Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Die Gleise sind meistens noch in Abschnitte eingeteilt dein Zug hält dann nur in dem Abschnitt der auf dem Ticket steht wenn du bei A-C stehst kann es dann der falsche Zug sein oder wenn du ne Platzreservierung hast geben die Buchstaben an in welchem Bereich dein Wagen ist

Öhm ich würd mal sagen: Zug steht auf Gleis eins in den Sektoren D bis G.

Bahnsteig startet mit a und endet mit G

nicht alle züge haben die selben wagonanzahl

auf gleis 1 siehste du aushängend a b c d e f g

dein zug ist ein kleiner zug der triebwagen begint bei d und endet bei g

du gehst also bei gleis 1 solang den bahnsteig entlang bis du zwischen d und e stehst da ist meist der erste einstieg

Ah cool, danke euch Dann sollte das ja zu finden sein

Ich war ewig nicht mehr in Berlin am Bahnhof, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da super Curry-Wurst gibt

Du scheinst nicht so der Bahnfahrer zu sein Razyl oder? ^^
Dachte sowas wüsste jeder du wirst es finden!

Zumindest nicht über längere Strecken. :X

Falls es ein ICE ist, kann es sein, dass er aus zwei Zügen besteht.
Wenn beide Züge einen gemeinsammen Streckenabschnitt haben, werden sie zum Teil zusammengekoppelt und am Bahnhof XYZ wieder getrennt.
(Spart 'Platz' auf der Schiene, da sie ja sonst in einem zeitlichen/räumlichen Abstand hintereinander fahren müssten)

Und in dem Fall, sollte man wirkllich ganz genau gucken, wo man einsteigt

Da es noch niemand angemerkt hat: Der Hbf Berlin ist eine Schande fuer die Hauptstadt! Egal auf welchem Gleis und in welchem Abschnitt...

Falls es ein ICE ist, kann es sein, dass er aus zwei Zügen besteht.
Wenn beide Züge einen gemeinsammen Streckenabschnitt haben, werden sie zum Teil zusammengekoppelt und am Bahnhof XYZ wieder getrennt.
(Spart 'Platz' auf der Schiene, da sie ja sonst in einem zeitlichen/räumlichen Abstand hintereinander fahren müssten)

Und in dem Fall, sollte man wirkllich ganz genau gucken, wo man einsteigt

Das beruhigt... :X

Da es noch niemand angemerkt hat: Der Hbf Berlin ist eine Schande fuer die Hauptstadt! Egal auf welchem Gleis und in welchem Abschnitt...

Ich muss da ja nicht wohnen...

Gut, dass wir so etwas nicht anmerken. Dann würde die Liste ganz schön lang werden, sollten wir alles aufzählen was eine Schande für die Hauptstadt und/oder Deutschland ist. ...

Ich merkte es nur an, da ich vor ein paar Jahren eine Nacht dort verbringen musste nachdem mein Flieger Verspaetung hatte und ich den letzten Zug verpasst habe und auf den ersten Zug am Morgen warten musste. Im Winter auf einem halb-offenen Bahnhof bei dem die Warteraeume am Abend abgeschlossen werden ein ganz grosser Spass...

ich bin mal nach ner Diskonacht in den falschen Zug gestiegen, der fuhr genau in die andere Richtung und somit musste ich mitten im Winter am nächsten Bhf aussteigen und auf den nächsten in meien Richtung warten. Leider fuhr der erst um 8.00 Uhr, weshalb ich dann einen Freund anrief der mich von dort abholte. Dennoch musste ich 1 Stunde in eisiger Kälte warten....brr...achja- Ich hasse Bahnhöfe auch

Jo geil ist es im Winter morgens um 6 bei -10 Grad aufm Bahnsteig zu stehen und sich dann in von Pendlern überfüllte Züge zu quetschen.
Während meiner Ausbildung hab ich das 2 Jahre gemacht.
Hatte aber manchmal das Glück vor einer Heizung auf dem Boden sitzen zu können ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöd war auch die Zugfahrt nach Berlin- mit so einem billig Ticket, wo man nur die Regionalzüge nehmen darf 13 Stunden und fast die ganze Zeit im stehen, wir waren auf dem Weg zur Loveparade und es war brechend voll...

Nenene...nie wieder^^

Im Winter auf einem halb-offenen Bahnhof bei dem die Warteraeume am Abend abgeschlossen werden ein ganz grosser Spass...

Bei der Flughafen-/Bahnhofsbesichtigung BBI. Jemand merkte an, dass nur sehr wenige Sitzmöglichkeiten da wären auf den Bahnsteigen. Und in den Terminals wäre es auch nicht allzu viele.
Antwort: "Das soll hier auch gar nicht besonders einladend sein. Die Reisenden sollen nicht längere Zeit auf dem Bahnsteig verbringen und hier auf ihren Zug warten. Wir wollen, dass sie oben bei den Läden und den gastronomischen Einrichtungen warten."

http://www.fauxami.de/Geld_Mid_Shadow.jpg

Die hatten in der Nacht auch zu. Ich erinnere mich wie wir wartenden am Morgen begeistert das McD stuermten als es um 5 oder so wieder auf machte und wir einen heissen Kaffee erstehen konnten...

Ogil! Wir sind schwer enttäuscht von Dir! Alle Schmuddelkinder warten nur auf Dich!

Naja, der Hauptbahnhof ist ein Shoppingcenter mit Gleisanschluss, architektonisch alles andere als eine Augenweide und trotz seiner Protzigkeit an den entscheidenden Stellen zu klein. .. man nehme fünf Leute, zwei Fahrräder mit Kinderanhänger, drei Koffer und einen IKEA-Einkauf. Und nun mit dem Fahrstuhl vom unterirdischen Gleis nach oben ....

Also Leute, das is Berlin! Wenn Ihr nicht in der Lage seid, auch nur ma zwischenzeitlich, nen spaßigen Unterschlupf zu finden... selber Schuld! Evtll. mal paar Meter in den Seitenstraßen schauen, oder ne Stunde mehr Zeit nehmen

Zurück