Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Wechselt schon die ganze Zeit Zam hatt angeblich seinen Kaffee verschüttet, seitdem läufts nicht mehr rund

Lt. Regenradar liegt die Gewitterfront jetzt so über Hameln und bewegt sich gaaaaaaaaaanz laaaaaangsaaaaam auf mich zu. Bis die hier ist dauerts also noch Und schwül ist es hier auch nicht^^ (vermutlich noch nicht )

Tja also hier regnets jetzt immer stärker, ich merk schon, das wird wieder der reinste Budenhänger tag.
Gut dass ich nix vor hab und nirgendwo hin muss.

Dann ist die Gewitterfront dein Nachbar Ich befinde mich ca. 300 km weiter nordwestlich

Ich sitz hier so im Büro, schau so dem Fenster und denke mir "so dick bist du gar nicht!" War das früher auch schon so, oder sind die leute in den letzten 5 Jahren alle dicker geworden? Die haben ohne Scheiß alle Kingsize (höhö-der Kalauer musste jetzt sein )
Nur eine handvoll Leute, die normalgewichtig sind. Aber halt Stop...hat NRW jetzt nicht Ferien? Sind das vielleicht alles Urlauber ?! ^^

Dann ist die Gewitterfront dein Nachbar Ich befinde mich ca. 300 km weiter nordwestlich

Ich sitz hier so im Büro, schau so dem Fenster und denke mir "so dick bist du gar nicht!" War das früher auch schon so, oder sind die leute in den letzten 5 Jahren alle dicker geworden? Die haben ohne Scheiß alle Kingsize (höhö-der Kalauer musste jetzt sein )
Nur eine handvoll Leute, die normalgewichtig sind. Aber halt Stop...hat NRW jetzt nicht Ferien? Sind das vielleicht alles Urlauber ?! ^^

09.07. - 21.08. Sommerferien

800.000 fettleibige Kinder in Deutschland
Laut der Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland (KiGGS) aus dem Jahr 2006 lebten in Deutschland etwa 1,9 Millionen übergewichtige Kinder und Jugendliche, davon waren 800.000 fettleibig. Auf der Basis von Daten von 1985 bis 1999 hatte sich die Zahl der Fettleibigen verdoppelt. Die Studie wird derzeit aktualisiert.

Ich muss sagen das mir der Sport echt gut tut. Ich liebe den Sommer einfach.

Bei uns (Hagen,NRW) sind es gut 25°C aber es ist hier schwül as fuck & ich glaube das Gewitter wird nicht mehr lange auf sich warten lassen

Als Beifang werden in der Fischerei diejenigen Fische und andere Meerestiere bezeichnet, die zwar mit dem
Netz oder anderen Massenfanggeräten gefangen werden, nicht aber das ursprüngliche Fangziel sind.
Der Beifang wird zum Teil verwertet, zum größten Teil aber, als Abfall (Fachausdruck Discard oder auch Rückwürfe)
betrachtet, wieder über Bord geworfen.

Beifang ging über board oder gibts jetzt als süss sauer suppe in der computec kantine ^^

haha sehr geile Story ^^
Wenn er nur nicht so sparsam mit der Quellenangabe wäre (Text von H. Evers)

vor meinem Fenster steht ein Glockenspiel.
Hatte ich auch einige Jahre lang (Haus im Hintergrund, Bürofenster Richtung Glockenspiel). Grausig.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wer war hier schon mal in Berlin bzw. dort am Hauptbahnhof und könnte mir verraten, was die DB mit "Gleis 1 D-G" auf meinen Ticket genau meint?

Die Gleise sind meistens noch in Abschnitte eingeteilt dein Zug hält dann nur in dem Abschnitt der auf dem Ticket steht wenn du bei A-C stehst kann es dann der falsche Zug sein oder wenn du ne Platzreservierung hast geben die Buchstaben an in welchem Bereich dein Wagen ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm ich würd mal sagen: Zug steht auf Gleis eins in den Sektoren D bis G.

Wer war hier schon mal in Berlin bzw. dort am Hauptbahnhof und könnte mir verraten, was die DB mit "Gleis 1 D-G" auf meinen Ticket genau meint?

Bahnsteig startet mit a und endet mit G

nicht alle züge haben die selben wagonanzahl

auf gleis 1 siehste du aushängend a b c d e f g

dein zug ist ein kleiner zug der triebwagen begint bei d und endet bei g

du gehst also bei gleis 1 solang den bahnsteig entlang bis du zwischen d und e stehst da ist meist der erste einstieg

Ich fühl mich unterfordert....

Zurück