Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Der Steuermann da, der im weißen, der hatte ja einen tollen fall. Über den lach ich am meisten. :o

Meine Reden?.
Käffchen, anyone?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erzähl' Euch mal was. Ich kann diese Mittwoch(e)? nicht leiden. Weder Fisch noch Fleisch, das Wochenende ist noch ewig weit weg und das letzte ist jetzt am weitesten entfernt.

Da kann man wirklich depressiv werden, vor allem, wenn man den ganzen Vormittag bloß rumsitzt und dann ab 14 Uhr zum Arbeiten geht.

Ich erzähl' Euch mal was. Ich kann diese Mittwoch(e)? nicht leiden. Weder Fisch noch Fleisch, das Wochenende ist noch ewig weit weg und das letzte ist jetzt am weitesten entfernt.

Da kann man wirklich depressiv werden, vor allem, wenn man den ganzen Vormittag bloß rumsitzt und dann ab 14 Uhr zum Arbeiten geht.

Ich hab Ferien, noch bis Dienstag. Also weiß ich nicht wovon du redest. Vorallem weil meine Familie und ich zuhause noch sehr viel Renovierungsarbeiten haben. Da ich über die 2 1/2 Wochen bei meiner Mama (Leiblichen Eltern getrennt, Vater neu geheiratet) war und so gut wie Frei hatte. Das hieß 2 1/2 Wochen: Suchten, Suchten, Suuuuuchten.

Aber ab heute Mittag heißt es wieder keine Zeit und Work...the whole Day! Nichtmal das Wochenende ist großartig frei, da heißt es dann Gartenarbeit. :s

Tolles Stichwort. Ich sollte so langsam mal die Wand im Kinderzimmer grundieren, damit ich anfangen kann zu tapezieren und Laminat muß auch noch rein. Vorher sollte aber noch der Boden von den Klebstoffresten des ranzigen Teppichs entfernt werden und dann müssen ja auch noch die Möbel bestellt und bezahlt werden. Dieses Wochenende komme ich aber nicht dazu weil die Connichi in Kassel ist und ich da hinfahre. WiesollichdasbloßallesschaffendaswirdeinfachvielzuvielfürmichichglaubeichbinsolangsamreiffürdieKlapp......http://www.cute-factor.com/images/smilies/onion/e111de78.gif

Mach dir selbst net so ein Stress. ^^

Ich schreib mich warscheinlich morgen erstmal bei der Uni ein, hab so langsam genug überlegt was ich mache

Ansonsten chill ich vormittags auch gerne rum. Das Wetter ist nicht so prall, die Supermärkte sind überfüllt.... also die meisten Sachen mach ich erst Nachmittags oder Abends, ist viel angenehmer.
Und wenns zur Uni geht, dann ist vormittags sowieso keine Zeit mehr

Warscheinlich Turkologie und Rechtswissenschaften

Nur um Google vorzubeugen:
Turkologie ist die türkische Sprache, Kultur der Moderne etc.

Rechtswissenschaften dürfte klar sein, so ne art Light Variante von Jura (letzteres nur mit Staatsexamen)

Tolles Stichwort. Ich sollte so langsam mal die Wand im Kinderzimmer grundieren, damit ich anfangen kann zu tapezieren und Laminat muß auch noch rein. Vorher sollte aber noch der Boden von den Klebstoffresten des ranzigen Teppichs entfernt werden und dann müssen ja auch noch die Möbel bestellt und bezahlt werden. Dieses Wochenende komme ich aber nicht dazu weil die Connichi in Kassel ist und ich da hinfahre. WiesollichdasbloßallesschaffendaswirdeinfachvielzuvielfürmichichglaubeichbinsolangsamreiffürdieKlapp......http://www.cute-factor.com/images/smilies/onion/e111de78.gif

Ich versuche erstmal eine Wohnung zu finden.... und das ist bei uns nicht so einfach bevor ich das Kinderzimmer einrichten starten kann. In der jetzigen Wohnung möchte ich das sehr ungern machen. Und ich hab nur noch bis Februar Zeit.

Turkologie habe ich tatsächlich richtig interpretiert auch wenn es lustig gewesen wäre, wenn es ein Studienfach über ihn hier geben würde.
http://www.testedich.de/quiz24/picture/pic_1196960355_1.jpg

Und wieso gibst du dich mit Jura-light ab, wenn du doch ein richtig fetter Staatsanwalt oder sogar Bundesstaatsanwalt werden könntest? Ist der qualitative Unterschied so groß zwischen Rechtswissenschaften und Jura?

Für mich wäre studieren ja nichts (mehr). Wenn man erstmal zehn Jahre lang regulär Gehalt bekommt, gewöhnt man sich ziemlich schnell daran.

@eMJay
Was die Wohnung angeht habe ich wirklich Glück gehabt. Wir wohnen etwas außerhalb von Ulm und zahlen für 110m² gerade mal 600 Euro kalt. Bis wir in fünf Jahren anfangen was eigenes zu bauen, werden wir definitiv hier bleiben.

Rechtswissenschaften dürfte klar sein, so ne art Light Variante von Jura (letzteres nur mit Staatsexamen)

Also mein Staatsexamen-Studiengang heißt auch Rechtswissenschaften, Jura is mehr oder weniger ein umganssprachlicher Name dafür.

Du wirst wohl einen Bachelor (LLB) machen.

Die Wohnung in der ich jetzt drin bin ist eigentlich auch fast perfekt nur das Haus steht an der falschen Stelle- direkt an der Hauptstraße durchs Kaff. Dafür ist der Preis auch geil. 4 Zimmer 116qm für 525 Warm.
Das heißt im Sommer ( Fenster auf) sind wir regelmäßig zwischen 5-6 Wach und meine Frau kann dann nicht mehr schlaffen bis sie aufstehen muss. Oder man wird mitten in der Nach von einem Affen mir lauter Musik, einem LKW der mal wieder jenseits von gut und böse durchs Kaff brettert- wach.
Bauen war auch schon eine Überlegung aber da fehlt noch etwas an Kleingeld.
Wir sind auch bereit bis 600 Euro Kalt auszugeben aber. Die Wohnungen sind hier alle entweder zu klein 80qm, vergeben oder wenn dann mal eine ist bekommt die eine Familie mit 2 oder mehr Kindern. Und unsere Einrichtung ist inzwischen schon auf eine 4 Zimmerwohnung ausgelegt und auf ein großes Wohnzimmer.

Moooin ihr!

Oder man wird mitten in der Nach von einem Affen mir lauter Musik, einem LKW der mal wieder jenseits von gut und böse durchs Kaff brettert- wach.

Oh ja das is echt nich angenehm... Gerade jetzt wo die Maut kommen soll, da werden bestimmt noch einige LKW´s mehr bei dir vorbei rollen weil sie ausweichen... ^^

Hatte das mal ähnlich jahrelang. Zwar nicht an einer Hauptstraße, jedoch ganz am Rande vom Frankfurt mit ner Ausfahrt von der Bundesstraße die natürlich jeder nutzte um in die Innenstadt zu kommen und zw. 6 und 8 Uhr an meinem Fenster vorbeizubrettern. Bei meinem leichten Schlaf war das unmöglich da ein Auge zuzukriegen. Ärgerlich wenn man um diese Zeit von ner 12 Stunden Nachtschicht kommt

Du siehst das völlig falsch. Mittwoch Mittag hat man bereits die Hälfte der Woche hinter sich und der Rest bis zum Wochenende ist fast geschafft

Wenn, dann sind die Dienstage übel: Am Montag kann man sich damit abfinden, dass Montag ist und man deswegen ne miese Laune hat, aber am Dienstag gehts immernoch fast die ganze Woche bis zum Wochenende! Daher sind die Dienstage viiiiiiel schlimmer als die Mittwoche.

Hey und Dienstag ist der beste Tag der Woche ist am weitesten von Montag entfernt. Bitte nur in die Zukunft denken

Zurück