Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Wenn man nämlich eine Sehrschwäche hat und Brillenträger ist, muss man zum Augenarzt und so eine "Generaluntersuchung" durchführen lassen und die kostet allein schon 75,- €...find ich ja ein bischen dreist,das so eine Untersuchung nicht von der KK bezahlt wird. Naja aber die zahlen sowie so kaum noch was

Kontaktlinsen sind schlimmer -.- ich musste mkr fü meinen rollerfuhrerschein (und ich fang grad erst mit der theorie an) mir extra neue bestellen. uns schööön selber zahlen -.-

Kontaktlinsen sind schlimmer -.- ich musste mkr fü meinen rollerfuhrerschein (und ich fang grad erst mit der theorie an) mir extra neue bestellen. uns schööön selber zahlen -.-

Ehm.- Richtung so? Ich habe damals zu Beginn meines Führerscheins (Auto) eine Brille getragen. Nach dem Sehtest für den Schein mussten neue Gläser her...- Natürlich muss man das selbst bezahlen. Allein schon aus Eigeninteresse.

Mittlerweile trage ich auch Kontaktlinsen.- Dort wäre eine neue Bestellung (Für 6x 1Monat) günstiger als meine Gläser... Obwohl ich einseitig eine Hornhautverkrümmung habe (Die Linsen sind mal doppelt so teuer wie die 'normalen.)

... Finds ja schon schlimm genug, dass genug Rentner kaum übers Lenkrad gucken können und wie ein Maulwurf Auto fahren. Soweit kommts ja noch, dass man dann 'Sehbehinderte' durch die Führerscheinprüfung lässt.

Du bist auch kein kleiner armer schüler, der das vom eigenen Taschengeld ahlen musst

Brille/Kontaktlinsen sollten von der KK bezahlt werden! Punktum! Warum? Weil ein Mensch der nichts sieht nicht arbeiten kann! Wie soll der denn für seinen Lebensunterhalt sorgen? Kann natürlich sein, das KK das bezahlen, ich bin kein Brillenträger?!
Werden die vielleicht bezahlt,allerdings nur die hässlichen Modelle?

Dann würde ich mich evtl. mal mit meinen Eltern zusammen setzen.

Ich habe meinen Linsen zwar nicht vom Taschengeld, aber vom Praktikums- und Ausbildungsgehalt bezahlen. Im Praktikum waren damit gut 50% des Gehalts weg.

Ich weiß ja nicht, was du für Linsen hast. Meine kosten ~89 Euro / 6 Monate. Das sind nicht einmal 15 Euro im Monat. Wenn dir Linsen zu teuer sind und deine Augen sich nicht stark verändern (Bei mir mussten damals im 5 Monatstakt neue Gläser her, seit den Kontaktlinsen ist das besser geworden) dann kauf dir eine Brille. Je nach Anbieter und aktuellen Aktionen kosten die ja nun wirklich nicht viel.

Aber bewusst mit Sehschwäche fahren (bzw.ohne diese zu korrigieren), das geht mal gar nicht...

Edit:

Werden die vielleicht bezahlt,allerdings nur die hässlichen Modelle?

Die KK zahlt meines Wissens nach nur bei sehr gravierenden Sehstörungen bei denen Gläser und Brille um/über 1000.- Euro liegen. Ganz sicher bin ich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIe meineuntgmeiner Ellis : "Du amchst Führerschein, also Zahl auch selber"

Bei mir isses auc wie bei dir. bei mir isses ne einseitige Sehhschwäche, weil da n Muskel verkümmert is und den uss ich buchstäblich trainieren. brauch auch so alle 5 Monate neue Linsen weils besser wird. Des prob is... nuja, 10 Taschengeld, ich versuch mir jetzt in Minicalw(pass auf kleine dummer kinder n tag lang auf) was dazuzuverdienen, aber des Geld bauch ich ja für meinen Führerschein^^

Hier nochmal was zu der Kostenübernahme der KK:

http://www.optikerschuetz.de/blog/was-bezahlt-die-krankenkasse-an-meiner-neuen-brille

Und zu dem Führerschein:

Wieso machst du dann überhaupt einen? Dann lass den Rollerführerschein bleiben und mach bei Gelegenheit den fürs Auto. Wer Roller fährt, kann genauso gut Fahrrad fahren und/oder Bus.

Immerhin kommt beim Roller die Versicherung dazu, Spritkosten, Reperaturen, etc. Wenn du dir jetzt keine Kontaktlinsen leisten kannst, wirst du dabei sicherlich kein Land sehen.

Morgän

edit:

Naja ich wollte ja auch wenn zu den Hundertschaften.

Na gerade da kriegste doch richtig aufs Maul und spürst den Hass vieler Bevölkerungsteile...
Also ich würds an deiner Stelle echt lassen. Ist genauso wie zum Bund zu gehen, viele denken immer noch, es wäre alles nur Gold was glänzt, wenn man dahinkommt.

Aber die müssen - genau wie die Polizei - nicht umsonst soviel übertriebene Werbung für Nachwuchs machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bild00990vjjw.jpg

würdet ihr bei diesen dönerladen döner essen ?

entweder satanisten döner oder man braucht als kunde das pentagramm als schutzsymbol weil der döner nicht gut ist ^^

würdet ihr bei diesen dönerladen döner essen ?

entweder satanisten döner oder man braucht als kunde das pentagramm als schutzsymbol weil der döner nicht gut ist ^^

Vielleicht ist es nur Deko und die Leute wissen nicht was das Zeichen bedeutet ^^

Vielleicht ist es nur Deko und die Leute wissen nicht was das Zeichen bedeutet ^^

... Oh man. DAS meint ihr.
Und ich dachte es ging um den Preis...- 2,50 für einen Döner ist (zumindest bei uns) echt extrem wenig... Wer weiß, was da drin ist.

Was die Sterne angeht... So lassen sie sich einfach einfacher malen.

"hausgemachte döner souce"

und das wo hier schon xmal ein laden geschlossen werden musste weil deutsche hausgemachte sossen bekamen und die türken normale kräutersosse ^^

und 2,50 ist bei uns das maximum für einen normal grossen döner - geht bis zu 1,70 runter

gibt ja fast an jeder ecke dönerläden die im konkurenzkampf (teils mit brandanschlägen) um die kunden kämpfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Würden die Leute in den Zeichen nicht ständig Symbole und Botschaften lesen, würden Deutsche Touristen in Indien auch nicht aufschreien, wenn sie mal irgendwo ein Hakenkreuz sehen

Würden die Leute in den Zeichen nicht ständig Symbole und Botschaften lesen, würden Deutsche Touristen in Indien auch nicht aufschreien, wenn sie mal irgendwo ein Hakenkreuz sehen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Morgän

edit:

Na gerade da kriegste doch richtig aufs Maul und spürst den Hass vieler Bevölkerungsteile...
Also ich würds an deiner Stelle echt lassen. Ist genauso wie zum Bund zu gehen, viele denken immer noch, es wäre alles nur Gold was glänzt, wenn man dahinkommt.

Aber die müssen - genau wie die Polizei - nicht umsonst soviel übertriebene Werbung für Nachwuchs machen.

10.000 Bewerbungen letztes Jahr auf 1400 Stellen:rolleyes:

... Kann mir mal jemand sagen wieso ich Rückenschmerzen und Kopfweh im Büro krieg? v.v Buhu.

Ich weiß ja, dass ich nicht optimal sitze, aber das mache ich daheim auch nicht...- Nur dort zecht es nicht. Und vorallem strahlt es nicht bis in die Schultern.

... Kann mir mal jemand sagen wieso ich Rückenschmerzen und Kopfweh im Büro krieg? v.v Buhu.

Ich weiß ja, dass ich nicht optimal sitze, aber das mache ich daheim auch nicht...- Nur dort zecht es nicht. Und vorallem strahlt es nicht bis in die Schultern.

zug durch luft ?

schlechte luft ?

selbe stuhl & haltung wie zuhause ?

Wenns die selbe wie daheim wäre, hätte ich ja keine Probleme.

Zugluft kann nicht sein. ... Was hat schlechte Luft mit dem Rücken zutun? o.o

Zurück