reise hingeht. Wir geben mehr und mehr unsere Identitaet preis und wundern uns schliesslich, warum Konzerne und Papa Staat alles ueber einen weiss und sich darauf einstellen kann.
Ein Beispiel gefaellig: Na...wer hat alles eine gmail-Adresse??? Die speichern eure mails und lesen bei Interesse mit. Duerfen sie eigentlich nicht, aber wen stoerts denn schon.

Meine 5 cent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ehrensystem ist doch eh nur ne AB-Massnahme für gelangweilte Spieler. Und warum es für jedermann sichtbar ist? Ganz klar: Schwanzvergleich!
rolleyes.gif
 
Und unser Gruess-Gott-Onkel hat seinen Franz-Josef unter diesen weiteren Schritt zum Abbau von Grundgesetz und Menschenrechten gesetzt. Aber die Mehrheit des in meinen Augen selten daemlichen deutschen Volkes hats immer noch nicht kapiert, wo die Reise hingeht.

Es geht wohl mehr oder weniger direkt nach '84. Aber Lesen ist uncool!
Für alle die sich kurz nen Überblick verschaffen möchten, verlinke ich hier mal schamlos Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ehrensystem ist doch eh nur ne AB-Massnahme für gelangweilte Spieler. Und warum es für jedermann sichtbar ist? Ganz klar: Schwanzvergleich!
rolleyes.gif

erfolgssystem....

und ich seh das anders, für mich is das einfach ne möglichkeit auch ohne grossen zeitaufwand zu zocken...

da mir einfach die zeit fehlt kann ich so auch einfach mal inzwischen on gehen ohne mir zu denken "scheisse jetzt aber schnell ne gruppe finden" pvp war ne ausweichmöglichkeit hat man aber uach net immer bock drauf.....

desshalb erfolge sammeln, warum net, ist ne witzige angelegenheit und hat weniger was mit "Schwanzvergleich" zu tun wie du es sagst.

was isn pve? raiden? dps? ey hat einer dmg - mtr??? haha du kacknap ich bin über dir vom dmg du nap blabla?!?!? <<das ist schwanzvergleich.....
wer im rl nichts auf die beine stellt, und sich zum ausgleich keinen bmw leisten kann, der gibt halt alles in wow, kriegt dolles equip, is erster im dmg und flamed desshalb andere. (klar gibts auch welche die einfach nur aus itneresse schauen, die sind aussen vor, aber wie oft kommts vor, dass die leute sich wirklich desshalb ansaugen....deprimierend......

und DAS ist dann schwanzvergleich.
 
argh...sry....internetexplorer faxen (doppelpost)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mich zwischendrin mal bedanken, dass sich um die Uhrzeit schon so viele Leute bemühen und zum Thema äußern. Finde ich sehr interessant, wie die Meinungen ja teilweise arg auseinenandergehen.

Die rege Beteiligung zeigt aber auch, dass das Thema viele Spieler beschäftigt und sich doch mehr Leute Gedanken dazu machen als ich anfangs gedacht habe.

Freue mich schon auf neue Meinungen und Beiträge
w00t.gif
 
Ein einfacher Schritt dagegen wäre sich fürs i-net ne "gefälschte" viruelle Persönlichkeit zu erschaffen. Dich überall mit falschem Namen anmelden usw. Was das Schülerzv angeht find ich das wirklich einfach nur unter aller Sau, vor allem wenn jmd. einfach Bilder von irgendner Party reinstellt wo ich zufällig mit ner Wodkaflasche zu sehen bin; Arbeitgeber können sich dort auch problemlos anmelden..
wink.gif
 
steh der veröffentlichung der daten auch skeptisch gegenüber. aber, und das ist wohl der entscheidende punkt, wird dich niemand auf der strasse, innerhalb der familie usw. auf das arsenal und die daten ansprechen können, da die verknüpfung zwischen deinem RL-namen und deinem char nicht gegeben ist.

letztendlich wird nur gezeigt, welche erfolge der char xy errungen hat. wer dahintersteckt weiss niemand. es sei denn du verrätst es. und damit liegt die verknüpfung der daten zu deiner person bei dir.

zur zeit wird mein char nicht im arsenal angezeigt (obwohl ich jeden tag online bin). mich störts nicht. :-)

edit: was mich in diesem punkt noch interessiert: werden die daten an die blizzard-server im klartext übertragen (vor allem der chat), so dass die jeder mit nem sniffer mitlesen kann oder sind die in irgendeiner form verschlüsselt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück