Der gläserne Spieler

, was genau der Sinn von Blizzard ist verstehe ich allerdings auch nicht so wirklich.

blizz hat keine photos von mir, blizz hat keien einkaufsliste von mir. das einzige was sie haben ist die anschrift, und meine kontoverbindung. wodrüber sollte ich mir gedanken machen? das arsenal und die erfolge haben in meinen augen, überhaupt nix damit zu tun? ist mir doch völlig latte ob die angezeigt werden. man kann auch ein bissel paranoid wirken.
 
@B1ubb

es geht ja nicht darum das das jemand macht. Nur viele wissen es einfach nicht. Und genau um das nicht wissen vieler leute treten diese Probleme auf und diese sicherheitslücken.
Jeder der im Internet Surft hat sich einen sogenannten NICK zugelegt. Irgendwann kommt halt so ein Moment wo man sich auf so eine Seite wie STudioVZ registriert und seinen Vor und Nachnamen angibt. Unwisentlich das man hier auf die restlichen einträge auf dich dann bezug nehmen kann. Weil man in diesem Moment einfach nicht daran denkt.

Das stimmt doch gar nicht, wenn du dich gerade auf Seiten wie StudiVz oder Facebook regestrierst, kannst du dein Profil sichtbar machen
für bestimmte User usw.

Es gibt auf jeder Seite wo man sich so regestrieren kann, immer eine Einstellung für den Privat Bereich

und es ist und blebt fakt: es können daten über dich/dein privatleben etc im internet für andere zur verfügung stehen ohne das du es weisst oder auch nur die möglichkeit hast darauf zuzugreifen....

auch du b1ubb, lebst total hinterm mond...

Bitte lieber Locaseraphin,
ZEIG mir so eine SEITE !!!!
Ich will sowas sehen, was du schreibst ist MÜLL ! Einfach nur MÜLL !
So eine Seite gibt es nicht ! Zumindest nicht für uns sterbliche ! Für Polizei usw. gibt es natürlich solche Seiten bzw Ihre eigenen Datenbanken.
Aber diese sind ALLE nicht öffentlich zugänglich!

Bevor du mir nicht so eine Seite zeigst, glaube ich dir nicht.
 
Locaserpahin hat ja auch nicht geschrieben, dass diese Infos öffentlich sein müssen, sie hat geschrieben "es können daten über dich/dein privatleben etc im internet für andere zur verfügung stehen ohne das du es weisst"

Und du gibst dir die Antwort ja selber mit "Polizei usw."

Fakt ist, dass du nie 100% anonym surfst.



edit: "er" durch "sie" ersetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
betonung liegt auf und so weiter...

Also, auch im Jahre 2009, tut esa mir leid dich darüber aufklären zu müssen das es NICHTS gibt was sicher ist
und erstrecht nicht deine Daten im Internet-

Nun stell dir mal vor... deine Nase mag jemand nicht... und er will dir ans bein pissen

Er such Irgendwas...Fotos von deiner Ex...was weiss ich weiss der geier.

Dieser jemand, hat das www auf seiner Seite. Wenn er anonym, deinen Namen in den Dreck ziehen will...Und du wirst es Wahrscheinlich nichtmal merken...vorerst, je nach dem

Jemand der sich damit auskennt, schafft alles.

Und es gibt bestimmt noch andere Seiten ausser Polizei etc die Daten im Inet haben...obwohl ich glaube das die polizei Ihre daten net im inet hat^^ die haben doch iwie nur nen netzwerk zeuchs...

keine ahnung, allwissend bin ich net.

Auch wenn ich ne Frau bin bin ich weder Blauäugig, Blond...noch unwissend...

wer denkt wie du, das seine Daten im Inet sicher sind, und das es keine verschlüsselten Seiten gibt wo weiss der Geier welche organisationen oder weiss gott von Max Mustermann und Maxima Mustermann die Daten haben=)

Dann denk weiter so...das Internet ist einfach Unsicher. Und wer irgendwelchen nutzen aus Daten schlagen kann. Macht dies. Und findet definitiv einen Weg an diese zu kommen.


Also denk nicht du bist Gott und kannst uns hier einen erzählen oder als dumm hinstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stasi 2.0
sleep.gif



hmpf Leutz, merkt ihr eigentlich noch was ?!? Es geht hier nicht nur um WOW und den armory kram. Es geht vorallem darum das unsere Daten gesammelt werden und missbraucht werden können. Teilweise passiert das ja schon. Bestes beispiel. Geh ich auf amazon bekomm ich genau die Artikel angeboten die für mich interessant sind.

Andere bekommen Penis enlargement Pillen in ihre Inbox geschickt. Ob da wohl jemand was weiss ^^

Sicherlich, man kann das ganze umgehen in dem man das internet einfach nicht nutz. Nicknames lass ich als Ausrede/Schutz nicht durchgehen. Fast bei jeder regestrierung muss man ein Adresse und Vor-Nachnamen eintragen. Schon klar, ich kann da auch Max Mustermann in der Schillerstrasse eintragen. TRozdem kann man die Ip zuordenen und den Haushalt bestimmen. Und spätestens beim shoppen brauch man eine Lieferadresse die stimmt.

Also wer denkt er könnte im internet anonym bleiben ist dermassen naiv ... Ich kann Menschen die bei StudieVZ oder Facebook ihre komplette Lebensgeschichte erzählen (teilweise sogar ihre handynummer angeben) null nachvollziehen. Logo, sowas macht jeder freiwillig.

Aber was ist zb mit Steam. der tollen EA/Valve plattform. Die sammelt auch Achievments. D.h. im Klartext, EA kann dir genau sagen was du im Spiel wann wie wo erreicht hast. Wozu sollen solche Daten interessant sein. Der technische Aufwand dahinter kann nicht mit der Befriedigung oder dem Interesse der Spieler selbst gerechtfertigt werden. Das ist meine ganz persönlich paraniode Meinung ... ich seh uns da eher als eine Art "zahlendes Versuchskaninchen zum Erforschen der spielgewohnheiten" Um mal beim thema, bzw bei Games zu bleiben.

Was nun irgendwelche Institute, mit gesammelten Daten anfangen können und wie weit sich aus den auswertungen der Profile Datenbanken und Rückschlüsse auf bestimmte Personen(damit meine ich genau dich) geben, will ich mir garnicht ausmalen. Nicht umsonst werden mit solchen Daten Millionen verdient.
Allein diese Tatsache sollte jeden verknüftigen Menschen aufhorchen lassen und mal darüber nachdenken was so alles passiert. Anders hätte man auch fragen können
Merkt das Lamm dass es zur Schlachtbank geführt wird erst wenn es zuspät ist ?!?

just my 2 cents
 
Das stimmt doch gar nicht, wenn du dich gerade auf Seiten wie StudiVz oder Facebook regestrierst, kannst du dein Profil sichtbar machen
für bestimmte User usw.

Es gibt auf jeder Seite wo man sich so regestrieren kann, immer eine Einstellung für den Privat Bereich

Eben und um zum Thema zurück zu kommen, diese Einstellung gibt es eben beim Arsenal nicht! Wenn ich wow spiele wird mein char dort abgebildet ob ich will oder nicht!
 
So eine Seite gibt es nicht ! Zumindest nicht für uns sterbliche ! Für Polizei usw. gibt es natürlich solche Seiten bzw Ihre eigenen Datenbanken.
Aber diese sind ALLE nicht öffentlich zugänglich!

Bevor du mir nicht so eine Seite zeigst, glaube ich dir nicht.



Mag sein das es so eine Seite nicht gibt. Was es aber gibt sind CD´s die zb die Telekom "verloren" haben soll und die auf dem Scharzmarkt gelandet ist...
Namen, Adressen, Telefonnummer, Kontonummer,Bankleitzahl ... gibt man freiwillig nicht jedem oder ?


Da braucht´s keine internet seite ... http://www.tagesschau.de/inland/telekom216.html


Im Prinzip hast du recht blubb, leider ist es bissi naiv zu denken nur weil du ein Häckchen bei den Einstellung sezt deine Daten geschütz zu haben. Vielleicht sind sie auf den ersten Blick nicht für jeden ersichtlich. Deine Daten existieren aber im cyberspace.
 
Eben und um zum Thema zurück zu kommen, diese Einstellung gibt es eben beim Arsenal nicht! Wenn ich wow spiele wird mein char dort abgebildet ob ich will oder nicht!

Lies dir bitte die AGB durch. Du hast eingewilligt, das man dein Charakter sehen kann.

-----

ich glaube ich rede hier echt gegen mauern.
Shaxul und Locaseraphin

Ihr 2 werdet keine Daten finden, von anderen User die er nicht öffentlich stellen möchte.
Ganz einfach. Ob diese Daten jetzt im Web vorhanden sind oder nicht ist ein anderes Thema.
Fakt ist aber, das NIEMAND Daten auslesen kann, wenn der andere dies nicht möchte.

Da meine ich jetzt Seiten wie, StudiVZ, MySpace oder Facebook.
 
Lies dir bitte die AGB durch. Du hast eingewilligt, das man dein Charakter sehen kann.

Stimmt, aber hätte ich die AGB nicht akzeptiert könnte ich kein WoW spielen! Mehr hab ich nicht gesagt! Ich hab gesagt wenn ich wow spielen möchte wird mein Charakter im Arsenal abgebildet! Ich hab nirgends die Möglichkeit zu sagen ja ich möchte Wow spielen aber ich möchte nicht, dass mein Char zu sehen ist bzw. bestimmte Dinge nicht zu sehen sind. Mehr hab ich nicht gesagt, mir ist schon klar, dass ich dem zugestimmt habe aber ich hatte auch keine Wahl wenn ich wow spielen möchte!

Edith:

Ich hab gerade mal meinen Namen gegoogelt und leider doch festgestellt, dass es mehrere Seiten gab, bei denen ich genannt wurde ohne meine Einwilligung! Da wären neben Zeitungsartikeln auch die Nennung als ehemaliger der beiden Schulen auf die ich gegangen bin, dort gibt es immerhin Hinweise auf meine Leistungskurse... und da die homepage der Schulen erst einige Zeit nach meinem Abschluss ernstanden ist hab ich sicherlich nicht mein Einverständis dazu gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, aber hätte ich die AGB nicht akzeptiert könnte ich kein WoW spielen! !

Ähm, du weißt aber schon das dich NIEMAND zwingt WoW zu spielen.
Dessen bist du dir schon bewusst ?
Das heißt, wenn du nicht zocken möchtest, oder dein Char nicht dort erscheint, dann kündige das Spiel und spiel Tetris oder was auch immer.
 
Oh mann du bist unglaublich Blubb!

1.) hab ich bereits weiter oben geschrieben, dass ich, in dem Fall Arsenal kein Problem damit habe!
2.) habe ich lediglich erwähnt das es nicht möglich ist!


achso ich weiß nicht ob du mein edith von oben gelesen hast
Edith:

Ich hab gerade mal meinen Namen gegoogelt und leider doch festgestellt, dass es mehrere Seiten gab, bei denen ich genannt wurde ohne meine Einwilligung! Da wären neben Zeitungsartikeln auch die Nennung als ehemaliger der beiden Schulen auf die ich gegangen bin, dort gibt es immerhin Hinweise auf meine Leistungskurse... und da die homepage der Schulen erst einige Zeit nach meinem Abschluss ernstanden ist hab ich sicherlich nicht mein Einverständis dazu gegeben!
 
Ich hab gerade mal meinen Namen gegoogelt und leider doch festgestellt, dass es mehrere Seiten gab, bei denen ich genannt wurde ohne meine Einwilligung! Da wären neben Zeitungsartikeln auch die Nennung als ehemaliger der beiden Schulen auf die ich gegangen bin, dort gibt es immerhin Hinweise auf meine Leistungskurse... und da die homepage der Schulen erst einige Zeit nach meinem Abschluss ernstanden ist hab ich sicherlich nicht mein Einverständis dazu gegeben!

Wenn dies der Fall ist, musst du einfach nur bei deiner Schule anrufen und Ihnen mitteilen, dass du es nicht möchtest, namentlich auf der Homepage
genannt zu werden.

Ist doch nicht schlimm oder ?
 
Andere Frage... was interessiert es mich ob jemand weiß welche Fähigkeiten ich bei meinem Char benutze oder was auch immer... oder welche Telefonnummer ich habe oder wo ich wohne... das steht sowieso im Telefonbuch...
Und was interessiert es mich ob jemand weiß was ich einkaufe, ich brauche keine dunkelbraunen, mittelgroßen Tüten um etwas zu verstecken, sollen sie es doch wissen und mir passende Werbung zusenden... da hab ich doch auch was von, muss ich nicht in dem ganzen Werbungswust, den ganzen Produkten etc. mühsam nach dem suchen was ich haben will, weil es mir doch eh schon passend ins E-Mail Fach oder an die Haustür geliefert wird...
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass die Menge an sinnloser Werbung so für mich persönlich minimiert wird und ich nur noch Werbung für Produkte erhalte für die ich mich interessiere... zwingen zu kaufen kann mich aber trotzdem niemand auch wenn er mir passende Werbung liefert...
Und beim Job brauch ich mir auch keine Gedanken machen... weil ich mir weder was zu schulden kommen lassen habe noch mich in potentiell peinliche oder Imageschädigende Situationen habe bringen lassen... ein bissl Selbstbeherrschung sollte doch jeder haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Frage... was interessiert es mich ob jemand weiß welche Fähigkeiten ich bei meinem Char benutze oder was auch immer... oder welche Telefonnummer ich habe oder wo ich wohne... das steht sowieso im Telefonbuch...

schön, dass du kein problem damit hast dein privatleben öffentlich zu machen.

ich habe es. ich steh nicht im telefonbuch.

Und was interessiert es mich ob jemand weiß was ich einkaufe ...

und wenn du irgendwann nicht mehr ins bordell gelassen wirst, weil du dir in der apotheke gerade medikamente gegen tripper geholt hast

oder

die USA dich nicht mehr einreisen lassen, weil du auf haushaltschemikalien gekauft hast mit denen man auch bomben herstellen kann und du deswegen als terrorist eingestuft wirst

oder

<100 andere beispiele>
 
Wie immer nur übertriebene Panikmache...
Klar, weil meine Telefonnummer und meine Addresse im Telefonbuch steht, mach ich auch mein ganzes Leben öffentlich... merkst selbst, dass das nix war, gell?

Und zu deinen Beispielen... alles nur belanglose Extrembeispiele... die vielleicht auf 5% zutreffen werden... wie gesagt, wie immer nur übertrieben Panikmache und heischen von Aufmerksamkeit... als ob das alles "Auf einmal" da ist... pff... das ist schon seit JAHREN, wenn nicht schon Jahrzehnten so... aber jetzt auf einmal ist alles ganz böse und schlimm... also wenn man echt keine anderen Probleme hat als das, dann beneide ich euch wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir is dett schnuppe ^^

sollen doch alles sehen, dass ich nach LvL 30 keinen Bock mehr hatte ^^

Klar kann es auch noch extremer werden, ist es aber noch nicht.

Ich finde B1ubb hat in dem sinne recht, dass nichts veröffentlicht wird, ohne deine Zustimmung, und falls doch, kann man dagegen was unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön, dass du kein problem damit hast dein privatleben öffentlich zu machen.
ich habe es. ich steh nicht im telefonbuch.

Zeig mir eine Seite wo deine Telefonnummer steht oder deine Adresse ohne deine Einwilligung?
-> Wenn mir irgendwer von euch so eine Seite zeigt, wo ihr NICHT zugestimmt habt natürlich, nehme ich alles zurück

und wenn du irgendwann nicht mehr ins bordell gelassen wirst, weil du dir in der apotheke gerade medikamente gegen tripper geholt hast
oder
die USA dich nicht mehr einreisen lassen, weil du auf haushaltschemikalien gekauft hast mit denen man auch bomben herstellen kann und du deswegen als terrorist eingestuft wirst
oder
<100 andere beispiele>

Das sind Sachen, die einfach viel zu weit hergeholt sind.
Kein Mensch wird dir irgendetwas böses tun, nur weil du wie die oben genannten Beispiele einkaufst.
Dafür benötigt man tatkräftige Beweise.
 
klar waren das extreme beispiele ... aber lebt noch fünf jahre nach dem motto "ich hab ja nichts zu verbergen" und es wird so kommen.

muhaha.


edit: auch wenn firmen (die websites betreiben, auf denen ihr euch angemeldet habt) die daten nicht veröffentlichen geben sie die daten doch gerne weiter. weil da bekommen sie gutes geld für. und schon sind die daten auf irgendwelchen cds im umlauf. und spätestens wenn da kontodaten dabei sind wirds interessant. weil abbuchen kann erst mal jeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück